Mit den mehreren Kabel die sehr wichtig sind für die TCI, damit Du überhaupt einen Funken bekommst.
So wie Du es auf dem letzten Bild verkabelt hast ... bekommst Du NULL ZÜNDFUNKEN
Mit den mehreren Kabel die sehr wichtig sind für die TCI, damit Du überhaupt einen Funken bekommst.
So wie Du es auf dem letzten Bild verkabelt hast ... bekommst Du NULL ZÜNDFUNKEN
Also wenn es es jetzt genau nach diesen Bild anschließen willst und testen wird GAR NICHTS mehr funktionieren.
Moin .. Deine Idee für ein Test wird so nicht funktionieren.
Hier ist mal eine einfache Erklärung die
Du musst dann nur am Killschalter das schwarz/rot Kabel
mit dem orange/weiß Kabel brücken dann kannst Du die Saison fahren.
Micha4 ... Du treibst Dich auch überall rum
Mehr muss man nicht machen.
doc_Jo .... Du brauchst das lastunabhänige Relais + die 2 Sperrdioden
Würde es nicht schreiben wenn ich es nicht an jedem Bike machen würde -> und dieses waren / sind sehr viele.
Bei der VN 800 kannst Du diese zwei Dioden ideal im Dashbord verstecken.
Der Original Schaltplan in Farbe
Du bist schon ein Fuchs, Odin! Welchen Plan hast du eigentlich nicht? Und dann noch deutsch und Farbe… ich verneige mich!
Jetzt sollte das Problem doch zu Wuppen sein, oder?
Unsere Sammlung ist langsam in den vielen Jahren richtig angewachsen ... wir haben von Chopper, Tourer, Streetfighter, Harley, AWO <-> Zündapp
Viele haben wir uns selber aus den alten UR-Schaltplänen selber erstellt und überarbeitet (weil Fehler in den Zeichnungen).
Sollte helfen
Und das Problem wäre
Oder in den Norden ... hier brennt der Ball
Vielen Dank. Das mit den LED links auf ebay hat mich weitergebracht. Sind eingebaut und getestet. Sind abends definitiv nicht zu hell und tagsüber 100 mal besser zu erkennen. Nur noch die große tauschen für die Tacho beleuchtung und ich bin zufrieden ist eine W3W 12V 3W. Denke dass das die T10 Aufnahme ist:)
Mit diesen habe ich positive Erfahrungen, weil das Licht 360° abgestrahlt wird zur Seite und nicht wie bei vielen LED nach Vorne und TELIWEIS zur Seite,
Schöne Testfahrt
Ich widerhole es gerne noch Mal
Viel Spaß mit der M-Blue
Bau die auch ein wenn es jemand "unbedingt will"
Alles anzeigenHabe heute mal angefangen die Kabelstränge aufzumachen um mir noch ein paar unklare Kabelführungen anzusehen. Der Vorbesitzer hat schon Kellermannleuchten eingebaut und den Kabelbaum etwas angepasst, soweit nichts wildes, hat er eigentlich auch ganz ordentlich verlegt.
Ich bin nur auf ein paar Kabel gestoßen, die ich irgendwie nicht zuordnen kann. Was ist das zb??
Ansonsten warte ich noch auf die neuen Lenkertaster.
Das Schaubild von Odin ist schonmal sehr hilfreich, gibts das auch irgendwo in besserer Qualität zum reinzoomen?
Ach das sind nur die Stecker für die optionale Alarmanlage.
Das schöne von Yamaha ... das "ABSICHTLICH" alle Kabel in schwarz sind -> Ein Fehler und Deine Maschine wird nicht starten / keine Zündung und Co
Soonham ... "JUPP" weiß ich ... und sind lecker ... ich lasse mich gerne überraschen
Moin @alle....
Helmut und ich haben telefoniert und er konnte mir die Symptome genauer beschrieben.
Da war alles klar wo der Fehler war -> der KLASSIKER bei allen Harley´s -> ein Massefehler zwischen Regler-Gehäuse und Rahmen.
Einfach mal ein direktes Kabel vom Batterie (-) zum Regler = und alles war wieder in Ordnung.