Haha!
Naja, was Design und Gestaltung anbelangt:
Gestalter bin ich. Guxtu: Wuselwahnwitz.com
Und dann hab' mal vor 15 - 20 Jahren Triumph Lowrider gebaut, quasi in Serie.
Das Dumme war das fast alle Kunden IMMER das gleiche haben wollten:
Starrrahmen, Drag Bar, vorverlegte, und ein paar Zubehörteile von W&W 'drangeklatscht.
Laaaaaaaaaaaaangweilig.
Die zugekauften Teile an meinem Moped beschränken sich zur Zeit auf die Schutzbleche und den Tacho (Weil ich da KEINEN sauteuren Smith Chronometric verbauen wollte....der hier noch im Schrank liegt)
Was den Stil anbelangt:
Als Vergleich zum Beispiel Wernersons Moped.
Super Arbeit, keine Frage. Aber eben nicht mein Stil. Mir ist das alles zu verspielt. Ich stehe mehr auf den 50er/60er Jahre Look wobei ich nie so richtig sicher bin welchen ich bevorzuge. "Schwülstige" Formen finde ich schon ganz schön. "Versteckte" moderne Technik ebenfalls, siehe: Cantilver Schwinge/Elektr. Zündung und hoffentlich bald E-Starter und hydraulische Kupplung/ hydraulische Trommelbremse (alles Eigenbau).
Mit Aussagen wie: "Da muss 'ne Sitzpfanne 'drauf" oder "Der Tank passt gar nicht...." usw usw. kann nich nix tun........in meinem Kopf (und im 3D) ist ein schönes Moped entstanden...mit ner Linie aus der guten alten Zeit
Schätze ich bin einfach zu alt für den ganzen neumodernen Krimskrams. Wichtig ist:
1.) Kilometer reissen zu können (auch schmerzfrei....)
2.) Schlüssige Linie
3.) Nicht zu verspielt (Oberstes Gestaltungsprinzip: "Weniger ist mehr")
4.) Keine, oder nur sehr wenige sichtbare moderne Gimmicks
Der Begriff "Alte Schule" wird somit neu definiert/ frisch interpretiert
Das was heute "Custom" genannt wird, ist für mich halt sehr schwer verdaulich. Was ich (mal wieder) auf der Custombike gesehen habe tat mir weh im Auge drin.
Aber so issas eben: Wat dem een seen Uhl is dem annern seen Nachtigall....
Gottseidank! Weil dann hat man immer was zum bequatschen mitm Bier inner Hand
So, Guten Rutsch jetzt allerseits
Wusel (und kauft meine Comics, Verdammt! :D)