Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wuselwahnwitz

    Ja so 'ne Braff ist schon extreeeem hässlich!


    Is' wie bei Porsche:


    Nachdem ich festgestellt hatte mir die Dinger nicht leisten zu können, habe ich es vorgezogen sie einfach nur HÄSSLICH zu finden :D :D :D


    Brough Superior..."der Rolls Royce unter den Motorrädern..."


    Hach....seufz..


    Mann sind DIE HÄSSLICH!!!!!

    Inselmopette?????


    Das Ding wurde von Opel (NICHT GM) in Lizenz gebaut.
    Die Lizenz kam von Herrn ERnst Neumann/Neander (Doppelt gemoppelter Nachname....damals Werbewirksam)


    Diese Neander waren technisch hochinnovativ (genietete Rahmenprofile/ Luftgefederter Sattel ...naja..usw.) und waren mit dem BESTEN an Motoren ausgerüstet was die damalige Welt zu bieten hatte: JAP, MAG und Küchen.


    Drei der ersten Prototypen fuhren in den 20er Jahren bei der härtesteteten Rally auf dem Festland, der "Deutschlandfahrt" im Winter....und alle drei kamen durch. (Die Rally dauerte übrigens so ca. 3 Wochen auf Straßen die diesen Namen nicht verdienten)


    Außerdem gab's noch ein paar 24h Rennen-Rekorde.


    So, das sind Ansagen!


    Von den Dingern gibts noch so knapp 8000 Stück weltweit (ca 2000 Neander und etwa 6000 Opel)


    Uuuunnnnnd: Klugscheißermodus aus :D :D :D

    Lisa..?


    Liiiiisaaaaaaaaaaaa!!!!


    Watt machen denn die Fooodoooohs?!


    @ Paul-sein-Sohn: Korrekt ermittelt, Watson!!!
    @ Öko: Aaaaaalter: Bisde im Schreibzwang??? Hab ich ja noch NIE gesehen das Du Sooooooooooooooooooo viel KURZ NACH DEM WACHWERDEN schreibst :]
    Öhhm: Kommste auch zur Kustom Kulture?
    Obwohl: Ist schon'n Ritt von euch aus, oder?


    Rest persönlich wegen der Zerlaber-Gefahr??


    Cheers


    Wusel

    Also ich hab' ja für den ganzen XS-Scheiss :D :D :D wegen dem doofen Rahmen nicht so viel über....
    aaaaaaaaaber:


    Das ist bislang ECHT GELUNGEN :respekt:


    ....und über Feinheiten wird hier ja auch ausreichend diskutiert: 3 Leute = 12 Meinungen.


    Hauptsache Dir gefällt's


    WEITERMACHEN!


    ...coole Story.


    Wusel


    P.S.: Und'n BISCHEN Messing (wie hier gezeigt) ist als unterstützendes Stilelement gaanz hervorragend geeignet
    Und noch'n Lob gibt's nichtmehr....So!

    Zitat

    Original von fschjggucci
    mach mal lieber ein paar pics von dem hobel ;)


    :worthless:


    Dem schließe ich mich an!
    Wie soll man denn Tips geben, wenn man nicht weiß um was es sich genau dreht??????
    Daher war auch eine meiner Fragen: Ist der Ofen original oder ein Umbau????


    Und übrigens: Sind die Rostflecken zu alt/eingefressen/zu tief kannste polieren bis der Arzt kommt.
    Gut zum polieren von Hand ist übrigens "Nevr Dull"


    Mahlzeit!


    P.S. Fotos! Zackzack!!

    Zitat

    Original von T140-.
    Jaaa hab bei uns geguckt (Yamaha Vertragshändler) aber entweder waren sie zu kurz oder zu dick -.- und triumph erkennt die rahmenummer nicht -.-' Heut abend kommen die Vergaser rein und neues Öl :) sie braucht aber dringend neue Reifen die momentanen sind 20 jahre alt (ich glaub mit den fahr ich nicht mehr)


    MFG Lisa


    Kein Wunder...Die modernen Hinckley-Triumphs haben NICHTS aber auch GARNICHTS mit den alten Meriden-Triumphs zu tun.....Außer das der blöde Bloor die Namensrechte gekauft hatte.....is aber auch egal.


    Also aufgepasst: Ein regulärer Triumph Händler kann Dir da nicht weiterhelfen...
    Aus welcher Ecke kommste denn?
    Ich könnte Dir dann 'nen Händler in der "Nähe" empfehlen..


    Wusel

    Öööhm.....
    Also ich hab' grade meine Krümmer abgeholt.
    1 Satz (links und rechts) für meine Triumph im Drag Pipe style.


    Der gute Mann hat geschliffen und verchromt und sich noch entschuldigt das es "nicht so 100%ig geworden sei"
    Na gut, war mein Fehler, man sieht (wenn man wirklich genau hinschaut) hier und da noch 'ne Macke wo die Greifer der Biegemaschine gegriffen haben.
    Ist aber wirklich nicht schlimm.


    100 Euronics hat er mir FÜR BEIDE Krümmer berechnet.


    Fragen?
    Keine?
    Weitermachen :D :D


    Wusel

    Mein Tip:
    Öl 'runter, Sprit raus, Batterie 'raus
    Die drei Sachen erneuern (KEIN SYNTHETIKÖL !!)und dann 'nen Startversuch.
    Vielleicht musste die Vergaser auch noch reinigen (Alter, verharzter Sprit).
    Evtl. Ventilspiel kontrollieren


    Mehr würde ich erstmal NICHT machen.....(never change a running system)


    Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, solltest Du Dir ein ORIGINALES Werkstatthandbuch zulegen (gibt's bei Norton-motors, DER Teileverchecker für Triumph und Norton). Es gibt auch 'ne deutsche "jetzt-mach-ichs-mir-selbst" Version, die is' aber Shy-the..


    Zollwerkzeug vorhanden?
    Original oder gechoppt?? (Könnte Zulassungsrelevant sein)
    Baujahr? Rahmennummer??Motornummer??(Ist relativ wichtig bei der Ersatzteilbestellung)


    Viel Spaß


    Wusel

    Tach!
    Keine Ahnung von wo Du wech kommst....aaaaber:
    Die Firma:


    Lange Metallveredlung


    Berliner Str. 56, 31737 Rinteln-Engern
    Tel: (05751) 7 41 16


    Hat mir gesagt als ich meine Krümmer bei denen abholte, sie hätten kein Problem mit Felgen.
    Am besten anrufen, der Typ ist in Ordnung.


    Ciao
    Wusel

    Zitat

    Original von wildpower2


    Denke mal, sinnvoll wäre Travemünde - Trelleborg und dann die E 4 hoch,
    oder die Vogelfluglinie über Fehmarn, dann durch Dänemark und dann ebenfalls die E4.


    Viel Spass, Panzer !!! ;)


    Travemünde/Trelleborg ist schon die geilste:
    Spätnachmittag einchecken, ab an die Bar, später inne Sauna und ab ins Bett. Nächsten Morgen lecker Frühstück und auffe Strasse.
    Die E4 ist zwar arschlangweilig, aber wenn man ankommen will....750k's ungefähr...


    Viel Spaß!!
    Wusel

    Na Mopeds, wenn auch keine Schobber, hat's mit Wankelmotor ja schon des öfteren gegeben (Herkules/Norton...)
    Wenngleich ein Wankel ja ein Wankel ist und nach dem Viertaktprinzip arbeitet...
    Klugscheißermodus aus...... :P :P


    ...aber schräg ist das Dingen allemal!!!!
    Schneemobilmotor innen Moped??!!
    Geht nich' gibt's nich'

    Zitat

    Original von Odin 666
    Shit, das Du über die 7 Jahrefrist mit dem TüV bist, also brauchst Du eh ne Bauratabnahme nach §21 StVo .... aber egal ... wenn alles im Schein eingetragen ist, das AME Bike noch aus den 80ziger oder kurz danach ist ... dann sehen ich auch keine Probleme .... kannst nur hoffen das alle eingetragenden Nummer zu finden sind ... dann gibts auch neuen TüV :D


    Nö!
    Wenn das Ding deutsche Papiere hat, egal wie lange abgemeldet, ist das 'ne normale Abnahme. Kostet auch nur so viel wie 'ne HU.
    War jedenfalls bei meiner 9 Jahre abgemeldeten FT 500 so..... :]


    Wusel

    Durchklicken Leute!


    Die 1 Euro-Nummer ist doch nur weil der selige Verkäufer noch nicht mit der nackten Wahrheit 'rüberkommen will.



    Mitte 50er Jahre Triumph T100 (500cc) für knirsch 3000.- ist okay
    6000 für'n Triumph T 120 Schobbär doch auch, oder?


    Suchfunktion hilft :D


    Allet jute


    Wusel

    Mann hatte ich ein Glück:
    Ich bin Mopedfahrend "großgeworden" OHNE ABS, OHNE DOPPELSCHEIBE, ja sogar OHNE SCHEIBE.....ogottogott ich hatte nochnichteinmal 'ne Duplexbremse in der Trommel...es war........und jetzt bitte nicht erschrecken...EINE SIMPLEX!!! Ja, ich weiß es tut weh.....aber wir hatten doch damals nichts, aber es war trotzdem schön.
    (Jaja, blabla 35PS/150km/h vmax...........naund?)


    Ööööhmmm....fahr' die Karre doch erstmal Probe irgendwo....
    vielleicht ist sie ja trotz des "Rückschritts" fahrbar.
    Hm?
    Hmmm?


    Und verlass Dich auch DEINE Intuition!


    Mahlzeit und schüss


    Wusel