Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wuselwahnwitz

    Auf jeden Fall beim Händler beanstanden und hauf Umtausch hoffen.


    Ich persönlich traue den Dingern nicht weiter als ich sie werfen kann.


    Außerdem würde ich den Händler nicht unbedingt mit der Nase auf deine Hebeperformance drücken.
    Soweit ich weiß, sind die Dinger nämlich nur für den einzelnen Gebrauch gedacht, kann mich aber auch irren.
    Jedoch würde ich so Heberei mit zwei von den Dingens NICHT machen.


    ....und hoffentlich ist nicht zuviel in' Arsch gegangen, sei nur froh das Du nicht 'druntergelegen hast. Blech und Lack läßt sich reparieren, gequetschte Finger usw. eben nicht ganz so gut.


    Viel Glück!


    Wusel

    Öööhmmmmm.....auch auf Deiner HP sind ja kühle Sachen.....


    ....gibst Du auch Schnupperkurse????
    Bin bereit all mein Gold dafür zu geben...... 8)


    Geile Nummer!
    Respekt!


    Wusel

    Zitat

    ...ich habe manchmal das gefühl das dass 2012 zu einer massenveranstaltung wird


    Ööhmmm....Bulldog...hüstel......rennst Du der Zeit hinterher???? Tütüüüütüüüü.... :P


    Aber offensichtlich muss der Herr Fightglide auch an meinem Stand gewesen sein....in der Nähe war er auf jeden Fall (Umme Ecke vonne Münch).........man kennt sich halt nich'.....


    Für mich war's nur schade nicht 'rumgelaufen zu sein (Knie is' noch Knurps), oder Gottseidank: Sonst hätt' ich nur wieder Geld ausgegeben...


    Wusel

    Moin!
    kommt immer 'drauf an 8o
    16" Felge ist ja eine Sache, aber was für'n Reifen ist denn hinten 'drauf?
    Ist der Reifen zu breit, muss entweder der Motor nach links, oder eben das Rad nach rechts gesetzt werden.
    "Zweispurig" zu fahren merkst Du eigentlich kaum, ein Versatz von bis zu 1,5cm stellt eigentlich kein Problem dar.


    Ein 150er Reifen (5.00) sollte mittig sitzen können, bei einem 160er wird's schon knapp. "Knapp" meint den Abstand der Kette zum Reifen. Dieser sollte MINDESTENS 5 - 8 mm betragen, besser mehr.
    Desweiteren:
    Um was für einen unit Rahmen/Motor handelt es sich denn?
    Auch hier sind verschiedene Mixturen aufgetreten.
    500er unit im Starrrahmen?
    650/750er im Starrrahmen?
    Ist es gar ein 750er Trident Rahmenvorderteil? (Da kann man nämlich den Motor extrem nach links setzen)


    Fragen über Fragen...
    Cheers
    Wusel

    Zitat

    Bei allen Ketten die ich bis jetzt verbaut oder gekauft habe war immer ein Clipschloss dabei.Warscheinlich geht der Hersteller davon aus das nicht jeder Werkzeug zum vernieten hat.Anders kann ich mir das nicht erklaeren.


    Ich bitte hiermit höflichst darum WACHZUWERDEN !


    Was mich ganz persönlich ankotzt ist die schlimmerhaftige Verallgemeinerung wie z.B. von Motorradonline:

    Zitat

    ...Ketten mit Clipschloss haben aufgrund geringer Belastbarkeit nichts am Motorrad zu suchen....


    was GRUNZSÄTZLICH erstmal totaler Bullshit ist.
    Eine 250er Adler/Honda/Dürkopp(?)/Bultaco oder was weiss ich snd ebenfalls MOTORRÄDER!!....und fuhren mit Clip
    Auch (wuahaha...früher so genannt...) "schwere" Maschinen mit 500 ccm (oder mehr) sind MOTORRÄDER....und fuhren mit Clip
    Selbst die Granaten der 70er/80er Jahre fuhren mit Clip(schloss)
    Bis heute ist es durchaus möglich mit einem Clipschloss zu fahren.
    Die Leistung des Mopeds spielt dabei eine etwas untergeordnete Rolle....


    ABER: Es wird etwas "angeboten" auf dem Markt (und gaaaaanz toll begründet warum denn überhaupt)......und die Mehrzahl der "Verbraucher" rennt mit 'ner selbstgebauten Tröte hinter der Blasmusik hinterher.


    Buuuuaaaarrrghh


    Vergleichbar mit den Müllmann-Kuttenträgern/E10 Sprit Tankern/ABS-ASR-ATD-Fahren usw.
    Sicherlich ist Entwicklung nicht das schlechteste
    Aber doch nicht um jeden Preis.
    Welcher Enduro/Cross Fahrer hat denn Lust/Muße nach jedem Rennen/Lauf die Kette zu vernieten (Wenn'se denn einfach aufgebraucht ist)?
    Ist denn DEIN(des Lesers) Motorrad mit den 150PS(von mir aus) und Lastwechselreaktionen wie bei 'ner Wanderdüne WIRKLICH notwendig mit einem Superduper Schraub/Niet-Kettenschloss auszurüsten??????


    RIOT!


    Aber nee.....die Vielzahl der Verbraucher rennt einfach mit...


    Booah! Ich glaub' ich muss mich besaufen......


    Schön' Abend euch allen...


    Wusel (alte Schule)

    Zitat

    Original von putzi168
    @All die meinem die Hersteller verkaufen Ketten mit Clipschloß weil sie denken das hält auch 200PS - das ist Falsch! - wie einen hier richtig geschrieben hat ist das Clipschloß auch heute noch dazu da um langsam zum Händler zu fahren um das Ding vernieten zu lassen.
    Also - ab ca. 50PS raten eigentlich alle Kettenhersteller zu vernieten. - das ist nicht meine Meinung-das schreiben die Hersteller!


    Ganz ehrlich: Das glaub' ich erst wenn ich so 'nen "Hinweis" mal in Echt vor mir liegen habe.
    Der Clip verhindert ja nur, dass das "abnehmbare Blech" = "Außenlasche" des Kettenschlosses (was ja sowohl bei zu vernietenden als auch bei geclipten Kettenschlössern gleich ist, sich in axialer Richtung der Kette zu verabschieden.
    Gleichwohl bedeutet "vernieten" zwar "unter Kraftschluss verbinden", jedoch wird der Bolzen der Kette NICHT mit der Außenlasche vernietet(kraftschlüssig verbunden), sondern der Bolzen wird nur "aufgepilzt".
    Die Beweglichkeit (radial) der Kettenglieder zueinander muss ja weiterhin gegeben sein.


    Das bei Lastwechsel im Kettentrumm erstaunlich große Kräfte wirken, hat den (beispielseweise) Clip aber wenig zu interessieren (s.o.)


    Aber: Einbau des clips (sollte jeder wissen) oben-hinten-offen.
    Sprich: sehe ich mir die Sekundärperformance mal von der Seite an (Kettenritzel links, Kettenrad rechts....bei einem Kettenantrieb auf der linken Seite!), sollte der clip im oberen Kettentrum sitzend nach rechts hin (hinten) offen sein.
    Ansonsten könnte sich der Clip tatsächlich auf Grund der Lastwechselreaktionen von alleine lösen, die Außenlasche fällt ab, das Kettenschloss fällt ab, der Fahrer fällt hin.
    Und das will ja keiner.


    .....oder liege ich da grunzsätzlich flasch???


    Wusel

    Zitat

    Jetzt mal ne andere frage: Heißt das im Klartext, dass ich meinen leatherman nicht mehr mitführen darf???


    Doch! Aber nur inner Brotdose :D :D :D


    Wieso eigentlich 'ne Brotdose?? Geht nicht auch Ommas gutes altes Brotpapier?? Ich mein': Ist denn ja nicht mehr mit einer Hand zu öffnen.....


    Wusel

    Zitat

    Originally posted by RATTE62
    nen tiefen satten sound kriegst auch 1. mit ner TRIUMPH und 2. den krümmern kaum hin......


    Stibimmt! (leider)
    Ich bin ECHT kein Originalheimer.....aber mit den dicken Krümmern und dem ganzen Zubehör-Auspufftüten-Scheiss klingt keine Trumpe kernig...........sondern "nur" laut und irgendwie blechern.......


    Aber was soll's.....wir sind im Krieg, da muss man Abstriche machen :D :D :D


    Cheers


    Wusel

    Hmmmm.....
    ich weiß nicht......
    Ich hab' noch gelernt Bohrer von Hand anzuschleifen.........auch UNTER 8mm.....


    Wo ich damals meine Lehre machte wurden nur Bohrer ab 20mm aufwärts per Maschine geschliffen......


    Heute wird i.d.R. neu gekauft..........wahrscheinlich weil keiner mehr weiß wie's geht??????


    .....oder ist die Brille/Lupe wirklich kaputt/ verlegt????


    Auerha !


    Wusel

    Wo oder wie kommt man darauf so einen geilen Schwachsinn im Netz zu suchen UND ZU FINDEN?????


    Mann ist das geil!!


    Hahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    "....Hab angefangen aus einem großen Stahlwürfel kleinere zu fräsen. Klappt wunderbar!...."


    Die Jungs sind spitze!!!!


    Mmmh....Ist in Budapest nicht auch jährlich das Duna-Festival?
    Hat jetzt zwar nix mit'm Palettensee zu tun, aber das ist doch auch immer ganz großes Kino, oder irre ich mich?
    Cheers
    Wusel

    Moin!
    Ach so: Ich ja auch noch......
    Aaaaalso: Ich war zwar "nur" Freitag da, trotz allem fand ich das ganze recht gelungen.
    Preise OK, Mopeds und Autos OK, viel gucken, gute Mucke.....TIP TOP
    Von der Größe her fand ich es auch OK, schätze aber das es viel größer nicht werden sollte/darf/wie auch immer.....da ansonsten Onkel Kommerz wieder mal zubveissen könnte.


    Apropos Größe der Verantstaltung:
    Ich wäre gerne viel öfter mal hierhin und mal dahin gehüpft um zu gucken, war halt ein wenig schlecht zu Fuß


    An dieser Stelle nochmals EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN :knuddel: :kuss3:an meine "Betreuer" die mich im Schweiße ihres Angesichts den ganzen Tag in meinem gummibereiften Sitzmöbel über den Platz geächzt haben........btw: etwaige Krankenversicherungsaufschläge wg Bandscheibenvorfall o.ä. kann ich leider nicht übernehmen :D :D


    Bin näxtes Jahr auf jeden Fall wieder dabei


    Cheers


    Wusel

    Wenn Du die Verstellschrauben für Bowdenzüge meinst, dann geh' mal zum nächsten Treckeronkel/Landmaschinenwerkstatt.
    Die sollten sowas haben.
    Oder bei MGH/Bielefeld bestellen
    oder bei Polo
    oder bei Barnett
    oder W&W


    hat eigentlich jeder Zubehörlieferant. Oder die nächste Mopedbude


    W.

    Definitiv Budapest!
    Oben auf der Burg ist's nett, unten an der Donau auch, Altstadt(Altstädte??? Besteht ja aus Buda und Pest) ist auch ziemlich geil.
    Mittlerweile 'ne Mischung aus alt und neu.
    Mit Deutsch und Englisch kommste da sogar seeehr gut klar.......früher war alles besser.
    Man kann auch schön an der Donau langfahren....vieeel Gegend zu sehen.


    Wenn Du über Tschechien und Slowenien fahren willst: Vergiss es!!!
    Die Transitmaut ist zwar überall gleich blöd, aber die A-Bahn in Tschechien ist zum kotzen! Es sei denn Du fährst 'ne Paris Dakar R80GS oder 'ne Honda Transalptraum :D :D


    Die Preise in Budapest sind zwar teurer als früher, aber immer noch kommod.
    Bei Hotel/Hostelpreisen bin ich aber überfragt.
    Gut wäre 'ne Pennmöglichkeit MIT Garage ;)


    Von Österreich aus kommend kann man nett Überland fahren, überall Gasthäuser mit LECKER Essen.
    Der Verkehr geht so......mittlerweile fahren die meisten über die A-Bahn (GottseiDank)


    Bier heist: Schöör
    Prost heisst: Eggescheggedre
    Und Danke: Kösönöm
    Ach so: Fuck you = Bosmek


    Mehr musste nich wissen :D :D
    Viel Spaß
    Wusel