Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wuselwahnwitz

    Kann aber dauern....war eben noch kacken, mal wieder kein Geld drin gewesen (Und ich hab' ECHT danach gesucht...




    Okay, keine Einzelheiten.....


    Aber ich denke der Ventilfedersatz wird in 7 Wochen die Reise nach D antreten (Vielleicht auch noch die Kibblewhite Stößelstangen)


    Ich werde bei Steadfastcycles, dem (h)eiligen Gral, auf jeden Fall einkehren...grünes Licht von der Ollen gab es auch schon, wenn auch nur unter der Auflage am (Fluss)Strand umme Ecke Kaffee trinken zu gehen....


    Damit kann ich leben!

    Moin Kinners, Langzeitprojekt:


    Ich habe vor mir einen Motor aufzubauen der

    a.) So leicht wie möglich sein soll, und

    b.) auch (noch mehr :grin:) Leistung haben darf...


    die roundabout 40 Pferde reichen völlich......allerdings wiegt der Shiet auch 62 Kg!

    Und da ich ja ins Alter komme, kann ich den nicht mehr so ohne weiteres hin- und herschleppen...


    Bei den übliche Verdächtigen gibts ja so einiges (unsinniges) käuflich zu erwerben, z.B. :


    LECHZ!

    https://steadfastcycles.com/pr…os=1&_sid=7eabb868a&_ss=r


    Braucht kein Mensch, is aber cool, KAUF ICH (glaub' ich)


    Der größte Batzen wird aber der Aluzylinder mit 1300.- werden....dafür 4 (!)Kilo weniger


    Plus Trockenkupplung aus Aluniminiminium = 850.-


    Leichtere Stößelstangen und -Rohre sind da sowohl im Gewicht als auch im Preis echte Peanuts


    Mal schauen was noch so geht....ich mache mir mal Gedanken (Kipphebel erleichtern/ Ventileinsteller erleichtern usw usw.....)


    Kupplungsdeckel selber dengeln??:/


    Man muss Ziele haben im Leben...


    Horrido!

    Kinners,

    in Froonkreisch "muss oder soll" (aus dem Gedächtnisprotokoll.....Vorischt bei meinem HIRN!!) nur x-Prozent der Mopedklamotte reflektierend sein (Ich meine das wäre so ca. DIN A4 Größe...sprich': Mit 'ner Blindenarmbinde käme man da evtl. schon zurecht (Und das macht Schau...also: für die Nicht-Sehbehinderten.............KEINE Behindertenwitze hier! Und wenn, dann nur von mir!!!)


    Ich...ääähh....ach: vergesst es............:grin::grin:

    Es ist ja nun fast ein Heimspiel....

    Könnte aber mit'm Engländertreffen kollidieren, egal was soll's: Ich trag' mich erstmal ein für Samstag. Vielleicht bleibe ich bis Sonntag, vielleicht auch nicht....:hey:


    Wieviel Km bist Du in 2019 gefahren: ( und nicht mogeln) ?(

    01. Oldschoolsven:

    03. Flex : nur ca 8.500

    04. Astrion:

    05. Micha-CGN: Ich kanns nicht sagen, habe zu Saisonbeginn nicht auf den Tacho gesehen.

    06. Eckie:

    07. Anke:

    08. EL Mipo: ca. 7300km

    09. Gucci :

    10. Dennis :

    11. Fighter750 :

    12. Meluhn :

    13. Aleks :

    14. Thor 69: ca.7500

    15. Rany :

    17. zwoliter : ca. 7000

    18. Custom : ca. 3000 km (Hausrunden)

    19. Ratze :

    20. Cooncat :

    21. Cooncats Fahrer:

    22. Oldschool-Freak : 11'900 km

    23. fläddermaus :

    24. Cejay :

    25. Bochumer: ca. 6.500 km

    26. Mibo:

    27. Rüssel

    28. Rockymou:ntainmouse :

    30. Witherim :

    31. Knüppel :

    32. FRaNky1985:

    33. Backi :

    34. LupoDesign :

    35. Alfred1400 :

    36. JOE :

    37. Hondaschatten :

    38. Bad-Sin :

    40. chopalop:

    41. AndreR :

    42. Freigeist :

    43. Totti :

    44. Eifelkatze :

    45. Eifelkater :

    46. Crischa :

    47. Locke LA :

    48. Ossimane :

    49. Steinkreuz :

    50. Trude 1988 :

    51. Jaernulf :

    52. Hummel :

    53. Toschi:

    54. nnw3:

    55. Wusel: ca 3000 km

    Hier noch ein kleines Trainingsprogramm (auch für die Kletterererer) welches man schön vor'm Frühstück machen kann...

    BTW: Ich hab' das noch nicht geschafft, ist aber mein Ziel :grin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wär schon nach den 120 Liegestütz drauß gewesen :supersad:

    Man muss dazu sagen: Ich mach' die auch nicht am Stück, so isses nicht...aaaaber das sieht dann etwa so aus:

    1 x push up, 5m laufen und auf's Pad prügeln, runter 2 x push up, laufen...usw usw.

    Manchmal auch 20x, 40x +60x push up mit zwischendurch laufen...

    oder 15 x push, 15 x sit up, 15 x Kniebeuge und 15 x Hampelmann, ein- zwei Runden laufen, dann das ganze 30x, ein- zwei Runden laufen dann 60x..........

    Jetzt, ab 55 Lenzen wird's echt anstrengend. Fast so wie damals beim Handball.

    Übrigens: Wer kotzen muss darf kotzen gehen und darf sich dann wieder einreihen......


    Danke Coach!


    Naj, mal sehen: Montag geht's wieder weiter.....

    Stöööhn......nach 'nem halben Jahr Abstinenz gestern mal wieder beim Krav Maga gewesen. Mein Kumpel sagte: Komm, wir fahren mal wieder hin, erstmal so zum Fitwerden....


    Haha


    120 Liegestütz und 20 Burpees später gab's "nur" boxen:


    Ins Pad

    Ins Pad quer durch die Halle, zurück den anderen schieben (und nochmal)

    Ins Pad im stehen, im liegen und auf dem Gegner sitzend (und nochmal)

    Das ganze nochmal OHNE Pad

    Dann Grundposition liegend, Hammerfaust auf den Bauch bedeutet: aufstehen (nach vorne, ohne abzustützen) und ins Pad.


    Abschließend Körper-Sparring......Fuck bin ich lange 'raus!!

    Zwei/Drei auf die kurze Rippe und ich hatte keine Lust mehr, komisch...


    Fazit nach 90min: Ich konnte mich im Bett nicht drehen wegen Aua :hey:


    Heute fast den ganzen Tag auf'm Sofa...


    FAzit 2 und Notiz an mich selbst: Ich bin zu alt für den Scheiß....8)8)

    Tach!

    Hab' das jetzt erst gesehen/gelesen und auch die persönliche Nachricht beantwortet.


    Kurzcheck:

    Originalrahmen vorne, aber bebastelt MÄÄÄP

    Heckteil Zubehör

    Originale Federnabe bei dem Baujahr fehlt MÄÄP (ach...ich hab' evtl noch eine, eine weitere hab ich grad' verkauft)

    Auspuff, Schaltung, Fussrasten usw. nicht original (Mir egal, aber dann soll der Verkäufer auch sagen das es nicht original ist!!)

    Motor BJ 1956 mit elektr. Zündung...okay...kann man machen

    Rahmennummer nicht zu sehen (Juckt mich nicht was auf dem Typenschild steht), aber laut Typenschild BJ 1956


    Naja 5,5KiloEuro sind ECHT ZUVIEL!


    So, muss jetzt zum MännerJoga und mir einen Hirse-smoothie reinziehen....

    horrido!

    Solange es kein Gutachten für den Rahmen gibt, wird man keinen Starrrahmen "Umbau", auch nicht aus EU-Ländern hier ganz legal über'n TÜV bekommen....


    Isso.


    Die "Langzeitmiete" ist eine echte Alternative. Und je mehr und ausführlicher man darüber in der Öffentlichkeit redet, desto eher wird auch dort ein (offizieller) Riegel vorgeschoben...

    Es lebt doch noch der Wusel in das Werkstatt des Grauens.....genieße auch mal die Vorherbstliche Sonne.

    Meine Chilli-Ernte steht kurz bevor........Marie und ich machen lieber etwas langsamer derzeit, und anders: Garten, ausruhen auffe Terasse usw...

    Aber die Werkstatt daaaaaauert...heute noch'n fettes Kabel gezogen...Leiter rauf/Leiter runter....das T-Shirt verbrenne ich besser, waschen lohnt nicht mehr...8o