Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roadcaptain

    Meine Empfehlung


    Braincap, kostet knapp 40,00. Mit dem eingesparten Rest gehst Du bei schlechtem Wetter mit Frau oder Freundin (oder mit beiden) fürstlich bei McDoof essen und alles wird gut.


    Mit dem Ding ist das Gewichtsproblem bei gerade mal 450g auch gleich gelöst.


    Oder Du nimmst den Maarienkäfer Helm. Hat mit Sicherheit kaum ein anderer. Ist zwar potthäßlich, fällt auf jeden Fall auf.

    Nee, nee Tina.


    Entweder hat der Junge einen guten Ghostwriter oder er ist (zumindestens in meinen Augen) wirklich so gut.


    Ich wünschte, wir hätten noch mehr davon.


    Habe heute in der Rheinischen Post einen Artikel über eine 16 jährige gelesen, die fließend english, französisch, spanisch und italienisch spricht und jetzt während Ihrer Schulzeit noch japanisch an der Uni lernt (ist ein Modellprojekt).


    Okay, das finde ich schon ziemlich heftig, aber es scheint sie doch vereinzelt zu geben.

    Habe letztens unserem Ältesten über die Schulter geschaut als er sich in einem Scooter Forum tummelte.


    Ichhabe meinen Augen nicht getraut als ein gewisser Alex folgendes schrieb:


    habe nee 2 Takt roller derbie leider ist das Getribe in Arsch "kein Getriebe Öl" da ich Arbeite habe ich mir schnell über ein Verwanden einen ersatz besorgt JINLUN JL-50QT-5 ca 160 Kilometer runter.


    dann der schock in ca 5 minuten 45 kmh erreicht, lol ca 80 Kilometer gefahren naja da ich mich eigentlich mit drosseln auskenne dachte kein probs


    erst mal euer Forum gelesen Vergaser drossel war mir neu ?


    oki Runter vergasser drossel raus probefahrt naja nicht viel anderes schlechter anzug


    oki evtl. jo vario ring drinn aussernander genommen nichts zu finden Krümmer auch nichts mhnn naja evtl. ansaug stützen da aber auch nicht nur erkannt schlecht verarbeitet wieder in Forum gesucht aber anscheinend bin ich einer der halt nee schlechten Roller erwischt hat.


    dann einer sagt evtl. cdi drossel habe nachgschaut habe die kobolt blaue drinn dunkelblau soll enddrosselt sein koboltblau evtl. nicht???
    da ich es gewöhnt bin von 2 tackter wenn ich gas gebe gleich hochlauf und nicht erst mal abwarten und dann doch nicht weis ob nun hoch oder nicht hoch????


    bin am nächsten tag nach Arbeit nochmals zum Roller gekannen und spielte ein bischen mit cdi rum blaues kabel gab es nicht? hat in vierer stecker drei kabeln drinn und daneben halt 2 stecker 2 kabeln. erst mal einen nach den anderen gekabt versucht zu starten nichts auch nichts wenn ich das kabel an masse gehalten habe die 2er kabeln scheinen mit den zündschloss gekoppelt zu sein zwar sprang der motor an nach den ich ein kabel getrennt habe aber ging auch nicht mehr aus wenn ich den zündschlüssel auf off gestellt habe. also wieder ran.



    nächten Tag:


    schnauze voll gehabt habe vergasser ausgebaut mit ansaug stützen
    habe mit ner nächnadel die düse erweitert nähnadel passte bis auf endkopf rein. dann nadel hin und her gedreht bis auch der kopf leicht durch ging. ansaug stützen mit einer feile und 10er Boherer evtl ein bischen größer bekommen.
    benzin nadel leider auch nicht verstellbar aber wie schon beschrieben
    einfach den Plastik noben mit einen messer ein bischen kürzen. habe dann einfach statt unterleg scheibe nen kügelschreiber feder genommen und dies ca auf 3 unterlegscheiben gekürzt
    alles wieder eingebaut und mir nochmals den cdi angeschaut das grüne kabel geht zur zündspühle wenn ich den auf masse lege nicht habe dann einfach bein cdi den freien steckplatz "bein vierer stecker, 3 kabeln vierter frei" reingesteckt und siehe da roller startet und geht auch mit zündung aus. ob ich evtl. nun den cdi enddrosselt habe keine Ahnung jedenfalls fährt jetzt mein Roller nun ca 55 kmh lol
    ach so könnte nun auch den saugstützen in Luftfilter raus nehmen ohne probs läuft immer noch vorher kein zug gehabt so für mich reicht es erstmal evtl kommt jo nach nee weile wenn die kiste eingefahren ist mehr raus aber evtl. hilft meine erfahrung auch einen von euch???


    Da lobe ich mir doch das Posting von toby.

    kann ich nur unterstreichen.


    Bitte geht nicht davon aus, dass ein Superteil auch wirklich der Beschreibung entspricht. Die Ami's nehmen das nicht so genau.


    Auf keinen Fall dürft Ihr die hier geltenden Regularien mit denen in den Staaten in einen Topf werfen. Die wenigsten Teile entsprechen der Beschreibung.


    Was bei uns in den Schredder gehen würde, ist bei denen immer noch "a good restauration base" Hemmings läßt grüßen.


    Bin da schon mal böse auf die Schnauze gefallen.

    Ich glaube , die meisten wissen es noch garnicht. Aber wir haben mehr Unternehmer unter uns als wir glauben.


    Fahrgemeinschaften sind praktisch, wollen aber geregelt sein: Tun sich mehrere Personen zusammen, um in einem gemieteten oder einem Beteiligten gehörenden Kraftfahrzeug unter Teilung der Kosten eine gemeinsame Autofahrt anzutreten, so liegt eine als Fahrgemeinschaft bezeichnete Gesellschaft bürgerlichen Rechts vor.


    Der Fahrer nimmt die anderen unentgeltlich mit, manchmal wird auch eine kleine "Aufwandsentschädigung" gezahlt. Um jedoch nicht in den gewerblichen Bereich vorzudringen, dürfen die gezahlten Beträge weder kostendeckend sein noch darüber hinausgehen.


    Wenn die Beteiligten sich in gleicher Weise abwechseln, so sind die jeweils anfallenden Kosten nahezu gleich hoch und eine zusätzliche Bezahlung ist nicht erforderlich. Eine Fahrgemeinschaft begründet kein festes Vertragsverhältnis zwischen den Teilnehmern und ist doch mehr als eine reine Gefälligkeit - jedenfalls dann, wenn sie auf eine gewisse Dauer angelegt ist.


    So ähnlich, natürlich mit anderen Worten hat mal das Bundesfinanzgericht geurteilt. AZ habe ich leider nicht mehr. Das Statement ist mir beim aufräumen in die Hände gefallen.

    Kann ich so nicht stehen lassen.


    Habe einige Jahre in der Revison einer Bank gearbeitet.


    Anfragen, auch gegenüber "Bikern" waren garnicht sooooo selten.


    2 Autos, Einfamileinhaus, Bike - da muß Geld sein.


    Nur beantwortet haben wir die in den seltesten Fällen. Schließlich hat nicht das F-Amt unsere Gehälter bezahlt, sondern die Kunden.


    Erschreckend ist aber, wie einfach es heute selbst Azubi's im ersten Lehrjahr gelingt an "geheimste" Informationen zu kommen.


    Ich will jetzt hier keine schlafenden Hunde wecken. Aber wenn die wüßten, was sie damit anfangen könnten. Nicht auszudenken.


    Also wenn es was zu verstecken geben sollte, schön auf mehrere Konten verteilen und den größten Teil an die Oma vermachen.


    Obwohl, sicher bin ich mir heute da auch nicht mehr. Ist halt schon ein paar Jahre her.

    Ich hab's ja gewußt.


    Ist wie "beim ersten Mal". Der ganze Stress ist sofort hinfällig in dem Augenblick, wenn die Sache gelaufen ist.


    Ich will nicht schleimen: aber so ein Job hat meine volle Achtung (Hochachtung!!)


    Daytona ist einfach nur g....!! (muß aufpassen, meine Tochter schaut mir über die Schulter).


    Bin das letzte Mal 1988 (glaube ich) dort gewesen. Habe aber keine Minute vergessen. Das nächste Mal, wenn unser Ältester 18 ist (also in 2,5 Jahren). Freue ich mich schon riesig drauf.


    Deshalb müssen auch einige Anbauteile noch bei den Händlern liegen bleiben. Dieses Event in Verbindung mit unserm Osel ist mir wichtiger.

    Wo ist das Ding.


    Schon gekauft? Habe noch den einen oder anderen Kontakt in den Staaten (hab mal ne Zeit dort gewohnt und gearbeitet). Meine erste 1200er Goldwing habe ich auch direkt aus den Staaten geholt. Hat sich damals gelohnt. Honda Deutschland wollte für das abgespeckte Modell mit Pizza Koffer und kurzer Scheibe, ohne Radio (ich weiß, eigentlich dekadent), 1984 fast 4.000,00 DM mehr haben


    Bei fragen, kurze pm

    @ Iceman


    da würde ich wohl auch gerne hinfahren (ist ja nicht wirklich weit), aber die lassen mich ja wahrscheinlich nicht mal in die Nähe des Messegländes (mit nem Reiskocher).


    Letztens war übrigens eine Messe nur für Citroen. Hat such Spaß gemacht.

    Also so schön bekomme ich das nict auf die Reihe, aber einige Anmerkungen ahbe ich auch.


    Habe von diesem Fred nur die beiden ersten Seiten gelesen. Danach ist es für mich etwas zu missverständlich geworden. Bin wohl noch nicht lang genug dabei.


    Möchte aber gerne auf Teile des Ursprung antworten.


    Kann mich noch gut erinnern (auch wenn es schon verdammt lang her ist). Als Dennis und Peter mit Ihren Harleys den Westen unsicher gemacht haben, hatten wir (mein Kumpel Eddi und ich) gerade eben zwei NSU Quikly aus dem Schrott gerettet. Tank aus der Sprühdose lackiert (gab es damals schon), Bonanza Sattel vom Fahrrad abgeschraubt und irgendwie an der Quikly befestigt. Als Krönung und weil wir dachten dass die 40 km/h auf jeden Fall zu langsam sind, ein paar Liter Methanol (weiß leider nicht mehr wie wir an das Zeug gekommen sind) eingefüllt. Und ab ging die Post. Allerdings nur knapp 800 m, dann sind uns die Motoren um die Ohren geflogen. Egal, hat Spaß gemacht.


    Dann kamen die AME Chopper. Waren damals, soweit ich mich erinnere in Duisburg Meiderich ansässig. Kann sich da noch jemand dran erinnern. Natürlich habe ich diesen Blödsinn auch mitgemacht und habe meine CB 750 mit einer gereckten Gabel und diversen anderen Teilen umgebaut. War zwar kaum noch fahrbar, sah aber irgendwie Klasse aus und es hat Spaß gemacht. Wenn ich heute eine originale 750er sehe kommen mir fast die Tränen über so viel Ignoranz.


    Und heute: Unser Ältester ist gerade eben 15. Letztes Jahr konnte ich Ihn davon überzeugen mal ein Umbau Projekt anzudenken. Nachdem sich aus keinem der im Schuppen Rumstehenden Altmotorrädern eine Hayabusa nachbauen ließ, sollte es dann eine Soft Enduro werden, damit man wenigstens über die angrenzenden Felder heizen konnte. Ausgangsbasis war eine CB 400 aus dem Baujahr 88. Alt aber einigermaßen gepflegt und lief gut.


    Ende vom Lied war, dass nach zwei Abenden (tagsüber habe ich leider keine Zeit), das Interesse spürbar nachgelassen hat und ich letztendlich das Ding doch alleine zusammengebaut habe. Dass meine Jungs nur knapp 4 Stunden damit gefahren sind und sich dann wieder Ihrer Jagd nach Punkten in Need for Speed gewidmet haben, hat mich schon betroffen gemacht. Ich weiß nur, dass ich mir als Jugendlicher ein Bein ausgerissen hätte, wenn ich so was hätte machen dürfen. Aber für meinen Vater waren Motorräder nur untaugliche und unbequeme Transportmittel, mit denen man mehr schlecht als recht von A nach B kam.


    Einen zweiten Anlauf werde ich gar nicht erst starten, hat eh kein taugen.


    Ich versuche auch heute noch meine Wartungsarbeiten und kleinere Umbauten selbst zu erledigen. Und wenn es nur dafür gut ist, mein Ego zu stärken. Ich freue mich einfach darüber, dass ich zum wechseln eines Gaszuges oder den Einbau neuer Gabelfedern keinen hochbezahlten High Tech Mechaniker in Anspruch nehmen muss.


    Auch freue ich mich über jeden, der mit Einfallsreichtum und ein wenig Hirnschmalz sein Moped umbaut (ohne sofort den zuteilungsreifen Bausparvertrag auflösen zu müssen). Ich habe aber auch Freude daran, wenn ich sehe mit wie viel Engagement einige zu Werke gehen, um sich einen Traum zu erfüllen (der Bericht über die Gangster hat mich gefesselt).


    Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden, Hauptsache wir können ab und an mal miteinander fahren und Spaß haben. Dass der Nachwuchs fehlt, ist zwar sehr schade, aber ich denke auch nicht so einfach zu ändern.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein sonniges, regenfreies Wochenende. Vielleicht schaffe ich das ja am Sonntag zum K-Berg oder zur Mühle zu kommen.