Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roadcaptain

    Sei froh das du noch nicht weiter gemacht hast. Ich bin auch auf den Tochter Trick reingefallen. Meine Kleine wollte unbedingt einen BMW Z3 in alpin weiß. Ist in Europa mehr als selten. Aber genau deshalb wollte sie das Dingen ja auch haben. Nachdem alle Bemühungen, einen originalen aus Japan zu holen gescheitert waren, habe ich einen schwatten auf weiß umgestrickt. Alles, ausnahmslos, was schwarz war wurde runter geschliffen und in weiß lackiert. Hat ne Weile gedauert, aber pünktlich zum Geburtstag war das Teil fertig.


    Und als ich dann den Perso haben wollte zum zulassen, hat sie mich mit großen Augen angeschaut und gesagt, dass wäre doch nur so ne Idee gewesen. Sie hätte das nicht ernst gemeint und möchte gerne ihren MIni weiter fahren. Außerdem hätten wir noch ein Cabrio zum "ausleihen".


    So, und jetzt Du.


    Ich habe mich entschieden das Auto zu behalten und der Annegret zum 30. Hochzeitstag zu schenken. Die freut sich wenigstens.

    Mehrfach gemacht. Den Tank sehr gut eingepackt, Schrot rein und in eine handelsübliche Betonmischmaschine gesteckt. Ordentlich verzurrt und dann die Maschine laufen lassen. Durch die Neigungsverstellung hast du hinterher auch jede Stelle erreicht.


    Erklärt aber auch, warum alle anderen dicke Arme haben und ich nicht.


    Und ich könnte mir vorstellen das Peter noch irgendwo ein solches Maschinchen stehen hat.

    Bin schon wieder ein Stück weiter. Gut, ist kein "richtiges" choppen. Aber für den Anfang nicht schlecht. Bevor jetzt jemand was sagt: Nein, aufräumen habe ich immer noch nicht gelernt, und auch nicht vor daran was zu ändern.


    und was ist mit der F6, verkauft du sie?

    Ich denke nicht. Hört sich vielleicht blöd an, aber jedes mal wenn ich mir was Anderes gekauft habe, mußte es besser sein als die F6. Das hat aber bisher noch nicht funktioniert. Erst wenn ich absolut sicher bin, dass ich nicht mehr wechseln werde, denke ich an einen Verkauf.


    Die F6 baue ich wieder auf Touring incl. Beifahrersitz um, die T-Bird wird wohl als Solobike ohne Packtaschen zum Einsatz kommen. Der Trend geht doch zum Zweitmoped (oder habe ich da was verwechselt?).

    Feines Bike Jochen!!!:thumbup:


    Werde in den nächsten Tagen die neue Rocket in D-Dorf fahren.

    Hatte ich auch, zumindestens kurzzeitig, in Erwägung gezogen. Ich habe die in Goch bei Triumph gefahren. War mir unterm Strich aber zu "böse". Das Dingen schiebt richtig nach vorne. Hat mich irgendwie an meine ehemalige offene V-Max erinnert. Oder an die 3 Zylinder Kawasaki (2 Takter, ja das gab's mal). Ich lass es ruhiger angehen. Aber ich werde definitiv wieder öffter auf die Strasse gehen. Andere Hobbies hin oder her. Wofür soll das Rentnerdasein gut sein, wenn nicht für den Spaß. Unsere Kinder sind bombig abgesichert, also können wir jetzt auch einen Teil des zukünftigen Erbes verprassen.

    Ich habe im Jan 1974 meinen Führerschein bekommen und eines der ersten Mopeds die ich fahren durfte, war die 750er Bonnie meines Kumpels Wolfgang. Ich bin praktisch mit den alten Eisen groß geworden. Kurze Zeit später konnte ich eine runtergerockte Bonnie kaufen. Habe viel Spaß mit dem Dingen gehabt.


    Zurück in die Gegenwart. Wenn ich was sehr seltenes hätte fahren wollen, dann hätte ich die Valkyrie Rune behalten. Aber genau dieses Gleiten, in Verbindung mit einem sehr bequemen Sattel und Drehmoment satt ist es, was mich reizt.


    Und wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, dann restauriere ich meine CB 750 K1 zu Ende.

    Sorry deine wäre mir und sicherlich auch anderen zu brav...bieder ...Hauptsache dir gefällt se.

    Das Original heiß im übrigen Thunderbird...ab den 50er Jahren von Triumph gebaut bis in die 70er mit vielen Modifikationen mit 650ccm gebaut...falls du deine Nachforschungen noch nicht umfasst zur Marke gemacht hast...nicht nur die alte Companie links vom Atlantik baut seid über hundert Jahren funktionierende Motorräder in sechsstelligen Stückzahlen.:kuh

    Danke für den Tipp.


    To Do Liste:


    Alle Öle, also auch Kardan, und Filter wechseln

    Kühlflüssigkeit (Glykol/dest. Wasser im Verhältnis fifty/fifty)

    Die 6 Kerzen mal prophylaktisch, weil ich sie sowieso gerade hier liegen habe

    Nachdem in den letzten Jahren immer wieder die Nummernschildbeleuchtung moniert wurde, werde ich mal nach der Ursache schauen. Wahrscheinlich nur ein Pfennigteil. Birne oder so. Kommt man aber doof dran.

    Den Tank hatte ich vor dem Abstellen noch randvoll gemacht und dem Benzin einen Stabilisator beigemischt. Die Vergaser habe ich bei geschlossenem Benzinhahn (ja, das hat die Dicke noch) leerlaufen lassen. Da sehe ich eher keine Probleme mit Verharzungen oder so.

    Die Batterie schwächelt. Da gibt es eine neue Gel Batterie.

    Da gab es vor ein paar Jahren mal eine winzige Undichtigkeit am Kühlsystem, irgendein Verteiler hat minimal Wasser gelassen. Das schaue ich mir natürlich auch noch an und werde es richten.

    Und wenn ich die Plakette habe geht es an die nächsten 70.000km. War ein Scherz, werde ich wohl nicht mehr schaffen.

    Ich versuch das mal zu sortieren. Nach der einen oder anderen Absage müßte unsere Liste nun so aussehen. Oder??


    01. Anne - ohne Abendessen am Freitag


    02. Roadcaptain - ohne Abendessen am Freitag


    03. Custom / Freitag


    04. Rany / Freitag


    05. mit Chefin / Freitag


    06. Anke / Freitag


    07. Eckie / Freitag


    08. Bochumer / Freitag


    09. Frau Bochumer ( Angelika)


    10. Thor


    11.


    12. Backi / Freitag


    13. Cooncat (sieht gerade schlecht aus, aber ich versuch es)


    14. Customs Tina / Samstag


    15. Juri


    16. Rüssel / Samstag


    17. Micha


    18. Eifelkatze


    19. Panick

    Es sind jetzt noch etwas mehr als 4 Wochen bis zum 11.11.


    Wir sind vielleicht 20 - 25 Leute. Ich denke das jeder dafür Verständnis aufbringt, das wir uns mit dieser Anzahl an Personen in einem 200m² Raum verlaufen würden.


    Unser kleiner Partyraum ist dafür allerdiungs wie geschaffen. Damit es keine Überbuchungen gibt (ist ja keine Billig Fluglinie) mache ich die Anmeldung hier und jetzt zu.


    Das sich im Extremfall immer noch ein Plätzchen finden läßt ist klar. Aber wenn sich jetzt kurzfristig weitere 25 Personen melden sollten (kaum anzunehmen) muss ich leider absagen.

    01. Anne - ohne Abendessen am Freitag
    02. Roadcaptain - ohne Abendessen am Freitag
    03. Custom
    04. Rany / Freitag
    05. mit Chefin / Freitag
    06. Anke / Freitag
    07. Eckie / Freitag
    08. Bochumer / Freitag
    09. Frau Bochumer ( Angelika)
    10. Thor
    11. auch mit Chefin (falls Es nich auf Geschäftsreise muß)
    12. Backi / Freitag
    13. Odin
    14. Frigg die Süße von Odin(Nicky) :D
    15. Cooncat
    16. Customs Tina
    17. Astrion / Samstag