Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roadcaptain

    Danke für die Hilfe.


    Ich bin ja voll bei Mario. Ich mag die Leute auch nicht, die dich mit WA Nachrichten löchern anstatt mal in ihre Bedienungsanleitung zu schauen. Aber ich habe stundenlang gesucht und absolut nichts gefunden. weil es eben keine originale Sitzbank ohne das Brötchen gibt. Sieht ja auch wirklich nicht toll aus.


    Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht, das wir Katharina vor gut 10 Jahren ab und an dabei hatten. Inzwischen ist aus dem kleinen Mädchen eine sehr selbstbewußte junge Dame geworden, die gerade eben ihr Studium beendet hat. Und gleichzeitig noch nebenbei täglich zur Arbeit gegangen ist. Das ruft bei mir eine gehörige Portion Respekt hervor.


    Als Belohnung hat sie sich ein MädchenMoped gewünscht. Keines meiner Motorräder konnte den Funken überspringen lassen. Hauptknackpunkt war durchweg das Gewicht. Die 1700er Triumph und die 1500er Honda sind mit weit über 350 kg nichts für eine 55kg Anfängerin, mit gerade mal 2 Jahren Praxis. Eine VS 800 hätte gereicht, aber ich halte die VS 1400 für die bessere Wahl. Auch vor dem Hintergrund, dass ich das Dingen dann auch mal fahren kann, wenn es wieder etwas besser geht.


    So wie ich unsere Tochter kenne wird das Moped wohl weitestgehend original bleiben. Sie will fahren und nicht schrauben. Ich widerum würde gerne schrauben und kann nicht fahren. Mal schauen was wir aus dem Mix machen können.


    @ Mario - ich hoffe dass ich dich bei "unlösbaren" Fragen trotzdem anschreiben darf.

    Von mir aus kann der Tröööt geschlossen werden. Antwort #2 und #3 waren zielführend.


    Haber nen 17er mit alles Zuhör ausgerüsteten Twin durch die Gegend schaukeln....gehabt zu haben.

    Man man...Motorradbesitzer...nichts weiter

    Und den dicken FlatSix habe ich auch noch hier rumstehen. Bereits seit 2007 und fast 60.000km. Darf ich nicht mehr mitreden, weil ich gesundheitlich nicht voll auf der Höhe bin und einige Probleme beim Mopedfahren habe????


    Ich glaube fest daran, das auch wieder andere Zeiten kommen.

    Danke, Eckie. Exact das ist der Grund. Wenn ich ne 1.400er hier stehen hätte, würde ich nicht fragen. Mein aktive Schrauberzeit ist zwar schon etliche Jahre her, aber eine M6 bekomme ich schon noch raus gedreht.


    Es geht mir auch gar nicht so sehr um mich, sondern um unsere Tochter die das gerne mal sehen wollte. Da steht demnächst ein Kauf an.


    Von meiner VL 1500 wußte sie ja, das es geht.


    Vielleicht sollte ich meiner Kleinen aber auch einfach die Tipps der Spezialisten weiter geben, die mit ihren einfachen Worten zum Ausdruck bringen. Fuck You und benutze gefälligst die Sufu. Und wenn du dort nichts findest, dann hast du halt Pech gehabt.

    Hat jemand zufällig ein Foto von einer VS 1400, möglichst original. Und zwar mit der original Sitzbank, allerdings ohne Soziuspad. Ich habe sowas noch nie gesehen, könnte mir aber vorstellen das man das bei Suzuji vorgesehen hatte. War ja bei der VL 1500 auch so.


    Danke im Voraus.

    Ich hatte ja im Dez. 2019 das zweifelhafte Vergnügen eine geraume Zeit im Krankenhaus verbringen zu müssen. Bis heute steht nicht wirklich fest, ob das eher gut oder schlecht war.


    Vom Gefühl würde ich sagen eher schlecht. Aber Schwamm drüber.


    Ich bin mit der Triumph vielleicht 2.000 km gefahren, da habe ich von den behandelnden Ärzten das Zeichen für einen Boxenstopp bekommen. Jetzt steht das Teil bereit seit August 2020 und wird vorerst auch nicht mehr bewegt.


    Wer also ne nette Zweizylinder Maschine sucht. Für 11 K würde ich mich trennen.

    Die alte Serienmax war vom Serienfahrwerk und Serienbereifung der allerletzte wacklige Gurke.

    Die Flatsix und die 17er Twin wiegen Minimum 130KG mehr wie ne Leistungsoptimierte 14 Trude.

    Hahn auf...können beide am Abgas schnüffeln...deutlich unter fünf Sekunden über 100 Km/h

    Drehfreudiger Motor aus jeder Drehzahl.

    Will ich gerne glauben. Aber dafür habe ich die Dickschiffe ja nicht gekauft. Cruisen ist angesagt. Und das machen die Beiden wirklich gut. Und um mal schnell eben einen Traktor zu überholen reicht es auch noch.

    Stimmt. Hier mal ein Foto direkt nach dem Kauf (noch ohne Nummernschilder). Foto ist vom 22.05.2003 - zwei Jahre später, und einige Reifen mehr, habe ich die Honda F6C gekauft. Ist übrigens die Canada Version. Wie sich das zur "deutschen" Version bemerkbar gemacht hat, kann ich nicht sagen. Habe nie eine andere V-Max gefahren.


    Meine derzeitige 1.700er


    94PS bei 5.400 /min. Aber viel wichtiger 146 Nm/2750 /min. Also für mich reicht's


    Meine 6 Zylinder (1.500er) zum Vergleich


    98PS bei 6.000 /min und "nur" 130 Nm.


    Beide Mopeds haben nicht nur auf dem Papier Leistung und Dremo satt.

    Vom Styling her auch nicht mein Ding, da bin ich voll bei Euch. Aber fahrtechnisch hat mich das (nach 42 unfallfreien Mopedjahren) schon sehr beeindruckt.


    Die wird es bestimmt bald auch in der Chopper/Bobber Version geben. Aber ich habe ja jetzt erst einmal die 1.700er, mit der ich nach fast 2.000 gefahrenen km sehr zufrieden bin.


    Genau das Richtige für einen alten Mann. Ich stell mal ein Antrag bei der Krankenkasse. Vielleicht geben die mir einen Zuschuss wenn ich denen das Dingen als motorisierten Krankenfahrstuhl verkaufe. :ironie:

    Habe heute die Gelegenheit genutzt und bin die neue Rocket (bei strahlendem Sonnenschein) noch einmal ausgiebig Probe gefahren.


    Gut das ich die Thunderbird vorher gekauft habe. Die Dreizylinder kann süchtig machen. Selbstin meinem Alter.


    Okay, bin inzwischen selbst fündig geworden. Hat ein wenig gedauert, aber was soll's.


    Die Befestigungen für die Riser sind 1/2"-13 x 2 3/4" Grade 5 (2 Stück). OEM Number 3471.


    Für die Klemmbrücke 5/16"-18 x 1 1/4" Grade 8 (4 Stück). OEM Number 3210A.


    Vielleicht braucht ja mal jemand die Info.

    Hallo Micha,


    Feingewinde würde mich auch durcheinander bringen. Tippe inzwischen auch auf UNC. Bevor ich alle Läden abklapper, bestell ich mir im Netz mal einen Satz, kostet nicht die Welt. Anders als bei HD die für die 4 Schrauben der Klemmhülsen mal eben schlappe 13,00 haben wollen. Also 5/15 x 1"


    Das finde ich schon heavy.


    BTW. Wie war dein Ausflug nach Xanten?

    Moin zusammen,


    zu Zeiten von Corona kommt man auf die unmöglichsten Ideen. Habe in meinem Fundus gestöbert und noch ein Satz original verpackte, nie montierte Pull Back Riser (6") gefunden. Die möchte ich gerne für die dicke Triumph zweckentfremden.


    Jetzt bin ich nicht so fit, was die amerikanischen Schraubengrößen anbelangt. Denn genau die fehlen mir.


    Gemessen würde ich sagen:


    für die Riser sind das 1/2" UNf und für die Klemmen 5/16" UNF. Kann mir einer von den Spezialisten diese Werte bestätigen oder mir die richtigen Werte sagen.


    Danke.

    Hach die gute alte Valkyrie da im Hintergrund. :hey:


    Mein Onkel fährt auch so ein Schlachtschiff.


    Hat nen geilen Sound, wenn der Auspuff bissl bearbeitet wurde. :thumbup:

    Glaub mir, hört sich auch ohne irgendwelche Bearbeitungen nicht schlecht an. Bis 3.000 U/min wie ein Elektrobike, aber dann schiebt der Flatsix nach vorne und macht sich auch akustisch bemerkbar.

    Ich kenn ja das Bike von Peter nicht. Aber ein Kumpel von mir hat auch eine Heritage. Damit waren wir am Sonntag noch unterwegs. Ist schon ein feines Teil. Und für uns alte Männer ganz bestimmt noch zügig genug. Wir haben doch alle Zeit der Welt. Hetzt uns doch niemand.