Wenn ich meine rauszulesen, das mit zwei linken Daumen angefangen wird an sichertsrelevanten Teilen mit Null oder unzureichenden Fertigkeiten und Grundwissen die Schraubertätigkeit aufnehmen zu wollen...dann schreibe ich mein Veto dazu, egal ob das hier oder wo anders jemand schmeckt oder nicht.
Es soll aufwecken...Schuster bleibe bei deinen Leisten.
Nicht jeder bekommt das so sauber umgesetzt, wie es zwingend notwendig ist, das wird gerne allzuoft vergessen.
Okay, das ist der Punkt wo ich mal einhaken möchte.
Nur weil ich nicht alle Tipps sofort eins zu eins umsetze, heißt das doch nicht automatisch, dass ich zwei linke Daumen habe. Seit numehr fast 50 Jahren schraueb ich an Zweirädern, wenn auch mit Pausen dazwischen. Wenn wir damals nicht selber an unseren Mofas, die mangels Geld ausnahmslos gebraucht, in meist miserablem Zustand gekauft wurden, geschraubt hätten, dann wäre als Alternative nur Laufen geblieben.
In den letzten 10 Jahren habe ich sehr erfolgreich die variable Nockenwellenverstellung der Sechszylinder BMW Motoren auf Vordermann gebracht. Und um das hin zu bekommen muss man mehr können als nur eine metrische Schraube zu entfernen um ein Sitzpad zu demontieren.
Was die WDR anbelangt vertraue ich auf die Fa. Hülsebusch Dichtungstechnik, die mich im Normalfall mit allerfeinsten WDR beliefert. Aber eben nur als Radial Dichtung, axiale Dichtungen haben die nicht.
Somit blieb die Fa. Wirth, die ich als Lieferant von Federn sehr zu schätzen weiß. Und das auch nicht erst seit 2021, sondern schon seit vielen Jahren. Wie dem auch sei.
Wenn die Trude da ist mache ich einen neuen thread auf. Ich habe nicht den Anspruch Modifikation vorzunehmen, die für die Ewigkeit gedacht sind. Es muss vernünftig funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.