Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Roadcaptain

    Wieder einen Schritt weiter. Die original Fussrasten sind wieder montiert. Mit der vorverlegten hatte die Kleine nicht den Hauch einer Chance da mit den kurzen Beinen dran zu kommen. Ein paar Kleinteile muss ich wohl bei SUZUKI bestellen, aber damit habe ich gerechnet.


    Der Oldstyle Lenker von LSL ist runter. Ebenso die originalen Riser. Was in meinen Augen wirklich sehr gut passt ist der Lenker von HD Deuce, Baujahr 2003 mit den original HD Deuce Backbone Risern. Die oberen Lagerschalen habe ich im Amiland als NOS noch kaufen können. Alle Schrauben sind neu.


    Kommt der Ausführung VS 1400 GLP mit flachem Lenker sehr nahe. Nur dass der Lenker von HD 1 1/4" hat. Mit Verjüngungen am Ende um Standard Armaturen verbauen zu können. Ich denke, ich verlege die Elektrik in den Lenker. Ist bestimmt cool.



    Dann werf den Schlüssel weg...und dann kannste nochmal im Owners Manual nachlesen, wie man das abbekommt. Und dann gibt nochmal Bescheid ob's geklappt hat. So haste was zu tun, was sicherheitsrelevant ist. Sissy Bar entfernen ohne Schlüssel

    Muss ich dieses posting verstehen? Nur weil ich nicht sofort überrissen habe dass das Pad nur gesteckt ist?


    Noch einmal für alle selbsternannten Sicherheitsbeauftragten.


    Ich habe Maschinenbau (Abschluss 1982 TH Aachen) studiert und jahrelang in der Autoindustrie gearbeitet. In fast 40 Jahren kommt man einiges an Erfahrung zusammen. Obwohl ich auch schon wieder einiges vergessen habe.

    Die Sissy Bar war dabei. Habe ich in der Kiste mit dem original Zubehör ganz unten gefunden.



    Der Blinker ist wieder ok. Ich hatte von meiner 1500er Trude noch einen rechten Blinker. Nachdem ich alle Innereien getauscht hatte, konnte ich den Blinker wieder anbauen. Man sieht nicht, dass da mal ein paar Kratzer drauf waren. Gut das ich die Blinker vor 12 Jahren nicht weggeworfen habe.


    Sitzpolster Sissybar.


    Im Bedienungshandbuch steht:

    Das Sitzpolster und die Werkzeugabdeckung mit dem Schlüssel entfernen.


    Aber ich finde nichts, wo man einen Schlüssel ansetzen könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben?



    Ich kann mich auch bei einer 10km Tour schmeissen wenn die Dämpfer scheisse sind!

    Was das mit der Jahreslaufleistung zu tun hat kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Zuerst einmal ist es Optik. Wenn das Teil zugelassen ist werde ich der Erste sein, der mit dem Dingen fährt. Schließlich gehe ich an Baugruppen ran, die sicherheitsrelevant sind.


    Sollte sich herausstellen das die Trude mit den gekürzten Dämpfern nicht fahrbar ist, fliegen die wieder raus und ich bestell bei Öko die YSS. Viellleicht geht da ja was mit verchromten Federn. Der Dämpferwechsel ansich dauert ja nur ein paar Minuten.


    Auf gar keinen Fall werde ich ein Risiko eingehen. Aber vorher selbst testen möchte ich schon.

    Ein Starrrahmen fährt sich da wahrscheinlich noch angenehmer

    Ist wie mit den High Heels auf denen die Mädels rumstolzieren. Unbequem, sauteuer aber sieht gut aus.



    Bei der zu erwartenden Jahreslaufleistung nicht auffallen.

    Genau das sehe ich auch so. Würde mich wundern, wenn das Interesse länger als die Saison 2021 hält. Und warscheinlich werden Tagestouren von mehr als 50km eher die Ausnahme als die Regel sein.

    Gestern nachmittag habe ich die Rohrsteckschlüssel bekommen. Und ja, ist eine Mutter mit 14er SW. Flugs die original Stoßdämpfer gegen welche von Thunderbike getauscht (Original Dämpfer um 30mm von TB gekürzt). Die hatte ein Kollege noch mehr oder weniger unbenutzt im Regal. Konnte ich gegen einen fast neuen, schwarzen Frontfeder von HD tauschen.


    Der Hubwagen hat bei dem Tausch gute Dienste geleistet. Hinterrad und Kardan wiegen ja doch einiges.


    Jetzt ist die Trude zwar nicht mehr geländegängig, aber bei nur 160cm Körpergröße (die Mädels sind halt nicht so groß) bist du für jeden Zentimeter dankbar den du näher am Boden bist.


    Die Packtaschenhalter sind auch weg, weil die Taschen eh nie wieder dran kommen. Leider habe ich die passenden Chromabdeckungen für die Schrauben an den Struts nicht. Aber ich habe ja noch vier Wochen.



    Welche breite hat der jetzige Lenker und willst du den loswerden

    Ist ein LSL Old Style Typ L12. Maße kam man bestimmt im Netz abrufen. Kostet zur Zeit neu ca. 90,00 €.


    Gebrauchte Teile zu verkaufen ist eigentlich ein undankbares Geschäft. Viel lieber würde ich gegen irgendwas tauschen. Dann haben beide Seiten was davon.


    Ich muss aber erst abwarten, ob ich den 1 1/4 Zoll Lenker von der Deuce montiert bekomme. Also wenn du noch etwas Zeit hast, lass uns kommunizieren.

    Schreib mal was zum Vierbeiner. Können doch hier nich nur im Bikes quatschen.

    Was soll ich sagen.


    Hier die Kurzfassung: Herbst 2019 eine ganz miese Diagnose bezgl. meines Gesundheitszustandes bekommen. Fast ein Jahr lang rumgedoktort (im wahrsten Sinne des Wortes). Inzwischen wieder eher unter den Lebenden als den Toten mit einer sehr guten Aussicht auf vollständige Gesundung.


    Jetzt verspür ich wieder Aufwind. Ich habe zum 01. April meine Jagdpachtung noch einmal für 10 Jahre verlängert und da ist es sinnvoll, auch einen Jagdhund einzusetzen.


    Da ich aber keinen ausgebildeten Junghund haben wollte, habe ich mich für einen Welpen entschieden. Und zwar ganz bewußt für einen Mix. Mama ist eine Laika Hündin, der Papa ist ein Deutsch Kurzhaar. Somit hat er eigentlich Alles, was man braucht um im rauen Alltag überleben zu können. Kein Couch Potato.




    Batterie nicht geladen hat, ist die wahrscheinlich auch hinüber

    Da hat eine Über Nacht Ladung gereicht. Bremsen ist klar, hatte ich eh vor. Vergaser gehen ins Ultraschall Bad, wenn nötig. Und Wechsel aller Flüssigkeiten war auch auf dem Plan, hatte ich nur nicht explizit aufgeführt.

    Feuer frei auf der Bahn, Kabel straff spannen und Drehzahl halten.

    Umgehend ein Olwechsel mit Motul 5100 oder 7100 machen mit Filterwechsel, wenn das schon länger als zwei Jahre oder 6000km her ist.

    Gerade bei Stehzeugen gammen sehf gerne die Gaserbestückung innen.

    Ein Kraftstoffsystemreiniger nach genauer Dosierungmin den Tank und eine Tankfüllung möglichst am Stück fahren, dann istcdid Reinigungswirkung am besten.

    Herzlichen Dank, das sind die vertrauenswürdigen Infos die man nirgends finden kann. Das hilft mir schon mal enorm weiter. Der Vorbesitzer (Mediziner im Krankenhaus) ist nicht wirklich viel gefahren, das letzte Mal im Herbst 2019. Ich werde alles so machen. Muss dann aber erst noch warten, weil die Zulassung erst im April 2021 greifen wird.

    Ne F6C steht da ja auch noch im Hintergrund oder?

    Ja, und den Apparat besitze und fahre ich nun schon seit 14 Jahren. Wenn auch immer mal was anderes zusätzlich in der Garage stand. Es stand aber nie zur Diskussion die F6 mal zu verkaufen. Inzwischen verbinden uns auch fast 60.000 km.

    Beim Roadcaptain hört man nicht mal ob sie an ist,

    Stimmt, aber nur bis ca. 3.000 U/min. Danach merkt man schon, das Honda Anleihen beim Sportwagenhersteller in Zuffenhausen genommen hat. Aber diese Drehzahlen erreiche ich wirklich nur höchst selten.


    Das Dingen schüttelt die Kraft aus dem Handgelenk auf die Straße.

    Die Warterei hat ein Ende. Das schöne Wetter beflügelt die Seele und es macht Spaß sich neuen Aufgaben zu widmen. Im privaten Bereich ergeben sich ab Morgen Änderungen. Wir bekommen vierbeinigen Zuwachs.


    Und dann ist da noch das "neue" Moped.


    Ist ne Suzuki VS 1400, Typ VX51L aus 2000. Man kann erkennen dass das Moped bewegt wurde, aber im Großen und Ganzen steht der Zulassung (Saisonkennzeichen) ab April nichts im Wege.


    Und bis dahin werde ich die Zeit nutzen.


    Was ist geplant.


    Die Highway Edition Teile kommen samt und sonders weg.

    Der LSL Widebar wird ersetzt durch einen 1 1/4 Zoll Lenker von der HD Deuce aus 2003. Dadurch kommt die Optik der VS1400GLF sehr nahe. Hat mir immer besser gefallen als der Buckhorn Lenker der VS1400GLP.

    Eine originale Sissy Bar, die original Fussrasten und Spiegel.

    Ich werde versuchen soviele Original Teile wie möglich zu verbauen.


    Umbauten gibts genug.


    Erstens habe ich dafür nicht die Werkstatt und zweitens fehlt es ein wenig an der Zeit.