Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Detlef1964

    Zitat

    Original von Paz
    Ich denke die Nummer mit der Dichtung werd ich mal versuchen. Hab ich jetzt schon öfter gehört. Bringt das denn wirklich was?


    Von wegen bringt nichts! Das bringt schon was, kannste glauben.
    Ich habe mich zum Anfang ein wenig blöde angestellt, da ich dachte mein Vorgänger hätte Diese schon ausgebaut. Nein hatte er nicht! Er löste immer nur die Schelle.


    Die Dichtung sitzt da richtig fest drinnen. Sieht aus wie Grafit mit Gewebe. Ich weis nicht genau was für ein Material.


    Hier mal von meiner ohne Dichtung:
    http://www.youtube.com/watch?v=VZ9CeLZIL7Y&context=C42efde4ADvjVQa1PpcFOQ6bvYqY8qpK1Wv-hfILDFk1JxptbukOw=

    Na ja was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe ist die Tatsache, das die Enfield nichts für den Alltag ist. Die Verarbeitung nicht der heutige Stand. Sehr Pflegebedürftige Aluminium und Chromteile.
    Sie ist auch Wasserscheu und gehört in die Garage.


    Alle diese negativen Eigenschaften sind für mich akzeptabel.
    Die 28 PS reichen völlig aus zum bummeln.


    6000 EUR finde ich aber doch dafür ein bisschen zu hoch.
    Vielleicht bin ich mit 184 cm aber doch zu groß für dieses Moped.
    Ich habe in Berlin zwei Händler gefunden und werde da mal Probe sitzen oder fahren.


    Gruß Detlef



    @ Wusel, dein Link funktioniert nicht.
    Die Webseite kann nicht angezeigt werden

    So nun bin ich mal eine Strecke von 100 km durchgeritten!
    Siehe da, der Filter ist trocken!
    Nur der Schaumstoffrand war noch ein wenig feucht.


    Es ist wirklich nur Kondensat der bei einer längeren Strecke wohl auf der Strecke bleibt.
    Einer der nur Kurzstrecke fährt wird da immer ein bisschen was am tröpfeln haben.
    Damit kann ich leben.


    Vielen Dank für eure Mithilfe :danke:


    Gruß Detlef

    So Heute abgeholt meine VN!
    Der Meister meint alles wieder OK ja was wieder ok?
    Na wir haben alles ausgebaut und durchgeblasen, aber es war nur Kondenswasser.
    Und nun? Ja wir haben eine Probefahrt gemacht und danach den Filter kontrolliert.
    Es ist nun alles trocken!


    Und woher kommt das Wasser nun? Meister keine Ahnung!
    Und warum bläst da Abgas im Luftfilter? Meister dass muss so!
    Das Ventil bläst und saugt im Wechsel.
    Ich darauf, also ein geben und nehmen! Meister genau!


    OK dann bin ich vom Hof geritten und in der Garage natürlich den Luftfilter besichtigt.


    Und was soll ich sagen ?(
    Wieder Wasser im Filter! Etwa ein kleines Schnapsglas.

    Hab den Tank runter, dann den Luftfiltertank oben demontiert und es war alles trocken.
    Dieses Ventil ausgebaut da war ein wenig Wasser drin. Ausgeschüttelt und wieder eingebaut.
    Die Spur verlor sich dann vom Ventil geht noch mal ein T-Stück (Gummischlauch) in beide Zylinder oberhalb. Weiter wollte ich nicht!


    Alles wieder eingebaut ein Soundvideo gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=VZ9CeLZIL7Y&feature=youtu.be



    Filterkontrolle! Ein wenig Nässe im unteren Bereich.

    Also Wasser ist keines im Motorenöl. Öldeckel weist auch keine Ablagerungen auf und im Schauglas sieht alles gut aus.
    Das Wasser was da raus spritzt ist geschmacklos, geruchlos nicht schmierig ja einfach Wasser.

    Ich komme gerade vom Händler und siehe da, der Meister war da!
    Neugierig hab ich ihn gemacht mit meiner Video Präsentation.
    Ja so was hat er auch noch nicht gesehen am 13.03. möchte er die VN zerlegen.


    Bis dahin muss ich warten, ich habe ja Zeit.
    Es ist außerdem auch nicht schlimm wenn ein bisschen Wasser mit im Vergaser angesaugt wird.
    Denn einige Rennmotoren nutzen dieses zusätzlich als Kühlung.


    Geil vielleicht hat meine VN so einen Motor? 8o

    Den Filterkasten habe ich demontiert, von daher alles trocken.
    Das Wasser kommt aus dem Schlauch vom Vakuumschaltventil!
    Warum und was für eine Aufgabe hat dieses Ventil?


    Was ist dass für ein Misst? ?(
    Ich kann doch nicht nach jeder Fahrt den Filter trocken legen.
    Der war eben nach einer kurzen Fahrt wieder klatsch nass.

    Kühlflüssigkeit habe ich jetzt mal geprüft! Die ist bei mir Grün.
    Mein Vorbesitzer wird doch kein Ausflug durch den Dorfteich gemacht haben? 8o


    War ich doch gerade bei meinem Händler um ihn von dem Wasserproblem mit Bild und Videothek zu berichten. Aber da hatte man jetzt keine Zeit und ich solle später wiederkommen.


    Na gut will ich den Händler nicht stören. Dann werde ich die 36000 er Inspektion wohl auch allein erledigen.
    :]Ich habe Zeit! :]

    Das Wasser ist geruchlos nicht schmierig und fast klar.
    Kondens- oder Regenwasser kann das nicht mehr sein! Oder?
    Na ja ich bin ja noch nicht viel gefahren etwa 300 km nach dem kauf.


    Muss ich morgen mal bei KAWA vorbeifahren.