Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von motordog

    Hey Folks,
    hier ein kleiner Tipp von mir für Leute die zöllige Schrauben, Muttern usw. brauchen.
    www.screwcorner.com
    Die Website von ihm steht noch nicht 100%tig, schreibt ihm einfach ne e-mail was ihr an Schrauben braucht und er sagt euch dann den Preis, ihr werdet augen machen.
    Bei dem Preisunterschied zu normalen aftermarket Harleyteile Händlern müssten die Schrauben vom aftermarket Händler vergoldet sein, und die Qualität is auch gut.
    Ich war jedenfalls sehr zufrieden.

    Seas, hab unter dem Link jetzt nichts mehr gefundn.
    Zur Zeit is die Gesetzeslage bei HD Rahmen mit ausländischen Papieren nicht gerade rosig.
    Nach derzeitigem Gesetz gelten sogar 100%tige originalrahmen mit "nicht deutschen Papieren" als Neuzulassung.
    Komischerweise aber nur bei HD. :-(
    Wenn Du nur den TÜV dafür bräuchtest dann wär das alles nicht so schlimm, aber mittlerweile hat die Hälfte der Entscheidung ob Dein Bike auf die Straße kommt leider auch die Zulassungsstelle zu treffen, und da kommts immer auf die Laune der Person an die Du dann gerade vor Deiner Nase sitzen hast.
    Mach Dir den Ärger nicht, glaubs mir habs gerade durch, und ein kompletter neuaufbau kostet Dich das doppelte als wenn Du Dir ne abgefuckte Shovel holst für 7000,- und die dann komplett überholst oder Motor und Getriebe überholen lässt und den Rest dann selber machst.
    Alleine die ganzen Kleinteile verschlingen unsummen.