Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von nma-acid

    Zitat

    Original von Agima
    Eindeutig, da wurde die Kupplung einer Ducati eingebaut. ;-)


    Haha..der ist gut. War mal mit meinem Bruder unterwegs, fuhr ne Monster, offner Kupplungsdeckel.
    Da kam ein anderer Biker und meinte, ob wir das nicht hören. Wir könnten nicht mehr weiter fahren, da die Ventile so ein Geräuch machen.

    Ja, die Farbe gehört hier auch eigentlich nicht hin, da überlege ich noch.


    Die HD-Dämpfer sind von nem Kumpel, der seine Wide Glide im Sommer bekommen hat. Bevor er die abgeholt hat, hat die Werkstatt diese schon auf seinen Wunsch hin modifiziert. Soweit, dass es beim TÜV keine Probleme geben sollte, könnten die angeblich nicht feststellen.


    Im Standard hört sich eine HD kaum besser an, als eine VN800.
    In der Familie fährt jetzt auch eine Fat Bob, die hörte sich auch wie ein
    VW-Käfer an.

    Also ich werde das mit den HD-Dämpfern machen.
    2 Stk. ca.100km gelaufen, zwischen 130,- und 150,-.
    Da kann man ja nu nichts falsch machen.


    Wenn ich die montiert habe, poste ich mal ein Bild.
    Kann aber dauern, gelackt werden soll der Bock auch noch.
    Wobei ich da vor der nächsten Frage stehe: Welche Farbe?
    Tendiere zu weiß oder matt-weiß.

    Ich muss mich schon jetzt diesem Thema anschließen,
    da ich (wenn alles gut geht) am Montag zuschlagen werde. Dann bin ich endlich stolzer Besitzer einer VN800 Classic.


    Der Originalsound ist ja eher wie ein Käfer. Geht ja garnicht.


    Habe eine VN mit einer modifiezierten HD Wide Glide Anlage gesehen/gehört. Hammer.


    Modifizierte Endtöpfe einer Wide Glide könnte ich jetzt sehr günstig schießen. Passen diese denn so ohne weiteres auf den Krümmer?


    Danke schon mal.

    Danke schon mal für die Meldungen.


    Ich habe eine 96´er angeboten bekommen, mit 45.000 km.
    Da sie nicht weit von mir steht, habe ich mir die mal angeschaut.


    Pflegezustand: 1a,
    Der Motorblock sieht aus, als hätten die eben die Folie abgezogen.
    Sämtliche Chromteile ohne einen Kratzer. Preis: 3000,-


    Der Vorbesitzer hat sie 11 Jahre gefahren, hörte jetzt aus Altersgründen auf.
    Mit 54....ok....!


    Ich selber denke, mit Frau, Kid´s, Hund, da komme ich so auf max. 4000km.


    Ich hatte auch ein Angebot über eine 99´er, mit 15.000 km.
    Die Bremsscheibe, sowie Kette rostig, kleine Kratzer (nix schlimmes) hier und dort. Auch für 3000,-


    Von den Werten her besser, aber optisch, naja.
    Beruhigend, das es hier VN´s gibt, mit deutlich mehr gelaufen.
    Das Wichtigste ist das Öl.

    Erst mal ein freundliches Hallo.
    Wahrcheinlich gibt es dieses Thema schon, aber bis ich im Forum was gefunden haben.....dauert ewig.
    Kurz zu mir: Ich bin neu, nicht nur hier, sondern auch auf der Strasse.
    Habe im Mai 2011 meinen Motorradführerschein gemacht, mit 38 Jahren.


    Diese erste, wettertechnisch bescheidene Saison, konnte ich mit einer NTV650 zurücklegen.
    Jetzt steht eine Neuanschaffung an, wobei ich mich auf die VN800 Classic festgelegt habe.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage:


    Kann man eine vn800 Classic auch mit einer Laufleistung zwischen 40.000 und 60.000 KM beruhigt kaufen? Die Maschinen, die ich mir angeguckt habe, sind zwar alle sehr gepflegt, aber ich kenne die Haltbarkeit des Motors nicht.


    Wäre super, wenn mir hier geholfen werden kann.


    Gruß
    Chris