Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von sr-rockabilly

    Also unmöglich scheint es nicht zu sein, wenn das sogar die Amis hinbekommen. :grin:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mal 'nen Bekannten (2-Takt-Freak), welcher selbst Motoren, Zylinder usw. wild kombiniert, angehauen. Auf Nachfrage meinte er lediglich: "Umso kürzer die Brücke, desto besser. Egal, ob 2- oder 4-Takt. Die Ventile steuern, welcher Zylinder Sprit bekommt. Und es soll so sympathisch, wie möglich sein." :hey:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!:D

    Wenn Du das geschweißt und gebaut hast ..... dann werde ich Dir mal ein Auftrag geben .... für meine OLLE XV 750se, würde ich noch immer gerne auch ein Singel-Vergaser haben mögen, aber ALLES was es im WWW dazu gibt sieht SCHEIßE aus, ausser von einen Hersteller, aber die wollen auch gleich 600€ (was aber gerechtfertigt ist, weil aus einen Guss) .... 8)

    Das abgebildete Stück ist nicht aus meinen Händen. Habe einfach ein Bild in den Tiefen des Internets gesuxht... :crazy:

    Hallo zusammen,


    für mein hoffentlich bald startendes Chopperprojekt (Yamaha XS400 2A2; 180° Hubversatz) überlege ich gerade an Stelle einer Vergaserbatterie (2 Stk.), nur einen Vergaser zunutzen und eine "1in2"-Vergaserbrücke zu bauen. Dies hat keinerlei Performance-technische Hintergründe. Hierbei geht es rein um Optik/Ästhetik/Individualität. :scofinger


    Was müsste hierfür berücksichtigt werden? Größerer Vergaser? Hoch präzise/symmetrische Bauweise? ?(



    Vielen Dank für eure Hilfe/Know-How. :danke:

    An was für ne Kiste sollen die Dinger den ran? Älteres oder neueres baujahr?
    Bei neuem Baujahr muss der Scheinwerfer E-geprüft sein und einer davon C - Abblendlicht und der andere R - Fernlicht geprüft, oder beide C/R.


    Wenn die Kiste älteren Baujahres ist, dann müssen eben die analogen alten bezeichnungen für Fern und Abblendlicht drauf sein.


    Ob das H4, H7, Bilux oder sonstwas ist interessiert den TüV nicht.

    Soll an 'ne Yamaha XS400 (Bj. ~1980)... :)

    Nicht wenn er die als Abblendlicht und Fernlicht eingetragen bekommt , ist in Prinzip nur davon abhängig wie die eingestellt werden und was der TÜV davon hält , aber unmöglich wäre das nicht.

    Wortwörtlich "Licht am Ende des Tunnels"? :lol:

    Frag den Tüver. Wenns nicht als Fahrlicht geht, dann eben als Zusatzscheinwerfer?

    Werd' wohl mal den Herrn in Grau einen Besuch abstatten müssen. :hey:

    Ein Nebelscheinwerfer bleibt ein Nebelscheinwerfer und wird nie ein Hauptscheinwerfer.
    So is das. Es reicht ein H4 Sockel auch nicht aus da Spiegel und Glas dafür gar nicht ausgelegt sind. Aber hat sich prinzipiell durch die Vorschriften welche Kennung das Ding haben muss eh erledigt. Dazu kommt auch noch die evtl. Hitzeentwicklung einer H4 Birne die berücksichtigt werden müsste. Die ist schliesslich immens höher als die Birne die da normalerweise drin ist.


    Legal wird das also wohl nix.

    wenn auf dem glas keine H4-kennzeichnung drauf ist, wirst du das nicht durch den tüv bekommen

    So ist Es, die Dinger haben durch die Scheibe vorn kein richtiges Leuchtbild, sollte eigentlich einleuchtend sein.

    Okay, dass die Dinger nicht einfach rangespaxt werden können war mir schon klar. Aber ich bin ja nicht der Einzige, der sich solche (ähnliche) Scheinwerfer an die Karre bauen will... :doofy:
    Ein paar Nummern stehen ja auch auf den Gläsern... :D






    Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten an den Scheinwerfern was zu verändern/korrigieren, dass es wenigstens halbwegs vertretbar/mit einen Kopfschütteln geduldet wird? :pleasantry:

    Hallo zusammen! :hi:


    Das Greenhorn stellt mal wieder eine, bestimmt schon diskutierte, Frage:


    Was muss ein Scheinwerfer(-Paar) "können", um als dieser genutzt werden zu dürfen?


    Habe heute ein Paar Hella Nebelscheinwerfer von Mercedes SL / Porsche auf dem Teilemarkt ergattert. :D Die sollen als Scheinwerfer (- H4-Sockel ist selbstverständlich -) eingesetzt/umgebaut werden.




    Danke für eure Infos und 'nen schönen Sonntagabend!


    Danke fürs Bild Menzi58... :thumbsup:
    Wegen der Härte: Es soll ein Zweisitzer bleiben. Somit kommt mir das ja etwas entgegen. Oder sehe ich das falsch? Der Sozuis soll dann auf den am Rahmen montierten(, verstärkten) Fender... Du hast vo/hi 18" oder?


    mit den covern sind die viel zu fett für ne kleine ixe


    Wollte die Dämpfer eigentlich mit den Covern verbauen. Find das passend für einen Chopperumbau. Aber wahrscheinlich hast du recht, Lothar. :( Werde sie aber trotzdem mal anhalten und ein Bild machen. Der Neugier wegen... :S


    Sind dir/euch Dämpfer (mit Cover) von anderen Fahrzeugen bekannt? Will ungern die Teile von Hagon holen... :miffy:

    Die sind aus der AEG! :P
    Und ich muss so kleine Hände haben. Bin in der IT tätig. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich irgendwie, irgendwo Kabel reinfummeln muss. :grin: Das kann manchmal echt von Vorteil sein. :spiteful:
    Werde sie wohl mal ans Moped ranhalten...


    Ich hab die VZ 800 Dämpfer drinne.... ist schon sehr hart am Popo.... kam aber schön tief....

    Servus,


    hab' jetzt ein Paar gebrauchte Dämpfer von der Suzuki VZ 800 für sagenhafte 89€ bekommen. :vain: Die sehen aus, wie neu. :thumbup: Finde die voll verkleideten Dämpfer für den Chopper richtig geil! :D
    Ich habe den Durchmesser der oberen Kappe gemessen. Ca. 75-80mm. Kommt mir das nur so breit vor oder sind die ganz schön wuchtig? :hmm:



    Menzi58 kannst du mal ein Bild posten/per PN schicken, wie die montiert aussehen?

    Schätzungsweise eine Sache der Berechtigung... Versuch mal in den Einstellungen für das Album "jeder" oder "öffentlich" zu konfigurieren. ;)


    Crischa hatte doch hier extra so ein Partyflyer-Fred aufgemacht. Finde das der Übersicht wegen recht sinnvoll.


    Partyflyer, Links zu Treffen...

    Können die Admins das dann dort "hineinschieben"? Bzw. findest du nicht, dass dieser Threat schnell unübersichtlich wird, wenn mehrere Veranstaltungen am selben Tag gepostet werden und die Konversationen losgehen? ?( Aber ganz wie das Forum das will. :thumbsup: Hauptsache es werden alle Flyer/Poster/Banner etc. geteilt, damit man keine Veranstaltung mehr verpasst. ;)

    So!


    Nach langer Pause gibt es endlich mal was Neues von meinem Scrambler-Projekt...


    • Heckrahmen gekürzt
    • Tank sandgestrahlt
    • Stoßdämpfer getauscht
    • Züge verbaut/verlängert
    • Armaturen montiert
    • Scheinwerfer montiert

    Langsam aber stetig... :)
    Das dritte Bild zeigt den Unterschied zwischen Original und aktueller Stand. 8)





    Ein bisschen was ist noch zu tun. ;)

    Von der Eintragung mal abgesehen...


    Findet das jemand wirklich schön, wenn der Auspuff 'nen halben Meter nach hinter herausragt? :hmm:
    Alles Geschmackssache aber, naja... :fie:

    @all:


    Ich bin definitiv eurer Meinung. Der Weg ist das Ziel!


    Nun ist es bei mir so, dass ich erst seit kurzer Zeit im Ruhrpott wohne. Und - wie ja jeder weiß - gibt's hier nur Beton und Asphalt. Weil nicht immer jedes Mal, wenn ich fahren will, der Kollege Zeit hat, fand' ich das eine interessante Option.


    Hiermit ist jetzt jeder aus dem Pott, recht herzlich aufgefordert mir die Gegend zu zeigen... 8) :D

    Hi Leute,


    habe von einem Kollegen die folgende App empfohlen bekommen - Calimoto. Ideal für Leute, die sich (aus diversen Gründen) in der Gegend, wo sie sich befinden, nicht auskennen und eine Tour oder neue Strecken fahren wollen. Zum Beispiel für die Anreise zur Veranstaltung, den Besuch von Freunden oder einer Ausfahrt an einem Veranstaltungsort. Einfach den eine Knopf vom Headset ins Ohr und ab die Post!


    :hier: calimoto


    Es gibt diverse Möglichkeiten eine Tour zu planen:

    • An Hand der vorgegebenen Himmelsrichtung
    • An Hand von Wegpunkten
    • An Hand der Gesamtstrecke (km)
    • vorgegebene (Rund-)Touren.

    Und alles immer (meist) ohne Innenstädte, ohne Autobahn und möglichst kurvenreich. Die App ist leider (bis jetzt) nur auf ANDROID-Geräten verfügbar. Sobald sie für iOS verfügbar ist werde ich sie mir definitiv downloaden.


    Vielleicht läd' der eine oder andere von euch die App ja auch runter. Wäre interessant zu wissen, was ihr davon haltet.