Ich fahr schwarze Mopeds bis es was dunkleres gibt. Dass mit dem Glanz ist schon was ganz revolutiönäres für mich, es wird aber auch etwas matt mitspielen...fand die Sportys mit mattschwarzem Lack zu glänzendem Rahmen immer lecker. Der Motor und Getriebe wird gestrahlt und Natur belassen. Die Deckel werden entchromt und gestrahlt, also Motor Alugussoptik.
Der Knick im Auspuff...ich mag ihn irgendwie. Allerdings kommt der Auspuff weg, er passt überhaupt nicht, da meine "Seitenkästen" ja nicht mehr da sind, hab ich am hinteren Krümmer von oben gesehen einen ganz komischen Knick...ausserdem sind die Krümmer zu dünn für die Leistung die ich anstrebe. Es wird wohl der Penzl, zumindest die Töpfe. Sind schön schmal, kurz, schön laut und bei Bedarf legal. Nur teuer...aber mein geplanter selbstgebauter Klappenauspuff wird den Tüver wohl nicht begeistern
Der Lenker der da mal drauf war, ja, der war super. Ich versuch die Tage mal Fotos mit mir drauf zu machen, da muss ich aber vorher mal zum Frisör...Helm auf im Wohnzimmer is doof. Vom Gefühl her etwas flacher, wenn ich zu grade sitze drückt der Sitz aufs Steissbein...naja, er ist ja auch noch nicht gepolstert
Beim Thema Sitzposition und Lenker bin ich eh grade, habe die Riser fertig gemacht, also die Reste vom drehen abgefeilt. Man sieht schön den Unterschied, 1cm tiefer. Ich würde gern die Seiten noch etwas abflachen, um eine Kante reinzubekommen, und sie etwas schmaler zu kriegen...Fleisch ist genug da bei den Kloppern
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Der Lenker sitzt flacher, und der Spalt zur Gabelbrücke sieht gut aus...es gibt optisch nichts schlimmeres als hohe Riser, das ist fast so schlimm wie ein hoher Sitz.
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Es ist nicht gut wenn man stundenlang aufm Sofa neben seinem Moped hockt...ich hab mir mal den angedachten Luftfilter vorgenommen, und mir gedacht dass Cover kann ja etwas Material lassen...es soll ja eigentlich nur den Regen abhalten, den Luftfilter festhalten, und innen die Luft leiten... ich hoffe man erkennt es, es ist etwas schief gemalt, ist schon früh.
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Dann kam das grösste Problem, darüber denke ich am meisten nach...die noch anstehenden Blecharbeiten. Der Tank braucht noch Benzinhahn, Halter, etc., bevor der Motor raus kann. Ebenso der Elektronikkasten, der braucht noch Halter, und Stehbolzen und Ausschnitte etc. Der Fender muss an der Spitze noch verstärkt werden, und so weiter...
Aber das grösste Problem ist der Tank. In der Seitenansicht super, aber aus der Fahrerposition, von oben, einfach zu langweilig, und hinten zu breit. Das nervt mich schon lange, und wie man ja hinten an der Spitze sieht war das auch noch nicht das Ende der Ideen...
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Aus der Spitze hinten soll eine dezente Sicke nach oben gehen, die Flanken werden ausgeschnitten, und durch konkav gewölbte Bleche ersetzt. (Konkav, Konvex, Wasweissich, andersrum gewölbt halt) Die Kante wird nach vorne etwas aufgetragen und mündet in einer Spitze. Schwer zu beschreiben...ich muss mir mal Draht besorgen und biegen. Für die Tankhalter hatte ich auch schon eine Idee. Die Spitze, zum Sitz hin, wird dann individuell gebaut...nicht zu spitz, will dadran nicht hängen bleiben :dead:
Bin ich zu verstehen? :crazy: