Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von citydrifter

    Da ist der Mann der schneller war, dank Sommerparty musste ein Bruder erstmal ausschlafen, der wollte sie auch haben...aber Glückwunsch, guter Fang!!


    Zum Rahmen abflexen, da kommt wieder der Sitzfetisch durch, so tief wie möglich!! Dann geht auch der Sitz ganz tief ;)
    Abdeckung ist dann der Sitz. Oder eine Platte, mit Sitz drauf montiert.


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    Dann muss da aber auch noch ein Flacheisen eingeschweisst werden. Also vorher mitm Tüver besprechen. Oder lassen. Also mitm Tüv reden, nicht das abschneiden :D !!


    Fenderbefestigung hab ich nach vorne in die Schwinge gemacht, an die originalen Befestigungen für den Spritzschutz, oder was auch immer da original befestigt ist...hat den Vorteil dass man nix an der Schwinge schweissen muss, und ist fast unsichtbar und sehr stabil.


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    Nope. Tieferlegen kann man auch die Front! Würd sie auch immer vorne etwas tiefer machen als hinten. Tiefer dauert auch keine 2 Stunden, dann liegt der Bock. Und keine Angst, es sieht gut aus. ;)

    Jupp, die zieht sich ja beim anziehen durch, das gehört so, anders wäre es wenn die Achsklemmung fest gewesen wäre...jetzt hab ichs auch verstanden...naja, ist noch früh :sleeping:
    Also alles gut :thumbsup:

    Beim Radeinbau denke ich mal der Klassiker, die Achsklemmung schon festgezogen, und dann erst die Achsmutter!?
    Achse reinstecken, Mutter festziehen, Rad belasten, mehrfach einfedern, dass alles schön leicht geht, dann erst die Achsklemmung anziehen. Sonst verklemmt sich das alles beim Anziehen der Achsmutter.


    Son nackter glänzender Rahmen ist was feines...jetzt erlebste das schönste am bauen, das zusammenbauen der fertigen Teile, viel Spass dabei ;)


    Shaq. Kannst gerne in meinen Threads schreiben, oder PN ;) Und es steht ja darunter, Strebe ist raus. Flachstahl eingeschweisst. Fahr zu nem anderen Tüv :huh:


    Wenn Du die originalen Struts verbindest, quasi mit einer Sitzplatte, und da Taschenhalter ranbaust, dann hast du auch nen Zweisitzer und Gepäckmöglichkeiten...sowas will ich mir auch noch bauen. Musst nur die Freigängigkeit zu allem beachten, die Struts sind ,stabil verbunden, ja dafür ausgelegt!

    Urteile nicht so hart, ich wurde gemacht um grossartig zu sein, nicht perfekt! ;P


    Bei nem Tacho ist immer einer dabei, Sensoren hab ich noch 3 hier liegen...oder den originalen umrüsten/ersetzen damit er das richtige Signal rausschmeisst.
    Ich hetz mich selber, will irgendwann mal fahren...und noch soviel Arbeit. Aber langsam klären sich auch einige Fragen...


    Zu den Kellermann Bullet...kannte ich noch garnicht, ein Jahr raus und schon passiert sowas...allerdings sind die nich hübsch...und vorne hab ich unsichtbare Blinker..ne, die sind raus.


    Ich war ungeduldig...und hab aufm Wohnzimmertisch, mit Hilfe einer Schraubzwinge und einer Bügelsäge, meinen Getriebedeckel skalpiert...naja, wenigstens war das Sägeblatt alt und stumpf. Erstmal den Turm ab, mit Stutzen für die Entlüftung und Messstaböffnung, kann man vielleicht noch verwenden.


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    Dann den oberen Anschluss herausgetrennt, und alles auf eine Höhe gebracht. Hier sieht man die beiden geöffneten Kammern, die müssen natürlich getrennt bleiben, und eine Platte darübergeschweisst. Wenn man sich die Leitung noch tiefer denkt, dann sieht das schonmal ganz gut aus. :thumbup:


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    So kann man auch sehen dass noch etwas Raum bleibt, und ich noch deutlich überm Ölpegel bin. (Das was aussieht wie Späne sind Wassertropfen vom Späne wegspülen)


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    Dann hab ich mich extra drei Tage nur von Pizza ernährt, um genug Pappe zu haben. Daraus hab ich eine Elekrikbox gebaut, die zwischen die Rahmenrohre passt. Und eine Schablone für eine Abdeckung der Elektrik in der Schwinge, mit einer Biegung oben, wohinter dann die Kabel optisch verschwinden können.


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    Zur Befestigung des Abdeckbleches schweiss ich einfach kleine Laschen an die Schwinge. Der Kasten bekommt einen dickeren Boden und Rückwand, zur Stabilität, Rest aus 1mm Blech. Oben einen umlaufenden Rand, mit Abdichtung zum Sitz. Kabelführung nach vorne und hinten raus, M-unit und Relais passen von der Höhe knapp rein. Die Kanten die man von unten sieht, werde ich abrunden, damit es von der Seite nicht so eine scharfe Glanzkante gibt.


    Hier kann man hoffentlich sehen wie die Kabel dann von hinten durch die Ausschnitte im Rahmen in den Kasten gelegt werden können. Für den Spalt hinterm Sitz muss ich mir noch was einfallen lassen...ich glaub ich lass da die Kellermänner rauskommen, und zur Abnahme gibts nen Wegschmeissriesenlangenfender mit aufgespaxtem Riesenoriginalhondaelefantenschuhrücklicht, Originalblinker einer VN800 und nem Reflektor, dem ich irgendeinem Schulkind mit Brustbeutel vom Ranzen reisse. Oder gleich zwei. :pillepalle: :tüv:


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    Man sieht ja auf dem einen Bild wo das Öl steht, das Getriebe ist ja nicht komplett voll. Das Volumen, was ich entferne, betrifft nur die Höhe des "Öleinfüllturms", an der Füllmenge ändert sich garnichts. Es gibt so einen Deckel auch zu kaufen, das Prinzip funktioniert, aber er ist 500 Taler teuer...
    Mit der Hitze werd ich sehen müssen, wegen der geplanten Leistungssteigerung. Deswegen auch ein Teil mit Kühlrippen einschweissen, dann spritzt das Öl was zurückläuft dagegen. Wärmeabfuhr wird am Getriebe eh sehr viel besser, da es ja jetzt frei liegt, vorher war es an allen Seiten zugebaut.
    Das ist Motoröl, bei der XV ist Getriebe und Motor zwar baulich getrennt, aber das Öl zirkuliert durch beide, das Getriebe fungiert gleichzeitig als Öltank.

    Da ich mit den Blinkern hinten nicht weiterkam, hab ich mal den Getriebedeckel abgenommen. Wie vermutet ist der innere Aufbau recht simpel.Der untere Anschluss ist der Zulauf in den Motor, der obere ist der Rücklauf, der plätschert einfach zurück ins Getriebe, was ja auch als Öltank fungiert. Das Abschirmblech entfällt, die sorgen nur dafür dass nix rausspritzt, sind nicht wirklich wichtig.


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    An der Leitung zum Motor werde ich nichts ändern, Der Aufwand ist zu gross. Wer allerdings gut Aluschweissen und Fräsen kann, kann die Anschlüsse fast verschwinden lassen. Der Anschluss für die Rücklaufleitung wird neben den anderen gesetzt, deutlich tiefer. Im gleichen Winkel verdreht, endet er dann wieder in der grossen Kammer. Alles schraffierte wird abgeschnippelt.


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    Dann wird das verschweisst, oben einfach ne Platte drauf, bzw. guck ich mal nach was nettem, evtl. ein Stück Kühlkörper aus ner alten Endstufe, mit Kühlrippen, der Deckel ist schon sehr flach und langweilig. Mal sehen was die Restekiste hergibt.
    Der Öleinfülldeckel kommt entweder darein, oder einfach in die Mitte vom Getriebedeckel. Ein Anschluss für die Motorentlüftung muss auch noch rein. Ölstand kann ich dann optisch kontrollieren, ohne Stäbchen. Werd wohl nächste Woche erst dazu kommen in die Werkstatt zu fahren, Tank, Ölleitungen und Deckel zerschnibbeln :S


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    Da die starre Leitung dann natürlich nicht mehr passt, werde ich sie zerschneiden, und Gummileitungen verwenden, die ich auf die Reste der starren Leitung schiebe. Das Rohr ist in einem Gussstück, dem eigentlichem Anschluss, verlötet. Wenn ich diese auslöten und drehen kann, werde ich beide Leitungen nach hinten unten langgehen lassen, so verschwinden sie grösstenteils hinter dem geplanten Auspuff, und man sieht mehr vom Primärtrieb...das betrifft die unteren Anschlüsse am Motor.


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    Wird etwas Getüftel, aber der Aufräumeffekt ist unschlagbar :dance:


    Aluschweisser hab ich im Club, das kann ich noch nicht...Weiss hier jemand nen Galvanikbetrieb, die schnell und günstig alle Motordeckel und Ölleitungen entchromen? Raum Hamburg/SH?

    Die kamen mir auch in den Sinn als ich das erste Mal hier reingeguckt hab, und Deinen Stil gesehen hab, gefällt mir alles sehr gut! Sehr stimmig bisher, passt alles zusammen.
    Zum Patinieren von Alu (Ich nehme an es ist Aluguss!?) nehm ich immer ein altes Schleifvlies, was schon hundert Jahre in der Ecke liegt und schon 1000mal benutzt wurde. Klingt komisch, aber funktioniert gut, kannst es ja mal an nem Stück alten Aluguss ausprobieren, einfach etwas abfeilen und mal rübergehen, bevor Du an die schicken Teile damit gehst.


    Zum Thema Tüv...ja, die Laune ist wichtig...die meisten Umbauten fahren hier mit Rücklicht/Blinker an den Fenderstrutschrauben unterm Sitz, seitlichen KZH die fast in der Felge sind, etc. Wird selten bemängelt, bei HU bleibt auch der Auspuff laut...Wenn man weiss wo...Eintragungen ohne Superduperwichtigrundumallesgutachten sind allerdings sehr schwierig hier im Norden.


    Weiter so, ich (Wir) folgen(n) gespannt :respect

    Dashboard?? Kann man das essen? :D hab ich an meiner noch nie gesehen, beim Kauf lag da ein Sportytank lose drauf... Wird wohl eher was von Motogadget, wohl im Tank versenkt, weils so schön ist...wieso hab ich eigentlich nen Tank gekauft? Zwei Quadratmeter Blech wären billiger gewesen ^^


    Regler geht nebens Federbein, Platz reicht, und Luft kriegt er da auch. bräuchte er nicht Luft würd er in die Schwinge gehen...Also abgehakt ;)
    Tachosensorinfo ist gut, dann muss ich irgendwo noch den von Motogadget anbauen. Obwohl ich eh nie aufn Tacho gucke :facepalm:


    Und bleib ruhig, hier hetzt keiner, bin sehr dankbar für Deine Hilfe! :thumbsup:


    Zum Rücklicht/Blinker: Ich kenn die Stripes, sehr schön zu verstecken, hab die immer gern verbaut. Werden auch meine Blinker vorne, einfach unter die Armaturen kleben, und man sieht nix bis sie angehen. Wer sie bei der Sporty auf dem Bild sieht, der muss nich mehr zum Sehtest.


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    Es gibt allerdings so ein paar Grundregeln fürn schönes Moped, meiner Meinung nach. Eine davon ist dass der Fender dicht an den Reifen muss, und der Kontur des Reifens folgen. Also muss der Fender eng anliegen und dünn sein. Wen man dagegen verstösst, dann richtig (Ducktail z.B.), dann kanns auch wieder gut aussehen. Ich hab mal welche aufgelegt, ich bin ja nicht unbelehrbar...


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    Aber ich hatte Recht (Wie so oft muss ich mir Recht geben :D ), es sieht kacke aus. Unterm Fender ist null Platz, der ist überall genau 12mm vom Reifen, weniger geht nicht 8). Ich mag den Fender auch so wie er ist, da kommt nix rauf, würde die ganze Linie versauen! Blinker an die Seite stört die Seitenlinie nicht! Da macht ein cm manchmal soviel aus, ich kämpf manchmal um mm...deswegen reagier ich immer so allergisch auf zu hoch angebaute Sitze...seh immer wieder wie Leute tausende Euro in ihre mopete stecken, hauptsache teuer, bling bling, oder Einzelsitz rauf und auf Bopper machen...aber es sieht schlimmer aus als vorher, weil hässliche Komponenten neben der Linie angeschraubt werden...so, fertig gemeckert...für heute! :crylaugh:


    Man könnte die Stripes prima in eine Sissybar einlassen, die Blinker an der Seite, das Rücklicht oben mittig...praktisch sind die auch. fürs Gepäck...aber ich weiss nicht...(Jetzt müssen mich Sissybarfans mit geilen Bildern beschmeissen um mich zu überzeugen)


    Ich werd mal versuchen irgendwas schickes wie Fenderhalter zu bauen, Quasi gebogene Röhren, wo oben die Kellermänner rauskommen, die aussehen wie Fenderstruts, aber nicht bis zum Fender gehen...wenn Du was nicht verstecken kannst, betone es!

    Wenn Du alles raushaben willst, spül sie doch durch, hilft auch gegen Schmodder und Schlamm. Einfach den Gartenschlauch reinhalten. Du kannst sie auch mit Wasser befüllen, laufen lassen, wieder ablassen und dann die neue Kühlflüssigkeit rein. Mit dem Frostschutz nicht übertreiben, dann kühlt es nicht mehr so gut!

    Designtechnisch ging es auch etwas weiter. Ich fand sie trotz Tieferlegung um 4cm vorne immer noch zu hoch, also hab ich mal die Standrohre 2,5 cm weiter durchgesteckt, schon besser, dann mal provisorisch nen Lenker montiert...aber mit dem Bitchcruiser würd nichmal the Hoff zum Strand fahren :dagegen:


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    Dann am Heckfender was gezeichnet...wird in Blech aufgelegt, punktverschweisst, die Kante hinten natürlich zugeschweisst. Ist Verstärkung, und bringt etwas Dreidimensionalität.


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    Die Linie am Tank hab ich nochmal zurückversetzt, und den Bogen etwas anders geformt. Finde so passt Tank und Fender gut zusammen, Rundungen und Spitzen.


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    Dann wieder ein Problem, über das ich auch schon lange grübele...wohin mit der Beleuchtung hinten?? Am besten wäre unsichtbar, aber es ist nichts zum verstecken da. Die einfachste Lösung wären Fenderstreben mit integrierter Beleuchtung, möchte ich aber nicht. Ich habe noch ein Paar Kellermann Rhombus, find sie mit den Spitzen eigentlich ganz passend zum Bike.


    Ich könnte sie oben an den Fender setzen, wäre legal vom Abstand zueinander, und die 30cm nach hinten halte ich auch fast ein...wird aber glaube ich aussehen als wär mir Batman hinten reingeflogen, und hätt seine Ohren verloren...


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    Oder ich setze einen Halter auf die Schwinge, und setze sie senkrecht darauf...muss ja über den Kennzeichenhalter kommen...Vorteil: Legale Abstände. Nachteil ist wieder die Optik, kann, muss aber nicht scheisse aussehen...


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    Am schönsten wäre es wenn sie an nem gebogenen Halter unter dem Sitz rauskommen würden, allerdings sind das eher 70cm Abstand...in der Praxis oft so gemacht... :tüv:

    Erstmal Danke für das Lob...ich mach mir oft Gedanken, hab sie ja inzwischen schon ein paar Tage...und sie soll mir ja gefallen, und ich bin schwer zufrieden zu stellen, das blöde ist dass man sich so auch manchmal verzettelt, oder was plant was den Bau dann wieder verzögert...so wie heute...


    Da ich am planen der Elektrik bin...und merke wie wenig Komponenten ich nur noch habe...habe ich meinen ursprünglichen Plan des "freien Rahmendreiecks" wieder aufgenommen. Der "Ölturm" wird abgefräst und zugeschweisst, mit Loch für die Standard Harley-Öltankdeckel, die Anschlüsse versetzt, wenn die Konstruktion es zulässt. Der Thunderbikedeckel ist mir eindeutig zu teuer!
    Alle Halter am Rahmen kommen ab, das gibt einen schönen freien Durchblick...


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    Auf der linken Seite kommt die Riemenradabdeckung weg, ich werd mir eine Platte fertigen, die Motor/Getriebe/Rahmen verbindet, ohne die ganzen Gussvorsprünge. Die Kabel vom Motor, die alle schön vorm Getriebe hochkommen, verleg ich darunter, bis zur CDI, welche wahrscheinlich in die Schwinge kommt.


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    Im Zwischenraum der Schwinge ist genug Platz für die CDI, evtl auch für eine Hupe. Platz für Kabel noch oben und unten, Abdeckblech davor, gut.


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    Der Regler könnte seitlich an die Schwinge, oder noch besser unter das Getriebe, ein Halter am Rahmenrohr angeschweisst, fertig, allerdings muss ich nochmal den Platz zum Federbein prüfen im ausgefedertem Zustand.


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    Unter dem Sitz werde ich eine Wanne aus Blech anfertigen, evtl. aus dem jetzt nicht mehr benötigtem, mühsam zusammengebratenem Batteriekasten :facepalm:
    Die Wanne wird 3,5 cm tief, damit sie von der Seite zwischen den Rahmenrohren verschwindet. die M-unit passt von der Höhe, schön wären auch die noch nötigen Relais in der Wanne, dann hat man im Reparaturfall alle vor der Nase. Trotz M-Unit brauche ich wohl 1-2 Relais, für Seitenständerschaltung etc., und das Anlasserrelais. Das M-lock wird auch in der Wanne sitzen, erhöht, dann kann ich durch das Polster die Zündung anmachen, es sei denn mir fällt noch was besseres ein. Den Startknopf setz ich dort auch rein, zum Anmachen muss man nur unter den Sitz greifen.


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    Platz ist eigentlich genug, nur die Höhe ist begrenzt. Die meisten und dicksten Kabel werden von hinten/unten kommen, zum/von der Front gehen nur dünne Drähte zu den Tastern, Tacho, Blinkern, Bremslichtschalter etc., und drei dicke zur Lampe, das werd ich alles unterm Rahmen/Tank verstecken können.


    Knackpunkt an der ganzen Sache ist die Batterie, da ist jede normale einfach zu gross. Also wirds wohl so eine Lifepo, da muss ich nochmal mit Odin`s Hilfe den genauen Typ und Grösse eruieren, die würde ich gerne vor den Motor setzen, unter den Anlasser, zusammen mit dem Anlasserrelais. Das hält die Kabel schön kurz, was den Übergangswiderstand schön klein hält, ausserdem wollte ich den hässlichen Ölfilter eh verdecken...


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    Soll allerdings möglichst nicht seitlich zu sehen sein, also kein Bugspoiler!! Hoffe dass es mit der kleinen Batterie irgendwie passt :thinking:


    Taster für Blinker, Fernlicht und Hupe, M-Lock, M-Unit, Blinker vorn (LED) und Kellermann Rhombus, KZL, Anlasserrelais ist vorhanden. Es fehlen noch Starterknopf, Lichtschalter(soll auch in die Wanne), Batterie, Tacho mit Drehzahlmesser und Kontrolleuchten. Der wird wieder teuer, ich hab auch noch keine Idee welchen und wohin damit ;(
    Und dann noch ein Kabelbaum der alles verbindet :D


    Ich denke dass der Aufwand für den Durchblick gerechtfertigt ist, wenn man keinen Öltank hat, kann man`s ja auch zeigen :thumbup:


    Wer grobe, oder auch nicht so grobe, Fehler entdeckt, darf gerne aufschreien, auch Tips für gute günstige und vor allem kleine!! Tachos nehm ich auch gern entgegen, Drehzahlmesser ist gern genommen, aber bis 15.000 muss die Skala nicht reichen :crazy:

    Hat was, echt klasse! Lampe wär mir auch zu hoch, aber ansonsten nix zu meckern, hast echt ein gutes Auge für die Linie :respect
    Der Einwurf mit dem Hände versichern ist übrigens nicht doof, wie ich grade merke... ;)

    Kagge, ich wollt doch nen VN-Chopper bauen...gefällt mir der Hocker! 21" Vorderrad fehlt noch, das würd gut zur Gabel passen...und kannst Du den Fender nicht noch tieferlegen? Bei der Tieferlegung federst Du doch eh nicht mehr ein, das ist kurz vor Schwinge an Rahmen...und nicht noch ein Rücklicht unterbauen, lieber tieferlegen ;)


    Aber echt schniecke, wird gut! :thumbsup:

    Ich find sie schick, gute Arbeit! Elektrik noch etwas verstecken und aufräumen, Thermostat vernünftig anbauen, und die Haltelaschen abfeilen, vorne etwas tiefer und dann haste ne schicke Mopete! Erinnert mich an was, sowas hab ich auch mal gebaut. Dein Lenker sieht klasse aus, passt sehr gut!


    Zum Schrauben im Wohnzimmer:


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    Ich mach das auch grad so, musste aus der Werkstatt raus, und in der neuen war wie immer kein Platz für die eigene, aber das Arbeiten so macht schon mehr Spass :thumbup:

    Dann musst Du ja dementsprechend grosse Unterlegscheiben darüber und darunter verbauen, und das soll dann klemmen?? Ist die Gabelbrücke denn plan, hat die nen Absatz? Ein Foto wäre immer gut, von oben, von unten. Es gibt bei vielen Modellen Gummisilentbuchsen in der Gabelbrücke, diese werden eingepresst, evtl gibt es ja da etwas im passenden Durchmesser? Ansonsten aus Aluminium einen Adapter drehen, den einpressen, oder teilen, mit deutlichem Absatz oben und unten, damit der Lenker nich wackelt.

    Das Problem kenn ich, liegt am sehr geringen Widerstand, komischerweise schafft es das Kellermannrelais oft nicht...das m-flash von Motogadget hat dann meist das Problem erledigt, klingt komisch, ist aber so. Den Warnblinkeffekt hast Du dann, zum Beispiel, durch Strom über die Blinkerkontrolleuchte, wenn du nur eine für beide Seiten hast. Kannst da auch an beide Eingänge eine Diode einsetzen, sollte auch gehen, oder sie abziehen, bei Lenkerendenblinkern hat man ja die optische Kontrolle, da ist die Leuchte nicht vorgeschrieben. ;)
    Ansonsten alle Masseverbindungen nachgucken, LED zickt bei sowas auch gern rum.


    Zum Umbau: Goil! Gefällt mir, schöne Linie, sauber gearbeitet, den zu hohen Sitz schieben wir mal auf die wegen dem harten Federbein nötigen Federn, somit voll genehmigt, und passt sehr gut in die Linie. Ich würd sie so fahren, beide Daumen hoch :thumbsup:

    Ich mag die Highnecker persönlich überhaupt nicht, aber der hier ist sehr schön geworden. Hätte wenig anders gemacht, mir gefällt er.
    Vom Fahren her, ich hab sowas mal erfahren dürfen, im Rahmen einer Probefahrt, und war ich überrascht wie gut das geht!! Natürlich ist sowas kein Kurvenkünstler, aber fährt sich besser als son tiefer WalzverschnittDragstyler, man hat die gut im Griff. Mich stört allerdings die Sichtbehinderung, wer mal sein Vorderrad sehen will muss turnen können...Ich mag lieber Gooseneck :thumbsup: