Erstmal Danke für das Lob...ich mach mir oft Gedanken, hab sie ja inzwischen schon ein paar Tage...und sie soll mir ja gefallen, und ich bin schwer zufrieden zu stellen, das blöde ist dass man sich so auch manchmal verzettelt, oder was plant was den Bau dann wieder verzögert...so wie heute...
Da ich am planen der Elektrik bin...und merke wie wenig Komponenten ich nur noch habe...habe ich meinen ursprünglichen Plan des "freien Rahmendreiecks" wieder aufgenommen. Der "Ölturm" wird abgefräst und zugeschweisst, mit Loch für die Standard Harley-Öltankdeckel, die Anschlüsse versetzt, wenn die Konstruktion es zulässt. Der Thunderbikedeckel ist mir eindeutig zu teuer!
Alle Halter am Rahmen kommen ab, das gibt einen schönen freien Durchblick...
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Auf der linken Seite kommt die Riemenradabdeckung weg, ich werd mir eine Platte fertigen, die Motor/Getriebe/Rahmen verbindet, ohne die ganzen Gussvorsprünge. Die Kabel vom Motor, die alle schön vorm Getriebe hochkommen, verleg ich darunter, bis zur CDI, welche wahrscheinlich in die Schwinge kommt.
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Im Zwischenraum der Schwinge ist genug Platz für die CDI, evtl auch für eine Hupe. Platz für Kabel noch oben und unten, Abdeckblech davor, gut.
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Der Regler könnte seitlich an die Schwinge, oder noch besser unter das Getriebe, ein Halter am Rahmenrohr angeschweisst, fertig, allerdings muss ich nochmal den Platz zum Federbein prüfen im ausgefedertem Zustand.
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Unter dem Sitz werde ich eine Wanne aus Blech anfertigen, evtl. aus dem jetzt nicht mehr benötigtem, mühsam zusammengebratenem Batteriekasten
Die Wanne wird 3,5 cm tief, damit sie von der Seite zwischen den Rahmenrohren verschwindet. die M-unit passt von der Höhe, schön wären auch die noch nötigen Relais in der Wanne, dann hat man im Reparaturfall alle vor der Nase. Trotz M-Unit brauche ich wohl 1-2 Relais, für Seitenständerschaltung etc., und das Anlasserrelais. Das M-lock wird auch in der Wanne sitzen, erhöht, dann kann ich durch das Polster die Zündung anmachen, es sei denn mir fällt noch was besseres ein. Den Startknopf setz ich dort auch rein, zum Anmachen muss man nur unter den Sitz greifen.
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Platz ist eigentlich genug, nur die Höhe ist begrenzt. Die meisten und dicksten Kabel werden von hinten/unten kommen, zum/von der Front gehen nur dünne Drähte zu den Tastern, Tacho, Blinkern, Bremslichtschalter etc., und drei dicke zur Lampe, das werd ich alles unterm Rahmen/Tank verstecken können.
Knackpunkt an der ganzen Sache ist die Batterie, da ist jede normale einfach zu gross. Also wirds wohl so eine Lifepo, da muss ich nochmal mit Odin`s Hilfe den genauen Typ und Grösse eruieren, die würde ich gerne vor den Motor setzen, unter den Anlasser, zusammen mit dem Anlasserrelais. Das hält die Kabel schön kurz, was den Übergangswiderstand schön klein hält, ausserdem wollte ich den hässlichen Ölfilter eh verdecken...
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Soll allerdings möglichst nicht seitlich zu sehen sein, also kein Bugspoiler!! Hoffe dass es mit der kleinen Batterie irgendwie passt :thinking:
Taster für Blinker, Fernlicht und Hupe, M-Lock, M-Unit, Blinker vorn (LED) und Kellermann Rhombus, KZL, Anlasserrelais ist vorhanden. Es fehlen noch Starterknopf, Lichtschalter(soll auch in die Wanne), Batterie, Tacho mit Drehzahlmesser und Kontrolleuchten. Der wird wieder teuer, ich hab auch noch keine Idee welchen und wohin damit
Und dann noch ein Kabelbaum der alles verbindet
Ich denke dass der Aufwand für den Durchblick gerechtfertigt ist, wenn man keinen Öltank hat, kann man`s ja auch zeigen
Wer grobe, oder auch nicht so grobe, Fehler entdeckt, darf gerne aufschreien, auch Tips für gute günstige und vor allem kleine!! Tachos nehm ich auch gern entgegen, Drehzahlmesser ist gern genommen, aber bis 15.000 muss die Skala nicht reichen :crazy: