Danke, endlich versteht mich mal einer
Man kann ja auch mal übern Tellerrand gucken...mein Zweitmoped wird ne GSXR 750 W...mal sehen wie lange ich sie original lassen kann...aber die Jungs lachen immer wenn ich mit der Rentner-BMW mit Scheibe und Topcase ansäusel...die ich dem besten Papa der Welt klaue.
Elektrik wird an ein paar kleinen Stellen etwas Kabel zu sehen sein, da ich Stecker möchte, und keinen komplett durchgelöteten Kabelbaum, kann ich ihn nicht im Rahmen verlegen. Wäre auch sehr schwierig bei der XV1600. Ob ich Kabel in der Schwinge verlege, oder darunter, das weiss ich noch nicht.
Ölleitungen etc. wird ja zu sehen sein, aber wenn man eh alles selber bauen muss, kann man es ja gleich dezent machen. Jetzt brauch ich noch nen Meter Ölschlauch mit 13-15 mm Innendurchmesser. Am besten mit 10 mm Aussendurchmesser
Ich find den Look mit der Verkleidung auch gut, die wird definiv nicht nur mit Koffer zum Einsatz kommen, sondern auch ohne. Passt sehr gut zu dem dicken Reifen, an die Gabel. erst sollte sie etwas abgeranzt, mit Kratzern und Stickern werden...aber ich werd das Lackdesign durchziehen und sie angleichen. Koffer weiss ich noch nicht, aber die kommen irgendwann. Da muss mir was schönes günstig in die Hände fallen, dachte auch an so steinalte Koffer von irgendner Harley, und die dann anpassen. Die alten Koffer sind auch aus GFK, soweit ich weiss, da kann man schön was basteln :vain:
Schnell zu demontieren heisst dass die Verkleidung nach meiner Idee 4 Schrauben benötigt, leicht erreichbar. Die Koffer je Seite 4-5 Schrauben, die auch leicht erreichbar sind. Einziges Problem wär jetzt der KZH, da müsste ein anderer ran, oder ein Ausschnitt im Koffer. Den zu wechseln wäre vom Aufwand aber auch überschaubar, Achsmutter los, Steckverbindung lösen und anderen ran. Aber Koffer stehen auch finanziell gesehen ganz hinten an, sie soll erstmal auf die Strasse
Die Verkleidung hab ich ja, die war umsonst. Sieht übrigens genauso aus wie die Arlen-Ness Verkleidung...ist sie wahrscheinlich auch. Das wird bei der Eintragung auf jeden Fall schonmal hilfreich.
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Man findet wenige Bilder von "Chopper/Bopper" (Was bau ich hier eigentlich???) mit Verkleidung...bei der ersten nicht gans so hübsch gelöst, aber bei der zweiten...hab leider kein Bild aus ner andere Perspektive, aber mir gefällts
Ich hab in der Restekiste gewühlt, und einen Spezial-Hüüper-Malossi-Zylinderkopf von meiner alten Vespa ausgebuddelt, von nem Kubiksatz der in der Kieskuhle sein Leben aushauchte...Mal raufgelegt, passt. Sieht nur noch nicht so aus.
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Dann alles abgeschnitten was übersteht, sieht schonmal handlicher aus.
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Dann die Kühlrippen in der Höhe gekürzt, soll ja schön flach werden. Wird noch etwas hübscher, aber mit Handsäge und Feile hatte ich heute keine Lust mehr...
Das Loch für den Stehbolzen wird der Anschluss für die Motorentlüftung, in das Zündkerzenloch kommt der Peilstab...und das Öl natürlich. Eine Zündkerze, mit Peilstab anstatt Elektrode, und Gummiring anstatt dem Metalldichtring...3 Zylinder quasi :crazy:
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Auf dem Deckel im Moped...muss noch flacher werden, und runder...
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Wenn der Deckel zum Schweissen ist kommt der Tank dran. Seitenausschnitte, Halter, Benzinhahn und Crossover-Leitung muss klar sein bevor der Motor aus dem Rahmen kann. Bugspoiler leider auch...an was man alles denken muss...
Zum Motor...ich mag ja den Exile-Cycles-Look, allerdings werd ich nicht den ganzen Motor abschleifen...da ja alles Alu ist, bis auf die Stösselrohre, werden die Deckel entchromt, und alles glasperlgestrahlt. Die Schrauben werden alle gelbverzinkt (da kommt der Porschschrauber durch), der Motor soll ganz unauffällig im Guss/Serienlook daherkommen. Wie erhalte ich den am besten? Da der Motor schon etwas sehr angelaufen ist (dank guter Pflege und dem bekannt gutem Wetter in England :dash: ), steckt der Gilb da schon drin...
Klarlack wird wohl nicht funktionieren, auch möchte ich dass er Patina kriegt, aber keine weissen Aufblühflecken...mit Öl einreiben? Ständig mit Messingbürste ums Moped hüpfen? Mit Fett die Poren "zumassieren"?? Hat da jemand Erfahrung??