Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von citydrifter

    Also ich hab das Geräusch auch, hab heute den Kupplungsdeckel abgenommen und festgestellt daß ich die Kupplung etwa einen cm hin-und herdrehen kann (Den Kupplungskorb, ohne daß sich die Kurbelwelle mitdreht). Ist da so etwas wie ein Ruckdämpfer drin? Bei 4 rädrigen kenn ich das so daß da ein Gummiring oder Federn zwischen Schwungscheibe und Kupplungsscheibe ist, so daß Vibrationen gemildert werden, da ist das verdrehen möglich, aber sehr schwer und es geht in die Ausgangsposition zurück. Dieses ist bei mir nicht der Fall!
    Ich denke daß durch die ungleichmäßige Leistungsabgabe eines V2 sich das in einem Klackern bemerkbar machen würde, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, bei höheren sind ja mehr Zündungen pro Zeitspanne und die Kurbelwelle bewegt sich gleichmäßiger...
    Weiß jemand wie das bei der VN hinter der Kupplung aussieht? Ist da ein Ruckdämpfer drin? Ich glaube nicht daß das große Spiel normal ist.

    Erstmal danke für die Komplimente, ich in meinem Element...Wäsche waschen und putzen ;)


    Ich fahr auf meiner VN nen 1m breiten flachen Lenker, damit kommt die junge Dame trotz ihrer nur 1,83 auch gut klar, und sie wollte nen flachen Lenker, denke das wird sich ausgehen...


    Als Blinker dachte ich an diese hier:


    http://www.ebay.de/itm/320800219519?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    sind schön klein, wenn man die unter die Armaturen klebt sieht man sie nur wenn man blinkt. Und sehr hell, will ja auch daß sie gesehen wird, brauch sie noch...also meine Freundin :D
    Hinten sind ja LEDs in der Blinker/Rücklicht-Kombi, also sollten LEDs vorne auch gehen, oder??


    Die von Anlage von Penzl hab ich auch gesehen, gefiel mir auch gut, auch die mechanische Verstellung sagte mir als Elektronikfeind sehr zu...konnte sie nur live noch nicht hören, und Soundvideos klingen selten so wie in echt...ich vertrau dir denn mal!Muß dann nur noch die Krümmer schwärzen, aber die wirds wohl werden.

    Ich kram das mal wieder hervor, bau grad von ner Classic die Gabelcover an meine A. Man braucht die 4 Rohrverkleidungen, die untere Gabelbrücke muß man tauschen oder selber Befestigungslöcher bohren und Gewinde einschneiden, und die Verkleidung der unteren Gabelbrücke, da sie die ganze Brücke abdeckt, die der A nur die Mitte.
    An den Standrohren sind noch Hülsen mit 4 Gleitpunkten, dafür sind die Standrohre der Classic etwas abgedreht im oberen Bereich, da reicht aber wohl auch ne Lage Textilklebeband damit nichts schubbert.
    Ach so, die Gabel der A ist etwas länger, ein kürzen und somit ein tieferlegen kann man durch einfaches abschneiden der Hülsen über den Federn erreichen.

    Müßte nicht 5mm nach rechts eingespeicht werden? Du willst doch Platz zur Kette gewinnen, die ist links...
    Aber berichte mal schön weiter, wenn meine Felgen vom Pulvern wieder da sind muß ich auch zum Einspeicher mit der 4,5er Felge...wollte mir aber einen Spacer und ein Offsetritzel Fräsen/drehen lassen und mittig einspeichen.

    So, hab Nachhilfestunden genommen, hoffe jetzt gehts...


    Hab ein paar Fleißarbeiten gemacht, Gabel komplett zerlegt, Bremssattel und Geberzylinder zerlegt, nur das Schauglas krieg ich nicht raus...muß der Pulverer dann abkleben, hoffe das geht!?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8990997ugc.jpg]


    Dann hab ich mir noch nen Federspanner gebaut und das Federbein zerlegt und das Tieferlegungskit eingebaut.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8990979uui.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8990983cox.jpg]


    Hab noch nen Tank zum Umbauen bekommen, da sieht man schön den Unterschied.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8990989fxb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8990996zar.jpg]



    War am Sonntag beim Motorradweihnachtsmarkt, nach 2maliger Durchsuchung und Personalienfeststellung inklusive Befragung wandelte ich durch die Hallen, noch leicht verkatert, da seh ich was feines...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8991010jrd.jpg]


    War für meine Größe etwas zu zierlich gebaut, aber sehr schick und fein gemacht, der Chef war auch sehr nett, hatten auch andere feine Moppeds da.

    Moin,
    hab schon die Suche bemüht, aber nicht wirklich viel gefunden...meine Freundin hat eine 2011er Nightster, original bis auf Vorverlegte.
    Sie hätte gerne einen flacheren und breiteren Lenker, daher werde ich ihr einen 82 cm Dragbar zum Fest schenken (Psssst, nicht petzen), der soll ohne neue Züge passen und bei Ihrer Größe (1,83) wohl auch gut fahrbar sein. Jetzt ist da noch etwas Budget übrig und ich würde gerne diese furchtbar hässlichen vorderen Blinker gleich mit entsorgen...
    Jetzt zum Problem: das Mopped steht im Winterlager, ich komm da nicht ran ohne das es auffällt, kann deswegen nicht gucken obs LED-Blinker sind, würde gerne kleine LED-Blinker unter die Armaturen setzen...würd gern alles dahaben wenn ich anfange zu schrauben, also auch ein Relais wenn ich eins brauche!?
    Das zweite Problem ist der Auspuff...der ist viel zu leise!! Und alles mit EG und ABE und Oberförsterzustimmung auch...also bleibt nur mit Verstellung, aber die von Kess-Tech, die ich Probegehört habe, liegt mit fast 2k nicht im Budget...und hübsch sind die auch nicht! Gibts da was von Ratiopharm? Schwarz und kurz?


    http://www.pic-upload.de/view-12243864/P1000348.jpg.html


    Für sachdienliche Hinweise stell ich ein Foto ein wo sie das Mopped putzt :D

    Ahhh, Tipps vom Profi, sehr gut, hab auf Deiner Seite schon ordentlich rumgestöbert...hab da auch das abschreckende Beispiel gesehen, deswegen die Blende gleich stumpf auf Stoß eingeschweißt, ist von unten genauso dicht wie von oben.
    Versiegelung liegt schon im Regal, warte jetzt noch auf meinen Tankgewindeeinsatz mit Harley-Gewinde, da gibts die besten Deckel für.
    Wenn ich den eingeschweißt hab werde ich nen Freund fragen ob er alles einmal mit WIG nachschweißt, das ne gute Idee! Trifft mich zwar in meiner Handwerkerehre, da ich gern alles selber mache, aber am Tank werd ich nicht anfangen mit WIG zu üben...
    Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

    Ja danke, der Look vom Tank auf dem Rahmen macht Lust aufs weitermachen...ich würde gern ein paar Schweißnähte noch verlöten, der Dichtigkeit wegen, MIG Nähte sind selten dicht... Kann ich darauf verzinnen? Oder reicht das verzinnen um alles dicht zu bekommen? Wollte eigentlich vorm verzinnen nen Drucktest machen, um sicherzugehen

    Super, danke! Habs aber jetzt schon anders gelöst, da ich wegen der Tankverlängerung Angst hatte daß der Tank immer an den Rahmen schlägt.
    Hab jetzt zwei Halterungen eingeschweißt und die Ausleger der Gummis genutzt um es festzuschrauben. Die Gummipuffer sind die Haltegummis vom Rücklicht, die Halter aus der weggeflexten Rahmenstrebe...


    http://www.pic-upload.de/view-12262496/001.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-12262502/005.jpg.html


    Liegt jetzt schön auf, wackelt kaum und war schnell gemacht.

    Hab sie dann mal komplett auseinandergenommen, die Rahmenstrebe unterm Sitz entfernt und eine neue eingeschweißt, diverse unschön geschweißte Schweißnähte nachgeschweißt und verschliffen, an Rahmen und Schwinge. Auch ein paar unnötige Halter fielen der Flex zum Opfer...


    http://www.pic-upload.de/view-12243835/019.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-12243844/023.jpg.html


    http://www.pic-upload.de/view-12243763/001--4-.jpg.html

    So, hab hier viele tolle Umbaufreds gelesen, jetzt wollte ich mal nen eigenen starten...
    Hab eine leicht verunfallte VN800 mit 63.000 km erstanden, hab sie dann erstmal wieder fahrfertig gemacht und den Rest der Saison gefahren (erst seit 15.9. den Lappen), so 2.700 km...
    Jetzt wird sie umgebaut, 170er Hinterreifen, tiefer, Stilettofender, Tankverlängerung, 21 Zoll Vorderrad, alles schwarzmatt pulvern und Lack wird verkehrsschwarz, mal was anderes ;)
    Soweit Standard, aber ein paar Besonderheiten wirds noch geben...


    http://www.pic-upload.de/view-12243876/019.jpg.html


    So hab ich sie bekommen...


    http://www.pic-upload.de/view-12243851/023.jpg.html


    So bin ich erstmal gefahren, gekürzter Classic-Fender, LSL Widebar, Auspuff die Endplatten entfernt...

    Moin,
    ich würd gern den Tank meiner VN800 etwas modifizieren, d.h. die Kanten umlegen (schon erledigt), Dashboardöffnung zuschweißen, flachen Tankdeckel einsetzen und ihn verlängern.
    Was mich daran noch beschäftigt ist die vordere Befestigung, da das festziehen der Schraube sich ja etwas schwierig gestalten könnte durch das Blech durch...
    Ich dachte daran statt der Schraube einen Bolzen einzusetzen für die seitliche Sicherung, und damit man ihn nicht nach oben abziehen kann Kabelbinder um die Gummilagerungen an der Seite zu ziehen...aber diese Lösung erscheint mir etwas unelegant, wie ist das denn bei euch gelöst?