Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von citydrifter

    Danke Putzi, hab das durch googeln auch gefunden, da stand aber 349 +- 4 ml...hab jetzt 350 drin, 15er von Ravenol.
    Die Riser bleiben, auch in Chrom, wenn alles schwarz ist sieht die ganze Fuhre aus wie in Farbtopf geschmissen, kleine Kontraste müssen sein 8)


    Gabel ist zusammen, hab aber mal wieder die Kamera vergessen, deswegen nur Pics vom Iphone 8o


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    Der Spalt unter den Covern verschwindet beim hochdrücken, hab ja durch das kürzen der Hülsen ca. 4cm Leerweg, der Übergang von Cover zu Standrohr ist auch annehmbar, obwohl das Standrohr der Classic oben dicker ist.


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    Den Tacho mal draufgelegt, wirkt sehr dezent find ich


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    Dann hab ich den Motor eingebaut, sehr vorsichtig um nichts zu zerkratzen...fehlen natürlich noch die Motordeckel, weil Kawasaki für ein paar Gummis und 2 Dichtungen 1,5 Wochen braucht :box:


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    Lenker dran und mal den Vorderreifen rangehalten, da sag noch mal einer das passt nicht 8)


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    Die linke Schaltereinheit komplettiert und Griffe und Hebel dran (Sind die Breithebel von Motodetail, super Qualität und greifen sich sehr gut, fast wie bei einem bekannten amerikanischen Motorradhersteller ;) )


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    Also ich find ja die Riser von der A recht hübsch, die von der Classic sehen richtig kagge aus, so dicke Klopper, voll unförmig und dann mit 2 Klemmschrauben...so verschieden sind halt die Geschmäcker :)


    Hab grad die Felgen und Naben zum einspeichen gegeben, bei Speichen-Schlepps hier in HH. Er war nicht so begeistert, sagte daß die Felge von der XVS ja mal so garnicht dazu passt und die Speichen ganz komisch stehen werden...Ich hab ihm gesagt daß viele mit diesem Umbau fahren, also muß es ja irgendwie passen, er wird es probieren...Mitte nächster Woche weiß ich mehr...hab hier auch schon von einigen gelesen die vom Einspeicher wieder nach Hause geschickt wurden, andere wo es kein Problem war ?(


    Wieviel Gabelöl kommt eigentlich bei der VN800A rein? wollt die Gabel heute zusammenbauen...

    Hurra!!!
    Heute sind endlich meine Teile vom Pulvern wieder da, es kann also weitergehen! Schön wenn alle Teile so schön schwarz vor einem liegen...Felgen und Naben gehen morgen zum einspeichen und Reifen aufziehen, hoffe das geht schneller ?(


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    Qualität ist super, passt auch gut zum Lack, ist ja auch immer Glückssache ob Lack und Pulver zueinander passen, trotz gleicher RAL-Nummer.


    Wollte natürlich gleich alles zusammenbauen, aber leider hatte meine Freundin Geburtstag...echt schlechtes Timing, ihrerseits natürlich :D
    Aber hab kurz noch die Gabelbrücken und die Gabelcover angebaut und die Ventildeckel aufgesetzt, mußte das Essen etwas warten, immerhin hat sie ja auch Gabelcover für ihre Nightster von mir bekommen...Harleykrams ist ja immer gleich doppelt teuer! :boese157:


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    Jo, schickes Teil!
    Die Gabel mit den entfernten Fenderhaltern und den sehr cleanen Covern find ich gut, auch die Leisten auf demTank, nur den Flatfender nicht, der sieht so nach Trecker aus...und mit nem runden würde der Fender auch optisch tiefer auf dem Reifen sitzen, so sieht es aus manchen Blickwinkeln aus als wäre da ein Riesenabstand...

    Hab meinen Tank auch mit Lötlampe und Spachtel entlackt, wenns warm genug ist geht das wie Butter, Reste dann mitm Excenter, geht schön schnell und ist vor allem bei dicken Lackschichten nur zu empfehlen! Stinkt aber etwas....

    Bin auch gespannt, hab ja auch ein paar Zeichnungen gemacht, aber in echt siehts doch immer anders aus...hätte ja auch den Felgenring von hinten und nen 140er Reifen da, könnte leicht umbauen, aber...ich denke das wird schick werden mit dem großen Rad, und wie Du sagst, das kleine ham se alle...


    Der Tank war schon etwas Arbeit, habs ja auch alles das erste mal gemacht, auch die große Beule war schon aufwendig. Aber ich finde es hat sich gelohnt, der Tank sieht schon sehr geil aus...wenn Du es Dir anders überlegst, hab noch einen, würd ihn Dir umbauen... 8)

    Ähh ja, hab das Foto nur geklaut, mein Elektrikumbau soll ja wie gesagt komplett im Batteriekasten Platz finden...aber verlöten und mit Schrumpfschlauch überziehen sollte bei sowas eigentlich selbstverständlich sein...

    Einige werden jetzt vielleicht aufheulen, aber es ist aus der Dose die neben dem Motor steht...Tiefschwarz Seidenmatt RAL 9005 vom OBI...hab bisher gute Erfahrungen mit Dosenlack gemacht, und da ich noch keinen Kompressor habe und den Motor wohl eh nächsten Winter auseinandernehm und verschleiß-und leistungstechnisch etwas aufpäppeln werde, hab ich das jetzt einfach mal so gemacht.

    Ich find sie schick, der Lack gefällt sehr!
    Die Scheibe hätt man bei der Höhe auch weglassen können, aber fällt auf jeden Fall auf. Auch die Seitentaschen sehen mal nicht so aufgesetzt aus, gute Arbeit!

    Goiles Ding!!
    Wegen der nur 800 ccm, da gibts auch nen V8 aus 2 Hayabusamotoren, 2,6 Liter und 14000 Umdrehungen...auch mit Turbo erhältlich! Wurd bisher nur in einem gradmalebensostraßenzugelassenem Rennwagen verbaut, Radical SR8...

    Kommt gut der Reifen, die breitere Pelle passt richtig gut, bin gespannt wie es bei mir aussehen wird mit schwarzer Felge...mach die Strebe ruhig weg, die stört wirklich!! Die Elektik kann man gut in den rechten Seitenkasten verlegen:


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    Allerdings ist dann der Kasten ziemlich voll, der Platz für Bordwerkzeug, Knarre und Ersatztigertanga wird knapp...


    Hab deshalb überlegt eine Gelbatterie zu nehmen, diese hinzulegen und den Sicherungskasten und die Zündbox oben drauf zu montieren, hätte den Vorteil daß man die Kabel nicht kürzen muß und der Platz im Seitenkasten erhalten bleibt...obs passt weiß ich allerdings noch nicht, brauch noch den Akku und muß den Kabelbaum wieder montieren um das auszuprobieren...

    Ich werd das 15er nehmen, ist ja auch schnell gewechselt wenns noch zu weich sein sein sollte.
    Die Hülsen hab ich um die Hälfte gekürzt, also 5cm, den Tipp hab ich hier auch irgendwo gelesen. Die Federvorspannung ist sowieso sehr gering, also wird die Gabel einfach nur weiter eintauchen bis die Federn aufliegen.
    Da ich auch eher selten Wheelies mache wird das Spiel der Federn wohl nicht negativ auffallen ;)
    Wenn man bei der Classic Federn von der A einsetzt kann man auch mit Hülsen arbeiten, da diese kürzer sind. Auch die progressiven von Wirth. So werd ich das bei der Classic machen, die hier noch steht.


    Wegen der Fotos: Hab noch eins der ersten I-Phones, wenns zu dunkel ist oder zu nah dran dann sind die Pics einfach Moppelkotze! Werd mich bessern und mal dran denken meine richtige Kamera mitzunehmen, weil heller wird das Mopped nicht :D


    War heut auf den Hamburger Motorrad Tagen, war nicht wirklich spektakulär, aber so war ich rechtzeitig in der Werkstatt um den Motor mit Verdünner und Bremsenreiniger zu putzen (schöner Nebeneffekt: die Werkbank ist wieder richtig sauber!) und ihn zu lackieren. Wollte die Rippen erst wieder aussen blank machen, aber er sieht so gut aus daß ich das wohl so lasse.
    Da ich noch auf die Motordeckel warte und auch die Rückdämpfer noch ersetzen werde, hab ich ihn noch nicht eingebaut, auf der Werkbank arbeitet es sich einfach besser.


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    Ja, ich befürchte da wird nicht mehr viel federn...aber ich hab ja erst 2 Bandscheibenvorfälle, da geht das wohl noch :chopper:
    Ich hab Gabelfedern von Wirth, die Hülsen in der Gabel hab ich gekürzt um 5 cm und werde dickeres Gabelöl verwenden, original ist 10er, werde wohl 15er oder 20er nehmen...da bin ich mir noch nicht sicher ob 20er nicht zu hart wird?!

    So, ging mal wieder weiter, der Rahmen ist gelackt, hab ihn schön ein paar Tage trocknen lassen und dann ein paar Sachen eingebaut, Schwinge und Federbein, dem Ausgleichsbehälter der Kühlung einen neuen Schlauch verpasst und lackiert, dann eingebaut...
    Schönes Gefühl endlich mal wieder etwas zusammenzubauen! :D


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    War ungeduldig, hab dann den Tank mal aufgelegt und den Hinterreifen in die Schwinge gestellt.


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    Jetzt steh ich vor ner schweren Entscheidung: Morgen zu den HMT oder den Motor lackieren und einbauen?? Hmmm..vielleicht HMT und Motor lacken, sollte zu schaffen sein :)

    Was mir noch aufgefallen ist..der Punisher Aufkleber im Euro-Symbol ist rein rechtlich eine Urkundenfälschung, bei Sylt Aufklebern im Kennzeichen von weißen tiefergelegten Geländewagen von der Crew des schwarzen Mannis mah das keinen interessieren, aber wenn Du wie ein pöhser Rogger aussiehst kann das vielleicht nach hinten losgehen...

    Jaja, nicht ungeduldig werden :)
    Also, wenn du eh nen seitlichen KZ-Halter anbaust kannst Du doch den Fender hinten schön kürzen, würd auch besser zum kürzeren vorne passen. Kleines Rücklicht dran und alles ist schick...mit Tieferlegung aber wohl noch schicker :D
    Zur Farbe: Ich mag schwarzmatt, mein Mopped wird komplett so, aber zum Chrom passt es nicht! Und das arme, knallgelbe Ding kriegt doch nen Schreck wenns plötzlich so düster aussieht...wie wärs denn wenn Du die gelben Flächen dunkelsilber und die weißen in hellsilber machst? Kam mir so beim angucken in den Sinn, würd bestimmt schick aussehen...