Moin, ich bins mal wieder.
Es war etwas ruhig um die Dicke, ich wollte sie nicht auseinandernehmen ohne den Daumen vom TÜV, in der Werkstatt war kein Platz, schweissen im Wohnzimmer ist auch doof...
Da ich aber in der glücklichen Lage bin beruflich so komische amerikanische Mopeds umzubauen, hatte mein Chef ein Einsehen, ich hab nen Platz bekommen.
Unser Tüver hat den Daumen hoch gemacht, also hab ich sie zerlegt.
Letztes Foto im Ganzen
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Man sieht übrigens mal den Getriebedeckel, er hat neue Ölanschlüsse und nen Deckel. Jeder der das Ding sieht fragt was die Zündkerze da macht
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Dann musste ich schnell ein paar Sachen abflexen, die mich schon ewig nerven. Diverse Halter, Reglerstrebe, Nupsis wo Kabelhalter dranwaren...sieht schon viel cleaner aus, man kann endlich frei durch den Rahmen gucken.
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Dann hab ich Halter für das Abdeckblech in der Schwinge angeschweisst. Der linke isn Arschloch. Zu kurz gesägt, Gewinde kacke. Egal, bleibt jetzt so.
Das Steuergerät wird einfach in Moosgummi gepackt und mit Klettband in die Schwinge gepappt. Die Hupe passte mit dem mitgeliefertem Halter genau an ein vorhandenes Gewinde, wieder ein Halter gespart. Man sieht auch schön wieviel Platz ich für meine Kabel und Stecker habe.
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Der Ansaugkrümmer ist auch schon etwas weiter. Ich habe den originalen als Vorgabe für den Bau einer "Lehre" benutzt, damit hab ich die Flansche in der richtigen Position. Dann die Flansche mit der Trennscheibe abgeschnippelt (Gummi flexen qualmt übrigens. Und stinkt), auf die Lehre geschraubt und den Harleykrümmer auf den Winkel angepasst. Sehr enge Geschichte, durch das massive Beschneiden passt der Übergang innen auch nicht ganz so gut wie erhofft, aber das wird nach dem Schweissen beigedremelt. Man sieht aber schön die Verbesserung im Radius, das wäre mit dem originalen T-Stück niemals möglich.
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Es steht nur noch der Rahmen mit Motor da, der wird die nächsten Tage ausgebaut. Grundplatte für den Bugspoiler muss vorher noch fertig. Schwinge ist fertig zum Strahlen und lackieren. Wenn der Motor raus ist müssen Zündspulenhalter und Tankhalterung geschweisst werden, und der Tank mit dem Sitz, das muss natürlich auf dem Rahmen erfolgen. Dann werden noch diverse Halter abgeflext, und alles was sonst so nicht benötigt wird...ich liebe Halter abflexen.
Dann kommt der Lack...endlich...
Zur Optik, es wird schwarz. Schwanzglanz der Rahmen, der Lacksatz ebenso. Der Motor wird schwarz wrinkle, die Deckel wieder Glanz. Etwas Folie kommt noch dazu...aber die Farbe sag ich nicht.
Ich hoffe es geht jetzt etwas schneller voran, aber Zeit und Geld sind ein sehr limitierender Faktor...das Ding soll dieses Jahr fahren!!!