Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von citydrifter

    Ich hab mir nen Dremel besorgt, benutze ihn aber aufgrund der Lärm- und Dreckentwicklung nur sparsam. An Zylindern und Köpfen waren nur die Fronten geschliffen, das hat die Feile an den anderen Seiten auch besorgt, diverse Gussgrate besitigt, und alles etwas eckig geschliffen...viele Stunden, aber das hätte mich später gestört. Der Unterschied in der Optik ist beträchtlich, finde ich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819064iw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819065ul.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819067rf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819076wo.jpg]


    Dann hab ich gleich ein paar Teile gewaschen und abgeklebt...und mit diesem Ekelkram angesprüht...das Ergebnis ist echt geil, aber das Zeug stinkt und klebt...bäääks.
    Nichts lügt besser als frische Farbe :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819079nc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819083lv.jpg]


    Den Tank habe ich zwischendurch auch mal weitergemacht, die zweite Tankflanke eingesetzt und einen sanfteren Übergang zum Sitz geformt und angeschweisst...musste schnell gehen, deswegen nur Bilder mit "Schutzlack" im fertigen Zustand...Herausforderung war es das ganze symmetrisch hinzukriegen, was mir auch ganz gut gelungen ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819068hi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819069dv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819072us.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819073cj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25819086pf.jpg]

    Watt sollen die Stössel denn machen? Fressen die? Klappern die? Äusserlich sind sie wie neu, ich werd sie öffnen, säubern (ist oft Ölschlamm drin, da der Durchfluss gegen null geht, es geht immer nur Öl rein), dann sehe ich da keine Probleme.
    Auch nicht beim Sportys jagen...da ich alle Einzelteile im Wohnzimmer hab, habe ich schon überlegt alles mal zu wiegen...aber ich tippe mal dass da nachher 290 kilo rauskommen...30 mehr als ne Sporty...aber mehr Hubraum und ein etwas kräftigerer Motor...wenn ich ne 1200 Sporty mit ner Dyna mit gemachtem Motor vergleiche, 103er Twincam mit Köpfen und 93 PS am Hinterrad...da sieht die Sporty an der Ampel kein Land :D
    In der Kurve ist das was anderes...aber zum Rasen hab ich meine Gixxer. Die liebt Sportys :scofinger :muaha


    Kleine Anekdote am Rande: Mein Chef und ich unterwegs, er mit seinem Bagger, ich mit der Gixxer. Ich 118 gesunde Pferde, lief Tacho 280 mit mir (1.90m) drauf. Er 103er (1,7 l oder sowas, für normale Menschen) mit einmal alles und 106 PS am Rad, 164 Nm. Aus 30 gleichzeitig Vollgas, wir wollten das beide wissen...ich lass die Kupplung fliegen, lieg aufm Tank, hoch auf 13tausend, schalten, alles perfekt, mehr ging nicht. Mangels Rückspiegeln keine Ahnung wo er ist, aber egal. Jeden Gang bis Ende durchziehen, ganz klein machen bis kurz hinter 210. Gewonnen! Ich dreh den Kopf, da fährt er 10 m hinter mir, fast neben mir. Grinst unter seinem Jethelm, das Tshirt flattert sanft im Wind, und macht nur die Musik etwas lauter...ekelhaft wie das Ding anschiebt. Da haben sich schon einige die Zähne dran ausgebissen. Und das Teil wiegt 390 Kilo, und der Fahrer auch über 100...meine Gixxer mit mir so 310 Kilo. Das ist das Drehmoment :fie:


    Da wären wir dann auch beim Motor, er soll ja nicht nur leisten, sondern auch aussehen...die Reinigung ging fliessend in ein abschleifen jedes einzelnen Winkels mit 80er Schleifpapier über...über der Lack unterwandert, Alukorrosion und Gammel...aber alles dicht. Die Gussteile haben überall so kleine Nasen...die werden teilweise entfernt, teilweise zurechtgefeilt. Gussgrate usw entfernt. Damit er möglichst glattflächig wirkt. Warum mach ich das nochmal alles? :doofy:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25683848cg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25683849uq.jpg]


    So wie die Stösselabdeckung links sahen viele Ecken aus...Nachher etwas hübscher.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25683861yh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25683870tx.jpg]


    Alles was blau angemalt ist kommt weg...Kanten abgerundet, Gussgrate weg...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25683862fr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25683892hi.jpg]


    Mangels Dremel übrigens mit der Feile :grin:

    Schick schick, sehr schön. Passt alles gut zusammen. Was mir noch einfallen würde, der Bock muss tiefer, vor allem vorne. Und neue Seitenkästen, in schmaler, dann sieht die VN noch deutlich schlanker aus umme Hüfte ;)

    Thema Blech ist im Moment etwas hintenan, komme ich frühestens am Wochenende wieder zu :thumbdown:
    Letzte Woche war auch sehr viel zu tun, keine Zeit für meine Kleine.
    Dafür hab ich am Wochenende meinen Motor angefangen! Erstmal musste ich Platz im Wohnzimmer schaffen, dann gab ich eine grosse plastikbeschichtete Platte auf den Boden gelegt...ich wollte eigentlich nen Tisch bauen, aber wegen des hohen Gewichtes hab ich das lieber gelassen...ich muss den da auch notfalls alleine raufkriegen können.


    Was bei so etwas immer gut ist, ist gutes Werkzeug, sauberer Tisch, ein äusserlich gereinigter Motor, viele Tücher, Bremsenreiniger, viele!! kleine Plastiktütchen und ein Edding. Die Tüten, um alle Schrauben sortieren zu können, den Edding um Teile und Schraubenbeutel zu beschriften. Ich packe auch immer alte Dichtringe etc. dort rein, dann weiss man welche Grösse wohin gehört. Fotos schaden auch nicht! Alte Dichtungen auch aufheben, zum Vergleich mit den Neuen.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576058es.jpg]


    Paar Minuten :pleasantry: später sah es dann so aus.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576059rl.jpg]



    Was bei meinem auffällt ist der desaströse Zustand von aussen...angelaufen, dreckig, Chrom im Eimer...aber aussen pfui, innen hui :thumbsup:
    Alles was ich jetzt sehen kann sieht aus wie neu. Laufbahn der Zylinder ist klar, weil Nikasilbeschichtet. Aber auch Kolben, Hydros, Kipphebel etc. sieht völlig problemlos aus. Er soll 56.800 km gelaufen haben, Verschleiss ist nicht zu erkennen. Bisher.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576061xu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576066fl.jpg]


    Bei den Köpfen erkennt man sofort dass da noch Potential ist...Der Abgaskanal muss sehr stark abbiegen, fast 90 Grad zur "Ventilachse", dazu ist er ziemlich eng, bis Dichtungsmass kann der Fräsen noch viel arbeiten...
    Der Brennraum ist auch sehr kantig um die Ventile, die sind auch sehr klein...aber grosse teuer...hmmm...
    Am Einlasskanal gibt es nicht ganz soviel zu tun, auf den Ansaugrümmer anpassen und viele Feinheiten...auch hier wären grosse Ventile nicht hinderlich :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576077df.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576078wm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576080zb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576093qu.jpg]


    Auf dem ersten Bild sieht man schon nen Karton VHT-Wrinkle. Auf eure Empfehlung. Anlasser kommt noch ab, dann wird noch etwas am Gehäuse gefeilt und alles geputzt. Grundmotor, Getriebeumlenkung, Anbauteile und Zylinder können schon lackiert werden, die Köpfe erst nach der Bearbeitung. Die ganze Kipphebelgeschichte wird gepulvert, sowie Ölleitung und alle Deckel.
    Hab ja schon diverses gehört zum Wrinkle-Lack...werde die Teile jetzt in 3 Schichten dünn lackieren, im Abstand von ca. ner Kippe. Dann ne Stunde trocknen lassen und mit der Heissluftpistole der "Wrinkelisierung" nachhelfen. !? Lieg ich da richtig? :hmm:

    Das mit dem Insektenkopf kam mir auch schon...oder ein Vogelschädel.
    Der Tankinhalt darf gerne geschätzt werden. Es waren mal 18 Liter... :grin:


    Die oft verdrängten Zündspulenhalter waren dran. Da der Klappmechanismus beim Bau der erforderlichen Kästen im Tunnel nocht nicht geplant war, wurde es eng...Der Winkel wird sehr eingeschränkt. Eventuell werde ich die Kästen noch vergrössern, allerdings reicht der Öffnungswinkel jetzt schon für den Zugriff aufs nötigste. Flachstahl, Loch durch, Schraube durch, angeschweisst, fertig waren die Halter.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25424155rr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25424164qd.jpg]


    Die Kästen sind unten so breit, da noch die Benzinanschlüsse Platz finden müssen. Da der Tank sehr tief auf dem Motor sitzt, wird man später nix mehr sehen :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25424194tf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25424197nc.jpg]

    Ne Lithium Ionen Ballerie gibts schon für nen Hunni, evtl etwas mehr. Die bauen deutlich tiefer, da sind immer so Klötze dabei um auf das Originalmass zu kommen. Meine Batterie ist eine LiFePo, die 10,4 Ah entsprechen theoretisch 22, also sogar mehr als die originale. Und das Kleinste was zu finden ist, kostet aber halt 270 Taler ;(

    Sie wird schwarz. Alles.


    Die Elektrik...ich hoffe ich hab an alles gedacht. Gedanken machen mir noch die Kabelverlegung am Unterboden, von der Batterie und zurück. Auch die Motorverkabelung wird unten durch verlegt. Und viele kleine Fallstricke, da muss ich den Odin bestimmt noch mal quälen :S


    Was man an so nem Moped alles schweissen kann...ich glaub da ist schon ne Pulle weg...und diverse Trenn- und Fächerscheiben...kann übrigens jedem nur empfehlen sich zwei Winkelschleifer anzuschaffen, nen billigen zum Trennen, und was besseres zum Schleifen. Man spart so viel Zeit, wenn man nicht immer die Scheiben wechseln muss.


    Ich hab auch wieder etwas geschweisst...der Bugspoiler geht etwas weiter, allerdings brauche ich noch das Maß wo der Anlasser sitzt, da muss ich nochmal mitm Zollstock an den Motor, deswegen heute nur den Kasten verschlossen, und noch eine Blechabstützung für den Batteriehalter hingepfuscht...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413589gg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413594py.jpg]


    Um den Tankübergang zum Sitz zu schweissen, musste ich ihn hinten verschliessen. Dazu muss die Tankflanke rein, mit Blech ansetzen in der Lücke...ich war gespannt ob alles klappt...ich hab wenig Bilder gemacht, vor Aufregung. Ging so wie gedacht, fast zu einfach...bei der anderen Seite mach ich mehr Bilder vom Entstehungsprozess, hier nur das geschweisste Endergebnis.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413595gb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413596xv.jpg]


    Ich hatte den Tank ja noch garnicht weiter bearbeitet, so kam die Linie, die der Umbau ergibt, noch garnicht raus...jetzt sieht man wie schmal der Tank hinten wird. Ich finds porno. Die andere Seite muss genauso werden, genau diese Perspektive hat man wenn man sich später hinters Moped hockt..ich hasse es wenn da was schief ist. Die meisten Tanks sind schon nicht symmetrisch gefertigt, da war dieser allerdings sehr gut, zum Glück...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413599xl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413600xa.jpg]


    Am Tank fehlen jetzt noch die Kästen für die Zündspulen, die Anschlüsse und der Übergang zum Sitz. Der Sitz soll auch noch eine Abdeckung für den Schwingenausschnitt bekommen. Hab ich mir mal so überlegt, wenn man schonmal dabei ist...Die hintere Befestigung überdenke ich auch nochmal, ein Schnellverschluss wäre auch schön...wenn man schonmal dabei ist. Löten, auf Dichtigkeit prüfen, verzinnen, versiegeln, spachteln, lackieren...viel Arbeit. Bei der nächsten klatsch ich einfach nen Sportytank drauf 8| :crylaugh:

    Au ja, Lack!! Gut Schleif ;)
    Gibt nix geileres als am Ende den Lacksatz zu montieren...wenn der Tank drauf ist, dann steht da plötzlich ein Moped :vain:


    Zur Lampe: Sehr geil. Immer diese Riesenflakscheinwerfer...An nem Chopper muss die Lampe auch klein sein! Alles muss kleiner, filigraner, weniger oder weg, darum gehts ja. Ich hab auch nen Kleinen. :whistling: :crylaugh: Und meine Gabel ist bullig...
    Ich würde aber den Halter verlängern, so dass sie von der Seite gesehen mittig zwischen den Gabelbrücken sitzt. Wird um Welten besser aussehen!!

    Sieht schon echt schick aus!


    Da ich ja immer was zu meckern hab...Der Sitz könnte noch tiefer. Da er auch so dünn ist, sieht er aus als würde er schweben...Aber Der Sitz an sich ist lecker. Wie sieht das von oben aus?


    Gehören die Fussrasten so hoch?


    Zum Lenker sag ich nix. ;)


    Die Seitenkästen kommen auch echt gut, die originalen gehen auch garnicht...bin gespannt wie es weitergeht!! :thumbsup:

    Heute, naja gestern quasi, war ein etwas produktiverer Tag, ich hab die Halterungen für den Elektrokasten gemacht. Vorne zwei Flacheisen mit Loch angeschweisst, in den Kasten zwei Löcher und Muttis ran, fertig. Hinten ist der Rahmen dick genug, ich hab einfach zwei Gewinde reingeschnitten, zwei Loch gebohrt, fest. Die Kabelausschnitte werden hoffentlich breit genug sein. Auf den Fotos sieht es aus als würde der Kasten nach unten rausstehen, aber man sieht ihn fast nicht, auch die Halter vorne sind, wenn der Bock auf dem Boden steht, nicht zu sehen. Es fehlt noch ein Massepunkt...werde wohl eine Schraube an den rahmen schweissen, worüber der Kasten Masse bekommt, und die Gleichzeitig als Anschluss im Kasten dient. Gute Masse ist immer gut!! Und Stehbolzen für die M-Unit, sowie ein paar Halter für Relais etc...muss mich dringend mal mit der Elektrik beschäftigen :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389956zi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389957cf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389958rg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389959gy.jpg]


    Der Regler musste ja auch noch ein Zuhause finden...unterm Umlenkgetriebe, neben dem Federbein fand ich gut. Zwei Flacheisen mit Mutter versehen, angeschweisst, fertig. Schön dicke Halter und M8 muttis, falls er doch mal aufsetzt. Ist aber bündig mit dem Rahmen unten, und liegt gut im Wind. Wichtig beim segeln.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389960it.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389963cu.jpg]


    Dann ein etwas komplizierteres Teil...was ich vielleicht nochmal bauen werde..mal sehen wie es wird. Der Halter vom Bugspoiler muss die Batterie aufnehmen, dicht am Rahmen sitzen und Platz für den ölfilter lassen. Als erstes hab ich eine Blechplatte gebogen, einen Ausschnitt für den Ölfiter gemacht, da ein stärker gerundetes Blech eingeschweisst. Dann Halter oben an der Motoraufhängung angeschweisst, mit Ausschnitt, damit ich die Schrauben nur lösen, und nicht rausdrehen muss. Unten hab ich dünnes Blech genommen, da ich die Fussrasten nicht noch weiter abstehen lassen wollte. Wieder Ausschnitte in die Bohrlöcher gemacht, da ich das Ding bei jedem Ölwechsel wohl abbauen muss.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389971bq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389974bq.jpg]


    Da die Batterie plötzlich doch nicht mehr unter Blechdeckel passte, musste ich noch einen Einschnitt machen und das Ganze nach hinten biegen, dann aus zwei Winkeln einen Halter gebaut und erst einmal angepunktet. So passt der Deckel schonmal :thumbsup:
    Da wird noch etwas Arbeit reinfliessen fürchte ich...aber ich hab ne schöne Idee für die Spitze...Fortsetzung folgt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389977oj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25389989fx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25390003lq.jpg]

    Bei Lowbrow gibts noch mehr schöne Teile, vor allem wenn man Oldschool bauen will, da bestellen wir öfter.


    Zum Tank...ich gucke da auch gern mal nach Tanks von anderen Japanern, vor allem mit kleinem Hubraum. Da findet man echt coole Formen, die Tunnel sind meist etwas breiter als die Harley-Dinger (gut für das verstecken der Elektrik), und billig sind sie meistens auch, meistens ist der Benzinhahn auch gleich dran.


    Das war mal der Tank einer Honda Rebel 125...oder so. erstes Bild ist er nur aufgelegt, dann Halter geändert und etwas verlängert, zusammen mit nem Biltwell Slimline und Mitschwinger.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25371902yd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25371904rx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25371914ii.jpg]



    Nur als Beispiel, Egay ist voll mit coolen Tanks. Den Mustang finde ich suboptimal, da er eine sehr Runde Unterseite hat, und Du alles darunter sehen kannst, eine gerade. breite Unterseite mit scharfer Kante, wiez.B. beim Sporty-Tank, versteckt optisch ganz viel... Kabel und grosse Stecker und Wasserleitungen und Thermostat und son tüdelüt. Davon hat die VN ne Menge...Wenn er optisch oder von den Abmessungen garnicht passt, dann verkauft man ihn wieder. Der Honda-Tank hat 30 Euro gekostet. :thumbsup:

    Moin.
    Mal wieder ne VN...schön.
    Kabel in den Lenker ist kein Thema, etwas grössere Löcher machen und durchziehen, passt problemlos...allerdings nicht mit Stecker und Bougierrohr ;)


    Der Lenker passt gut...allerdings ist Deine Sitzprobe witzlos, wenn Du noch was am Sitz machst (Was ich stark hoffe!), denn dann wirst Du tiefer und weiter hinten sitzen. Deutlich, wenn Du es richtig machst ;)


    Du scheinst nicht so erfahren zu sein was Umbauten angeht...wenn ich einen Umbau plane, dann fange ich unten an, da viele Sachen Einfluss aufeinander nehmen...Also erst Reifen und Tieferlegung, das beinflusst die Fenderform, Höhe, Grösse etc. Dann den Sitz/Tank, muss auch zusammen passen, und Sitz geht nur mit Fender fertig (Bei Mitschwinger nicht ganz so relevant). Dann Lenker und evtl Fussrasten, aber bei Deiner Grösse wäre ne Vorverlegung auch Quatsch, und fährt auch doof). Ein Beispiel: Meine Wildstar hat jetzt 55cm Sitzhöhe, statt original 75cm, und ich sitze bestimmt 15 cm weiter hinten. ich bin 1,92, aber ein 30er Ape wäre auf Augenhöhe beim sitzen...


    Eine VN ist ne sehr schöne Basis zum umbauen, hab auch schon ein paar gemacht und auch selber eine gefahren. Hier hast Du auch sehr viele Leute die sich damit sehr gut auskennen, halt uns auf dem laufenden! :thumbsup:


    Tank ist wichtig bei der VN, der originale ist viel zu gross...Du musst aber das Thermostat verlegen, aber da gibt es auch genug Lösungen hier nachzulesen. Ich würde allerdings den Tank auch nicht zu klein wählen, dann kannst Du das Thermostat und die Elektrik gut verstecken, und es passt besser zum breiten Rahmenheck :rolleyes:


    Mein Tip: guck Dir ein paar Umbauten an (wirst Du bestimmt schon getan haben), mach Dir nen genauen Plan was Du umbauen willst, und dann halt Dich dran. Spart Lehrgeld, weil man keine Teile falsch kauft, und man baut nichts zweimal, weil es dann doch kacke aussieht. :doofy:
    Darfst mich auch gerne anschreiben wenn Fragen sind.


    Um die Gabelvover abzuschrauben muss das Vorderrad raus, dann Bremssattel ab (Leitung kann dranbleiben), dann Klemmung der Tauchrohre in der Gabelbrücke lösen und rausziehen. Ich würde den Fender auch abschrauben, dann geht das einzeln, und Du verbiegst den Fender nicht. Dann kannst Du die oberen Cover abnehmen, und dann die unteren abschrauben. Wenn ich mich recht erinnere 8|

    Ja, der Tankhalter ist extrem hässlich, deswegen musste er weg! Darf gerne kopiert werden, ich war auch nicht der erste... Erst einmal einseitig, da der Halter der Anschlag für den Tank war, die andere Seite kommt auch noch weg ;)
    Und ich mag radikale Lösungen... :thumbsup:


    Da der Rahmen bald zum strahlen soll, muss ich noch alles erledigen wofür ich ihn brauche...Tankhalter, Sitz und Tank verbinden, Bugspoiler mit Halter, Halter für Regler. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber hab bestimmt noch was vergessen...


    Heute waren die Tankhalter dran...durch die Klappfunktion müssen die vorderen Halter sehr hoch angesetzt werden, damit der Tank nicht an die obere Gabelbrücke stösst. Zwei Halter an den Tank, zwei Gewindestücke an den Rahmen geschweisst, fertig.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353541gy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353544uh.jpg]


    Dann den Sitz verschraubt, den Tank aufgelegt...vorher die schöne Pulverbeschichtung vom Sitz geflext, an den Stellen wo ich schweissen musste...und dann erst einmal zusammen gebraten, vom Tunnel zum Sitz noch ein Flacheisen eingesetzt, für Stabilität...und tadaa, es ist klappbar. So komme ich an die Elektrik, Die Zündspulen (siehste, die Halter muss ich auch noch anschweissen!!), Benzinhahn, Vergaser etc. Wie weit ich klappen kann hängt nachher vom Platz zur Gabelbrücke und den Spritleitungen ab. Die Anschlüsse dafür muss ich auch so einlöten dass sie an den Zündspulen vorbei gehen! Ist etwas Mehraufwand, aber ich finde es ganz sinnvoll, und ich kann den Tank ohne Übergang in den Sitz fliessen lassen...das kommt aber leider zum Schluss des Tankbaus...es wird noch Spuren von dünnen Stangen von Tankflanke zum Sitz enthalten, wie bei Kzh und Fender.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353551mc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25353552sa.jpg]

    Ich hatte das irgendwo gelesen, nur nicht dass der Ölfilterhalter dazu abmuss...dann gings sehr einfach. Sonst hätte ich mich da auch nicht alleine rangemacht. Ích hab vergessen ein Foto zu machen vom Wildstarmotor neben nem Evo...Der sieht dagegen aus wie Spielzeug!


    Ich hab ein paar neue Fotos...die Zeit, die Zeit...ich werd mal ein paar Nächte in der Werkstatt pennen 8|
    Der Rahmen und die Flex. eine Liebesgeschichte nähert sich ihrem Höhepunkt! Die hinteren Seitenteile sind ziemlich rau in der Oberfläche, vor allem die Flanken. Alles beigeschliffen, noch ein paar Halter und Nupsis entfernt, Spuren von Aufsetzern verschliffen...ziemlich viel Rost ist auch vorhanden, aber nix ernstes.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344235ek.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344239vk.jpg]


    Dann kam der Höhepunkt. Einseitig, aber immerhin...der originale hintere Tankhalter ist angegossen...und im Weg, rein optisch schon. Also die Flex gezückt...und wieder verliert die Dicke ein paar Gramm...ich habe es nicht ganz verschliffen, um die Schweissnaht zu erhalten. Auch die anderen Schweissnähte hab ich nur etwas geputzt und von Schweissspritzern etc. befreit, nicht ganz verschliffen. Den Rest macht Spachtel 8)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344243dz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25344244ny.jpg]


    Hat jemand ne Empfehlung für nen guten Motorlack? Schwarz Struktur, Wrinkle!?

    Kenne ich...wenn man vorne fertig ist will man hinten wieder anfangen... :rolleyes:


    Besorg/Bau Dir nen Sitz der hinten nen schönen Winkel nach oben hat (wegen runterrutschen), und lass die Federn weg! Die Wildstar ist gefedert, erstens schaukelt sich das mit Pech auf, und Du fährst wie Popeye der Seemann, und zweitens, und wichtigstens, Du kannst den Sitz direkt auf den Rahmen schrauben, was 1004x besser aussieht 8) :thumbsup:

    @ Suppi: Inzwischen aus Bad Segeberg, aber ich war noch nie da...bin kein Tourenfahrer, ich fahr Moped wie Auto. 25.000 km letztes Jahr, aber nicht einmal am Zolli, Kollmar oder wie die Warnwestenträgertreffpunkte alle heissen gewesen...auf MC-Treffen siehste mich eher, komm doch mal rum ;)


    Kleiner Zwischenstand: Da sie ordentlich Platz wegnimmt musste sie recht schnell zerlegt werden, und der Motor raus. Ein Rahmen ist schnell weggeräumt, aber der Motor wiegt ungefähr drölfhundert Kilo...


    Erst das Zwischengetriebe/Öltank raus...da sieht man auch mal das verranzte Federbein, noch ne Baustelle...und die wesentlich bessere Fahrwerkskonstruktion gegenüber Softtails anderer Hersteller... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272175li.jpg]


    Dann Rahmen auf die Seite gekippt (natürlich auf eine weiche Unterlage), Motorhalterungen und Bolzen entfernt, rumgeruckelt...und den Ölfilterhalter abgeschraubt, dann konnte ich den Rahmen ohne Motor vom Boden aufheben...rausgehoben kriegt man das Ding nicht, viel zu schwer :fie:
    Schnell noch nen Motorhalter zusammengebrutzelt, dann nochmal verstärkt als er beim ersten Aufstellen schon die Grätsche machte...und auf nen Wagen gewuchtet.es war 2 Uhr morgens, und ich natürlich alleine...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272179pf.jpg]


    Damit war er aber noch nicht zu Hause...also wer wissen möchte wie man mit nem MX5 nen Wildstarmotor transportieren kann...so gehts :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272180qb.jpg]


    Ohne Scheiss, ich bin nicht schwächlich, und schlepp ständig Harleymotoren, aber das Ding ist richtig schwer...Klar, Getriebe ist auch mit drin...weiss einer was der Motor wiegt?? Irgendwo hab ich mal gelesen dass alleine die Kurbelwelle 24 Kilo wiegt...


    Da steht die nächste Aufgabe, der nackte Rahmen...Zündspulenhalter anschweissen, Tankhalter einschweissen, alten Tankhalter und diverse kleine Stellen weg- und beiflexen...Reglerhalter einschweissen, dann strahlen und Lack...der Lacker wartet schon auf Rahmen und Schwinge.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272177pp.jpg]


    Ich wollte mir den Motor eigentlich auf den Tisch stellen...aber der hält das Gewicht nicht. Da muss ich mir was überlegen, wollte ihn im Wohnzimmer zerlegen...werde den Motor ordentlich putzen und von Gammel und losem Lack befreien, mit Wrinklelack einkleistern und erst dann demontieren. Spart mir das ganze Abkleben...Die Deckel werden ja eh noch gepulvert. Dann kommt der spannende Moment, wie sieht er von drinnen aus :hail:


    In meiner Küche stapelt sich grade ein Moped in Teilen...die Suzuki steht im Wohnzimmer...Damenbesuch ist immer etwas geschockt :crylaugh:

    Ich lass auch mal meine 12 Pfennig hier...


    Mir gefällt die Kombination aus dickem Motor mit wenig dran sehr gut! Unter dem fetten Originaltank sieht man garnicht was für ein Brocken das ist, und das will man ja... :D


    Der Lenker...is nich hübsch.


    Sissybar hätte ich spitzer gemacht vom Winkel, und dann kurz vorm Fender aufgebogen, das würde wesentlicher eleganter wirken!?
    Die hab ich letztens gemacht, so meine ich:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25272162ok.jpg]


    Zündspulenhalter gefällt...die schmalen Seitendeckel sind auch sehr wichtig für nen schlanken Fuss...Ich hoffe da kommen nicht ewig hohe Federn unter den Sitz? ;)

    Moin, ich bins mal wieder.
    Es war etwas ruhig um die Dicke, ich wollte sie nicht auseinandernehmen ohne den Daumen vom TÜV, in der Werkstatt war kein Platz, schweissen im Wohnzimmer ist auch doof...


    Da ich aber in der glücklichen Lage bin beruflich so komische amerikanische Mopeds umzubauen, hatte mein Chef ein Einsehen, ich hab nen Platz bekommen.
    Unser Tüver hat den Daumen hoch gemacht, also hab ich sie zerlegt.


    Letztes Foto im Ganzen ;(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187960tp.jpg]


    Man sieht übrigens mal den Getriebedeckel, er hat neue Ölanschlüsse und nen Deckel. Jeder der das Ding sieht fragt was die Zündkerze da macht :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187961lv.jpg]


    Dann musste ich schnell ein paar Sachen abflexen, die mich schon ewig nerven. Diverse Halter, Reglerstrebe, Nupsis wo Kabelhalter dranwaren...sieht schon viel cleaner aus, man kann endlich frei durch den Rahmen gucken.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187962ln.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187963pd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187964ri.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187965ls.jpg]


    Dann hab ich Halter für das Abdeckblech in der Schwinge angeschweisst. Der linke isn Arschloch. Zu kurz gesägt, Gewinde kacke. Egal, bleibt jetzt so.
    Das Steuergerät wird einfach in Moosgummi gepackt und mit Klettband in die Schwinge gepappt. Die Hupe passte mit dem mitgeliefertem Halter genau an ein vorhandenes Gewinde, wieder ein Halter gespart. Man sieht auch schön wieviel Platz ich für meine Kabel und Stecker habe.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187966yq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187967wt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187969uw.jpg]


    Der Ansaugkrümmer ist auch schon etwas weiter. Ich habe den originalen als Vorgabe für den Bau einer "Lehre" benutzt, damit hab ich die Flansche in der richtigen Position. Dann die Flansche mit der Trennscheibe abgeschnippelt (Gummi flexen qualmt übrigens. Und stinkt), auf die Lehre geschraubt und den Harleykrümmer auf den Winkel angepasst. Sehr enge Geschichte, durch das massive Beschneiden passt der Übergang innen auch nicht ganz so gut wie erhofft, aber das wird nach dem Schweissen beigedremelt. Man sieht aber schön die Verbesserung im Radius, das wäre mit dem originalen T-Stück niemals möglich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187970si.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187971cd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187972xd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187973et.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25187977ja.jpg]


    Es steht nur noch der Rahmen mit Motor da, der wird die nächsten Tage ausgebaut. Grundplatte für den Bugspoiler muss vorher noch fertig. Schwinge ist fertig zum Strahlen und lackieren. Wenn der Motor raus ist müssen Zündspulenhalter und Tankhalterung geschweisst werden, und der Tank mit dem Sitz, das muss natürlich auf dem Rahmen erfolgen. Dann werden noch diverse Halter abgeflext, und alles was sonst so nicht benötigt wird...ich liebe Halter abflexen.
    Dann kommt der Lack...endlich...


    Zur Optik, es wird schwarz. Schwanzglanz der Rahmen, der Lacksatz ebenso. Der Motor wird schwarz wrinkle, die Deckel wieder Glanz. Etwas Folie kommt noch dazu...aber die Farbe sag ich nicht.


    Ich hoffe es geht jetzt etwas schneller voran, aber Zeit und Geld sind ein sehr limitierender Faktor...das Ding soll dieses Jahr fahren!!! :muaha

    Mami komm schnell, die haben böse und fiese zu meinem Moped gesagt. :danke: :danke:


    So sollte sie aussehen, böse, fiese und schwarz wie meine Seele. Oder Lunge, tut sich nicht viel. Freut mich dass es auffällt 8)


    Wie sich das fährt...Keine Ahnung. Ist 180 auf 6x16 vorn, und 240 auf 8x16 hinten. Wird bestimmt nicht schlimmer als mit nem 300er hinten...sowas ist halt kein Kurvenheizer. Das hohe Gewicht des Rades wird man merken, da muss man wohl zupacken beim Einlenken. Ich bin selber gespannt...positiv ist natürlich das deutlich geringere Fahrzeuggewicht und die niedrige Sitzhöhe (55 cm) gegenüber ner normalen Wildstar.


    Der Auspuff wird wohl Eigenbau mit Kaufkrümmern und Racingtöpfen...von ner Ducati oder so...und Original alle 2 Jahre.


    Die Trittbretter find ich inzwischen selber sehr breit und Wuchtig...weil sie oben so schmal geworden ist...aber mit vorverlegter und dem Lenker...ich sitze auch viel weiter hinten als normal, so lang sind meine Beine nicht, und ich will mich nicht so zusammenklappen. Aber schmalere Trittbretter wären evtl ne Lösung. Könnte auch die Halter kürzen...ich hab noch eine Trittbrettanlage da...grübel...toll, wieder was zum bauen ;(


    Aber erstmal fertig werden, ist noch viel Arbeit dran. Überlege den Tank an den Sitz zu schweißen, und es im ganzen klappbar zu machen. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, und der Übergang Tank/Sitz wäre weg..?!