Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lohr

    Also jetzt mal ein bisschen (wenigstens ein bisschen *g*) mehr respekt hier, natürlich nicht in der Pampa. Steht auf einem offiziellen Parkplatz ;)

    @bloackwidowrider, ich gebe mich geschlagen ;) klar hast du recht es wird ein relais oder schalter sein.


    Kann ich natürlich gern machen, da das Motorrad grad nicht bei mir steht (sondern dort wo mir der Sprit ausgegangen ist *g*) würde ich gern noch Alternativlösungen sammeln ausser die Batterie :) Oder ist das tatsächlich die Wahrscheinlichste? Licht&Co funktioniert.

    Hi Jungs,


    mir ist heute folgendes "Ungeschick" passiert...


    Ich fahre gerade nachhause (auch noch vom TüV...) und prompt geht mir der Sprit aus (warum auch immer, normalerweise fahr ich gute 220km mit dem Tank aber es waren diesesmal nur 170km).


    Danach noch 1-2 anlasse probiert das Motorrad zu starten, da ich anfangs nicht erwartet hab das es der Sprit alle ist. So dann hat mein Dad mir Sprint vorbeigebracht... Nochmal probiert, aber sie springt nicht an... Höre nur noch das Klacken der Batterie.


    Versucht nach der Beschreibung im Handbuch vorzugehen:
    1. Motorschalter Off
    2. Choke reindrehen
    3. Gasgriff voll aufdrehen + Motor 5 Sekunden lang durch drehen (wie soll das gehen wenn der Motorschalter aus ist?)
    4. 10 Sekunden waarten
    5. Motorschalter On
    6. Starten


    Was habt ihr noch für Ideen? Zündkerzen reinigen?
    Noch als Info Ich hab ne Black Widow.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Alex

    Hi Kollegen,


    ich würde sehr gern die 12V für mein Navi anzapfen. Meine Idee war das Ganze an der Front-Lampe zu machen (Navi kommt mit Sicherung im Kabel integriert). Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Spezialisten...


    Seht ihr da im Generellen Probleme?
    Gibt es schon eine Fotostrecke die das in etwa beschreibt?
    Was für "Anzapf-Alternativen" gibt es?


    Viele Grüße,
    Alex

    Super jungs, erstmal vielen Dank für die Antworten :)
    Da einiges an Auswahl ansteht muss ich jetzt wohl erstmal grübeln *g* Aber der Winter geht ja erst los ;)

    Hallo Jungs,


    ich mal wieder.
    Ich möchte über den Winter meine Reifen vorne und hinten breiter machen :) habe alles noch Standard-Werksauslieferung und wollte fragen was ohne große Umbauten möglich ist? Also Reifengröße?


    Habs leider über die Suche nicht gefunden...


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß lohr

    Muss sagen ich finde das das Urteil sehr wohl einen falsche Deutung hat...
    Der "Verteidiger" wusste zu keinem Zeitpunkt das "die" die einbrechen wollen ihm an die Gurgel wollen. Zudem hat er auch nie gefragt das sich der "Aussenstehende" zu erkennen geben soll.
    Ich finde es irgendwie falsch jemanden töten zu dürfen ohne ihn sogar jemals zu Gesicht bekommen zu haben.

    So gestern meine erste zwischenmenschliche Aktivität zwischen mir und meiner BW gehabt ;) Dank eurer Tipps ging das auch alles ganz gut.


    Chrom und Lack glänzen wieder.
    Bei der Kette bin ich mir zwar immer noch nicht 100% sicher ob ich es richtig gemacht habe, aber ich versuch es mal zu erklären:
    - Kettenreiniger(S100) drauf, einwirken lassen, nach 10 Minuten mitder Bürste sanft bearbeitet, und dann mit Wasser abgewaschen und getrocknet
    - Kettenspray weiß (S100) drauf und über Nacht einwirken lassen


    Passt das?

    Jo habt ihr recht, hab ich überlesen.
    Aber Kettenreiniger ist jetzt auch am Start :) Dann gehts morgen mal ans putzen.


    Ein super Video auch, Merci!

    So jungs wie letztes mal schon gesagt, vielen Dank für eure Antworten.
    Bin nun heute in den Markt meines Vertrauens und habe mir einen S100 "weißes" Kettenspray gekauft.
    Meine Fragen nun an euch, sollte ich vor der Anwendung dieses Sprays noch die Kette reinigen, falls ja wie? Oder einfach nur die Kette wie beschrieben mit Spray besprühen und einwirken lassen?

    So da ich noch ein Neuling mit meinem ersten Bike bin, stellt sich für mich natürlich auch die Frage was gehört zur Pflege (täglich, wöchentlich...) alles dazu. Habe eine VT 750 BW mit Kettenantrieb.
    Wäre über jeglich Tipps dankbar :)


    PS: Sorry für die blöden Fragen, ist alles recht neu für mich :(

    Super vielen Dank :)
    Hat schonmal jemand einfach drüber lackiert? Dadurch das es doch ein paar Millimeter tiefe hat denke ich das wohl abdrücke bleiben würden oder?

    Hi Leute,


    so habe seit gestern endlich meine Black Widow :)
    Fotos folgen so früh wie möglich, gestern war leider das Licht schon etwas zu dunkel für anständige Fotos.


    So nun zu meiner Frage, viele von euch haben anscheinend das Black Widow Logo entfernt. Wie habt ihr das geschafft? Es ist ja nicht irgendwie ein normaler Aufkleber sondern "irgendwas" anderes ^^


    Vielen Dank!
    Gruß Alex

    Interessant wäre wohl einfach nur, ob schon jemand regelmäßig E10 tankt. Damit dann nach nem halben Jahr zur Werkstatt (oder auch selber) ist und mal den Motor hat durchchecken lassen. Gibt es so einen Fall?

    Würde das Thema gerne nochmal hochholen... Honda sagt ja das die VT 750 Modelle grundsätzlich E10 vertragen, die Meißten von euch sind dagegen (bin noch ziemlicher Neuling) aufgrund von schlechten Erfahrungen nehm ich an.
    Werde ab morgen eine BW fahren und daher interessiert mich das Thema natürlich, was ist der aktuelle Stand? Tanken oder liegenlassen?