Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Eisenmann666

    kann putzi ebenfalls nur zustimmen, und so war et auch bei mir beim tüv´en.
    brauchste nicht eintragen lassen hat ne E-Nummer, so hat er mir dat gesagt und er brauchte auch keine Papiere für den Topf.
    Hab ebenfalls Falcon drauf den double groove.

    Vorher n bisschen Arbeit investieren macht auf jeden Fall n besseres Ergebniss, wenn Du n Tank runter hast kannste ihn schön auffe Seite legen und Seite für Seite in Ruhe lacken.
    Wenn Du aber zu faul bist um die 3 Schrauben loszufummeln, dann kleb lieber alles ab, am besten dat ganze Mopped damit kein Sprühnebel irgendwohin kommt wo er nicht sein soll, und die Laufnasen die entstehen wenn Du den Tank lackierst die schmirgelst Du einfach weg, oder wenn se noch feucht sind holste n Staubsauger und saugst se weg.
    Kannst ja auch, um den Laufnasen aus´m Weg zu gehen, Deine Maschine auf die Seite legen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Spiegel find ich auch zu groß, aber der Platz wo se hängen gefällt mir.
    Lampe passt obwohl ich die alte bullige hübscher fand.
    2 Sachen die ich och ändern würde wären die Gummifußrasten, da würd ich welche drankloppen die zu den Handgriffen passen,
    und dat Logo würd ich vom Tank blasen dat is nicht so der hingucker...
    Aber ansonsten, feiner Hobel !

    Puh, welcher Lack war es denn ?
    Ich weiß noch wo ich ihn her hab aber nicht mehr von welcher Marke er ist, war aus nem Autozubehör.
    Weiß nicht ob das so die Unterschiede macht, hab auf jeden Fall richtig dick Klarlack drauf, mehrere feine Schichten und davon echt viele.
    Beim Tanken was übergelaufen, natürlich nicht, hab doch Feingefühl :D
    Klar ist schon öfters wat drüber gelaufen aber bisher alles problemlos, kein Einfressen in den Lack oder ähnliches.
    Wie gesagt hab vorher viele Lacke ausprobiert, hab dabei nicht auf Marken geachtet nur auf´s Optische und sollte sich mal wirklich was durch den Klarlack fressen, dann wird halt alles abgeschraubt und neu gelackt. Werde dann wohl mal nen harten Klarlack 2k oder sowas in der Art ausprobieren.
    Alle Farben die ich benutzt habe waren nicht teuer und es waren keine großen Namen auf der Dose, und bisher bin ich super zufrieden !
    Fahre auch durch Regen und reib öfters Schmutz vom Tank, alles mit nem Mikrofasertuch und der Lack hält und hält und hält.

    Ich hab meine Dame ebenfalls in ein mattes Kleid aus Dosenlack gezwängt, habe vorher nen Probeteil mit verschiedenen Schwarz-matt Dosen probegesprüht. (Baumarkt, Autozubeh. usw...).
    Meine Maschine auseinandergebaut damit ich besser überall ran komm und dann erstmal geschliffen, grob trocken vor und dann fein nass hinterher.
    Dann ne Grundierung drauf, immer nur ganz fein, trocknen lassen und wieder fein die nächste Schicht.
    Wenn die Grundierung durchgetrocknet ist, Schwarz mat im selben Ablauf, lieber 2 Mal mehr fein und jedes Mal warten bis es trocken ist als einmal dick drauf und Laufnasen haben, außerdem wirds gleichmäßiger.
    Danach hab ich trotz schwarz matt nen glanz Klarlack drauf geworfen, sieht super aus und nun hab ich eine schöne Maschine in einem hellen freundlichen Schwarz-Matt.


    so, jetzt mal hände hoch, ich hab niemanden erkannt :)
    hab aber bestimmt einige von euch ordentlich mit bier versorgt, und als der schwachkopp dann den feuerlöscher gezündet hat wurde dadurch mein feierabend eingeleitet :D


    aber, durchs ganze zapfen bin ich leider nicht soviel zum anschauen gekommen, daher auch dank für die pics


    wie groß ist dein ape ?

    zur höhe gibbet angaben, aber soweit ich weiß musste die nicht eintragen lassen..


    aber, ich kann da keine 100%tige angabe machen, kollege hat auch ne siisy die ich ihm gedängelt habe, musste nicht eingetragen werden.

    1-Mann stand schon in den papieren, ebenso die vorverl. fußrasten.
    wegen dem heck muss nix eingetragen werden (laut klaus hülsmann)
    lenker und seitl. kennz.halter wurd eingetragen, bzw ich hab die papiere bekommen dafür und muss nun im straßenverk.amt alles in meinen schein schreiben lassen