Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von joschi

    Sorry , die Entscheidung ob und wieviel Leistung man braucht muss ja wohl jeder für sich entscheiden ..... ich brauch zum cruisen nicht mehr als die 40 PS und das schon seit ich meine erste VT600 habe ......... was jetzt seit 15 Jahren mein Ding ist ..... so sehr das ich jetzt 3 von den Dingern habe .


    Mir kommt es bei meinem Mopped auf Optik an und die gefällt mir bei der Intruder garnicht , da sie z.B. keine Starrahmenoptik hat .


    Ich will mich darum aber auch nicht streiten , da jeder mit seinem Ding glücklich werden soll .


    Die Entscheidung muss jeder selber treffen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi ,


    im Prinzip musst du Dir überlegen was du willst ........


    für die Intruder legst du dein eganze Kohle hin und hast sie noch nicht umgebaut ...... vom Fahrverhalten tut sich da nicht viel ........ die Leistung der VS wird Dir wenn du viel fährst natürlich bei einer VT600 fehlen .... dafür bekommst du für 3500 euro meist schon eine umgebaute VT600 ...... oder baust Dir selber eine um .


    Ich bin VT600 Fan weil ich kaum fahre und ich als Ausgleich der Schrauberei verfallen bin .

    Gibt´s auch gebraucht .... ich weiß nicht wo .


    Sonst bekommst du beim Gerd ( SL Custombike ) auch das orginale Federbein bis 10cm tiefer umgebaut .


    Das HM Deluxe Teil kann ich Dir echt nicht empfehlen , da ich das Teil vor 2 Jahren für 1100 km verbaut hatte und seitdem mein linker Fuß teilweise taub ist !

    Hi ,


    die VT 600 hat Serienmäßig einen 170er Hinterreifen und auf die orginale Felge passt auch nix breiteres drauf . Das "Federbein" ist von HM Deluxe ( Ulta Low Meditail ) mit Gutachten . Von Federbein kann man da aber nicht mehr wirklich sprechen , da es fast garnicht federt .
    Soltest du minimale Rückenprobleme haben kann ich Dir nur davon abraten !


    Gruß Joschi

    Ja , den Kopfdurchmesser und ob die Schrauben einen Absatz haben . Kann ja höchstens 3-4 mm sein . Wenn die Schrauben 17 mm lang sind brauche ich eh 62mm Lange , weil ich noch den Spacer dazwischen hab .
    Danke schonmal !

    Hi Mr. Cuntz , geile Kiste baust du da auf !


    Ich bin im Moment dabei ein Vorderrad von einer Fireblade in eine VT600 zu adaptieren ..... die Hülsen hab ich fertig .... den Bremsscheibenspacer ( es kommt nur eine der zwei Scheiben dran mit 45mm Spacer ) hab ich noch nicht gebohrt .


    Da ich keine Bremscheibenschrauben davon habe .... müssen ja auch 45mm länger werden ..... hätte ich die Bitte ob du mir die Abmessungen der Schrauben ... wie Kopf und Absatz .... geben kannst ? ;)


    Gruß Joschi

    Hi zusammen ,


    ich hab mir letzten Winter eine IKD555 auf meinen Dachboden gestellt .


    Ich hab das Teil über ebay gebraucht für 400 euro ( mit Schrank und ca. 50 Bohrern und diversen Stählen und einer Lade voll Messschiebern ) in meiner Nähe gekauft .


    Das Teil kostet neu 1200 euro und für meine Zwecke reicht es bis jetzt noch aus . Das Teil wird über Westfalia verkauft ... was ja nicht gerade dafür spricht .... jedoch finde ich das das Teil echt robust verarbeitet ist . Allerdings war es auch das Maximum was ich meiner Dachluke zumuten konnte ;-) .


    Ich bin aber auch kein Spezi sondern arbeite mich gerade darin ein .


    85 euro für 6 Drehteile find ich aber eigentlich nicht zu teuer ..... wenn ich überlege wie lange ich an den 3 Teile gesessen habe , die ich bis jetzt gedreht habe ;-) .


    Vorletztes Jahr hab ich mir auch beim Bekannten vom Bekannten 5 Hülsen aus VA anfertigen lassen und dafür auch nen Hunni auf´n Tisch gelegt .


    Das Teil gibt es auch mit Fräse , die ich ja wohl noch gerne hätte ..... ich glaub aber nicht das es die einzeln gibt .


    Taugt es evtl. was sich einen Höhensupport anzuschaffen um Kleinigkeiten zu fräsen ?


    Gruß Joschi

    Fahr zu deinem TÜV und sprech mit dem , da er Dir die Dinger , je nach seiner Kompetenz auch nach eigenem Ermessen eintragen kann .


    Ich hab auch Riser von Thunderbike eingetragen bekommen in deren Gutachten keine VT600 steht .

    Also eine Schwinge würde ich mir dafür nicht extra holen , da die Dir nur die Breite vorgibt , die ich Dir bei meiner 88er auch ausmessen könnte . Du musst die Kettenflucht haben um die hintere Felge zu zentrieren , da du am Ritzel am wenigsten ändern kannst .

    Hi ,


    ich hab in meiner VT600 auch Felgen drin die eigentlich für eine ZXR vorgesehen waren .


    Du musst Dir "nur" fünf passende Hülsen drehen lassen mit denen du die Räder auf deine Achse adaptierst . Die vordere Bremsscheibe von einer ZZR 600 hat 300mm Durchmesser so das sie knapp im Sattel der VT läuft wenn du Ihn ca. 6mm nach innen versetzt .
    Die hintere Bremsanlage kannst du von einer ZXR750H2 nehmen .


    Eingetragen bekommt man die Sachen auch :D .


    Kannst dich ja mal melden wenns akut wird .


    Gruß Joschi


    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/galerie/bilder/bild-2749.jpg]

    Also auf die Clips werde ich auf keinen Fall zurückgreifen , und wenn ich das Teil mit Bindedraht festmache ;-) .


    Evtl. mache ich mir selber so einen Clip oder ne Riserklemme ........ mal probieren .

    hast ja Recht ........... nur meine Gabelbrücke ist zu klein um das Teil einzulassen .... mein Tank ist fertig lackiert und soll auch so bleiben ..... Zylinderköpfe oder Luftfilter stehen nicht über .....und die Riser der VT600 haben als einzige nen Abstand von 114mm , so das keine andere Riserklemme passt .


    Naja , mal sehen evt. mach ich mir einen Halter für zwischen die Riser .

    Hi zusammen ,


    da ich mir ein Motogadget Mini geleistet habe überlege ich jetzt wie (und wo) ich es befestigen soll .


    Im Moment wäre mein Favorit die Befestigung am Lenker , rechts vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter .


    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Lenkerhalterung die es bei Louis für unverschämte 59 euro gibt ?
    Für mich sieht das Teil aus als könnte man den Tacho dann nachher wunderbar im Vorbeigehen "abclipsen" .


    Gruß Joschi

    Hi Jesse ,


    da brauchst du dann nicht viel umzurüsten ... die VT600 hat serienmäßig ein 19er Vorderrad und ein 15er Hinterrad .



    Wenn du auf Ape umbaust würde ich nicht unbedingt auf Vorverlegte gehen , da du dann schon Probs mit der Sitzposition bekommen könntest .


    Ich bau eine auf 30er Ape um und werde mir Floorboards dranmachen .


    Gruß Joschi

    Hi zusammen ,


    ich bin 1,83 m groß und komme mit meinem leistungsschwachen Frauenmopped gut zurecht . :D


    Ok ich hab Vorverlegte dran ( ca. 10cm ) .


    Aber auch mit den orginalen Rasten habe ich keine Probleme gehabt ( im Gegenteil ) .


    Die orginale Sitzposition von den Rasten ist ähnlich wie bei der VS800 von meinem Arbeitskollegen .Ein anderer Kollege von mir hat ne Virago ..... auf der komme ich garnicht zurecht .


    Die Leistung von 40 PS reicht mir eigentlich auch , da ich keine Tourenfahrer bin , der 500 km am Tag abreißt . Für die Landstrasse reichts mir vollkommen aus mal ne Stunde mit 120 durch die Gegend zu gondeln .


    Aber das muss ja jeder für sich entscheiden .... wenn du rasen willst , hole Dir was Anderes , nur ob die 9 PS von der VS800 da was rausreißen ?


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album372/IMG_4962.jpg]

    Hi ,


    ich kann meine VT600 mit meinen 1,83m gut fahren .
    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album372/IMG_4962.jpg]
    Für ca. 1000 euro bekommst du ( ich glaube von Daytona ) eine Springergabel wie sie in der VT600 auch orginal verbaut wurde , jedoch ist das Fahrverhalten nicht mehr so dolle .


    Bei der VT600 passt in die orginale Schwinge ein 200er ( 15 Zoll ) .


    Wobei der orginale 170er mit einem mitschwingendem Heckfender auch schon gut kommt .


    Ich würde zu VT600 greifen , da sie auch die Starrahmen-Optik hat ( fürn Bobber musst du den natürlich kürzen ) .


    Ach ja ne Softtail für 1500 suche ich auch noch :D .