Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von joschi

    Hi Chrischan ,


    lass dich nicht entmutigen !


    Ich finde es gut wenn jemand sein Konzept durchzieht .


    Und man kann gut erkennen wo es hingehen soll ! Die Sissybar passt sehr gut zum Lenker und die Sitzbank find ich auch gut . Ich würde sie evtl. noch ein wenig dicker machen und dann schwarz oder braun mit Querstreifen beziehen .


    Das man ein 30 Jahre altes Mopped nur schlecht auf Newschool umbauen kann sollte wohl jedem hier klar sein .


    Wenn du die Front noch ein wenig aufräumst und in die gleiche Stilrichtung verfeinerst wird es bestimmt ein Klasse Bike . Evtl. vorne auch nen breiteren Weißwandreifen rein und etwas tiefer ?


    Die Kawa hier find ich persönlich auch ziemlich Kühl .


    Gruß Joschi

    @ Mike1100R :


    Ich möchte an dem Mopped keine Lenkerendenblinker verbauen ...... wie man sieht wenn man sich den Link von den Griffen anschaut .


    @ Trittbrett :


    Mal schauen ob noch jemand eine Griffarmatur kennt die aus Stahl ist .... sonst muss ich mal sehen ob ich eine Hebelei finde bei der ich den Halter nachbauen kann .
    Ich hab hier auch noch nen Satz Barnett Hebelleien liegen , die sehen zwar schön nach Oldschool aus .... sind aber auch genauso klapperig .

    OK ,


    das wäre mir wahrscheinlich aber zu teuer ;-) .



    Kann mir evtl. noch jemand sagen wo ich einen Bremshebel für den Lenker ( für Bowdenzug ) her bekomme den ich anschweißen kann ..... also der entweder zum anscheißen ist .........oder bei dem ich den Halter so kürzen kann das ich ihn anschweißen kann . Der Halter müsste natürlich aus Stahl sein .



    Gruß Joschi

    Den Classic Bike Shop kannte ich nicht , sonst hätte ich wohl nicht in Amiland bestelllt . Alle anderen Shops die ich in Germany so gefunden hab waren mindestens doppelt so teuer und die Teile sahen denen von Demons verdammt ähnlich .


    Einen Kupplungsgriff hab ich da aber auch nicht gefunden .


    Die Griffe von DemonsCycles habe auch 2 Rollenlager und ein Kugellager und sind meiner Ansicht nach auch ganz gut verarbeitet .


    Einzig zum befestigen des Griffs ist die Lösung von Classic Bike natürlich besser .


    Aber ich hab die Dinger jetzt und werd sie wohl verbauen .


    Gruß Joschi

    Hi Ch!schan ,


    ich hab den Griff -> Shop .


    Ich werd das Teil wohl verschweißen , kommt mir besser aus , da das Einsteckteil ca. 1mm Spiel hat und die auf dem Bild silberne Hülse zu dick ist .


    Von unten mach ich dann nur ein Loch rein um die Madenschraube im Griff zur Befestigung des Gegenstücks für die Aussenhülle anschrauben zu können .


    Ich könnte auch von unten eine Senkkopfschraube reinmachen aber dann muss ich den Lenker oder die Hülse anpassen :( , ich glaub da ist schweißen einfacher .


    Jetzt hab ich gesehen das die Griffe die ich mir bestellt hab , die Madenschraube zur Klemmung ganz "innen" haben ..... auch nicht so toll , da ich die Griffe relativ weit auf den Lenker schieben wollte um die Elektrik teilweise im Lenker machen wollte :( .
    Naja sonst muss ich die Madenschraube mal mittig setzen .

    Hi zusammen ,


    ich hab vor auf innenliegende Kupplungs und Gaszugbetätigung umzurüsten .


    Ich hatte mir die Teile Montag bei Demonscycles bestellt und sie sind heute gekommen .


    Hat einer von euch die Teile oder Ähnliche montiert ?


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Teile nur mit einer kleinen Madenschrauben gegen mitdrehen am Lenker verschraubt werden sollen oder ob die generell verschweißt werden . Die Anleitung im Inet sagt dazu irgenwie nix aus .




    Gruß Joschi

    Na , du bist aber konsequent :D .


    Zum Thema :


    Ich hab schon viele VT600 gesehen die auf mitschwingend umgebaut und auch viel gefahren wurden .... jedoch von Rissen hab ich noch nicht gehört .


    Wenn du den Fender nicht nur an 1 Stelle befestigst und ein 3 Kilo schweres Rücklicht drauf packst solltest du auch keine Probleme bekommen .


    Ich hab jetzt bei mir nix mit Gummis gedämpft ..... alles direkt angeschweißt .


    Gruß Joschi

    Ich weiß nicht ob das bei allen Moppeds funktioniert aber bei der VT600 kann man "Distanzrohre" unter den Dämpferkolben machen , dann hat man auch gleich mehr Vorspannung .


    Gruß Joschi

    Naja die Symbolik vom eisernen Kreuz wird ja ziemlich zweideutig ausgelegt ..... mit der Ursprünglichen könnte ich mich ja noch identifizieren .... aber du meinst doch nicht das hier jeder der ne schwarze Acht auf´m Mopped hat schon mal ein Queue in der Hand gehabt hat .... oder jeder der Flammen au´m Mopped hat ein Feuerteufel ist .... Stern = Star ? ...... Schädel = ? .........

    :D


    naja ,


    da gibt es viele Symbole ..... Würfel , Pik , Karten , Schädel etc.


    jedoch gefällt mir das Iron Cross ( alleine von der Optik ) am besten .


    Die Symbolik ist mir Scheißegal .


    Ich hab auch mit Sternen geliebäugelt , jedoch findet man zum Iron Cross ja mitlerweile die passende Beleuchung die ich dann auch verwenden will .

    Ich hab auch keine Probleme damit zu provozieren .... wenn es denn meine Gesinnung wäre ...... ist es aber nicht .


    Deswegen wäre es ja meine Frage ob ich dann von Ommchen auf der Straße mit´m Regenschirm verprügelt werde ?

    Hallo zusammen ,


    ich bin ja ( seit längerem ) dabei mir nen zeites Mopped aufzubauen .


    Das Teil soll in Richtung Oldschool gehen und ich finde ja das Iron Cross total geil .


    Jetzt würde ich gerne das Mopped damit "zupflastern".


    Hat einer von euch Erfahrungen damit wie denn die Umwelt so darauf reagiert ?


    Die paar Leutchen denen ich von der Idee erzählt habe denken sofort ans Dritte Reich ..... wobei das Kreuz ja garnicht auf Adolfs Mist gewachsen ist .


    Gruß Joschi

    Hi ,


    laut Datenblatt hat sie 146mm Federweg .


    Wenn ich mir die Dämpferkolbenlänge anschaue kann das auch wohl hinhauen .


    Bis zum Schutzblechhalter hast du aber gerade mal 10cm Freiraum .


    Da es diverse VT600 mit Gabelcovern gibt kann ich mir nicht vorstellen das diese alle bei einer Vollbremsung "anschlagen" .


    Schutzblechhalter ändern oder den Federweg über Distanzen vorm Dämpferkolben begrenzen , werden die auch wohl nicht .


    Naja , ich hab die Gabelcover bei einer meiner Shadows auch noch in Planung , jedoch auch noch keine Idee .


    Evtl. suchst du Dir mal einen Händler der sowas vertreibt und Dir evtl. einen Tip geben kann .... würde mich dann auch interessieren .


    Gruß Joschi

    Kann man bestimmt ...


    nur kann es bei Eigenbauten Probleme mit der Abnahme geben und Günstiger ist es meist auch nicht ,


    Warum willst du unbedingt eine orginal Breite . Die auf dem Bild ist auch nicht orginal breit .


    Im Text steht "Piastre 6 gradi" .... das ist wohl die Gabel .


    Die VT600 sieht so extrem aus weil auch der Rahmen ab Sitz geändert ist und der Ansaugtrakt fehlt .


    So eine Baustelle hab ich hier auch noch stehn .