Hallo ,
hat dein neuer Tacho denn keine Anschlußbelegung dabei ?
Gruß Joschi
Hallo ,
hat dein neuer Tacho denn keine Anschlußbelegung dabei ?
Gruß Joschi
Ich find die 1 und die 6 am kühlsten .
VT600 ist einfach geil .
Wo kommst du denn her ?
Die Tankatrappe stammt meines Wissens nach von PS in Recklinghausen und das Heck von Acid .
DJP ( Gabelbrücke ) gibt es leider nicht mehr .
Gruß Joschi
Hi ,
auf der hinteren Orginalfelge ist der 170er schon das Maximum .
Auf einer breiteren Felge bekommt man einen 200er .... evtl. einen 210er verbaut . Kosten: ab ca.1000 euro .
Vorne kannst du in der orginalen Gabel bis zu einem 130er auf einer andren Felge gehen . Auf der orginalfelge ist auch dort nicht viel Anderes möglich .
Gruß Joschi
Ich hab auch den Titan mit Stoff Futter und bin super zufrieden damit .
Ich hatte mal einen Helm mit Lederfutter von HG und wenn ich den ne halbe Stunde auf hatte war ich wie frisch geduscht ..... klätschenass . Davon kann ich dir nur abraten .
Gruß Joschi
Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen ....... mach doch mal ein Foto.
Gruß Joschi
Hallo ,
der orginale Lenker ist zöllig .... komplett .
Es gibt meines Wissens nach auch keine die auf 22 mm abgesetzt sind .
Gruß Joschi
Ich kann jetzt nicht sagen das alle VT´s mit 32mm Durchlass optimal laufen ( hängt ja auch vom Auspuff etc. ab ) .
Ich hab auch schon öfter 35 mm Durchlass gemacht und die haben auch gut gelaufen .
Zur " Abstimmung " kannst du ja immer noch nen Blech als Schieber zum einschwenken nehmen .
Wenn die Platte und alles andere dicht ist kannst du ja mal probieren den Durchlass hinter der Platte mit einem Blechstreifen zu reduzieren .
Ist dann zwar auch "spanish kustomizing" aber wenns schön macht .
Wie ist der denn montiert ?
Da die VT600 bis Bj. 99 einen Doppelvergaser hat braucht man zur Montage einen Adapter . Da gibt es verschiedene Möglichkeiten , wie Adapterplatten und andere Ansaugtrakte .
Die sind dann meißt auf einen 32er Luftdurchlass reduziert , da man aus der VT600 auch mit anderer Bedüsung und mehr Luft nicht viel mehr Leistung herausholen kann .
Hi ,
wenn sie im Stand läuft sollte es nicht die Zündung sein .
Die VT600 reagiert so wenn sie zuviel Luft bekommt .
Hast du den HC angebaut ? Der maximale Luftdurchlass sollte nicht mehr als 32 bis 35 mm sein .
Genauso kann es sein das der Luftsammler undicht ist und Sie zuviel Luft bekommt .
Gruß Joschi
Hi Sualk ,
ich hab den Magnet vom Motogadget bei meiner VT600 hinten in einen Schraubenkopf der Bremsscheibe geklebt .
Vor der Umrüstung auf Scheibe hatte ich einen 3mm Neodym Magnet in eine Loch geklebt was ich in die Befestigungsbolzen des Kettenrades gebohrt hatte .
Gruß Joschi
Zitat
Er war bestimmt letzte Woche in München und hat sich dort am Flughafen einen kleinen Scherz erlaubt .
Gruß Joschi
Der Topf den ich hier hab , der hat gar keine Befestigungsmöglichkeit . Ich weiß auch nicht für welches Mopped er eigentlich war .
Ich werd wohl hinten nen Halter anschweißen und mir was dengeln .
Wie war denn der Klang . Hattest du Einsatz herausgenommen ?
Gruß Joschi
Nightster : Ist denn der Topf am Krümmeranschluß abgebrochen ........ Halterung ( Aufhängung ) hat meiner gar keine . Deswegen überlege ich ja ob ich von hinten noch eine anschweiße .
Nen 2in1 Krümmer mit passendem Durchmesser hab ich ja .
Bedenken das das Teil nach hinten wegfliegt hab ich kaum , da man die Schelle ja ordentlich fest ziehen kann ...... meine Bedenken sind nur ob die Schelle als einzige Befestigung reicht , da die Hebelwirkung darauf ja relativ groß ist .
Hast du das Teil orginal gefahren oder manipuliert ?
Gruß joschi
Hi Spongebob ,
das Mopped in dem Video scheint hinten Star gelegt zu sein , da der Heckfender ja am Rahmen befestigt ist und kaum Luft zum Reifen hat .
Die Kiste scheint auch hinten einen 200er Reifen verbaut zu haben , da er ziemlich breit erscheint .
Der Heckfender ist ja nur auf den Rest vom orginalen Heckteil aufgeschraubt , so das du neben dem Sitz eine Naht hast . Was bei schwarzem Lack nur relativ wenig auffällt .
Also insgesamt sieht das Teil ja nicht schlecht aus , obwohl es mit relativ wenig Aufwand gemacht worden ist , jedoch wirst du in good old germany so leicht keinen Umbau auf Starrahmen eingetragen bekommen .
Hier musst du dich wohl entscheiden ob du auf mitschwingenden Heckfender ( nahe am Reifen ) oder Rahmenfestes Heck umbaust .
Gruß Joschi
Fährt den denn keiner ?
Hallo zusammen ,
ich habe an meinem Mopped einen 2in1 Edelstahlkrümmer , an dem ich jetzt einen Supertrapp Alu Endtopf montiert habe . Der ist nur durch die Schelle ohne Halterung befestigt .
Jetzt möchte ich einen Thunderbike Megaphone Endtopf in Edelstahl montieren .
Kann mir einer von euch sagen ob es reicht das Teil auch ohne extra Halter zu befestigen ?
Kann man an dem Megaphone eigentlich nen Silencer oder Ähnliches demontieren ?
Unter der Endkappe ist ein Einsatz eingeschweißt ....... muss ( kann ) man den herausnehmen wenn man den Schweißpunkt durchtrennt ?
Gruß Joschi
Hi Ulli ,
wahrscheinlich hast du einen elektronischen Trafo hinter deiner Küche verbaut und die brauchen immer eine Mindestlast von ca. 20-30 Watt .
Da deine Led Strahler nur auf ca. 6 Watt kommen müsstest du entweder den Trafo gegen einen geeigneten tauschen oder evtl. nur 2 der 3 Lampen tauschen .... durch die Verbliebene hättest du ja die Mindestlast erreicht .
Du kannst natürlich auch eine Halogenlampe als Lastwiderstand an einer versteckten Stelle verbauen .
Da das nicht wie bei einem klassischen Vorwiederstand in Reihe zum Leuchtmittel geschieht sondern parallel hast du nicht sehr viel Energie gespart ..... was ja der Sinn der LED Spots sein sollte .
Da die elektronischen Trafos im unteren Arbeitsbereich auch dazu neigen relativ hohe Spannungen zu erzeugen würde ich Dir empfehlen den Trafo auszutauschen , da die Spannungsspitzen die LED - Spots beschädigen können .
Gruß Joschi