Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von joschi

    Zitat

    Original von usiron
    Finde die Sache mit dem Spitz bis jetzt nicht so verkehrt 8), nur wie schaut´s mit dem Kettenschutz aus, bleibt der so wie auf dem Bild? Das geht gar nicht X(, da muss eine andere Lösung her! Gib´ Gas!


    Der ganze Antrieb wird überwiegend schwarz und der Kettenschutz bekommt Löcher ........ und evtl. kürze ich den noch ein .




    Vorne verbaue ich eine ungereckte , breite HM DeluxeGabelbrücke und einen 30er Ape ............ zwischenzeitlich hab ich zwar mit einem 50er spekuliert jedoch macht das mein Kreuz nicht mit . Ein Bonanza - Lenker würde auch ganz gut passen ist mir aber irgendwie zu prägnant ...... gefallen würden mir auch einige Stücke aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ( 1 ebay USA 2 ebay USA 3 ebay USA 4 ebay USA ) jedoch habe ich leider keine Nacktfotos von irgendeinem TÜV -Prüfer und ich denke , das die sich schon schwer genug tun werden mit meinen Umbauten . Ausserdem hätte ich ganz gerne Kabel und Züge im Lenker , so das ein Lenker mit sehr engen Radien ( oder ) Winkeln eh nicht in Frage kommt . Vieleicht hat ja einer von auch noch eine schöne Idee .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-g-c74d.jpg]



    Just holymolyshadowbitching , Joschi

    Vor der Grundierung hatte ich mich entschieden den Rahmen nochmal zu ändern weil mir die Form des Rahmens an der Sitzaufnahme garnicht gefallen hat und auch die angefangene GFK - Verkleidung da nix rausgerissen hätte bin ich dann einen Schritt ( oder Schnitt ;-) ) weiter gegangen und hab das Rahmenende auch abgeschnitten ;-) .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-c-c20a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-d-c51c.jpg]




    So bin ich dann auch viel besser an die Schwingenachse gekommen , die an einer Hülse festgerostet war und sich nur mit der Flex entfernen lies :-D .


    Als nächstes hab ich dann mal ein paar Wasserrohre die ich noch hatte passend geflext und angebraten ;-) .




    Fragt mich jetzt bitte nicht nach den Herren im grauen Kittel ........... wenn die nix von dem Teil wissen wollen , stel ich sie nachher ins Wohnzimmer ;-) .



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-9-45c4.jpg]


    Die Sache mit dem Rücklicht ..... ist milerweile gelöst aber eigentlich wollte ich ein Iron Cross LED Rücklicht verbauen , hab nur eine schöne Befestigungsmöglichkeit gesucht . Nach sehr vielen Stunden überlegen , flexen , flexen , flexen , schleifen , schleifen , verwerfen , wegwerfen haben mir meine Freunde Borki und Jack Daniels zugestimmt "das is nix" du musst laminieren , laminieren , laminieren , schleifen , schleifen , anpassen ,anpassen ............. ok ........ gesagt und getan ......... darauf folgte dann aber auch nach der ersten Anprobe wieder das verwerfen . Dazu kam noch das Problem das ich keine Lenkerblinker verbauen wollte und somit irgendwo hinten passende Iron Cross Blinker dran sollten ...... das passte aber alles irgendwie nicht zusammen . Am liebsten mag ichs ja nackig aber das geht ja leider nicht .


    Just holymolyshadowbitched , Joschi

    Erst mal Danke für die ehrlichen Meinungen !


    Ich hab auch relativ lange überlegt , wegen den Haltern , jedoch kommen noch ein paar mehr Spitzen ans Mopped und mit Lack wirkt es auch noch wieder ganz anders .


    Das Einzige was ich noch überlege ob ich die Halterungen mit Löchern versehe , jedoch kommen da auch die Blinker dran .


    Hier mal verschweißt und grundiert .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-30-65b9.jpg]

    Beim Abschleifen des Tanks hab ich dann auch wohl den Grund gefunden , warum das Teil übergepinselt wurde .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6edr-m-b6d7.jpg]


    Wenn es denn kein nackter Kerl gewesen wäre hätte es von der Machart ja noch ganz gut zum Oldschool -Thema gepasst ...... habs aber mitlerweile unter einer Schicht GFK "versteckt" .


    Dann hab ich erst mal das Heck abgeflext und mir einen Stiletto-Heckfender besorgt , da ich unbedingt einen runden Heckfender und keinen Flatfender haben wollte .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-p-8e29.jpg]


    Damit man den Reifen sieht ...... die Flanken runter .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-q-4e73.jpg]


    Die Reste hab ich dann gleich gut verwertet :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-s-33e7.jpg]


    Dort noch mit E geschweißt aber funktionierte :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-v-c16a.jpg]


    Heckrahmen Änderung "die Erste" :


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-u-3417.jpg]


    Just holymolyshadowbitching , Joschi :D

    Moin zusammen ,


    in diesem Thread möchte ich euch im laufe der Zeit ..... wird bestimmt ne lange Zeit ;-) ........... meine 2te 600er näher vorstellen .


    Das Mopped habe ich 2008 mit der Vorstellung gekauft , neben meiner Flame noch ein Alltagsmopped zu haben , was man nicht so oft putzen muss ..... jedoch sollte alles ein wenig anders kommen .



    So habe ich sie ( sehr günstig ) gekauft :



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-8-c9f0.jpg]





    Weil sich dann herausgestellt hat das die Kiste mit schwarzer Wandfarbe gestrichen war , habe ich ,
    inspiriert von den ersten , einfachen Bobber - Umbauten gedacht .... naja , das Heck baust du noch um und dann alles in mattschwarz überjauchen ........ jedoch sollte alles ein wenig anders kommen .


    Ich kann zwar den Ausdruck Bob... nicht mehr hören , weil jeder der ein mattschwarzes Mopped hat mitlerweile meint es wäre ein Bobber .... aber das wird wohl so etwas in die Richtung werden .... nur nicht mattschwatt .


    Deswegen habe ich mir auch den Namen ausgedacht ; es soll halt eben ein wenig holymoly-Bling-Bling werden und aber auch Oldschool-Bitch .


    2009 hatte ich dann mit dem Aufbau angefangen , jedoch hatte ich dort schon Rückenprobleme bekommen und kaum Gelegenheit zum Schrauben und fahren . Das hat mit diversen Therapien und letzendlich OP bis Ende 2010 angehalten . Danach habe ich , so wie es meine Zeit zuließ, schon mal ein paar schöne Details ausgearbeitet . Leider hatte ich vor 10 Wochen einen Arbeitsunfall bei dem mir ein Stück im Kniegelenk abgebrochen ist , was auch alles nicht zügiger vorangehen lässt , jedoch werde ich versuchen die Kiste noch in diesem Jahrzehnt fertig zu bekommen ;-) .


    Zwischenzeitlich hatte ich ( leider :-D ) genug Zeit um Ideen zu sammeln ...... und weil ich wohl nie ein Vielfahrer werde ..... wird es auch kein Alltagsmopped .


    Einige Basteleien habe ich noch in petto und werde sie euch hier in nächster Zeit vorstellen und sehr viel andere Dinge sind noch im Rohbau bzw. unklar . Bis jetzt habe ich schon etliche Stunden an der Drehbank verbracht , an der ich mich auch erst mal einarbeiten musste , und es werden noch etliche folgen , da ich so wenig wie nötig auf vorgefertigte Teile zurückgreifen möchte . Da ich jetzt schon einiges gemacht habe , kann ich es also spannend machen ,während ich vorarbeite .


    Das einzige was ich weiß ......... es wird ........... just holymolyshadowbitched..... mit vielen Details .


    Die Felgen sind schon rot lackiert und Reifen sind schon fertig aufgezogen . Vorne kommt eine 3x16er Felge rein und hinten die Orginale .


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-10-1c38.jpg]




    Zur Farbe des Moppeds , ein anderes Mal mehr .



    Just holymolyshadowbitched , Joschi .

    Weil das orginale Federbein schon nur ca. 26cm hat und im Verhältniss ca. 1zu3 umgelenkt arbeitet ist das schwer .


    Für die ganz sparsamen gibt es auch noch die Möglichkeit das Loch für die Federbeinaufnahme einfach ca. 10 cm tiefer in der Schwinge zu bohren :D .


    Gruß Joschi

    @ Dano : Ich glaub da "sitzt du gerade auf dem falschen Mopped " ;-) . Die Vt600 hat ein Zentralfederbein hinten .


    Jungkieler : Da gibt es einige Möglichkeiten :


    -Umbausatz von Burchard 4,5 cm ohne TÜV ca. 100 plus Umbau
    -Umbausatz von Burchard 4,5cm mit TÜV ca. 200 plus Umbau
    -HM Deluxe ULM Federbein 7cm mit TÜV ca. 300 Euro
    -Wilbers Federbein bis 5cm tiefer von ca. 300 bis 500 euro


    Hier mal den ÜberblicK im Shop vom Gerd .... der bietet meines Wissens nach auch noch tiefere Umbauten ohne TÜV an . SL-Custombike


    Der hat auch Tieferlegungen für vorne ;-) .


    Gruß Joschi

    Als VT600 Fan bin ich davon nicht so wiklich überzeugt zumal die Harleys ja auch gleich ein vielfaches teurer sind und bei 50 % Mehrleistung und 50% Mehrgewicht wird´s ja auch nicht viel spritziger .


    Meinen Bedürfnissen ( Stadt und Landstrasse ) reicht die Leistung vollkommen . Für längere Touren ist mehr Hubraum vieleicht sinnvoll , jedoch wenn es dann an die Umbauten mit breitem Lenker etc. geht , kenne ich kaum einen der mit mehr als 160 Sachen stundenlang über die Bahn donnert .


    Das ist aber natürlich auch alles eine Frage des persönlichen Budgets .


    Gruß Joschi

    Ich denke nicht das es hier der richtige Ort ist sich über Sinn oder Unsinn von Umbauten zu streiten die der Optik dienen , wir sind doch im Chopperforum und nicht im BMW-Forum .


    Ich bin ja auch leidenschaftlicher VT600 Fan und finde Steffens Umbau einfach super stimmig , jedoch macht bei deiner Shadow ein schlecht lackierter Luftfilter und ein Kurzes Heck noch keinen Fighter . Was überhaupt nicht dazu passt sind die Speichenfelgen und mit dem "Lack" und der Grusel-Maske sieht´s mehr wie ein Ratbike aus .
    Soll das denn so bleiben ?


    Gruß Joschi

    Hi ,


    den Haltebügel vom Sitz hättest du ändern sollen , find ich , der steht zu hoch und betont den Abstand zum Fender .


    Der Lufi passt nicht wirklich , kannst du auf die Platte nicht einen Runden Harley-Filter oder nen Teardrop schrauben ?


    Ansonsten schon ganz nett für nen kleinen Umbau .


    Gruß Joschi

    Zitat

    Original von kyffoetzi
    Wobei ich mir die Frage stelle, ob jemand der überhaupt keine Ahnung von der Sache zu haben scheint, gleich die Gabel wechseln sollte, Vor allem nach einem Unfall, schließlich kann es da zu weiteren Schäden gekommen sein.


    Gruß Uwe


    Dito , vor allen Dingen ; weil man die "Schrauben" schon mit verbundenen Augen fühlen kann .


    Gruß Joschi

    Hi ,


    ich versuch mal Dir zu helfen ... bin da auch nicht ganz up to date aber probiere mal .


    1 . Von Digital ( Coax ) auf Analog ( Chinch ) brauchst du quasi einen Dolby Digital Decoder , was aber sehr aufwändig wäre . Siehe auch 2.


    2 . Scart ist analog , so das du mit einem Adapter den analogen Ton vom Scart Anschluß per Stecker-Adapter an deine Anlage bringen könntest . HDMI ist Digital und verlustärmer mit voller Auflösung , deswegen würde ich Dir raten HDMI zu nutzen .
    Bei HDMI gibt es unterschiedliche Standarts - wenn du kein 3D und Netzwerk über HDMI brauchst , reicht ein günstiges Kabel .


    3. Dein Verstärker lässt über den Chinch Stecker Niederspannung ( Chinch ) zur Ansteuerung an den Subwoofer raus , was aber dem wohl zur Ansteuerung nicht reichen wird , da er einen Hochvolt ( Lautsprecheranschluß ) hat . Du kannst aber an den Subwoofer die Lautsprecherkabel vom Verstärker anschließen und müsstest von dort auch einen Ausgang zu deinen Lautsprechern haben ( ? ) . So musst du dann am Subwoofer das Verhältniss regeln und nicht am Verstärker .


    4 . Da gibt es viele Möglichkeiten .... welche Messgeräte hast du ? Ansonsten schließ die Dinger einfach an wie du denkst . Wenn die Lautsprecher nicht gerade ungünstig stehen hört man es eh nicht heraus .


    Gruß Joschi , ohne Gewähr ;-) .

    Hallllllloooooo!


    Achte am besten darauf das du dich bei dem Verkäufer erst vorstellst , bevor du Ihm Fragen stellst !


    So wie im wahren Leben ( und auch hier ) !


    Gruß Joschi

    Hi Mac ,


    die VT600 hat zwar orginal sehr weiche Gabelfedern , die auch mit den Jahren nicht besser werden , jedoch kann ich mir das bei dem Baujahr und der Laufleistung schlecht vorstellen .... ausserdem merkst du das dann auch als Durchschlagen .


    weitere Lösungen wären :


    1: Tankhaltegummis sind auf und der Tank schlägt auf den Rahmen - Test : Tank runterdrücken > was unterlegen ?


    2: Du hast vorverlegte Fussrasten - bei manchen schlägt das Schaltgestänge auf den Rahmen , bei Bodenwellen ---- verbiegen


    3: Du hast verchromte Tauchrohrblenden - Die schlagen auch schon mal ans Tauchrohr .


    Gruß Joschi