Also Ossi bin ich definitiv keiner ...... ik bün doch nen bokeltsen Jung .
Die Deckel , so wie der Motor sind mit hitzefestem Lack lackiert nachdem ich die Deckel abgeschliffen und den Motor angeschliffen habe .
Fräser habe ich bis maximal 8mm verwandt und die besten Ergebnisse mit Holzfräsern erziehlt , jedoch war die Standzeit nicht wirklich hoch :D.
Hartmetalfräser kann ich damit nur verwenden , wenn sie möglichst wenig Schneiden haben , da die Drehzahl der Fräse relativ hoch ist .
Die Zylinderkopfdeckel habe ich übrigens auch bearbeitet und dann lackiert , jedoch hat sich der Lack bei gleicher Vorbereitung auf beiden Deckeln unterschiedlich verhalten , so das das der vordere Deckel selbst nach 3maligem wiederholen immer viel glänzender wurde ( trotz Mattlack ) .
Wahrscheinlich ist der verpflucht . Der Grund darin könnte liegen das ich die Deckel von einem Motorgehäuse habe , das aus einem Partyraum eines Harley-Club´s stammt . Dort hat er als Zapfanlage fungiert und somit ist zumindest mein Trost , das dadurch auch einige Andere Kopfschmerzen bekommen haben .
Die Deckel habe ich seitlich aufgefräst und die dann entstandene Sichtfläche geschliffen . Der Aufwand dafür war alleine schon riesig , da man dort nur über die ca. 5mm schmalen "Schächte" dran kommt und die Flächen komplett gussrauh waren .
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6edr-2f-3ef8.jpg]
Just dingenskirchen , Joschi