Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hotte

    Hallo - also leider erst gestern (aber dafür bei schönstem Wetter) war die Probefahrt mit einer nagelneuen 2007er V-Rod.
    Mein erster optischer Eindruck - alles gut verarbeitet, solide Teile, präzise Funktion.
    Motor - gutes Drehmoment - schnelle Gasannahme - genug Leistung für meine neuen Ansprüche; typischer 2 Zylinder-Sound, den ich schon immer mochte; im Gegensatz zum 4 Zylinder spürt man mehr, dass da ein Explosionsmotor arbeitet - ist aber auch ganz ok.
    Fahrverhalten - tja, das ist schon deutlich anders, als auf einem Falken ! Aber DAS will ich ja auch. Es geht alles "gemütlicher" zu - kein Messer zwischen den Zähnen - gemütliches, aber auf Wunsch auch schnelleres Fahren. Ab und zu waren die Pedale und Fußrasten weg - die lagen doch plötzlich nicht mehr hinten !!! :D
    Nach einigen Kilometern habe ich mich auf dem Teil ziemlich wohlgefühlt - aber für meine Dackelbeine sind die Rasten zu weit vorn. Ich musste die Beine schon recht lang machen.
    Auf der BAB war die Gemütlichkeit ab 140 km/h ziemlich vorbei - bei der Busa kann ich mich hinter der Scheibe verstecken - jetzt war da nix.
    Fazit - noch kein endgültiges - ich werde weiter testen und auch abwarten, wieviel der Harley-Dealer mir notfalls für meine Busa gibt, wenn ich die nicht privat verkaufen kann.
    Auch wenn die V-Rod viel Ablehnung erfährt - optisch gefällt sie mir recht gut und ist sicherlich insgesamt ein verträglicher Übergang von der Busa.

    Also - wenn ich alles richtig gehört und gelesen habe, dann gibt es folgende für mich wesentlichen Unterschiede:


    V-Rod = vorverlegte Fußrasten
    Night-Rod = mittige Fußrasten mit entsprechend veränderten Endrohren (gefallen mir nicht)
    Street-Rod = wie Night-Rod, aber + ca. 10 cm Sitzhöhe - also nix für mich


    Heute abend rief mich Harley-Bochum an - ich kann am Samstag ´ne Probefahrt mit der V-Rod machen, die Fußrasten könne man etwas zurückverlegen - hört sich gut an !


    Sicher - die V-Rod ist keine "echte" Harley oder das, was man allgemein darunter versteht - - - - - - aber ich bin ursprünglich auch kein "echter" Chopper-Fahrer. :D
    Vielleicht wird aus der V-Rod ja auch mal ´ne "echte" Harley - und ich ein "echter" Chopper-Fahrer ! :D
    Übrigens - die Dyna Low Rider ist auch noch im Rennen ! ;)

    Ein kurzer Zwischenbericht :


    Gestern war ich beim H.-D. Händler in Bochum. Gesessen habe ich auf ´ner Dyna Custom, Fat Boy und Night-Rod, leider nicht auf der V-Rod oder der Dyna Low-Rider. Andere Typen passten nicht so gut.


    Also - die Night-Rod bzw. die V-Rod ist bestimmt der leichteste Übergang von der Busa. Optisch gefällt mir die V-Rod am besten - hat aber die vorverlegten Fußrasten - ob das für mich passt ?
    Ich werde noch weiter testen und bald Probefahren (Night-Rod) - kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit der V-Rod berichten ???
    Gibt es beim Neukauf einer Harley Spielraum beim Preis (Barzahlung) oder sind die alle stur beim Listenpreis ???

    Zitat

    Original von Harleygraf
    [quote]Original von ulli2001ulli



    Aber Ulli meint sicher eher:
    Ganz egal für was für 'ne Marke sich Hotte schließlich auch entscheiden mag -
    bei uns im CHOPPER-FORUM ist er willkommen!;)



    DANKE - ihr macht mir den "Wechsel" leichter !!!

    Zitat

    Original von IceMan
    Upps....


    ein neuer HD-Treiber ?? :D :D


    Ehrlich - ich muss erstmal die vielen Infos verarbeiten und dann Probesitzen und Probefahren. Aber eine Marke, die ich bei meinen ersten Plänen überhaupt nicht einbezogen hatte, drängt sich jetzt ganz schön in den Vordergrund ! Schaun´ mer mal !!!

    Herzlichen Dank für eure Beiträge !!!


    Eines hat die Harley-Fraktion auf jeden Fall geschaft - ich habe mir heute die Nase an den Fenstern des Harley-Händlers in Bochum plattgedrückt. Habe vorher die technischen Daten mal durchgesehen und festgestellt, vieles passt auf meine "Größe" und meine Vorstellungen. Nächster Schritt = Besuch beim H.D.-Händler. Dann warte ich auf die Intermot in Köln.
    Vorher muss ich "nur noch" meinen Falken verkaufen - und DAS tut jetzt schon weh !!!

    Hallo Freunde - ich wollte doch nur Ratschläge von Fachleuten bekommen - und keine Markengrundsatzdiskussion lostreten !!!
    Bis zur nächsten Saison ist noch viel Zeit - und die Intermot in Köln - da werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen. Die Intruder M1800R werde ich mir auf jeden Fall ansehen - aber auch mal in Richtung Harley schauen, was ich ursprünglich nicht vor hatte. Sorry - liebe H.D. Freunde, zumindest bei mir ist hängen geblieben, dass man mit ´ner H.D. besser ein guter Schrauber sein sollte - und das bin ich nicht.
    Prbobefahrten ist z.Zt. ziemlich schlecht - die Händler haben kaum noch was da. Werde aber bald von einem Freund die 800er Marauder mal fahren, um ein grundsätzliches Gefühl für die "etwas andere Art des Mopedfahrens" zu bekommen.

    Hallo so ganz wirklich gehöre ich ja noch nicht auf euer Board, weil ich immer noch mit ´nem japanischen Falken fliege.
    Aber ich muss + will mich verändern, deshalb bitte ich euch mit euren Erfahrungen um Rat.
    Also ich suche nach einem Cruiser (mit den Begriffen/Unterschieden Cruiser, Chopper und Custombike komme ich noch nicht richtig klar), mit dem ich bei meiner Körper-Größe von 164 cm auch klarkomme (meine Busa ist tiefergelegt). Bisher fahre ich nur solo, zukünftig besteht meine Holde ab und zu auf Mitnahme. Das Moped sollte möglichst handlich, aber auch nicht zu schwach/langsam sein. Ich mag Hubraum/Drehmoment und keine Drehzahlorgien. Es sollte auch Kurven und nicht nur Geraden lieben. Ein reines Naked-Bike wäre nicht so gut zumindest etwas (lieber aber mehr) Windschutz sollte schon sein. Da ich es demnächst ruhiger angehen möchte, sollte auch das Moped ruhiger, also problemlos/entspannt beherrschbar sein. Ich bin nicht der begnadete Schrauber, also brauche ich etwas Zuverlässiges und Problemloses. Auf Optik + Verarbeitung lege ich viel Wert die Zubehörlieferer haben Spaß an mir. Ich bin auf keinen bestimmten Hersteller beschränkt bloßes Imagedenken liegt mir nicht. Es sollte kein Moped sein, dass kurz vor der Pro-duktionseinstellung oder wesentlichen Veränderungen steht.
    Was darf es kosten ? MEHR kostet leider meistens auch mehr Erstanschaffung über 15 große Scheine sollte aber nicht sein.


    Suche ich karierte Maiglöckchen oder gibt es dieses Moped ??? Rein vom Prospekt her (ich konnte sie bisher noch nie in Natur sehen) gefällt mir ja die Intruder M 1800 R ist die zu groß und unhandlich für mich ? Die Leistungsdaten sind ja beeindruckend.


    Herzlichen Dank für eure sicherlich guten Ratschläge !!!