Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hotte

    :respekt: Da haste aber ein richtig schönes Teil zusammengesetzt - für mich passt da alles zusammen !!!


    . . . . . . . . und löst bei mir teure Überlegungen aus . . . . . . . . .

    Herr Evo - DAS haben SIE wieder suuuuuuper geschrieben !!!


    . . . . . kann man sich in deiner Werkstatt auch noch sehen lassen, ohne das man gleich die Hauptrolle in einem Bestseller hat ??? ?( :D :D


    So ein Mist - dann muss ich wohl doch den Winter mit Zubehörsuche verbringen - oder du schreibst mal wieder ´ne nette Kundenstory - dann hab´ ich was zu lesen. :D

    Zitat

    Original von Evoluzzer
    Ich weiß noch n Schausteller, der sucht ständig junge Männer zum Mitreisen.
    Gerne mollig...........
    :tongue: :D


    Endlich mal ein qualifizierter Tipp mit direktem kausalen Zusammenhang !!! :D


    Mollig geht ok, Mann auch . . . . . . . abba watt heißt JUNG ??? ?(

    Hi Freunde - in der mopedarmen Winterzeit interessiere ich mich eigentlich für alles. Habe hier ja auch schon einige Links gefunden - aber vielleicht habt ihr ja noch einige "Geheimtips" für mich.
    Spannend wären Heckumbauten (Breitreifen + Fender + Rücklicht + Kennzeichenhalter), Lenker, Scheinwerfer, Sitze, Spiegel - und natürlich CHROM !
    Auspuff ist bei KESS bestellt.

    Zitat

    Original von Trudenheinz
    Die neuen TwinCam Motoren machen ordentlich Druck ausm Keller und haben genausoviel Hubraum wie die Wild Star, ich bezweifel Deine Aussage in Bezug auf Hottes Moped, der läßt Dich damit stehen wenn er will.


    Gruß
    Heinz


    Wenn ich dann auch noch auf mein "Normalgewicht" käme (164 - 100 + 10 % = 70,4 kg) und nur halbvoll tanke . . . . . . dann geht datt Ding ab wie ein Frettchen !!! :D :D :D

    Zitat

    Original von Evoluzzer
    BO UN OD ER WO HE R?


    Hey - schon am frühen Samstag Morgen gibst du mir leichte Rätsel auf.
    Die Lösung lautet BO 6, Es en r St s e ! :D

    Hallo Freunde -
    irgendwann im November/Dezember wird meine Dyna Low Rider kommen. Natürlich kämme ich jetzt schon das Internet nach Zubehör usw. durch. Sehr interessant finde ich die Seite von Lottermann - habt ihr noch andere Tips für mich ??? . . . . . der Winter kann ja lang werden !

    Gestern kam der erlösende Anruf vom "Freundlichen" - seit dem 24.10. wird meine Dyna zusammengeschraubt ! Ich werde sie also noch in diesem Jahr bekommen und damit 3 % Märchensteuer sparen !!! :]

    Hi Torsten - na dann herzlichen Glückwunsch, immer genug Grip und unfallfreie Fahrt !!!


    . . . . ich warte auf den Liefertermin meiner Dyna Low Rider - so ganz ohne Moped iss Käse !!!

    Zitat

    Original von Evoluzzer
    Und wenn nochmal Harleys und Japsen in einem Atemzuge genannt werden, mach ich den Fred nicht mehr auf. So. 8)


    Kannst wieder lesen - habe das Problem in deinem Sinne erledigt ! :D ;)

    Hi Freunde -
    also - gestern war ich mit meiner Frau auf der Intermot. Hab´ mir alles noch einmal gründlich angesehen, verglichen - - - - - - - und dann am Nachmittag ein neues Moped bestellt ! :D :D :D
    Nach 3 japanischen Sportlern kommt jetzt ein Bike made in USA - eine FXDL Dyna Low Rider, Farbe Black Pearl.
    Drückt mir mal die Daumen, dass das Teil noch rechtzeitig vor der Märchensteuererhöhung hier landet - sonst wird´s 3 % teurer.
    Auf meine ersten Fahrberichte werdet ihr also noch warten müssen - jetzt bin ich auf der Suche nach dem "richtigen" Helm - Optik oder Sicherheit - ich muss mich wohl für eines davon entscheiden. Habt ihr gute Tips für einen Brillenträger ?

    Hi Freunde - mal wieder eine Zwischenmeldung von meiner Mopedsuche.


    1. Meine Hayabusa ist verkauft. Seit Dienstag macht sie die Gegend um Wuppertal unsicher. Jetzt bin ich natürlich noch freier in der Auswahl, da Inzahlungnahme überflüssig ist.


    2. Habe auf einer nagelneuen Dyna Low Rider sitzen können - fahren ging nicht, da sie am nächsten Tag zum Käufer ging. Also, datt Mopped passt mir wie angegossen !!! Das richtige Teil auch für Zwerge ! Hat gegenüber der V-Rod für mich noch einen großen Vorteil - den fetten Twin ! Dazu wäre kein Fußrastenumbau erforderlich. Ich hatte schon überlegt, ´ne V-Rod auf mittige Rasten umzubauen. Kess-Auspuff + neue Rasten usw. - Kostenpunkt lt. Harley Bochum = 2.500 Teuros. Find´ ich ziemlich heftig.


    3. Endgültige Entscheidung nach der Intermot - aber die Low Rider hat die Nase vorn ! . . . . . dann natürlich auch mit den verstellbaren Kess-Tüten - schließlich will ich die Zylinder + Kolben auch arbeiten hören ! Habt ihr sonst noch gute Tips für technische und optische Verbesserungen der Low Rider ???

    Hallo ich möchte euch nochmals um euren Rat bitten. (Liebe Harley-Fans bitte nicht gleich aufschreien)


    Falls die Dyna Low Rider aus irgendeinem Grund nicht passen sollte, dann kämen ggfls. die 2007er Intruder C 800 oder die 1100er DragStar Classic in die engere Wahl.
    Wenn ich besonders auf Handlichkeit auch für kleinere Menschen, geringe Entfernung zu den Rasten und gute Qualität insgesamt achte, mit welcher Maschine bin ich dann wohl besser bedient ???
    Danke für eure Hilfe !!!

    Hi - ich habe mich mal erkundigt, wie man die V-Rod für meine kurzen Dackelbeine anpassen kann. Neuer Fahrersitz + neue Rasten = ca. 500 Euronen für ca. 6 cm. Ich finde das nicht besonders toll !!! . . . . und dann natürlich keine Garantie für mich, dass es auch klappt.
    Also - neue Überlegungen - Dyna Low Rider = kürzerer Radstand + Rastenanlage mittig. Die ist jedoch leider z.Zt. nicht als Vorführer zu kriegen, wohl die Street Bob. Die hat aber den Apehanger-Lenker, bin mal gespannt, was meine Arme dazu sagen werden !
    Kennt jemand von euch die wichtigsten Unterschiede zwischen der Low Rider und der Street Bob ???
    Ich sehe nur Unterschiede im Cromanteil, Lenker, Drehzahlmesser + fehlendem Beifahrersitz - gibt es noch mehr Unterschiede für einen Preisunterschied von ca. 3.500 Euronen ???
    Danke für eure Hilfe !!!

    Zitat

    Original von Harleygraf


    Dennoch ist die V-Rod für Jemanden, der vom extremen Super-Sportler wie Du kommt, ein tolles Alternativ-Bike.Leistung und Fahrwerksqualitäten sind für Harleyverhältnisse excellent!Und immer mehr V-Rods sind auf den großen Treffen und auf den Strassen zu sehen...Das hat schon seine Gründe!


    Danke für deine (wie bisher schon immer !) ehrliche Antwort !!!


    Auch wenn mir die V-Rod aufgrund meiner "Geschichte" sofort in´s Auge sprang, denke ich trotzdem auch über andere Typen nach. Leider kann ich nicht täglich jedes Modell ausgiebig probieren. Mich würde es schon reizen, mal mit einer Fat-Boy oder einer Softtail De Luxe zu fahren. Dabei bleiben meine kurzen Beine mein Problem. . . . . . . aber man kann ja die Rastenanlagen nach hinten versetzen. Bei welchem Modell geht das am besten ???