Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lokiy

    Ich hab bei mir halt letztens nen neuen Lenker mit 1" Risern verbaut und habe die Riser direkt auf die Gummis geschraubt. Bekomm ich das ohne Adapter so überhaupt eingetragen? Ich hätte gerne Hülsen, die über die Gummis passen. Sind die von HM solche?

    Es war eine DIN 960 8.8 M12 x 1,5 x 60 ! Ein Dank an alle die mir weiterhelfen konnten und mir etwas Schraubenkunde beigebracht haben ;)

    Nachdem der Frontfender endlich kam haben wir die Karre mal mit dem alten original Fender zusammengebaut und fahrbereit gemacht. Natürlich kam dann am darauffolgenden Tag der lang erwartete Heckfender... Der kommt dann als nächstes dran (samt seitlichem Kennzeichenhalter und Rücklicht/Miniblinker-Kombi). Dann ist wahrscheinlich erstmal Schluss mit Umbauen für den Sommer. Im Winter soll dann noch ein anderer Sitz drauf, die Fussrasten nach vorne und noch das ein oder andere Teil geschwärzt werden.

    Ich werd mir ne Gewindelehre zulegen und es messen. Wenn ich weiss, was ich brauche isses kein Problem die Dinger zu bekommen...

    Zitat

    Original von chabathehut
    Und 8.8 hat nur etwas mit der Zugfestigkeit des Materiales zu tun, sonst nichts.


    MFG Chabathehut


    Ja das ist klar. Habs der Vollständigkeit wegen mit angegeben.


    In nem anständigen Eisenwarenfachhandel müssten die mir das doch auch sagen können? Ich war schon in 2 Läden da wurde ich nur dumm angeschaut mit dem Kommentar "Haben wir nicht"...

    Hi,


    kann mir jemand sagen, um was für eine Schraube bzw. Gewinde bzw. DIN-Norm es sich bei der unteren der 2 Schrauben handelt (auf der Schraube steht NORM M 8.8 / Stammt von meinen Risern)? Zum Vergleich oben drüber ist eine DIN931 M12x60 8.8, allerdings passt diese vom Gewinde her nicht...


    Gruß und Dank
    Lukas

    Nach dem der neue Gasgriff endlich kam konnten wir die Armaturen und die Blinker endlich montieren... Trotz gummigelagerten Risern und beschichtetem Lenker hat es ausgereicht ein kleines Kabel zwischen Riserschraube und einer Schraube an der Gabelbrücke einzuklemmen. Dank DHL zieht sich die Montage des Heckfenders in die Länge und der Frontfender ist noch auf dem Weg aus den USA...

    Zitat

    Also entweder isser schwarz gefahren...oder meinte mit dem ERSTEN Mal fahren - nicht auf der Fahrschulgurke. ?(


    In der Schweiz gibts nach der Theorieprüfung nen 4 Monate gültigen "Lernführereschein" mit dem man rumgurken darf ohne die praktische Prüfung gemacht zu haben.
    Habe das Ganze auch nicht gewusst, bis sich mal in Basel einer direkt vor uns in ner Kurze ohne Fremdeinwirkung gelegt hat und uns dann erzählte, dass er den Lappen noch garnet richtig hat. Fand ich recht merkwürdig und bedenklich die Regelung... Die Schweizer halt ;)

    Hi,


    kann mir jemand ein passendes Blinkerrelais für meine VT750 RC50 empfehlen? Hinten kommen 2 LED-Blinker dran, vorne sind normale Kellermann-Blinker dran also ohne LED. Hab kein Bock irgendwo Widerstände für die LED-Blinker anzubringen. Das Relais sollte keine "Nebenwirkungen" haben (Also dass irgendwelche anderen Lampen nicht mehr so tun wie sie sollen).


    Gruß
    Lukas

    Zitat

    Original von Nobbel
    Masse Liegt am Lenker an. Kannst ganz Problemlos ohne extra kabel anschliesen. Und wenn de Dir bei sowas nicht sicher bist, und nicht weist ob die Prüflampe hell genug leuchtet, nimm eine alte Birnenfassung + Birne, zwei Kabel drann, eins an die Batterie und eins an den Lenker dann weist sofort obs geht.


    Das Problem bei der Sache war ja, was is wenn der Lenker pulverbeschichtet ist. In dem Fall gehts wohl nur mit extra Kabel...