Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lokiy

    Hi zusammen,


    nachdem nun endlich schönes Wetter ist, habe ich meine Shadow aus dem Winterschlaf geholt. Als ich nur die Zündung angemacht habe ging noch alles (Bremslicht, Blinker). Leider ist sie dann nicht angesprungen und ich habe einige male erfolglos rumgeorgelt. Nach ein paar mal dachte ich bevor die batterie komplett leer ist schiebe ich sie lieber den Buckel vorem Haus hoch und versuch dann im Runterrollen anzulassen. Das hat dann auch geklappt. Nun funktioniert aber kein Bremslicht und die Blinker nicht mehr. Beim Blinker verhält es sich so, dass auf bei den Armaturen nichtmal mehr die Lampe die das Blinken signalisiert angeht. Auch das bekannte Klacken bleibt aus. Standlicht und Fernlicht funktionieren.
    Was ist da kaputt gegangen?


    Würde mich über Tipps und Hilfe sehr freuen.

    nimm ne 4 mm aluplatte und bieg sie zurecht für den sitz,
    dann bisschen polster drauf und ab zum sattler, ist easy


    Mit was schneidet man die Aluplatte am besten zurecht? Mit ner Flex?

    zum lack - das cremeweiß hab ich nachträglich reingelackt

    Wie geht man da denn vor? Habe auch nen einfarbigen Tank und würde da gerne eventuell noch en bissl schwarz oder weiss reinbringen.

    Schöne arbeit bisher! Hast du das weiss nachträglich lackiert oder hast die teile nochmal komplett neu rot/weiss lackiert?

    Wenn die überhaupt zu uns kommt wird die eh nicht für unter 8000 Euro zu haben sein und für das Geld bekommt man ja schon fast ne kleine Sporty. Interessant wäre sie meiner Meinung nach nur für <6500 Euro und für den Preis wird man sie bei uns nie und nimmer bekommen.

    Hab den Fehler mittlerweile gefunden. Nen Massestecker hat sich aus der Japanstecker-Vercrimpung gelöst und war lose (Dadurch, dass ich die Kabel so schön verstaut hatte, konnte, konnte man das nicht direkt sehen). Das blöde war, dass er manchmal zufällig kontakt mit dem Rahmen hatte und so hats beim Probieren bzw. Messen mal funktioniert und mal nicht :)

    Nachdem ich den "defekten" Blinker samt Verkabelung mal abgebaut habe, habe ich ihn mal direkt an eine 12 V Stromquelle gehängt. Sie da er funktioniert. Anschließend habe ich meine verbauten Kabel durchgemessen. Auch das hat mehrfach getestet immer geklappt. Nun bin ich doch etwas irritiert. Soll ich den Krempel nun wieder anbauen und hoffen, dass es funktioniert oder was könnte ich noch tun?


    Vielen Dank für die Info. Dann werde ich meine jetzt mal einschicken.

    Hi,


    da die Highsider Colorado RüLi-Kombi ja technisch der letzte Dreck war habe ich mir die Kellermann 1000 DF geholt und nun angebaut. Leider musste ich nach der 2. Ausfahrt feststellen, dass das Rücklicht des linken Blinkers nicht mehr funktionierte. Blinken und Bremslicht ging anfangs noch, nach 2-3 Mal probieren geht nun garnichts mehr. Ich habe dann mal die Verkabelung kreuz getauscht, also den funktionierenden Kellermann rangehängt, welcher auch weiterhin funktionierte.
    Bevor ich den Kellermann-Blinker einschicke wollte ich nun prüfen, ob meine Verkabelung soweit passt. Ich habe an der defekten Seite mal die Spannungen der Leitungen durchgemessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Bremslichtleitung ohne Betätigung der Bremse eine Spannung von 3,8 V anlag. Ist das normal? Bei Betätigung gings dann auf 11,2 V hoch. Die restlichen Spannungen waren soweit in Ordnung (RüLi ~11,7 V, Masse 0,03 V, Blinker bei Betätigung 10,8 V abfallend im Blinkintervall).
    Also einzig bei der Sache mit dem Bremslicht im unbetätigten Zustand weiss ich nicht ob das so korrekt ist. Kann mir da jemand was zu sagen? Ich kenne mich mit dem Elektrik-Zeug net so gut aus :)


    Gruß
    Lukas