Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von wolfgang

    Hallo Odin,
    ich bräuchte mal deinen Rat zum obigen Thema.


    Habe eine D-Box von Axel und Taster von racetronic verbaut - das ist aber nicht das Problem.


    Problem ist die Blinkerkontrollleuchte die im Originalkabelbaum von jedem Blinker (li + re) Plus kriegt (Honda Kabelbaum), dadurch habe ich bei Blinkerschaltung links oder rechts immer eine ungewollte Warnblinkanlage.
    Abhilfe können 2 Sperrdioden sein .... aber was sage ich - Du weist das besser als ich es erklären kann ;)


    Mir geht es auch nicht um Schaltbild etc, das ist ja klar ... sondern quasi um den "mechanischen" Einbau der Dioden.


    Kann ich die Fuzzeldinger "einfach" an die entsprechenden Kabel anlöten? Ich habe Bedenken dass sich das irgendwann losrüttelt/bricht!
    Wie lange sollte denn die Lötstelle etwa sein (also wie viel mm Kabel abisolieren)?
    Kann ich die ca. 3cm langen Enden (Anode usw) beliebig kürzen?
    Ich denke daran, die Dioden fest zu crimpen wie ein Kabel - Lach bitte nicht :D Was meinst dazu?


    Du siehst schon, meine einzige Sorge ist eine mögliche Panne, die ich gerne im Keim ersticken möchte.


    Wie macht es der Fachmann .......... also Du!

    Dann hast du 0,75 mm gewonnen. ;)



    Das ist ein wenig zu kurz gedacht :rolleyes:


    Natürlich musst du die schmalere Kette so platzieren, dass der Abstand zur Schwinge gleich bleibt wie bei der dickeren Kette, dann kommt dir die gesammte gesparte Baubreite der Kette zwischen Kette und Reifen zugute!


    Bedeutet natürlich ggf. Neue Distanzen/Versatzritzel/Unterlagen etc. - aber so ist es halt. (siehe auch mein Post vom 7.3.2017)


    Auch 520er Ketten gibt es mit ausreichend Zugfestigkeit -- dann sparst noch mehr Platz 8)

    beim Versatzritzel steht die Kette dann schief, wenn du kein Breitreifen hast.
    Sprich vom Hinterrad zum vorderen Ritzel steht die Kette dann schief nach vorne in Fahrtrichtung
    Das wiederum hat dann enormen Verschleiss.
    Also net zu empfehlen

    Bad-Sin: Dass dabei natürlich auch das hintere Kettenblatt versetzt wird hast jetzt nur kurz vergessen ;) .... oder ?


    Zum Problem:
    Man kann aber auch auf eine dünnere Kette wechseln - von 530er zB auf 520er.
    Muss man halt vielleicht das Versatzritzel und Kettenblatt anfertigen lassen, wenn es partout kein passendes gibt - für die Suche kann ich den enuma-onlinekatalog empfehlen.
    Kettenblatt macht dir z.B. H. Sieg in jeder Teilung/Zähnezahl und mit beliebigem Lochkreis.


    Was man dabei in Kauf nehmen muss ist etwas schnellerer Verschleiß.

    ... Vielleicht kann der TE ein paar Bilder einstellen wie die bremse an der Narbe montiert wird....

    Zum einen wird die Trommel nicht an die bisherige Nabe montiert, sondern die Trommelgebremste Nabe ersetzt die Scheibengebremste Nabe.
    Und wie du rauslesen kannst, heißt es Nabe.


    Narben sind das was einige im Gesicht haben und die Oberfläche von Leder etc. wird auch als Narbung bezeichnet.


    :D :D Klugscheißmodus aus!

    Der Fischer hatte nichts mit den Rädern zu tun.



    Die Räder wurden von Fischer Maschinenbau irgendwo um Köln rum gebaut.


    Später hat dann Toni Parack von MMS-Cycles in Ingolstadt die FCW-Räder übernommen (und weiter bei Fischer fertigen lassen) ... der hat aber seinen Laden vor Jahren schon zugesperrt.



    Mit offiziellen Infos wirst dich deshalb schwer tun.

    Zur Fa. CWS steht in der Dream Machines - Ausgabe 1/98 :thumbup:


    Custom Workshop
    Hammergarten 2
    77736 Zell


    und sie werben damit, dass sie die ersten Scheibenräder, die für Motorreifen mit voller Traglast zugelassen sind haben.


    Ob dir das jetzt hilft weis ich leider nicht :S

    Ein Kumpel hatte das Anfang des Winters gemacht, allerdings mit der Foliatec.
    Ging recht einfach und hat auch klasse ausgesehen :thumbup:


    Als allerdings beim Tankbefüllen der erste Tropfen auf die Sprühfolie kam wollte er den Sprit mit dem Finger abwischen ..... und schwupp, da war die Sprühsahne wieder weg :supersad:

    JUPP ..... kenne die auch noch .....
    Und so wie diesen gezeichnet sind, haben sie auch noch einen Gedankenfehler ..... die Größe der Taster ... denn die Meisten Dinger sind verdammt groß, die kleinsten haben eine Bohrung von 12mm und ca. 20 bis 25mm tief ( Kabelanschluß noch nicht mitgerechnet) und wenn man Taster mit LED (innen leuchtend) haben möchte, wird es noch enger .... :phat:

    Der Gedankenfehler liegt wahrscheinlich auf deiner Seite, du hast vermutlich den Entwurf nicht vollständig "geblickt"


    Das Runde im Zentrum ist nicht das Lenkerrohr, sondern eine Hülse welche auf einer Seite an die Griffe angepasst ist und auf der anderen Seite an die Brems-/Kupplungspumpe. Und dadurch entsteht erstens genug Platz für kleine V2A-Taster (SSC) und zweitens ein vollkommen harmonischer Griff- Schalter Pumpenbereichbereich.


    Ah ja, die "schonmal da gewesenen" - die geschwungenen - wo gibt/gab es die. Würde mich interessieren!


    Und ob jemand PC-Entwürfe mag oder sich das nur in Realmetall vorstellen kann ...... jeder hat so sein Gebrechen :ironie:

    Ich wäre froh wenn ich die Räumlich- sowie Möglichkeiten hätte sowas selbst zu bauen. Außerdem zeigt sowas auch auf wie man teilweise von der Industrie abgezockt wird.
    Ich muß mich leider meistenteils mit dem völlig überteuerten Bold On Schice zufrieden geben :fie:


    Also meine Aussage war wohl etwas zu knapp formuliert und deshalb missverständlich - ich habe gar nichts gegen selber machen ... Ganz im Gegenteil!
    Ich wollte damit sagen, dass, wenn schon etwas eigenes, dann wirklich etwas eigenes .....


    Meine Gedanken sind unten zu sehen (auch selbstgemacht - aber eben nicht kopiert 8) ) ...... und die Schalterposition orientiert sich an der Beweglichkeit der Daumen - und deshalb zeigen die Taster am Lenker nach innen ;) (im Bild die rechte Seite)

    Vielen Dank für das durchweg positive Feedback und natürlich gibt es auch ein Bike dazu 8)


    Viele kennen ja die Magna gar nicht, der Zubehörmarkt beschränkt sich auf vorverlegte und ein bischen Firlefanz. Ich finde, dass sie deshalb eine ideale Basis ist - "Wer was ändern will muss es selbst machen".



    Ich habe sie vor 16 Jahren neu gekauft und während einiger Winter auf den Stand der Fotos gebracht.
    Einige Bilder, wie das Bike die letzten Jahre ausgesehen hat, habe ich angehängt. Ein "paar Kleinigkeiten" können Magnakenner darauf sicher erkennen .... alle garantiert nicht :hmm:


    Das derzeitige Aussehen und auch das hintere Reifenformat könnte sich bald ändern ;) , denn die anderen Blechteile sind auch nicht schlecht geworden :thumbup: