Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von wolfgang

    Vielleicht wäre erstmal hilfreich gewesen wenn du den Durchmesser und die neue benötigte Länge angegeben hättest.


    Dann wäre evtl. über die Radlagerabmessungen eine erste Eingrenzung der möglichen alternativen Fzge möglich gewesen. Hier z.B. die Achse einer Honda RC43 -> Der Durchmesser ist 20mm

    Ich geb dir in allen Punkten recht, aber bei dem Satz nur zur Hälfte ;)

    .......

    Ich denke mal für den Staat ist es eine einfache Sache Straßen oder sogar Gebiete für Motorradfahrer zu sperren, als Kontrollen durchzuführen, welche Manpower und Equipment benötigen.

    ..............


    Denn auch für Kontrollen des Fahrverbots braucht es Manpower ...... ok, aber weniger Equipment

    Obwohl ich weis, dass das nicht 1 zu 1 zu den m-switch passt zeige ich dir mal meine Lösung (siehe Link).

    Du könntest vielleicht auch einen separaten - entsprechend gravierten / gelaserten - Ring anfertigen und neben deinen Schaltern platzieren;)


    Vorausgesetzt natürlich, die Platzverhältnisse an deinem Lenker geben so etwas her.


    Shovelhead 2.0

    is doch scheißegal, ist in Österreich ..... wer dort hinfährt ist selbst schuld:!:

    Und als nächstes kommt dann die Schweiz, dann Frankreich, dann Holland oder / und Dänemark.

    Vielleicht auch noch unsere Bundesländer, eines nach dem anderen. Und als Abschluss noch der einzelne Landkreis weil irgend eine Wahl bevorsteht und eine Anwohnerinitiative Druck macht :rolleyes:


    Da brauchst bald kein Navi mehr mit 44 Ländern Abdeckung.

    Ist auch langsam drauf geschissen. Mir ist das irgendwann alles zu doof.

    Dem ersten Anschein nach könnte man so denken.

    Ich dachte mir auf den Beitrag #37 von Öko auch "ach l..k mich doch" und hätte nicht mehr geantwortet :rolleyes:


    Beides ist aber de facto falsch ......... warum?

    Weil dann "Nichtganzrichtiges" als scheinbarer Fakt zurück bleibt und in einigen Wochen/Monaten/Jahren nach Nutzung der Suchfunktion durch Einsteiger und Neulinge - denen ja regelmäßig die Nutzung der SuFu nahegelegt wird - als scheinbarte Wahrheit wieder angezeigt wird.


    --> So entstehen die fragwürdigen, jedem bekannten, Internettipps welche nie wieder auszurotten sind.

    Doch noch einmal eine Meldung meinerseits zu diesem Thema.


    In dem Schreiben von Metzeler findet sich folgender Satz, der die Übergangszeit erleichtert

    "....Des Weiteren wurden die Reifenprofile ME 880 Marathon und ME 888 Marathon Ultra so konzipiert, dass sie grundsätzlich untereinander kombinierbar sind...."


    Bei mir ist jetzt ein neuer Vorderreifen fällig - das wird ein 888.

    Der hintere 880er ist aber erst vom Herbst letzten Jahres, also noch gut ........... und kann demzufolge drauf bleiben:thumbup:

    Der ME888 ist das aktuelle Auslaufmodell...es ist der ME888 EVO seid gut nem Jahr auf dem Markt

    Woher hast die Info?

    Da ich derzeit noch den 880 draufhabe (leider in einer nicht mehr lieferbaren Dimension) stehe ich beim nächsten Reifenwechsel vor der Qual der Reifenwahl.


    Auf der Metzeler HP steht davon nix, siehe hier

    https://www.metzeler.com/de-de…-schwere-tourenmotorrader


    Im Metzeler Reifenhandboch steht dazu auch nix, und auf der Custombike im letzten Dezember erwähnten der Metzelermann auch nix davon.


    Den Reifentyp 888 gibt es demzufolge in 3 Ausprägungen

    - Dem 888Ultra --> der "normale" schwarze, in sehr vielen Dimensionen lieferbar

    - Den 888White Wall und den 888Orange Wall --> ist selbsterklärend, in deutlich weniger Dimensionen verfügbar


    Von einer EVO-Variante ist nichts zu finden ?(



    Bary

    Sorry für leichtes OT, aber vielleicht auch für dich interessant, denn der 880 hat sicher keine große Zukunft mehr.

    Und da der ME880 eh ein Auslaufmodell ist muss sowieso demnächst eine Änderung der Eintragung erfolgen.

    Warum also nicht gleich die Gelegenheit nutzen


    ..................... wird wohl reibungsloser funktionieren als jetzt etwas in den Archiven, oder jemanden zu suchen der die Schlamperei rückgängig macht. Und dann hast eben doch nur die "Totgeburt ME880" eingetragen.

    eben.. also was darf ich nun fahren ohne Eintrag im Schein? :/

    Fahren darfst natürlich den 160er auf der passenden Felge - das ist dann vermutlich der Serienzustand.


    Oder auf dem eingetragenen 18"-Rad den passenden Reifen, z.b. 200/50-18 - ME880 (wegen Gleichstand zum Vorderrad) - den musst aber dann erst beim TÜV abnehmen lassen und von der ZulStelle in die Papiere eintragen lassen.


    Sinnvoller/Zukunftssicherer erscheint mir aber wenn du dir jetzt die Nachfolgereifen ME888 eintragen lässt ....... oder ein anderes Fabrikat und Typ (dann selbstverständlich vorne und hinten) in der zum Rad passenden Größe.

    Am allerbesten wäre natürlich wenn du mit dem TÜV-Ing. einig wirst, dass er gar keine Fabrikats- und Typbindung mehr festschreibt sondern nur noch die Reifendimensionen.

    Ich war auch mal jung, aber nie Lebensmüde und habe keinerlei Verständnis für sowas im normalen Straßenverkehr.

    Solche Typen verursachen immer mehr Repräsalien und Mißfallen gegen Motorradfahrer allgemein.

    Du weißt aber schon wie man Metall richtet, oder? Zumal bei Ihm nichts mit Gewinden zu tun hatte.

    Der Strut war aber am Bike verschraubt - und so besteht immer die Gefahr dass es mal schiefgeht.

    Fachmännisch würde ich das nicht nennen .............. und das zeigte ja auch die Schutzkleidung des Helfers oder die Schweißversuche ohne Schirm.