Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von wolfgang

    Hallo Dirk,


    der Motor hält wahrscheinlich ewig und Ersatzteile sind eh kaum nötig, wenn doch, kannst über
    http://zsf-motorrad.de/%283fqk…3xa35zkex%29/Default.aspx
    praktisch alles haben - oder natürlich über den freundlichen Hondahändler.


    Meine ist 16 Jahre alt, gebraucht habe ich fast nichts (außer Teilen die ich zum Umbauen brauchte) aber das habe ich immer ohne Probleme bekommen.


    Zum Motor noch:
    Jedes Frühjahr das selbe Spiel - auf den Knopf drücken und Sie läuft 8) ohne Batterieausbau und sonstigen Firlefanz.


    Zum Klang:
    Aus einem 750er 4-Zylinder kannst keinen 1,6 liter V2-Potato Potato erwarten - ist aber eigentlich vorher klar, oder?

    Mein TÜV Prüfer meinte nach dem Umbau es sei ja offensichtlich das nur einer Platz hat, Eintragung auf 1Sitzer nicht nötig... Bei Kontrollen gab´s noch keine Probleme.


    Gruß


    Da scheint dein TÜVler aber nicht gerade eine Leuchte zu sein - naja, er steht dann ja auch nicht am Strassenrand :evil:


    Beim Umbau/Umschreiben auf 1-Sitzer müssen nämlich die hinteren Fussrasten entfernt und ein ggf. vorhandener Hallteriemen demontiert werden. Bei Eintragung "wahlweise 1-Sitzer" wird das normalerweise als Auflage dazu in die Papiere mit eingetragen.


    Darüber hinaus darf der Einzelsitz max. 45 cm lang sein - auch das müsste er kontrollieren.

    @ Bulldogcycles
    Danke nochmal für deine Antwort.


    200er sind auf 7" aber von den Reifenherstellern in der Regel leider nicht freigegeben.
    Deshalb schwanke ich auch zwischen 210er auf 7x17, oder 200er auf 6,5 (diesen evtl. in 18").




    Ratte + Master of Mattschwarz
    Sorry, kann nicht folgen :huh:
    Es hat nicht jeder, jeden Tag "Redebedarf", und bei den zahlreichen "Glaubensfragen" halte ich mich bewusst raus.


    Ein wenig habe auch ich bereits "eingebracht" - und mit der Frage nach dieser Kleinigkeit wohl auch nur "wenig rausgezogen".

    Zitat

    Original von MIKE1100R
    ....................
    Wie sehr sich wasserfest und WASSERFEST unterscheiden, kann ich Dir sagen... ich brauchte drei Satz Taster bis die RAU im Regen endlich funktionierte.
    Ich hab mich zuerst auch immer auf "wasserfest" Aussagen vom Händler verlassen.
    Scheiß ist.


    Hallo Mike


    und welche/woher sind jetzt deine letztendlich verbauten, die auch im Regen funktionieren?


    Sind es die von Schneiderbangers --> SSC ??


    Würdest mir einen Fehlkauf und evtl. doppelte oder dreifache Arbeit ersparen ;)

    Da bin ich ein richtiges Glückskind :) - dass noch nie das Hinterrad blockiert hat und mich auch der TÜV deshalb noch nicht aus dem Verkehr gezogen hat.
    Und nicht einmal die angeblich so strenge bayerische Polizei hat mich deshalb exekutiert :] - Echt Glück, ich geh jetzt Lotto spielen :D



    Es funktioniert einfach nur seit Jahren problemlos ..... eigentlich stinklangweilig!


    Für alle die nach dem Sinn des weglassens fragen -> Schon mal eine Mechanik für innenliegenden Gaszug mit zwei Zügen gesehen ;)
    Hakeln oder unsauberes Schließen -> kenn ich nicht 8)



    Klar ...... ich schick dir meine Kontonummer ;) :D


    Mit den Federn musst/kannst etwas experimentieren, denn eine Anfangs "gute" Feder kann über einen ganzen Tag gesehen auch mal ganz schön anstrengend werden.
    Aber Federn gibts ja tausende - irgendeine passt immer.

    Zitat

    Original von Pilot
    ich denke mal, ....... zu verlängern und z.b. do und fr zu so ner art "fachbesuchertag" zu machen und das we fürs volk... so wie bei der ILA beispielsweise.
    die echten fuftfahrtfreaks zahlen da auch die fachbesucherpreise um in den genuss entspannten wandelns und fotografierens zu kommen.(oder kriegen ne einladung... )
    .......



    Ja super X(
    die "Großkopferten", und was sich dafür hält, schustern sich "Fachbesucherkarten" zu um unter sich, vom Volk abgeschottet, zu sein.


    Und ich, Normalo = Volk, soll mich dann nur noch Samstags durchschieben lassen.


    P.S.
    Fahre übrigens seit Jahrzehnten (bereits zu Egberts Zeiten) nach BS - fahre am Freitag ungefähr um 5:00 morgens in München los, gehe nachmittags und am Samstag auf die Messe und fahre am Sonntag wieder heim.


    Dann kommt einer wie du, und plaudert Dampf X(



    @Rina
    Was ich mir wünschen würde
    - Eine Garderobe (Anfang Dezember kann es nicht nur regnen, sondern auch kräftig kalt sein - siehe letztes Jahr) wo man die dicke Jacke in gesicherte Obhut geben kann.
    - Wenn die Messe erweitert werden sollte, dann unbedingt die Situation in den Hallen durch breitere Gänge entspannen. Mir ist zwar klar, dass ein Gang keine Miete zahlt ;) - es wäre aber ein Segen für Alle.


    Servus aus München
    Wolfgang

    Hallo BenniGun,
    ich habe FCW-Scheibenräder eingetragen - vorne 3,5x18, hinten 5,5x17. Wurden übrigens bei MMS eingetragen, deshalb auch mein erstes Posting.


    Ich werde gleich den Schein einscannen und an deine hier hinterlegte email-Addresse schicken - ist dir das recht :D


    Kann aber ein paar Minuten dauern, bis ich mit dem Teil (Drucker/Scanner) zurecht komme.


    Servus aus München
    Wolfgang