Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flatbob

    Die aktuellen Metzeler sind bestimmt eine sehr gute Wahl- so lange es um den Hinterreifen geht.
    Der passende Vorderreifen kommt an den nicht ran, besonders bei Nässe.


    Ich habe deshalb Heidenau K65 TT montiert (vorne 3.00/18, hinten 130/90-15) und kann die wärmstens empfehlen. Vo/hi sehr ausgewogen in allen Belangen. Auch der Preis ist echt okay!
    Und bestimmt besser als der Quasi-Standard Dunlop G508...


    Grüße.


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    @ Zed's dead:


    Doch, anerkennen müssen sie's. Ist genauso, wenn sich eine Schwangere von der Gurtpflicht entbinden lässt- nur dass es dort temporär ist.


    Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    Jetzt aber nochmal:


    Wie klemme ich hier eine PDF ins Posting? Anleitung erbeten (bin halt noch nicht so lange hier!)!


    Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    Hallo Freehawk!


    Begründung siehe oben.


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich aus einer Fahrergeneration stamme, die noch lange ohne fahren durfte. Da wurde der Helm nur bei Regen rausgezogen...
    Natürlich diskussionswürdig, aber Gewohnheit ist auch eine Macht. Vielleicht prägt das die persönliche Einstellung.


    Es mosert ja auch keiner, wenn diese "Concoursaffen" wochenends ihre Oldtimer (2rädrig) ausreiten und sich so ein Lederkäppi überstülpen, mit dem Hinweis auf Originalität und Authentizität.


    Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    Bin noch am suchen- kann etwas dauern, bis ich das Teil aufgespürt habe.


    Ja, sicher gibt es immer mal Kritik am helmlosen Fahren, aber lieber so, als dass ich 3 Tage lang Schädelweh habe oder mir die Hände versagen.


    Ah, gefunden, jetzt brauche ich Hilfe: Wie stelle ich hier eine PDF-Datei rein?


    Greetz


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    Es gibt in einem Portal sogar den Vordruck, mit dem man sich von der Helmpflicht befreien lassen kann. Wenn es interessiert, suche ich mal den Link raus- schreibt einfach!


    >Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    PS:


    In Frankreich sind die bei "oben ohne" ziemlich humorlos, aber da hatte ich die Genehmigung noch nicht.


    Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    Jetzt muss ich mal 'ne neue Variante ins Spiel bringen:


    Fahre seit einiger Zeit ohne Helm- legal, mit Ausnahmegenehmigung. Habe die oberste Bandscheibe nicht mehr, das bewirkt, dass nach einiger Zeit die Arme taub werden und furchtbare Kopfschmerzen aufkommen- und das, je schwerer der Helm ist.
    Damit ist auch keinem gedient. Also ohne.


    Frage nun: Kennt sich jemand aus, der auch so eine So'genehmigung hat, wie das im Ausland mit solch einem Papier läuft? In D haben das die Ordnungshüter ja zu akzeptieren, aber "abroad"?


    Schreibt mal bitte, wenn ihr Erfahrungen habt!


    Grüße


    ----------------------------


    ***Ride on!***

    Nu ma' ernsthaft:


    Wenn was neues eingetragen wird, heißt es in den Papieren: "Zu {Nr. im Brief}: Auch: {Bezeichnung des An-/Umbaus} usw.


    Also: Das bisherige Original steht gleichrangig und dauerhaft neben dem neuen Eintrag!


    Grüße,
    Jan


    -------------------------------


    ***Ride on!***

    Klasse,


    dickes Kompliment, gefällt mir ausnehmend gut!


    'N paar Fragen dazu:


    - gibt's 'ne Bezugsquelle für a) das Heckschutzblech

    b) den "Stabilisator" (weiß nicht, wie ich die stabilisierenden Streben
    für das Schutzblech sonst nennen soll)?


    - ist die Sitzbank die schmalere oder breitere der beiden, die überall angeboten werden?


    Dank und Gruß,
    Jan

    Niet schläscht.


    Meinem Geschmack würde entgegenkommen:


    - Lenker und Riser in Chrom (sonst wird's oben zu dunkel)


    - Schutzblech hinten nicht so "aufgesperrt", also eher runtergezogen- oder gleich ein
    mitschwingendes Heckschutzblech!


    Darf ich mal nach der Reifengröße hinten fragen? Danke!*


    Grüße,
    Jan