Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Flatbob

    Zum o.g. Thema ist ja schon der eine oder andere Fred aufgemacht worden,
    aber eine Möglichkeit zur Soundsteigerung ist hier offenbar noch nicht erörtert worden:


    Die Einsätze von "Sound Control Systems".


    Hat da jemand hier Erfahrungen? Ich habe früher mal, allerdings an einem Eintopf, gute Erfahrungen gemacht. Das blubberte ziemlich tief, da kommt der Klang (der ein Bisschen aufgemachten Endtöpfe) meiner VT600 nicht mit. Besonders bei langsamer Fahrt dumpfer,
    aber nicht schreiender Sound, beim Beschleunigen schön anwachsend, dann aber nicht aufdringlich werdend. Dazu ein wesentlich besserer Drehmomentverlauf- dreht von unten
    brachial hoch.


    So hätte ich es auch gern an meiner VT. Kennt da jemand diese Einsätze? Lasst mal was
    hören!


    Jan grüßt.

    Hallo Hans Dieter!


    Wenn Du einen Beitrag schreibst, erscheint unten die Schaltfläche "Dateianhänge" und nach dem Anklicken Hinweise, was "geht und was nicht".


    Nur bitte keine Vernetzung mit Flickr , Photobucket u.ä. Uploadplattformen nutzen, die sind echt ätzend und vergrätzen die Gemeinde hier komplett.


    Grüße,
    Jan

    ---> Enno:


    Hab's auch nicht auf mich bezogen! Bin nur immer etwas verwundert, wenn jemand in vorauseilendem Gehorsam handelt bzw. fragt.


    Wir haben doch ALLE leicht verwegene Anbauten, oder zumindest individuelle.


    Wenn da die "Darf man das?"-Mentalität überhand nimmt, ist es mit der Individualität schnell vorbei und die Anbieter von stinklangweiligen, aber TÜV-abgesegneten "Anbau-Kits" verdienen sich die goldene Nase. Das Individuelle ist dann nur noch die Lackierung...


    Mein Ding ist das nicht.


    Gruß,
    Jan

    Zuschlag, Enno!


    Wenn man eine private Scheinautorität, die mit dem Segen und unter dem Protektorat der Obrigkeit Regeln aufstellt, die
    (a) den unmündigen Verkehrsteilnehmer vor sich selbst schützt und
    (b) sich das gut (über-)bezahlen lässt


    fragt: "darf ich das?"


    wird diese kurz neue Regeln aufstellen und dann sagen "ja, wenn wir es wollen und wir darüber geurteilt haben!" und dann gleich wieder die eigene Gebührenordnung um einen lukrativen Posten ergänzen.


    Das ist genau so nützlich wie ebenso blöde, als wenn man nach einem unverschuldeten Unfall die gegnerische Versicherung anschreibt und fragt: "Möchten Sie mir das zahlen?" und hofft, die würden mit "ja, sicher möchten wir das!" antworten.


    Das würde nur noch getoppt wenn einer etwa mit Blinkern ohne E-Prüfzeichen zur Hauptuntersuchung fährt und den Prüfer mit "ist das erlaubt?" noch eine Steilvorlage liefert.


    Aber demnächst sucht bestimmt noch eine/r ein Materialgutachten für eine Prestolith-gespachtelte Beule.


    Ansonsten ist das hier wohl eher ein DIY-Fred und sollte es bleiben. Also bin ich auch nicht nicht böse, wenn dieser Beitrag gelöscht wird- aber dann bitte auch die anderen OFFTOP-Sachen.


    Greetz,
    Jan

    Zu spt gesehen-


    AndiRMC, genau diese Dummies meinte ich. Auch da ist ein Überlaminieren extrem problematisch. Ich würde eher das Teil mit/in noch quellenden PU-Schaum (am besten Zargenschaum, der drückt nicht so unkontrolliert) in die endgültige Position bringen
    und festschrauben, dann nach dem Aushärten die Ritze des Übergangs freilegen/
    kratzen und diese Nut dann mit schwarzem Sikaflex (PU-Kleber, mit dem Camping-
    dächer geklebt werden, bleibt etwas elastisch) füllen.
    Oder -siehe voriges Posting- den Dummy weglassen und mit dem PU-Hartschaum ar-
    beiten.


    Jan

    Zum Thema Laminieren/GFK:


    Hohlräume überbrücken ohne Risse ist schwer, wenn das Untergrundmaterial noch ein anderer Kunststoff ist.


    Ich würde ale Hohlräume füllen, und zwar mit PU-Schaum.
    Aber nicht etwa Bauschaum, auch nicht Zargen- und Pistolenschaum, sondern mit
    2Komponentenschaum.
    Dieser wird holzhart, lässt sich ebenso bearbeiten und ist druckfest. Es werden zwei Komponenten ungefähr lgleichen Volumens zusammengeschüttet, das Zeug geht in
    Sekunden hoch und vervierfacht seinen Rauminhalt. Während des Aushärtens lässt
    es sich noch gut schneiden, später nur noch raspeln, sägen oder schleifen.
    Ich hatte meins immer von der Firma Nigg in Kolbermoor, einem Surfzubehörladen,
    der leider wg. Verrentung des Inhabers geschlossen ist. Wenn jemand einen Händler
    für Kleinmengen auftut, bitte hier posten!
    Unterm Stich: Eine hervorragende und preiswerte Möglichkeit, solche Laminate sicher
    zu machen. Hält bombenfest und macht überteuerte Formteile, die es ja auch gibt,
    überflüssig.


    Greetz,
    Jan

    Nochmal zum Sattel-


    den find' ich einfach klasse! Keine so fipsige Briefmarkensitze, aber er schlägt auch den Look nicht tot.
    Aber 'n Bissel rummäkeln muss sein: Hätte ihn ETWAS tiefer montiert- so sieht es
    (zumindest auf einigen Bildern) so aus, als ob er sich beim Bremsen gleich über den Tank schiebt.
    Wäre 2-3 cm tiefer möglich?


    Und overall: Ein schönes Bike. In mancher Hinsicht auch mutig. Einfach gut und lobenswert.


    Jan