Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dano

    Zitat

    Original von TKustom
    Erstmal Glückwunsch 8)


    Danke Danke :)


    Zitat

    Original von TKustom
    Die Fender kannst du einfach selbst kürzen. Schau mal auf meiner Website, da kannst du sehen was ich mit meiner ehemaligen VN gemacht hab.


    Tieferlegung gibts bei diversen Läden. Die bauen die das Original Federbein um. Ich hatte es bei Delta Custom Bikes machen lassen. Einwandfrei. Fährt sich damit übrigens viel besser. Wie es mit Soziustauglichkeit aussieht weiß ich allerdings nich.


    Sitze / Sitzbänke gibts von GTS, Falcon, HM Deluxe und Granucci. Die Falcon is ziemlich schmal.


    Ich hab auf deiner Internetseite schon gestöbert bevor ich hier im Forum
    angemeldet war^^
    Sieht nicht schlecht aus mit dem Fender.
    Aber da gibts ein Bild hier im Forum, ich weis blos nimmer in welchen Thread,
    da is eine VN 800 drauf mit nem klasse Heckfender und Soziusbank.
    Hab mir das Bild aber extra gespeichert, damit ich ne Vorlage hab.....


    Gruß Dano

    Wuhuuuuuu!
    Moped steht im Hof!
    Und Z 750 is verkauft! :bounce:
    Ging nur 3 Tage vom ins I-Net stellen bist zu verkauf!
    Und hab das bekommen was ich wollte!
    Jetzt ist auch noch genug Geld da für den Umbau.... Hoff ich...
    :sekt:
    Wenn noch jemand hier ein Paar Links hätte zu Seiten mit guten & günstigen Umbauteilen Teilen wäre das klasse. (Sorry wenn das schon mal dran war)


    Benötigt wird:
    -kleiner Frontfender
    -Schmaler Heckfender
    -Schmalere Sitzbank mit Sozius (interressant ist auch die Sache mit dem Wechselheck)
    -eventuell Tieferlegung


    Soweit zumindest vorerst.
    Blinker & co. bekomm ich ja gut vom Louis etc.




    Zitat

    Original von Hellyeah


    E10 - lass lieber sein. Kawaski spuckt dazu nix vernünftiges aus. Ich tank den Dreck nienicht!


    Hab ich bisher auch so noch nie getankt... weder ins Auto noch ins Mopped.
    Auf der KAWA-Internetseite hab ich auch nix gefunden...
    Lieber weg lassen, wie du sagst.
    Nur was ist, wenn die Affen vollends auf E10 Plörre umstellen? ?(



    Zitat

    Original von Hellyeah
    Mischbereifung ist nicht! Wenn du vorne noch den Original-Bridgestone hast - hau ihn runter und mach gleich nen vernünftigen Satz drauf! Da liegen beim Fahrverhalten Welten zwischen!


    Alles klar!
    Werd dann mal den Thread lesen den du mir geschickt hast und mal schauen
    welche Reifen-Paare gut sind.



    Gruß Dano

    Zitat

    Original von Hellyeah
    wasn das für ne Frage?
    Auf der Art von Bikes lastet halt das Rentnerimage. Entweder man stellt sich dem oder man machts wie die meisten mit 21 und kauft sich ne 140PS Karre.
    :D


    Ist leider echt so.... aber irgendwie war das in wirklichkeit schon immer mehr
    mein Stil. Lieber locker und lässig cruisen als stressig zu rasen :D


    Zitat

    Original von Hellyeah
    Wenn du bisher NUR rumgecruist bist, dann würd ich dir empfehlen auch mal was anderes zu probieren ;) Der Trend geht zum 3. Mopped :D


    Wie meinst das?? :)


    toxoholic


    Soweit bin ich inziwschen auch gekommen das es nicht das Alter ist, sondern
    die "Art" wie jemand pflegt zu fahren.
    Ich bin ausser auf meiner Z 750 auch schon auf ner R1 gesessen und ner Enduro. Alles nicht meine Welt.
    Da ich von der ganzen Lebensart her eher der ruhige Typ bin passen solche
    Machinen wie die Vn800 einfach besser zu mir.
    Bei meiner
    Vor allem wenn man so ein Bike "personalisiert" :) hat man doch ne andere
    verbindung dazu.


    Was nicht heissen soll, das die Jungs, die mit den Joghurtbechern rum heizen,
    keine Bindung an ihr Bike haben^^


    Das mit dem Wechselheck hört sich gut an.
    Hast nen Link zur ner Seite wo man sowas ansehen kann und auch
    herbekommt?


    @all


    Könnt ihr mir hier sagen, wer eigentlich die ganze Prozedur mir dem 170er Hinterrad hinter sich hat, zwecks Fragen zum Einbau, Tüv usw.?
    Weil soviel ich weiss, darf man ja auch keine "Mischbereifung" fahren.
    Das wäre noch ein interessannter Punkt.
    Achso, ist sicher auch schon mal durchgekaut worden hier irgendwo....
    da wir aber grad dabei sind.... Was ist mit Vergaser-Bikes und dem
    so super tollen E10 Sprit?
    Auf der Kawa-Seite steht man sollte es eher meiden bei älteren Modellen.

    Hallo an alle.



    Sobald das gute Stück in meinem Hof steht werd ich mal ans Zerlegen machen^^


    Das Geld, das ich da reinstecken werd, stammt dann aus dem Verkauf meiner
    Z750.
    Ich hab das Ding seit 3 jahren und gerade mal 3600km runter....
    War damals so mit dem gedanken "bin ja noch Jung, da sieht ja ein Chopper
    komisch aus".
    Scheiße, auf sein Herz sollte man hören.
    An meinem Haus düsen da immer in unregelmäßigen Abständen die gleichen
    3 bis 4 Chopper vorbei....da hat´s mich dann immer schon gejuckt!
    Und jetzt macht man eben Nägel mit Köpfen....Heizerbike raus, Chopper rein ;-)


    toxoholic:
    Da bin ich echt gespannt wie se wird...
    Vor allem wenns um Erfahrung tauschen geht.
    Ich will allerdings meine VN 800 so umbauen das ich trotzdem
    noch ein 2-Sitzer hab.


    Schließlich sollen da die Damen ja mit fahren können :D


    Hier im Forum is ein echt klasse Bild von ner VN 800 Umgebaut.
    So soll es mal werden....Hab nur vergessen in welchen Thread die war :wallbash:

    Zitat

    Original von Hellyeah
    Na, Glückwunsch zur 800er! Hast alles richtig gemacht!


    Ja, ich hab noch den passenden Felgenring hier liegen. Ist gerade in der Bucht, aber ich nehm ihn gerne raus und wir werden uns schon einig!
    Ist einwandfrei = wie neu. Hab ihn nur nicht verbaut, da ich ihn ins neue Heck nicht reinbekomme ;)


    Hey saubere Sache!
    Hab schon in der zwischenzeit gelesen das wohl so n Drag Star Felgenring
    passt....
    Das würde natürlich den Umbau um einiges erleichtern und beschleunigen....
    Mir rasen in Sachen Umbau schon seit 10 Tagen Bilder durch den Kopf :D


    Was hast denn dann für ein Heck wenn man fragen darf?? :-)

    Also Leuz... hab bei der 800er zugesagt.


    Da die Maschine beim Händler meines Vertrauens steht (bei diesem hab ich meine Z750 gekauft), und er mir versichert hat das das Bike einwandfrei ist, denke ich geht das in ordnung.
    Wieso die so günstig is weiss ich auch nicht.
    Hat mich auch gewundert.
    Aber ich sehe es mal als ein wenig Philosophisch und sag das es eben so sein soll für mich ;-)


    Das einzige was se hat is das der Hintterreifen runtergefahren is und ein paar kratzer am Frontfender. Muss dem wohl mal umgefallen sein laut dem Händler.
    Achso und der 6000er Kundendienst is fällig.


    Der Händler verkauft das Bike im "Auftrag", da dies ein Kunde von ihm is, und dieser siche ne 1700er kaufen will.


    und denke, wenn ich noch ca. 1500 uronen reinhau, hab ich ein klasse Bike nach meinen Vorstellungen.
    Denke mit dem Bike mach ich nicht viel falsch, hat ja einen sehr guten Ruf....

    Hallo!


    Also der Mann will für das gute Bike 3800.
    Jedemenge Zubehört is auch noch dran (wovon ich ca 2/3 nicht brauche)


    Hab mir heute eine VN 900 Classic angesehen.
    Erstzulassung 2006, ca 7000km kosten 4800.
    Scheint mir aber bei der VN 900 ein höherer Kostenaufwand zu sein, das
    gefährt umzubauen....
    Ich muss sagen im Optisch sagt mit das Bike wie es im Originalzustand da
    steht nicht sonderlich zu.
    Es macht da einfach den eindruck als wäre es ein größerer und teurer Aufwand aus dem Bike was zu machen.
    Und ein 240 Reifen is wirklich ganz schon heavy.
    Ich würde mich ja wirklich schon mit nem 160er, besser 170er zufrieden geben.
    Hier hat schon einer ein Bild von ner umgebauten VN800 gepostet, wo ich sagen musste, DAS IST ES!
    Hoffe hier is keiner böse wenn ich das nochmal kurz verlinke:
    [Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/attachment.php?attachmentid=4091]


    So und das problem is, die Zeit läuft und ich muss mich entscheiden....
    Die Herren mit den beiden Bikes erwarten eine Antwort.
    Soweit ich es bisher gesehen hab, is der nachteil von der VN800 zur VN900 nicht sonderlich groß....


    Mir kommt der Preis für die VN800 mit 3800uronen als sehr gut vor.

    Hallo Leute!


    Mein Name ist Daniel, bin 25 Jahre alt und von Beruf Feinmechaniker.


    Bin wie man unschwer sehen kann neu hier im Forum und auch
    absoluter anfänger was Chopper betrifft.


    Die letzten 3 Jahre habe ich eine KAWA Z750 Bj. 2008 gefahren,
    was mir aber nie so richtig Spaß bereitet hat und ich mich innerlich immer
    zu Choppern hingezogen gefühlt hab.
    Und nach langer Zeit intensiver beschäftigung mit dem Thema bin ich auch über dieses Forum hier gestolpert und war eine weile "nur Leser".
    Da ich in dieser Zeit viel Interessantes und Nützliches hier aufschnappen konnte,habe ich erkannt, das dies genau das richtige Forum für mich ist.


    Da ich aber jetzt mein Traum von nem eingenen Chopper realisieren will,
    habe ich auch gleich ein Paar fragen zum Thema umbau, auf die ich leider
    nicht alle genauen Antworten gefunden habe.


    Bitte daher etwas um Rücksicht wenn das ein oder ander schon gefühle 1000mal durchgekaut wurde. =)


    So, los gehts....



    Ich liebäugle einer KAWA VN800 Classic, Erstzulassung 2005, 6600km.
    Alles in allem super Zustand und perfekte Grundlage für einen dezenten
    Umbau.


    Und hier meine Fragen:


    Ich will den 140er hinter Reifen gegen nen 170er oder 160er 15" Tauschen.
    Das man dazu die Nabe mit nem neuen Felgenring speichen muss habe ich bisher verstanden.
    Ich will die Originalschwinge auch nicht ändern.
    Jetzt ist die Frage, wenn man nen 170er Reifen drauf zieht, muss man da was am Ritzel und Bremsgestänge ändern?
    Oder hat man da noch gut Luft und man kann es dabei belassen...?
    Hab gelesen das hier wohl einige 4,5"x15" Felgen und 170er Reifen drauf haben. Wie gehts da beim TÜV???
    Wäre klasse wenn ihr mir sagen könntet was man da alles so beachten sollte....



    Vielen vielen Dank schon mal im vorraus!
    Und sorry wenn ich hier falsch sein sollte mir diesen Fragen...



    Gruß Dano