Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dano

    Wie geil!


    Das sind die echten Apehanger :D
    Mal gespannt ob man den in der BRD zugelassen bekommt :D


    Kurz am rande, hab leider nix so passendes gefunden in der Suche...
    gibts hier n paar gute Threads zum Thema Helme ?


    Damit meine ich:


    -Erfahrungen (Laut,Undicht etc.)
    -Preis/Leistung
    -Gutes aussehen


    Einfach etwas Richtung Integralhelm (besser 2 in 1 Helme) was zum Chopper noch einigermaßen passt und der ECE entspricht.


    N´ Braincap hab ich schon ;)

    Zitat

    Original von Hellyeah
    wenn du mit mir ins Bett willst musste mich schon zum Essen einladen!


    wie gesagt - ich erfülle nur Clischees
    :D



    Alles klar, dann werd ich wohl mal vorbei kommen müssen und dich
    einladen!
    Dachte nicht das es so schwer ist dich ins Bett zu bekommen :D


    Hab dich übrigends gesehen und ein Foto gemacht,
    und das warst EINDEUTIG DU mit DEINEM UMBAU! :D
    Bist wohl zur Arbeit gefahren....


    [Blockierte Grafik: http://manzano.naurunappula.com/nn/0/186/228/388025.jpg]

    Zitat

    Original von Hellyeah
    nen geilen Job hab ich, wa? :D


    Aber sowas von :)
    Vor allem kommts lässig wenn jemand mit so einem Job
    mit so ner genialen VN800 auftaucht.
    Denkt sicher auch niemand wenn du sagst was du arbeitest. :D

    Danke für eure Infos!


    Hab schon nach geschaut, bei Ebay kostet er knappe 45 im schnitt.


    Bei Lou... haben se gerade so ne Aktion, kostet da 49,95.


    Dann werd ich ihn in die Tage mal Ordern, ob bei besagtem Motorradfachhandel
    oder Ebay weiss ich noch nicht. Auf 5 hin oder her kommts bei dem was ich
    zur Zeit in die Maschine rein steck sowieso net an.




    Zitat

    Original von Hellyeah
    ich hab an dem WE URLAUB BEKOMMEN! ;) also n Tagesbesuch ist 100% drin! 8)


    Wie, musst ernsthaft an nem WE urlaub nehmen??? ?( ?( ?( ?( ?(

    Also, ich hoff das ich bis dahin fertig bin und kommen kann!



    Mir ist wieder mal was eingefallen.


    Hat jemand Erfahrung mit einem K&N Luftfilter an der VN800?
    Mir gehts nicht um die angebliche Leistungssteigerung,
    sondern mehr darum, das man diesen Filter nur einmal zu kaufen braucht.


    Muss man den Vergaser dannach neu einstellen?
    Gab es sonstige Probleme oder Verbesserungen?
    Irgend etwas anderes nennenswertes?




    Bin Dankbar für jede Info!


    Gruß

    So ist es!


    Im Grunde gibt es keine hässlichen Moppeds, bzw. Umbauten.
    Es gibt nur verschiedene Geschmäcker!


    Hoffe das man mal einige VN800 hier aus dem Forum
    nebeneinander stellen kann bei nem geselligen Treffen unter
    gleich "durchgeknallten" und natürlich mit nem Bier anstoßen!


    :D

    Hallo an alle!


    Find den Umbau von Nos_Toni auch nicht übel....
    Der Stil gefällt mit gut, genau wie der von Hellyeah.


    Ich sollte 2 oder 3 VN800 haben :D


    Weil bei mir wirds dann doch ne andere Version als bei den beiden.


    Werd dann die Bilder reinstellen, sofern ich noch in diesem Leben damit
    fertig werd :D

    Hallo Leuz,


    war heute morgen mal beim Reifenhändler um die Ecke um mal
    die Preise für den 170er Dunop K555 und den Metzeler Me880 in der
    selben größe zu checken.


    Dann hatten wir es von der Reifenbreite.
    Dieser Hänlder meinte es kann gar nicht sein das der Metzeler
    soviel breiter ist, das er nicht mer passt wenn der Dunlop passt, weil es alles genormt sei und das der TÜV da eh nicht
    mitmacht, wenn da nur noch so wenig platz in der Schwinge wäre,
    das der Dunlop rein geht und der Metzeler schon nicht mehr.
    Das seien höchstens paar mm unterschied.


    Der TüV wolle in der regel immer mindestens "Fingerbreit ?( ?( ?(" Platz,
    zwischen Reifen und Rahmen und Reifen und Kette.
    Zudem meinte er noch was das der Tacho dann nimmer stimmt wegen
    der geänderten Reifengröße.
    (Hab bisher noch nix davon gelesen hier das man den Tacho angleicht beim
    170er 15" Umbau bei der VN800)


    Jetzt geht die Frage hauptsächlich an die 170er Reifenfahrer bei der VN800.


    Wieviel habt ihr Platz zwischen Schwinge und Reifen + Kette und Reifen?
    Und welcher 170er Reifen ist bei euch drauf?


    Rechnerisch sollte ich mit nem 170er reifen ca. 5mm Platz haben, was auch
    laut Bike69 (hab da mal angerufen) so ist und dem TÜV im normalfall ausreicht.



    Gruß und Danke für eure Hilfe um Vorraus

    hallo Leuz,


    Wieder ne Frage zur VN 800 Sache.
    Hab bei der Suche im Forum nichts schlüssiges gefunden.
    Also:


    Hat schon mal jemand hier die Original Sitzbank an der Stelle geteilt,
    wo der der Zusammenschluss zwischen Fahrer und Sozius ist und dann
    wieder so bezogen das es nach etwas aussieht??
    Und eventuell das Polster etwas abgenommen.
    Rein Theoretisch sollte es ja kein Hexenwerk sein....


    Man hätte ja da ne gute Basis beim Heckumbau, oder hab ich da n
    Denkfehler drinne?



    Gruß Dano


    Danke für den Tip, das ist nicht mal so teuer wie ich beim ersten lesen
    vermutet habe... wenn es das richtige ist - Was die Gabeln angeht
    Wäre klasse wenn du mir sagen könntest ob das passt:


    http://www.cruisermarkt.de/pro…uer-VN-800-B-Classic.html


    Danke schon mal im Vorraus!


    Beim Heck tieferlegen weiss ich noch nicht ob ich das Original kürzen lass.
    Da muss ich erst rausfinden ob das dann noch geht mit 2 Personen.


    Solangsam könnte man ne richtige Auflistung zusammenstellen. :)


    Das ist eine sehr gute Nachricht mit den Struts.
    Weil Burchard hat wie gesagt, echt saftige Preise.
    Das so ein Umbauvorhaben nicht ganz billig ist, dem bin ich mir
    bewusst. Hab man kann versuchen das Beste Preis/Leisungsverhältnis
    zu rauszuholen.


    Is das der "richte" AME den du meinst?
    http://ame-chopper-shop.eshop.…jectPath=/Shops/Shop00490



    Hab deine PM gelesen :)
    Antwort hast auch schon bekommen :)
    Hoff du kannst mir hier und da eventuell weitere Tips geben.



    Tips von anderen Forenmitglieder sind natürlich genau so willkommen!


    Vielen Dank schon mal... :bigok:

    Zitat

    Original von TKustom
    Burchard is ohnehin ne Apotheke. Universalfender gibts einiges. Schau mal hier: http://mototools.de/tanks-fender_69.html


    Matt schwarz is wirklich nich ganz einfach. Ich würds denke ich noch unbedingt noch mal so machen.


    Aber die haben schon mal einen Heckumbau drinne, bei der auf 2 Personen
    zugelassen is.
    Jetzt ist da die Frage, sind das allein die Fenderstruts die die Zulassung brauchen, oder ist es der gesamte umbau.
    Im Prinzip trägt ja das Heckfenderblech nix...
    Mir gefallen eben diese gebogenen Fenderstruts.....
    Wo bekommt man noch eventuell solche Sets her, die nicht
    gleich nen Tausender kosten?
    Hab da bisher nix gefunden bei dem dran steht das es für 2 Personen
    zugelassen ist.


    Viele viele Fragen.... :)





    Zitat

    Original von Geronimo
    Moin Moin!
    Ich finde das die Originalfender gekürzt aussehen wie es bei einer Enduro aussehen sollte verwirrt Soll heißen das der Abstand zwischen Reifen und Fender zu groß ist. Fällt im Normalzustand nicht so auf...erst wenn er hinten abgeschnitten ist. Was meint ihr?
    Besser wäre es vielleicht ihn am vorderen Ende zu beschneiden und ihn dann in einem anderen Winkel (etwas steiler) zu montieren.
    Ich hatte da vorher nicht drüber nachgedacht...


    Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit...
    Wobei ich zumbeispiel eher dann so ein Stilettoheck oder ein anderes
    Universalheck nehemen würd, weil einfach der original Heckfender
    nicht so toll zu bearbeiten is meiner meinung nach.

    Hast recht...
    Möglichkeiten gibt es jede menge.
    Ich hab ja schon klare Kritikpunkte:


    -Sozius muss erhalten bleiben
    -ein Led-Rücklicht ran
    -Miniblinker ran
    -so minimalistisches Heck wie möglich


    Wie die auf den Bilder eben, die ich gezeigt hab.
    Es liegt nur noch an der Art der Umsetzung.


    Und, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg..... :)

    Hellyeah


    Sieht klasse aus das Bike.
    Aber ich muss echt sagen, die Vn 800 haben einfach was an sich.
    Gefällt mir einfach besser als der nachfolger und viele andere Chopper.



    Aber ich denke, es wird Schwarz glänzend werden, allein wegen
    der Pflege. Is zwar dann wie viele Bikes aber was solls.
    Meine Holde meint sogar ich soll die Vn 800 Zeichen wieder am Tank
    anbringen :)
    Die war ganz enttäuscht das die Z 750 weg is ;)


    Mal sehen was mir da so einfällt.
    Vielleicht lass ich da was in sachen meiner Musik richtung einfließen....
    Steh da total auf Mittelalter -, Wiking-, Celticmetal und Rock usw.


    Aber.... zurück zum Thema :D
    Es gibt ja auch so Universal-Fender. vielleicht kann man daraus
    was anständiges machen.
    Mein Vater ist ein sau guter Schweißer und auch so schon über 30 Jahre
    in der Edelstahl-Blech verarbeitung tätig.

    Bei Motorrad Burchard hab ich auch ähnliches gefunden.
    Finde die Preise aber echt heftig.
    Klar das es mehr oder weniger sonder Teile sind, aber das die gleich
    so dermaßen reinhauen....


    Jetzt mal schauen was es noch so für Lösungen gibt.
    Vielleicht kommt ja noch der Geistesblitz wenn man mal die Sitzbank & Fender
    abgebaut hat, und mal sind was sich drunter befindet.


    Gibt ja zum Glück mehr als einen Weg zum Ziel^^


    Umlackieren werd ich se wohl auch nicht selber, da zahl ich lieber
    etwas und gut.
    Schon allein weil ich keine Ausrüstung dazu habe.



    TKustom


    Warst du zufrieden mit dem Matt-Schwarz?
    Nahezu jeder rät einem ab weil es ne ziemlich "schwierige" Farbe sein soll,
    was Pflege etc. angeht.
    Würd mir aber auch total gefallen.