ZitatAlles anzeigenOriginal von tausche
servus,
viel freude mit der VN!
helmthreads gibts so ein, zwei...
War da jetzt ein wenig Ironie in einem oder beiden Sätzen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von tausche
servus,
viel freude mit der VN!
helmthreads gibts so ein, zwei...
War da jetzt ein wenig Ironie in einem oder beiden Sätzen?
Wie geil!
Das sind die echten Apehanger
Mal gespannt ob man den in der BRD zugelassen bekommt
Kurz am rande, hab leider nix so passendes gefunden in der Suche...
gibts hier n paar gute Threads zum Thema Helme ?
Damit meine ich:
-Erfahrungen (Laut,Undicht etc.)
-Preis/Leistung
-Gutes aussehen
Einfach etwas Richtung Integralhelm (besser 2 in 1 Helme) was zum Chopper noch einigermaßen passt und der ECE entspricht.
N´ Braincap hab ich schon
Verdammt! Das Geniale Bild is weg ,das ich hier her verlinkt hab!
Macht aber nix, hier der Link:
http://naurunappula.com/z/388025/
Hellyeah, das bist wie gesagt, eindeutig du!
Sorry, irgendwie spinnt mein Browser, mal zeigts das Bild an, mal nicht.....
ZitatOriginal von Hellyeah
wenn du mit mir ins Bett willst musste mich schon zum Essen einladen!
wie gesagt - ich erfülle nur Clischees
Alles klar, dann werd ich wohl mal vorbei kommen müssen und dich
einladen!
Dachte nicht das es so schwer ist dich ins Bett zu bekommen
Hab dich übrigends gesehen und ein Foto gemacht,
und das warst EINDEUTIG DU mit DEINEM UMBAU!
Bist wohl zur Arbeit gefahren....
[Blockierte Grafik: http://manzano.naurunappula.com/nn/0/186/228/388025.jpg]
ZitatOriginal von Hellyeah
nen geilen Job hab ich, wa?
Aber sowas von
Vor allem kommts lässig wenn jemand mit so einem Job
mit so ner genialen VN800 auftaucht.
Denkt sicher auch niemand wenn du sagst was du arbeitest.
Danke für eure Infos!
Hab schon nach geschaut, bei Ebay kostet er knappe 45 im schnitt.
Bei Lou... haben se gerade so ne Aktion, kostet da 49,95.
Dann werd ich ihn in die Tage mal Ordern, ob bei besagtem Motorradfachhandel
oder Ebay weiss ich noch nicht. Auf 5 hin oder her kommts bei dem was ich
zur Zeit in die Maschine rein steck sowieso net an.
ZitatOriginal von Hellyeah
ich hab an dem WE URLAUB BEKOMMEN! also n Tagesbesuch ist 100% drin!
Wie, musst ernsthaft an nem WE urlaub nehmen???
Also, ich hoff das ich bis dahin fertig bin und kommen kann!
Mir ist wieder mal was eingefallen.
Hat jemand Erfahrung mit einem K&N Luftfilter an der VN800?
Mir gehts nicht um die angebliche Leistungssteigerung,
sondern mehr darum, das man diesen Filter nur einmal zu kaufen braucht.
Muss man den Vergaser dannach neu einstellen?
Gab es sonstige Probleme oder Verbesserungen?
Irgend etwas anderes nennenswertes?
Bin Dankbar für jede Info!
Gruß
So ist es!
Im Grunde gibt es keine hässlichen Moppeds, bzw. Umbauten.
Es gibt nur verschiedene Geschmäcker!
Hoffe das man mal einige VN800 hier aus dem Forum
nebeneinander stellen kann bei nem geselligen Treffen unter
gleich "durchgeknallten" und natürlich mit nem Bier anstoßen!
Hallo an alle!
Find den Umbau von Nos_Toni auch nicht übel....
Der Stil gefällt mit gut, genau wie der von Hellyeah.
Ich sollte 2 oder 3 VN800 haben
Weil bei mir wirds dann doch ne andere Version als bei den beiden.
Werd dann die Bilder reinstellen, sofern ich noch in diesem Leben damit
fertig werd
Hallo Leuz,
war heute morgen mal beim Reifenhändler um die Ecke um mal
die Preise für den 170er Dunop K555 und den Metzeler Me880 in der
selben größe zu checken.
Dann hatten wir es von der Reifenbreite.
Dieser Hänlder meinte es kann gar nicht sein das der Metzeler
soviel breiter ist, das er nicht mer passt wenn der Dunlop passt, weil es alles genormt sei und das der TÜV da eh nicht
mitmacht, wenn da nur noch so wenig platz in der Schwinge wäre,
das der Dunlop rein geht und der Metzeler schon nicht mehr.
Das seien höchstens paar mm unterschied.
Der TüV wolle in der regel immer mindestens "Fingerbreit ?(" Platz,
zwischen Reifen und Rahmen und Reifen und Kette.
Zudem meinte er noch was das der Tacho dann nimmer stimmt wegen
der geänderten Reifengröße.
(Hab bisher noch nix davon gelesen hier das man den Tacho angleicht beim
170er 15" Umbau bei der VN800)
Jetzt geht die Frage hauptsächlich an die 170er Reifenfahrer bei der VN800.
Wieviel habt ihr Platz zwischen Schwinge und Reifen + Kette und Reifen?
Und welcher 170er Reifen ist bei euch drauf?
Rechnerisch sollte ich mit nem 170er reifen ca. 5mm Platz haben, was auch
laut Bike69 (hab da mal angerufen) so ist und dem TÜV im normalfall ausreicht.
Gruß und Danke für eure Hilfe um Vorraus
hallo Leuz,
Wieder ne Frage zur VN 800 Sache.
Hab bei der Suche im Forum nichts schlüssiges gefunden.
Also:
Hat schon mal jemand hier die Original Sitzbank an der Stelle geteilt,
wo der der Zusammenschluss zwischen Fahrer und Sozius ist und dann
wieder so bezogen das es nach etwas aussieht??
Und eventuell das Polster etwas abgenommen.
Rein Theoretisch sollte es ja kein Hexenwerk sein....
Man hätte ja da ne gute Basis beim Heckumbau, oder hab ich da n
Denkfehler drinne?
Gruß Dano
ZitatOriginal von toxoholic
Feeeeeeeeeeertig FREU!!!
-> Jetzt kannst d sie dir anschauen:
VN800 Umbau von mir
Dickes Lob!
Sieht klasse aus!
Hoff ich werd diesen Sommer auch noch fertig :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von MIKE1100R
Tieferlegen:
wenn Du das tust, dann lass entweder Dein Originales kürzen.
Oder nimm Geld in die Hand und kauf ein Technoflex oder sowas.
Aber bitte niemals dieses kurze Gummipufferding.
Taugt nicht.
So Du mit gekürztem Original fährst sollte UNBEDINGT die Gabel progressive Federn und ein Nummer dickeres Öl spendiert bekommen.
Warum... ?
Weil sonst hintern hart und vorne weich, was ein Fahrverhalten in schnelleren langen Kurven ergibt das den Namen nicht verdient hat.
grüße
MIKE
Danke für den Tip, das ist nicht mal so teuer wie ich beim ersten lesen
vermutet habe... wenn es das richtige ist - Was die Gabeln angeht
Wäre klasse wenn du mir sagen könntest ob das passt:
http://www.cruisermarkt.de/pro…uer-VN-800-B-Classic.html
Danke schon mal im Vorraus!
Beim Heck tieferlegen weiss ich noch nicht ob ich das Original kürzen lass.
Da muss ich erst rausfinden ob das dann noch geht mit 2 Personen.
Solangsam könnte man ne richtige Auflistung zusammenstellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von toxoholic
Mein neues Heck ist selbst zusammengestellt. Flacher Universalfender, gekürzt. Die Struts sind die selben wie von Burchard, allerdings gibt's die bei AME billiger.
Wegen deinem 170er hab ich dir vor nen paar Tagen ne PM geschickt.
Das ist eine sehr gute Nachricht mit den Struts.
Weil Burchard hat wie gesagt, echt saftige Preise.
Das so ein Umbauvorhaben nicht ganz billig ist, dem bin ich mir
bewusst. Hab man kann versuchen das Beste Preis/Leisungsverhältnis
zu rauszuholen.
Is das der "richte" AME den du meinst?
http://ame-chopper-shop.eshop.…jectPath=/Shops/Shop00490
Hab deine PM gelesen
Antwort hast auch schon bekommen
Hoff du kannst mir hier und da eventuell weitere Tips geben.
Tips von anderen Forenmitglieder sind natürlich genau so willkommen!
Vielen Dank schon mal... :bigok:
ZitatOriginal von TKustom
Burchard is ohnehin ne Apotheke. Universalfender gibts einiges. Schau mal hier: http://mototools.de/tanks-fender_69.html
Matt schwarz is wirklich nich ganz einfach. Ich würds denke ich noch unbedingt noch mal so machen.
Aber die haben schon mal einen Heckumbau drinne, bei der auf 2 Personen
zugelassen is.
Jetzt ist da die Frage, sind das allein die Fenderstruts die die Zulassung brauchen, oder ist es der gesamte umbau.
Im Prinzip trägt ja das Heckfenderblech nix...
Mir gefallen eben diese gebogenen Fenderstruts.....
Wo bekommt man noch eventuell solche Sets her, die nicht
gleich nen Tausender kosten?
Hab da bisher nix gefunden bei dem dran steht das es für 2 Personen
zugelassen ist.
Viele viele Fragen....
ZitatOriginal von Geronimo
Moin Moin!
Ich finde das die Originalfender gekürzt aussehen wie es bei einer Enduro aussehen sollte verwirrt Soll heißen das der Abstand zwischen Reifen und Fender zu groß ist. Fällt im Normalzustand nicht so auf...erst wenn er hinten abgeschnitten ist. Was meint ihr?
Besser wäre es vielleicht ihn am vorderen Ende zu beschneiden und ihn dann in einem anderen Winkel (etwas steiler) zu montieren.
Ich hatte da vorher nicht drüber nachgedacht...
Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit...
Wobei ich zumbeispiel eher dann so ein Stilettoheck oder ein anderes
Universalheck nehemen würd, weil einfach der original Heckfender
nicht so toll zu bearbeiten is meiner meinung nach.
Da sind echt geniale Maschinen dabei....
Aber es is nur eine schmale Linie von zulässig bis unzulässig....
Sonst gehts wie bei Werner Beinhart, als er seinen Wurstblinker eintragen lassen will....
Keine Eintragung?
Neeeeein, nicht die Bouneeeee!
Das is auch nich Originoal.....
Sowas gehöärd verbouten!
Die Maschinen entsprechen nicht den Bestimmungen
Hast recht...
Möglichkeiten gibt es jede menge.
Ich hab ja schon klare Kritikpunkte:
-Sozius muss erhalten bleiben
-ein Led-Rücklicht ran
-Miniblinker ran
-so minimalistisches Heck wie möglich
Wie die auf den Bilder eben, die ich gezeigt hab.
Es liegt nur noch an der Art der Umsetzung.
Und, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.....
Sieht klasse aus das Bike.
Aber ich muss echt sagen, die Vn 800 haben einfach was an sich.
Gefällt mir einfach besser als der nachfolger und viele andere Chopper.
Aber ich denke, es wird Schwarz glänzend werden, allein wegen
der Pflege. Is zwar dann wie viele Bikes aber was solls.
Meine Holde meint sogar ich soll die Vn 800 Zeichen wieder am Tank
anbringen
Die war ganz enttäuscht das die Z 750 weg is
Mal sehen was mir da so einfällt.
Vielleicht lass ich da was in sachen meiner Musik richtung einfließen....
Steh da total auf Mittelalter -, Wiking-, Celticmetal und Rock usw.
Aber.... zurück zum Thema
Es gibt ja auch so Universal-Fender. vielleicht kann man daraus
was anständiges machen.
Mein Vater ist ein sau guter Schweißer und auch so schon über 30 Jahre
in der Edelstahl-Blech verarbeitung tätig.
Bei Motorrad Burchard hab ich auch ähnliches gefunden.
Finde die Preise aber echt heftig.
Klar das es mehr oder weniger sonder Teile sind, aber das die gleich
so dermaßen reinhauen....
Jetzt mal schauen was es noch so für Lösungen gibt.
Vielleicht kommt ja noch der Geistesblitz wenn man mal die Sitzbank & Fender
abgebaut hat, und mal sind was sich drunter befindet.
Gibt ja zum Glück mehr als einen Weg zum Ziel^^
Umlackieren werd ich se wohl auch nicht selber, da zahl ich lieber
etwas und gut.
Schon allein weil ich keine Ausrüstung dazu habe.
Warst du zufrieden mit dem Matt-Schwarz?
Nahezu jeder rät einem ab weil es ne ziemlich "schwierige" Farbe sein soll,
was Pflege etc. angeht.
Würd mir aber auch total gefallen.
Dann muss ich blos noch rausfinden wo ich sowas her bekomm...
weil ich das optisch sowas von klasse find.....
Mal sehen was google ausspuckt.
Hast du deine VN 800 damals selber lackiert (wenn ja, wie?), oder hast
es machen lassen?