Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dano

    Also bei den Millern brauchst du Krümmer.
    Da würde ich an deiner Stelle ne günstige, auch veratzte original Anlage schießen und die
    Endtöpfe abflexen.
    So hast du wenigstens schon mal passgenaue Krümmer.


    Da wirst du aber nicht drum rum kommen an die Krümmer nun Röhrchen zu Schweissen, die den Durchmesser
    von ca. 43mm (Kawa-Krümmer) auf die 45mm bringen.
    Ich hab dazu 2mm Starke Edelstahlrohre genommen.


    Hab das Prozedere ja auch durch mit meinen MCJ-Endtöpfen, so sieht das dann aus:


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/WP_20150711_13_06_42_Pro_zpse6jvdckl.jpg]

    Hier kann dir gut geholfen werden...die VN ist seeeehr Umbaufreundlich.
    Ich bin immer noch so froh wie am ersten Tag die VN zu haben, Robust, Pflegeleicht. :thumbup:



    Also ich hab nen 40cm Ape drauf und bin nur 1,70m.
    Ich komm super klar, passt auch noch vom Handling, Hände schlafen NICHT ein, und sieht einfach geil aus :thumbsup:



    Wenn du Fragen hast, hau raus..... :hi:


    Edit: Hast ja schon deine Pläne grob beschrieben :whistling:

    Na ich hübsch ist das Teil nun wirklich nicht. Ist eine 1200er GS aber auch weit von weg.


    Trotzdem ein super Langstrecken Bike.



    Wieso sollte HD nicht den versuch starten....da wirds dann eher der Preis entscheiden denke ich....weil grob gesagt wird der "Typische" Harley fahrer eher weniger auf so eine Art Moped zurück greifen...sprich man fischt in neuen Gewässern um BMW & Japan-Enduro Kunden zu gewinnen.

    Auch HD muss /sollte sich weiter entwickeln, neue märkte erschliessen. Vielleicht klappts.

    Wie ich schon schrieb, den Bayern ist es nicht gelungen sich im cruiser/choppersegement zu etablieren....vllt. gehts aber mit HD gut im Enduro Bereich...

    Also die Silvertail ist an sich eine wirklich gute Anlage.
    Passgenau, gut verarbeitet und guter Sound.



    Krümmer hatte ich den oberen gekürzt, was mir dann aber doch nicht mehr zusagte....also wieder verlängert. Die Racing-Einsätze sind im Prinzip wie die normalen, nur das diese ein prallblech mit löchern hat und die normalen eben zu sind.



    Wenn ich nochmal vor der Frage (Silvertail vs. Chromoline) stehen würde, welche Anlage, würde ich zur chromoline tendieren.


    A: Wegen der Optik
    B: Die DB-Eater sind nicht solche Prügel wie bei der silvertail. Die kannst entspannt in ner Toolrolle verstauen.



    Der Chromoline hatte ich auch geliebäugelt....dann kam aber die MCJ aus dem Unterholz :)


    Aber da waren die Krümmer alles, nur nicht passgenau.


    Hab dann ne günstige orignal Anlage geschossen, Töpfe abgeflext und die krümmer angepasst an die MCJ und Halterungen gebaut.


    Ist also nicht plug&play.


    Dafür umso geiler. ;)

    Okay....also die Reifengrößen sollen definitiv original bleiben.
    Ich hab nur mal gelesen das der ordentlich qietschen soll.... ?(


    Und ich bräuchte noch ein Tip....ich will den Motor schwarz lacken....
    Also muss ich mal den alten verwitterten Lack runter bringen...soweit kein problem....aber was würdet
    ihr bei den Zylinder Rippen empfehlen?
    Wie heiss wird so n Luftgekühlter Zylinder, 80-100Grad?
    Und der Rest vom Motor....Getriebegehäuse etc.?


    Weil "mein" Dupli 800 Grad Thermo lack braucht 160 Grad für die Endfestigkeit....
    VHT ist wohl auch nicht mehr das was er mal war seit dem Verbot sagt Google......


    Fragen über Fragen :whistling: :whistling:

    So...nach einem Kurzen "Elektrik-Test" nach Batterieeinbau und anschliessendem Tank befüllen mit paar Litern neuem
    Sprit hab ich die Kiste mal angeworfen (Steht/Stand seit Ende 2014 abgemeldet und unbewegt bei dem älteren Herrn in der Garage).
    Und Zack....3 mal orgeln und die Else lief :thumbsup:


    Plan A: neuen TÜV machen, anmelden.
    (Damit ich die Kiste später auf ihren "eigenen" Rädern zum eintragen zum TÜV fahren kann, GTÜ prüft quasi eine Strasse
    weiter, da lass ich die HU machen, zum eigentlicheb TÜV sind es 20km)


    Plan B: Umbauen und eintragen lassen :thumbup:

    Na sagen wir so...er "kennt" mich von meinem VN800 Umbau, wo er schon voll und ganz zufrieden war.
    Er weiss das es Handwerklich passt.....von dem her hat er da auch keine Bedenken.
    Das Gespräch hat mit 2 Bildern nicht mal 5 Minuten gedauert....


    Und hier im CF wissen eh einige das ich ein alter Perfektionist bin... :crylaugh:



    Na ich denke mit 1,70 Metern bin ich für die Else nicht überdimensioniert.... :thumbsup:


    Jedenfalls freu ich mich wie Bolle wenn ich endlich die Else umbau....


    Hat wer nen Farbvorschlag?
    Es sollte "Selfmade" möglich sein und nicht Schwarz....eher was aus den 1950/60/70igern...irgendwie so :whistling:

    So....neuester Stand:


    Hab mit dem TÜVer meines Vertrauens geredet über den kompletten Umbau, auch über das Entfernen der "Hörnchen".
    Alles kein Thema....und was die Hörnchen angeht....die dürfen ab bist zu den Versteifungsblechen :thumbup:
    Mann....der TÜVer ist der Hammer :thumbsup:
    Schade das solche Typen aussterben.....



    Die LSL Dragbar mit 83,5 cm breit. (Danke für den Tip tooltime, aber der im Link war schon gebohrt, und n Fuffi für n Lenker bei Louise ist okay...)
    Sieht beim ersten hin halten ganz gut aus....
    (Darf man die eigentlich kürzen? :D )



    Am Wochende gibts Bilder...auch wenn wohl 99% hier wissen wie ne Savage aussieht....


    Mir ist die Lütte äusserst sympatisch :)

    Also müssten/sollten höhere Riser drauf bei ner Dragbasr mit ca. 800mm?
    Morgen hol ich mir die LSL Dragbar von Louise...die hat 835mm breite.....um zu sehen ob
    A: Das Ding nicht zu breit wirkt an dem schmalen Moped und
    B: Wie man mit den Amaturen hin kommt.


    Habe nicht vor die Dragbar nach unten zu drehen.... soll ganz normal drauf.
    Alternativ gibts, falls Amaturen an den Tank knallen ja entweder die Intruder Riser oder auch
    mal ne Flyerbar....


    Muss mir noch bissl was einfallen lassen wegen dem "Bobbersitz".
    Möchte nach Möglichkeut nicht diese Hörnchen abflexen am Rahmen....da macht der TÜV wohl kaum mit....



    Gruß

    Vielen Dank schon mal für alles!


    Denke auch das ich die Version 4 nehmen werde....


    Aber hat hier echt keiner zufällig das Whb?



    Noch ne Frage.... Es soll beim Lenker möglichst eine Dragbar werden....denke so um die 80cm breit. Jetzt wird aber das aber wohl knapp werden mit den Amturen und dem Tank.
    Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und passen da allen Intruder-Riser?

    :D Wäre klasse wenn ich die Anleitung mal vorab haben könnte, damit ich mich damit mal befassen kann und weiss worauf ich achten muss....



    ....und ach Ja....was für ein froststopfen?

    Na meine Vn bekommt auch noch ein minimales "facelift" in Form von etwas geändertem Heck- und Frontfender + neues Lackkleid.
    Keine große Sache und relativ schnell erledgit.


    Mit Bilder werde ich bei keiner von beiden Maschinen geizen.... :thumbup:



    ABER........wo bekomme ich diese TBKS Kettenspanner her?
    Die Seite die Google ausspuckt ist mehr ne Infoseite....bestellen kann ich da nix....


    Und das WHB wäre gut....vielleicht hat die Kiste schon mal Kette & Spanner neu bekommen oder sogar den TBKS drinne....


    Bei 40.000km müsste da zumindest mal was gekommen sein wenn man dem Internet glauben schenkt....

    Hey Leute!


    Möchte euch hier mein neues Projekt nicht vorenthalten!
    Mir ist für nen guten tausender ne Suzuki LS650 übern Weg gelaufen, wo ich nicht nein sagen konnte..... :rolleyes:


    Es soll bei der Else richtung Bobber gehen....und wie die Überschrift schon sagt...möglichst low budget bleiben....


    Die gute ist Bj. 1988 und hat ca. 40.000km runter, gewartet wurde es wohl ?immer?....
    Seit 2011 im Besitz eines älteren Herren gewesen, der nun aufhören wollte zu fahren....


    Da steht bei mit ganz oben auf Priorität 1 der Kettenspanner & Motor-Check....bei der Gelegenheit mach ich den Motor von aussen auch hübsch.....


    Man sieht dem Bike an das es schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat....Zeit also für eine Schönheitsoperation....


    Bilder folgen bald!



    Aber....hat mir jemand das Werkstatthandbuch auf PDF?



    Gruß Dano

    Ich hatte mal ein änhliches Problem....bei mir hatte der Seitenständerstecker unterm Tank irgendwie ausgeseckt....der hing so halb noch drin das es gesponnen hat :whistling:

    Das Zeug von Berner hatten wir in der Firma auch. Benzinfest ist es jedoch nicht. Die Deckkraft ist leider auch nicht so dolle.


    Ich verwende die letzten Jahre die Molotow Lacke. Du musst nur andere Düsenköpfe verwenden, dann bekommst du ganz gute Ergebnisse.

    Wie gesagt...werde ich testen.
    Dachte mit eigentlich, das es nicht schlechter als Duplicolor sein kann.
    Selbst Dupli-Dosenlacke sind tatsächlich etwas benzinfest.
    Hab das mal an einem Probestück getestet.


    Und wenn berner schreibt das die Lacke benzinfest sind, das aber den tatsachen nicht entsprechen sollte,
    lügen die dem Kunden ins Gesicht....

    Ja okay...
    Hast du dich verschrieben oder lese ich da in der Tat 15000€ als fünfzehntausen €uro?

    Ja , die haben imho zu viel an irgendwelchen Lösungsmitteln geschnüffelt , hab nen Preis für meine T3 Doka gekriegt , die muss , bis auf die Hauben und Türen, nur angeschliffen werden ,Rest is fertig, von unten is se schon gelackt , der wollt mal eben 15000 . :pillepalle:


    Is ja auch kein Wunder wenn du Goldlack mit echten Goldpigmenten willst..... :P :P