Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dano

    So....jetzt wirds ernst... :D


    Also...ich bin auch einer von denen, die nen 170iger auf der VN800 mit auf original Nabe eingespeichter Dragstarfelge fahren.
    Hab meine Infos auch hier aus dem Forum und hat auch Dank den Pionieren wie Tooldevil auf dem Gebiet bestens geklappt.


    Ich kann dazu folgendes sagen:


    Eingespeicht wurde nach dem Maß der original Felge.
    Also nicht igendwie versetzt etc.
    Ich fahre den Dunlop K555 und komme bisher OHNE unterlegen aus.
    Hab zur Kette 3-4mm Platz und zur Schwinge ca. 7mm...vllt. auch 8mm.


    Der Reifen lässt sich soweit auch ganz gut fahren....hab aber auch keine Erfahrung mit anderen Reifen auf der VN800.


    Für den Fall das ich mal den Reifenhersteller bzw. Modell wechsel, hab ich schon Material zum Unterlegen bereit liegen.
    Aber das is echt kein Hexenwerk....



    Einspeichen hab ich aber machen lassen.
    In dem Zug auch gleich neue Edelstahlspeichen genommen.
    Alles bei der Firma SWC in Ditzingen. Die machen einen gute Job.
    Gibt aber auch einge im Forum die das drauf haben.



    Gruß

    Mhhhh...Wenn häufiger gekuppelt wird?
    Vielleicht ist, wie und/oder warum auch immer der Schalter an der Kupplung defekt.
    Der ist ja mit dem Seitenständerschalter gekoppelt.....


    Ob die Sympthome jetzt eventuell noch von nem versiften Gaser kommen, kann ich nicht sagen.

    @Silverskull


    Das wäre dann auch erstmal Plan c gewesen bevor ich den Bock zerleg.



    Plan A: Kabel Test wie gefragt


    Plan B: Karre im stand laufen lassen bis der Lüfter angeht (gehen sollte)


    Nach wieviel Minuten sollte der anspringen bei rund 22/23 Grad aussentemperatur?



    Plan C: Der von odin beschriebe versuch.

    Hi Odin.


    Danke für die Antwort.


    Aber das ist glaub nicht ganz das was ich meine. Das wäre ja ein Thermostat test.


    Mir geht es darum, zu wissen ob die Kabelage ok ist.


    Sprich irgendwie "so zu tun" als hätte der Lüfter grund abzuspringen. Rein über die Kabel.


    Ich geh davon aus, das mit Thermostat und Sensor alles ok ist.


    Was passiert wenn ich das eine Kabel von dem Sensor am kühler abziehe wenn der Motor läuft?

    Hallo Leute!


    Denke ihr könnt mir da gut weiterhelfen.
    Bin nicht so der Elektriker, kann aber mit genauen Angaben normalerweise sehr gut Umsetzen, was zu tun ist.


    Folgendes:


    Mir ist bei meiner VN800 schon letztes Jahr aufgefallen, das ich mich nicht erinnern kann, das der Lüfter
    auch nur einmal angesprungen ist.
    Jetzt kann natürlich option A sein: Klar, wurde nie so heiss das es nötig war.
    Oder Option B: Vielleicht stimmt was nicht ?(


    Hintergrund ist der, das ich mal angefangen hatte die Elektrik in den Seitenkasten zu verlegen zwecks Bobber umbau, es dann aber doch bei der
    original Verlegung belassen hab, weil ich die Bobber- Idee wieder verworfen hab.
    Hab dann in der Bucht nen Kabelbaum geschossen, der vom Baujahr her passte und die gleichen Kabelfarben hat und sonst auch
    äusserlich in einwandfreiem Zustand war/ist.
    Bis her funktioniert auch alles einwandfrei....nur ich würde gerne den besagte Unsicherheit aus dem Welt schaffen.


    Wie kann ich das genau testen?


    Also ich weiss am Kühler ist ein Temperatursensor mit einem Kabel, daneben sitzt der Lüfterschalter mit 2 Kabeln.


    Kann ich das jetzt irgendwie "Simulieren" das der Sensor das Signal gibt "zu warm, Lüfter spring an"?


    So kann ich zumindest ein Fehler im elektrischen System ausschließen.


    Danke euch schon mal im Vorraus!


    Hab noch ein Bild angehängt wo man besagte Bauteile sieht.

    So Leute, es gibt neues.
    Denke das ist jetzt das "Endstadium" meiner VN....so wie sie jetzt ist gefällt sie mir am besten von
    allen "Versionen" die sie durchlaufen hat :grin:



    Neu ist:


    - Beim Heckfender hab ich die "Spitze" am Ende entfernt und eine Rundung geflext...geschliffen.


    - Frontfender ist komplett ein anderer, aus "dem Vollen" selbst geschnitzt aus einem VN800 Classic orignal Fender....


    (in dem Zug hab ich den Fender gleich nochmal näher an den Reifen gebracht....jetzt hat er ca. 1cm Abstand zur Pelle)
    - Das Lackkleid wurde leicht überarbeitet :D, wie ihr sehen könnt erstrahlt die VN jetzt in einem fröhlich, bunten Matt-Schwarz^^


    Es werden wenn, dann nur noch dezente Änderungen kommen wie....Spiegel nochmal überarbeiteb....eventuell Luftfilterdeckel Schwärzen etc.
    Ich arbeite noch an einem Sportster-Gepäckträger um ihn meiner Vn anzupassen damit man mal auch ordentlich Gepäck laden kann.




    Hier jetzr aber die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/Back%20in%20Black/WP_20160609_19_38_29_Pro_zpsbyivkicv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/Back%20in%20Black/WP_20160609_19_38_39_Pro_zpsc9gobhmb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/Back%20in%20Black/WP_20160609_19_43_591_Pro_zps6is9rngo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/Back%20in%20Black/WP_20160609_19_43_36_Pro_zpstmkhu9p8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/Back%20in%20Black/WP_20160609_19_43_21_Pro_zpsfzoc88qm.jpg]

    So...den ich hab die ganze Sache mit einem ziemlich simplen "Trick" dicht bekommen.


    Ich hab einfach 0,25mm dickes Dichtungspapier genommen....in der Form der Dichtung ausgeschnitten und damit dann
    "unterlegt". So hat die dichtung dann beim anschrauben des Hahns mehr Anpressdruck bekommen und macht zum glück dicht....

    Danke für eure Tips!


    Ich hab jetzt etwas Dichtungspapier aufgetrieben... 0,25mm und 0,5mm dick...(=0€, da Reste)
    Und dieses Hylomar M auch....jetzt wird probiert.....(=ca.8€)


    Jetzt wird probiert.....das wärs noch das man das nicht Dicht bekommt...
    Ich meine die Dichtung ist einfach nur zu plattgedrückt....
    Theroretisch hab ich mir gedacht...könnte man in die Vertiefung in der die Sitzt...auch Alufolie einlegen
    damit die wieder leicht drüber rausschaut...

    Nope...Denke nicht das es die Gewinde sind...weil dann müsste es ja beim Schraubenkopf rausschwitzen...
    Das Schwitzt definitiv rings um den Hahn rum raus also sprich wo dieser Dichtungsgummi ist....


    Was mich erwas wundert...wenn die Dichtung in der vorgesehenen Vertiefung (Beim Benzinhahn) liegt....schaut diese kaum...wirklich nicht sehr sichtbar
    darüber raus so das man meinen könnte diese wird nicht genügend an die Dichtungsfläche gepresst....


    Jetzt war gerade eben meine Idee.... Teflonband soll ja Benzin ab können...
    Also davon eine Lage in der Vertiefung gelegt....dann Dichtung rein drücken so das diese sozusagen wieder besser an die Dichtfläche
    gepresst wird....


    Wisst ihr wie ich meine?

    Ich weiss der Thread ist schon gefühlte 100 Jahre alt...passt aber zu meinem aktuellen Problemchen.


    Und zwar habe ich einen originalen VN800 Tank neu gelackt und dann den Benzinhahn wieder montiert.
    Der schwitzt aber genau an der Stelle, wo er mit den beiden Schrauben am Tank angeflanscht wird....relativ gleichmäßig
    ringsrum drückts die Soße wirklich nur schwitzend raus.


    Lack ist an der Stelle keiner mehr....war der erste Verdacht...dieser is schuld...also schön pingelig wieder vorisichtig runter geschabt mit
    einem Stück CutterKlinge....Dichtfläche hat optisch und fühlbar nix....


    Vor der Lackentfernung wars deutlich schlimmer mit dem Sprit....aber jetzt is es einfach noch nicht perfekt dicht....


    Klar...neue Dichtung kaufen dachte ich....is aber so wie ich meine kein Normteil....diese Gummidichtung.
    Aber wohl auch nicht einzeln zu bekommen.
    Entweder beim Kawa-Dealer NEUEN KOMPLETTEN HAHN (ca.100€) kaufen oder bei Louise oder eben im Netz einen kompletten Dichtsatz (ca.30€).
    Beides etwas teuer für diese popelige Dichtung.


    Hat wer ne alternative Lösung?


    Hier mal ein Bild von so ner Dichtung im Anhang....



    Danke für eure Hilfe!

    Ich kann im Grunde auch nur Positives dazu sagen.
    Stand auch vor der Wahl VN900 oder VN800.


    Die 800er war für mich eindeutig die bessere Wahl.
    Super umzubauen....einfach Technik (Vergaser, und das auch nur einer).
    Das sie Kette hat und hinten nur ne Trommelbremse stört auch nicht.


    Ein 170iger sieht in der VN dick aus und ist auch vollkommen ausreichend für die Maschine.
    Ausserdem ist die Koste-/Aufwandrelation gut.

    Guten Abend Leute!


    Ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.


    Habe letztens beide Fender mit der Dose matt schwarz gelackt...soweit alles gut gegagen.
    Dann kam der Tank....natürlich vorher gut angeschliffen....
    Da sah der Lack stellenweise echt bombig gut aus....an anderen stellen war der Lack dann so rauh...ähnlich 300er Schleifpapier und
    man hat es natürlich auch gesehen weil es an den Stellen schattig wirkte.
    Hab dann nochmal alles schön mit 800er Nass angeschliffen...wieder Lackiet. Ähnlich blöd geworden.


    Einmal hatte ich den Tank hängend mit der "dünnen" Seite nach oben und einmal liegend wie er auf der VN sitzt.
    Brachte irgendwie keine unterschiede.


    Bevor ich das jetzt ein drittes mal verkorks.....Frage....


    Was mach ich falsch?

    Echt übel wenn man sich solche Mühe gibt und dann alles so danneben geht.
    Ist zwar jetzt kein Kosten-/Aufwandsvergleich, aber ich bin gerade auch sowas von angepisst wegen meinem Tank.
    Doch damit werd ich deinen Thread jetzt nicht zu Müllen...hab ja meinen :D


    Ich wünsche dir auf jedenfall gutes Gelingen :thumbup:

    Sauber.


    Was mich nur wundert, das er sich an der Sitzbank aufhält.


    Mir fällt da in erster Linie eigentlich nur die Website von gts ein, wo man mit Bildern sieht das die auf die vn gehört.


    Die Sitzbank hat doch auch nirgends eine Nummer oder sowas, welche ein Nachweis wäre.

    Gut, Bestimmungen das es so und so zu sein hat gelten auch für D. Ist doch eu-mäßig geregelt dachte ich?



    würde bei euch zum Beispiel wenn das Kennzeichen mittig sitzt und den fender so quasi verlängert das mit als Radabdeckung zählen?

    Also mein Heckfender ist auch nicht soooooviel länger als der jetzt.
    Damit hats zumindest in D keine Probleme gegeben.
    Ich hab gerade so platz das Souziuspad schraubbar ist und Rüli mit Kennzeichen Platz hat.


    Danke Dano, war leider zu langsam. Aber der Sound von einem Miller Endtopf ist gut oder? Leider noch nicht live gehört und youtube kann man leider vergessen.


    Ich habe auch meinen Kupplungszug sowie die Gaszüge verlängert und zwar mit diesem Verlängerungssatz
    http://www.amazon.de/Hochlenkersatz-800-Gaszüge-Kupplungszug-Stahlflexleitung/dp/B0052DV5W2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391078644&sr=8-1&keywords=Hochlenkersatz+VN+800


    Ich finde es hat einfach zu sehr gespannt das ganze.
    Elektrik kommt später

    Das kann ich dir nicht mal sagen ob und wie gut der Sound ist von den Millern...hab ich noch nie Live gehört.
    Kenne auch nur vom hören/sagen das dir top sein sollen.


    Also die Züge hättest wenn du mit nem Lötbrennerchen umgehen könntest, deutlich günstiger habeb können und exakt auf Maß.
    Bremsleitung wäre mit rund 35€ von der Firma Melvin dazu gekommen, ebenfalls exakt auf Maß.


    Elektrik verlängern ist auch kein Hexenwerk.
    Achte darauf, das du die Kabel nicht alle an einer Stelle durchschneidest, sonst gibt das später ein fetten Ballen mit den Lötstellen.
    Alle Kabel immer so ca. 1cm versetzt durchschneiden und Löten, dann bleibts recht schmal.