Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dano

    Am Thema neuen Sitz bin ich auch gerade dran.
    Wollte mehr Polster haben für lange Touren.


    Habe mir was aus einen Solositz aus der original Sitzbank geschnitzt....mit dem Heißluftfön zurecht
    gebogen etc.
    Ne Haltelasche für den Fender gebaut....


    Dann noch das original Polster mit Messer und Fächerschleifer bearbeitet....


    Jetzt liegt se beim Sattler....werde berichten und Fotos zeigen...

    Das Kabel vom USB is ewig lang... 2 Meter oder so...ich werde es wohl kürzen.


    ist die Sicherung, die da dran ist noch Notwendig wenn ich es zum Beispiel wie von dir vorgeschlagen ans


    Standlichtkabel klemme?

    Danke Odin! :thumbsup:


    Mensch, ich bin doch kein Kabelwurm wie du.
    Ich war mir nicht sicher ob es so gesund ist, wenn man vom Standlichtkabnel Strom abknüpft um dabei ein Smartphone als
    Navi zu betreiben.
    Will ja nicht das irgendwas übern Jordan geht.
    Aber wenn du sagst kein Problem, dann Zapf ich das Standlichtkabel an :D


    Kann ich von der USB-Dose dann das Minuskabel wegen der Masse einfach irgendwo an den Rahmen oder so klemmen?

    Ja ja...ich weiss...alter Leichenschänder. :S
    Aber ich möchte wegen dieser kleinigkeit nicht extea einen neuen Thread auf machen.... :rolleyes:


    Ich bin gerade dabei mir eine USB-Steckdose an die VN zu bauen.
    Möchte aber nach mögichkeit nicht uuuunbendingt ein Schalter verbauen.


    Jetzt die Frage....an welches Kabel muss ich die klemmen damit die quasi über Zündung ein aktiv ist??




    Gruß Dano

    Also das hört sich sogar eher noch gut an mit einem WW vor allem wenn es ein Metzeler ist.
    Ich weiss hier aus dem Forum, das wenn Metzeler musste man eigentlich immer das Kettenblatt hinten und das kleine Ritzel vorne etwas unter legen.


    Ich hab auch nen 170er drauf von Dunlop
    Den K555.


    Da hab ich zur Kette...weiss nimmer genau aber irgendwas zwischen 3 und 4mm Platz und auf der anderen Seite zur Schwinge
    müssten es ca. 7mm sein. Hab ich hier auch schon mal irgendwo geschrieben. Weiss es aber nimmer so genau....


    Jedendalls werde ich auch vorsorgen das ich die beiden Ritzel unterlegen kann. Man weiss nie bei einem neuen Reifen.
    Selbst wenn es der gleiche Hersteller und das gleiche Modell ist....
    Ich denke das ich vorne so um die 2mm raus lege und hinten maximal 5mm.
    einen versatz von knapp 3mm aus der Flucht sollte glaub ich die Kette mit machen.

    Also ich hab mir das mit dem RPM mal angesehen.
    Sehr vielversprechend und wenn das alles os ist wie beschrieben, dann ist das Zeug in meinen
    Augen auch seine 40-50€ wert.


    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das Zeug her bekommen kann......


    In der Schweiz vertreibts wer....


    Kennnt wer auch jemand in Deutschland?

    Also es geht wirklich nur dadrum, das es mir das Alu der Gabel / Geblbrücke nicht zersertz.
    Es soll weder super mega glänzen oder sonst was.


    Im Gegenteil.
    Patina ist ok.
    Used-Look erwünscht :thumbup:




    Was ist den dieses RPM? ?(


    Und ich mein, wenn das Alu blank so keinen Schaden nimmt wenn man mal ausversehen in den
    Regen kommen sollte oder die Kiste doch einmal im Jahr puztzt....dann passts.

    Danke schon mal für die Infos.


    Scheint also ausser eloxieren nicht den heiligen Gral der Alu-Konservierung zu geben....


    Pulvern und Eloxieren wollte ich eher nicht....


    Das mit dem Klarlack klingt interessant, aber das war ja schon drauf und hatte eben nach den Jahren zu
    den Unsansehnlichkeiten geführt....


    Das Alu hat im moment sowieso noch schön Zeit eine Oxidschicht zu bilden, da die Karre ja nur steht.


    Vielleicht jetzt mal einwachsen dann....



    Öko


    Es sei denn du hast mir den Namen oder sowas von dem Klarlack?
    Oder kann ich da nen stink normalen aus der Dose nehmen?

    Konservierungswachs auf das gebürstete Alu und das gerne immer wieder. Sonst hättest Du dir das bürsten auch gleich schenken können.
    Das einzige was länger hält ist eloxieren lassen


    Mattlack.... Super bus zur ersten Feuchteunterwanderung . Alte Japaner hatten gelackte Deckel da lässt sich die Scheisse mit der Unterwanderungsgammelei super sehen.


    Wieso hätte ich mir das Bürsten dann auch gleich schenken können?


    Genau das mit dem Lack war ja ab Werk....der war schön feucht unterwandert, drunter hats schön geblüht....
    Also is lacken raus.....


    Eloxieren muss auch nicht unbedingt sein....


    Ich sag mal so....das Alu darf GERNE in diesem Sinne oxidieren....nachdunkeln....
    Es soll nicht aussehen wie eben aus der Poliererei etc.



    Dann Frag ich mal anders rum....



    Was kann schlimmstens passieren wenn ich es "blank" lasse, es erst mal (Bike wird ja noch nicht gefahren), schön
    in der Schrauberhalle vor sich hin Oxidiert....reicht das auch "Schutzschicht"?

    Danke für die schnelle Antwort!


    Na sagen wir so...poliert will ich das nicht haben.
    Es darf schon die gebürstete Optik sein....
    Und darf auch gerne die Oxischicht an sich haben, bzw. nachdunkeln....


    Etwas Patina ist ist Okay :thumbsup:


    Der gedanke war nur der...ob man das dann noch irgendwie versiegeln sollte oder ob das
    auch "nackt" geht und das ALu in dem Sinne keinen weitern schaden nimmt.


    Indoor is klar... is bums.... ob versiegelt oder nicht..
    Aber das soll ein Fahrbike sein und kein Showbike.

    Hi Leute!


    Mal ne kurze Frage in Sachen Aluminium behandlung wenn dieses blank gebürstet ist....
    (Gabelstandrohre....untere Gabelbrücke....Blinkerhalter)


    Das Alu ist relativ fein gebürstet mittels Schleifvlies-Bohrmaschinen einsatz und
    Anschliessend nochmal von Hand um alles schön gleichmäßig zu bekommen.


    Nun der Kern der Sache....


    So lassen....quasi schön eine Oxidationsschicht bilden lassen....oder irgendwie behandeln?


    Lack....soll ja nicht ohne weiters halten?


    Gibt irgend eine versiegelungsmethode? Wachs....oder was weiss ich?



    Gruß

    Also ich muss mal dazu sagen, das es auf den Fotos leider wieder ein klein wenig "extremer" wirkt als in der Realität.
    Hab selbst gestaunt wie hoch der Ape auf den Bildern rüber kommt....


    Aber im real life sieht das ganze deutlich stimmiger aus, ja sogar schicker als wenns "nur" ein 35cm Ape wäre, der
    mir dann wieder zu stummelig ist....


    Was ich sagen noch sagen muss, mir kommt das Moped mit dem neuen Ape stabiler zu fahren vor...kann besser in die Kurven etc.
    Kann aber auch nur der Placeboeffekt sein weil der wuchtiger aussieht / ist.... :whistling:


    Das er beinahe so dick ist wie die Tauchrohre finde ich gerade gut, weil ich den Fehling jetzt im Nachhinein dann zu dünn finde....
    Die fette Optik is genau mein Ding :thumbup:


    Karlson von Dach
    Die Struts sind von AME, sind aber fast baugleich zu denen von Burchard. Leidiglich das Lochbild zur Fenderbefestigung ist ein anderes.
    Ich glaube aber, das AME die nicht mehr anbietet. Müsstest mal anfragen. Waren dort auch locker 120€ günsiger als vom anderen.



    Das Einizge was mich jetzt noch stört ist der Sitz.
    Hätte gerne mehr Polster. Ja ihr habt richttig gelesen.
    Mir gefällt die Sitzoptik bei Street Bob / Fat Bob.


    Hat wer ne idee? ?(


    So:

    Hey Leuz,


    dachte ich füttere den Thread mal wieder mit einem kleinen Update.


    Meine VN hat wieder einen kleinen "Feinschliff" bekommen, in Form eines anderen Aphangers.


    Habe einen 17" (ca. 43cm) hohen Ape von Santee nun drauf.
    Für alle die diese Lenker nicht kennen:


    1. der Lenker ist 1 1/4" Dick und verjüngt sich richtung Armaturen und Riserklemmbereich auf 1"
    So braucht man keine neunen Riser und Armaturen.


    2. Der Santee verläuft im Gegensatz zu Fehling "gerader" nach oben. Fehling hat mehr eine V-Form


    3. Vorbereitet für die Kabelinnenverlegung, sprich es sind ausreichend große Langlöcher da und es ist ein Zugdraht vorverlegt (Erleichtert die Kabel in den Lenker zu legen)


    Aber seht selbst auf den Bildern....der Lenker gefällt mir 100% besser.
    Einzig die Kabel habe ich nochmal verlängern müssen.
    In dem Zug aber gleich von 2 Lötstellen auf eine reduziert :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Ape/WP_20160806_16_36_41_Pro_zpsk4p1v7tf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Ape/WP_20160813_18_17_42_Pro_zpswrd2k2zt.jpg]





    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Ape/WP_20160806_16_37_02_Pro_zps4zn4kofr.jpg]

    Wirklich sehr schick geworden dein Bike.
    In eine ähnliche Richtung soll mein Umbau auch gehen.


    Magst du verraten woher du den Scheinwerfer hast?
    So einen will ich bei meiner evtl auch montieren.


    Den Scheinwerfer gibts in der Bucht, bei Louise und bei Polo.
    Sicher noch bei anderen diveresen Moped-Shops.
    Ist nix besonderes.

    Also ich meine auch das progressive Federn und eventuell dickeres Öl Abhilfe schaffen könnten.


    Meine VN war in Verbindung mit Ape und original Gabelabstimmung auch deutlich schaukliger.


    In deinem Fall würde ich das einfach mal in Ruhe an nen Wochenende machen. Ist kein Hexenwerk und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

    Danke Leute!


    Im Prinzip hat der Umbau jetzt auch wirklich sein Ende erreicht.


    Die Spiegel hab ich auch nochmal überarbeitet, sieht jetzt deutlich angenehmer aus.
    Muss da das ein oder andere Bild hochladen.


    Einzig der Sitz ist mir noch etwas ein Dorn im Auge....der dürfte bei der harten Federung etwas weicher sein...
    Mal sehen was kommt.... :thumbup: