Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dano

    Hi Zünder!


    Herzlich willkommen hier im CF!


    Wieviel Km hat denn deine VN runter, das die Kupplung schon am Ende ist?



    WHB bekommste hier sicher her :thumbup:


    Vergiss nicht vielleicht noch ein paar Bilder rein zu stellen vom Moped ;)

    Bis auf 2-3 Modelle hat mir noch nie was gefallen. :D
    Die Sportster Super Low is immer noch nice, hat sich ja nichts geändert.
    Dyna jop schade ums Fahrwerk, aber der oben liegende Monoshock hat auch so seine Vorteile. Zubehör wirds mehr geben was dämpfung angeht. Leichterer Ein un ausbau auch. Und andere Hersteller bauen genau so auch schweine geile Fahrwerke. Ich lass mich mal überraschen. Gemeckert wird erst wenn ich son Bock gefahren habe.
    Bei dem Preis wäre mir die Optik soweiso egal. Da spielt das Fahrverhalten die größere Rolle. Alles andere lässt sich ändern und anpassen. Entspannt euch.


    Der Nackte Rahmen sieht auf jedenfall gut aus. Kein unnötiger Scheiß dran, schön Clean genau wie die Motoren. Ich hab Bock drauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.aimag.com/wp-content/uploads/Softail-Frame-SW-FRKS-L.jpg]

    Hoffe ohne gleich gesteinigt zu werden sagen zu dürfen....


    Aber irgendwie erinnert mich der Rahmen an Honda ?( ?(

    Sobald ich neue Pellen habe, könntest mein alten 130iger Dunlop haben. Profil wäre nicht mal schlecht, aber hat halt 7 Jahre auf dem Buckel.
    Bis Spätestens nächste Woche will ich das durch haben mir meinen Reifen.

    Danke schon mal für die Antworten.
    Ist echt leidiges Thema.


    Irgendwie sind fast alle Reifen Holzreifen...bei nässe unfahrbar etc.


    Die einen loben Metzerler...die anderen sagen never ever.
    Bei Bridgestone das selbe spiel....
    Dunlop genau so....
    Avon...keine Ahung. Auch kontrovers.
    Michelin Commander II....immer das gleiche spiel...von geil bist "Selbstmörderreifen" findet man alles.



    Das bestste ist, ich meine mich entschieden zu haben. Full Bore USA.
    Dann will ich bestellen und sehe in meinen Dimensionen sind nur der Hinterreifen lieferbar, für vorne gibts derzeit nix in D.
    Auf Anfrage bei Delticom kam eine Antwort so ca. 2-6 Wochen kann es gehen bis man die wieder hat. Eine genauere Auskunft gibt es nicht.


    Da kann der Reifen noch so gut sein, wenn die Verfügbarkeit immer so ein Glücksspiel ist, dann muss man eben Alternativen suchen.

    Bei der Reifenfrage bin ich seit kurzem auch.
    Kann ich nur nicht entscheiden.


    Bisher Dunlops.
    Aber habe lust auf was neues.


    Nur was?


    Vorne original 130/90-16, hinten 170/80-15.



    Bei Metzeler M880/M888 hört man immer gegenteiliges....
    Die einen finden ihn klasse...auch bei Nässe. Die anderen sagen der taugt bei Nässe nichts.


    Bridgestone....G702 taugt der ?
    Der "neue" Bridgestone E Max sagt mir vom Profil nicht so zu.



    Kennt wer die Marke Full Bore USA?
    Das Modell M66 Tour King Rear sieht interessant aus....


    Irgendwelche neue Empfehlungen?

    moin,


    bei den VN's ist es wichtig das sie mineralisches Öl bekonnen, die besten Erfahrungen wurden bei uns mit 20W50 gemacht.
    Wenn es dumm gelaufen ist und der Vorbesitzer synthetisches Öl verwendet hat, könnte die Kupplung hin sein dann sollte sie aber rutschen.
    Meine ruckte auch schon mal an, da hat mehrfaches ziehen der Kupplung geholfen, trat aber meisten bei kalten Wetter auf.

    Wenn dem so wäre dann würde ich und genug andere auch schon seit Jahren das falsche Öl rein kippen.
    10W-40 Teilsynt. mit JASO2 und gut. Nie Probleme gehabt.

    Bei Motorrad Burchard und bei Delta Custom Bikes kriegste dein Federbein gekürzt mit TÜV sogar.
    Kannst aber mit etwas geschick auch selber kürzen.


    Vor paar Jahren gabs mal von Highway Hawk das "U-Teil" vom Federbein in kürzerer Version zum austauschen.
    Leider nicht mehr erhältlich.


    Dann gibts noch die möglichkeit die "Umlenkknochen" zu verlängern....


    Gruß Dano

    Ja ja MCJ :rolleyes:


    Also bei meiner habe ich anfangs auch bei einer Tüte paar mal mit der Stange rein müssen.
    Aber nach fleissig einarbeiten durch auf&zu + schmieren läuft's jetzt soweit.
    Zum schmieren verwende ich so Kupferpastenspray mit selbtgebsteltem Verlängerungsröhrechen,
    damit ich bis zu den klappen komme. Dann noch rein leuchten mit ner LED und rauf das Zeug.


    Zerlegen werd ich die sicher mal...aber erst wenn ein Zug die Grätsche macht :thumbup: c

    Jetzt wo du es sagst...so genau habe ich mir das noch gar nicht angeschaut 8|
    Aber ich hab es auch noch nicht hin bekommen das die Klappen 100% zu sind.
    da ist immer minmaler Spalt zu sehen wenn ich rein leuchte.


    Ich merke aber auch so jetzt keine Probleme wenn ich jetzt offen oder geschlossen fahre....


    In meinem Thread hab ich was die Anpassungen angeht ja sogar geschrieben, das ich nichtmal die mit
    gelieferten Krümmer verwendet hab, weil es was nicht möglich mit denen Spannungsfrei zu montieren.
    Da hätte ich entweder drücken müssen wie sau...oder unterlegen des Todes.....
    Deswegen hab ich ne alte original Anlage zerstückelt und die Krümmer genommen.
    In dem Zug auch gleich eigene Halter gefertig.......
    Der Versteller war voller Gräte...Schmutz..... :crylaugh: :crylaugh:


    Wenn ich nicht so geil auf die Klappen-Möglichkeit gewesen wäre...hätte ich se wieder gen Italien gejagt....
    :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh: :crylaugh:


    Apropos...



    @Toc Tom


    Machst du zufällg auch "eigene" Endkappen für die Anlage?
    Weil die Kasper haben mir damal gerillte geliefert und ich wollte glatte..... :whistling:

    Hallo Leute!


    Wie oben schon steht bin ich auf der Suche nach Fahrer-Trittbrettern für die VN800.


    Bitte alles anbieten, zu realistischen Kursen versteht sich.



    Gruß Dano

    Den Nice
    Kommt ein einzelnes Pad zum schrauben drauf...


    Nächste Woche bin ich komplett weg....leider.
    Wenn dann nicht jetzt sondern kommendes We...


    Öko


    Also dann wäre das eine Fehlkonstruktion von Kawa...weil sich in der Sitzposition und im Winkel der ´Rasten nix
    ändert gegenüber dem original Zustand..... ?(

    Die Winkelstellung ist voll daneben...einseitige Belastung bei der Benutzung mit nem Saugnapfsitz


    Gute Sicht nach hinten ist sehr wichtig...unterm Ellenbogen durch schauen sollte doch gerade bei Ape gut klappen.
    Fahre seid meinem 15 Lebensjahr Motorräder mit nur einem Spiegel links...manchmal auch ohne, wenn das Mistding auf der Autobahn ne andere Richtung nimmt.

    Ich sollte /Müsste bei dem Ape irgendwie adapter basteln das ich die Spiegel wieder nach unten hängen kann....



    Ich vesteh grad echt nicht was du meinst mit den Rasten.... ?(
    Die Rasten sind doch hoch geklappt....wenn jamand mit fährt sind se natürlich runter geklappt.
    Saugnapfpad kommt nicht drauf...ich mach eines zum schrauben...



    Den Nice


    Denke auch :thumbup:

    Den Nice
    Kannste haben...ich such se mal :D



    @ÖkoAlso die Spiegel wirken auf dem Foto vielleicht so als würde ich den Mond ansehen... aber ich seh die Strasse hinter mir perfekt.
    Die Soziusrasten sind doch die originalen...am original Platz.
    Da bleiben se auch...mache noch ein passendes Soziuskissen....

    So...wie schon angedeutet habe ich mich dran gemacht einen neuen Sitz zu schnitzen weil ich es
    gerade für Touren noch bequemer haben wollte....also habe ich eine original Sitzbank zerlegt und bearbeitet.
    Original Polster habe ich beibehalten nur eben auch dieses mit Cutter und Fächerschleifer angepasst....
    Den Bezug habe ich bei einem Sattler machen lassen.....


    Die ersten 200Km sind abgespult mit neuem Sitz, ich bin sehr zufrieden.
    Er ist zwar etwas "fetter" als die Hard Rider... finde aber das es sich optisch nicht verschlechtert hat.....


    Kleine, eckige Spiegel sind auch noch ran gekommen...die Runden haben mir nicht mehr gefallen.....


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Seat%20VN800/IMG_20170327_195107_zpsdffy4zqp.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Seat%20VN800/IMG_20170327_195102_zpsdkqqgub7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Seat%20VN800/IMG_20170327_195038_zps5nxob4g1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Seat%20VN800/IMG_20170327_194928_zpsd0r0fz93.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1194.photobucket.com/albums/aa361/Dano_Snake/New%20Seat%20VN800/IMG_20170326_172615_zpsqgv6rtz4.jpg]