Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Gr!nDeR

    dat rote zeugs ist dirko ht, was du suchst, schimpft sich terosol oder terostat....
    fürs spoilerankleben gut, fürn motor nicht so sehr.... da hilft nur dirko ht :kicher:

    scheisse ist nur, wenn du aufwachst, weil der asphalt bei 160 richtung ausland am hintern kratzt.....
    :kicher:


    nein, mal im ernst: bei pearl gibts grad so einen gps-sender, der per sms koordinaten schickt....
    49 euro, versteckt eingebaut - wär eigentlich ne massnahme

    ich bin grad dabei, meine 750er auf 200er mit nem 1400er heck umzubauen bzw. momentan sprech ich alles noch mit meinem tüv-prüfer ab und sammle die einzelteile...


    prinzipiell spricht tüv-mässig nichts dagegen, allerdings haste versatz, da die schwinge der grossen wesentlich breiter ist....
    allerdings passt da auch eine 7x17"-felge rein :)


    liege nur leider momentan krank im bett, sonst hätt ich die woche schonmal das heck angeschraubt....


    benötigt wird:
    - felge (neu ca. 600) + speichen
    - schlappen (200)
    - nabe 1400er
    - kardan 1400er
    - kardanwelle + gelenk
    - bremspumpe + zylinder + stahlflex + scheibe
    - fender
    - ggf. verlängerungen der stossdämpferaufnahmen
    - spacer (selbstdrehen) für schwinge


    biste mit 1200 etwa dabei

    nichtsdestotrotz ist einer tot, weil einfach so ohne sich zu vergewissern rumgeballert wird.
    nichtsdestotrotz wurde sich gegen unbekannte verteidigt, da der staat sich nicht zu erkennen gegeben hat....


    2 klassische fehler jeweils auf seiten der bürger und auf seiten des staates....


    beides scheisse.

    lol - neeee, geht nicht drum, sich zu outen, sondern geht drum, leute zu finden, damit der kurs stattfindet....
    wer da kommt und was er kann, ist mir sowas von scheissegal - hauptsache ich krieg meinen eigenen fender selbstgebaut - und wenn er noch so krumm ist :D

    01. ------------
    02. Bulldog42
    03. Stephan + Frau Admin
    04. Harleygraf + Caro
    05. ms-graphixx (Do. - So.) Haus Moers
    06. Pinky1980 + Kinderzimmer Rocker
    07. Vulcanreaper
    08. Jogi
    09. Obi
    10. chrischan
    11. chilliman
    12. wishbone
    13. Greg + Janine
    14. Custom
    15. Slow66 (Fr.-Sa.)
    16. Bonnie (aber nur Samstag)
    17. xPedrox (auch nur samstag)
    18. lothar (auch nur samstag)
    19. TKustom (voraussichtlich auch nur Samstag)
    20. fläddermaus
    21. Mac. knuckle (das bestimme ich einfach)
    22. Shovelhead mit Kollege(und Bullies )
    23. FreeBird
    24. Old School Boogie
    25. Panick ( weiß auch noch nicht wie lang und wann )
    26. Cyrano (fr.-so.)
    27. Edgar (Fr)
    28. Andrea (Fr)
    29. kleines Biest (Samstag mit Bullyparty) mit beiden Zwergen, die sich z. Z. sehr an mich klammern (große Verlustängste :-( )
    30. Öko nur Samstag mit sechs bis acht Leuten
    31. Gr!nDeR + Ani (nur samstach)

    Zitat

    Original von Freehawk
    Der Motor ist ein aktueller Triumph Bonneville-Motor mit Einspritzung und Euro 3. Wer die Triumphs kennt, weiß um die Optik der Einspritzanlagen. Der Rahmen ist ein Zubehör-Rahmen von Zodiac. Steht alles in den technischen Daten des Artikels. Wo also soll das Problem einer Zulassung liegen? Und wer hat behauptet bzw. wo steht, dass Starrrahmen nicht zulassungsfähig sind?

    :good:

    :) ihr seid ja alles spezis
    natürlich ist meine ernsthafte und einzigste überzeugung, dass ich nach 2 tagen mit nem meistertitel da raus gehe...
    letzte woche hab ich auf der microsoft-seite einen 3zeiler gelesen, jetzt darf ich mich zertifizierter M$-Strategic-Operations-Commander nennen.....
    (oh - das könnte sogar stimmen...:) )


    mal im ernst: ist doch klar, dass man da nur ein wenig von der materie lernt und dass einer, der ne bedienungsanleitung für einen hammer braucht, da nix zu suchen hat.....


    aber ich merk schon, hier wird lieber tante louise überfallen als selbst was herzustellen.....

    naja, überleg mal:
    für 180 was kaufen oder für 180 was erklärt bekommen, es selber machen (übrigens mit ledersack, eckold, sickenmaschine und englischem rad) und dem stolz des selbsterbautem....


    dann lieber ein we arbeiten als einfach nur gekauft....kaufen kann jeder :)


    und es hiess: im günstigsten fall nimmt man seinen eigenen fender mit nach hause....
    im ungünstigsten einen klotz altmetall :D

    Moin, ich hab mal den Bericht in der letzen Custombike 5/11 über den Grundlagenkurs Metallbearbeitung im Technologiezentrum Stade gelesen und fand es recht interessant, für den Beitrag von 180,- z.B. einen Fender nach eigener Vorlage selber zu dengeln....


    Hab jedenfalls mal beim Herrn Breuß wegen Terminen angefragt, momentan ist nichts weil keine Leute...


    Daher hier die Frage: Wer hätte Interesse?


    12 Leute max.
    Kurs 1: 180,- für 2 Tage á 8 Stunden, jeweils Samstag u. Sonntag.
    Wer Interesse hat, einfach mal posten, ich würde das sammeln und Herrn Breuß mitteilen in der Hoffnung, bald einen termin zu bekommen....:)



    Es gäbe dann noch weitere Kurse (2+3), die dann im Anschluss kämen....
    Infos:
    Kursinfo


    handwerkskammer Lüneburg Stade