Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Gr!nDeR

    weiter gemacht - ich hab ventile eingeschliffen, alles soweit vermessen und schonmal halb zusammengebaut, david hat abgeklebt....

    motor #1 bald fertig, motor #2 bald bereit zum lacken..... fehlt nur noch meiner nachher





    alpha und omega.... das hatte ich schon lange im kopp, wusste aber nicht, wie ich das in das bike integrieren kann.... einfach aufn tank gemalt ist auch doof....


    dann kam es so mit dem dickeren vorderrad und der neuen brücke, deswegen passte der alte stabi (statt fender) nicht mehr....

    also neuen bauen und da gleich das logo rein.....


    waren auch nur etwa 10 anläufe mitm cad-programm, bis das design passt und weder an alpha-jacken noch an omega-uhren erinnerte... :D

    Wirklich schick und vorallem mit selbstgebautem Werkzeug hergestellt :respect

    ein lob von dir ist ein ritterschlag..... ;)


    ihr dürft mich jetzt zu lord blechnerds wilder metallklopphorde zählen :)


    los, uli, lass uns einen mc gründen (mc=metallcloppers....)










    ok, ich habs heute mit flachwitzen..... :doof:

    eigentlich lacke ich gerade.

    Aber beim touran mussten die bremsen gewechselt werden, und vorne hatte ich fertig, aber für hinten fehlte mir ein Vielzahl m14. Der Kumpel, der einen hat, war aber gerade nicht da, so hatte ich 3h Zeit......


    Gabelstabi ist fertig :)

    6x50(70)x400mm Stahl, Grundform lasern lassen, dann eine Biegemaschine für arme Leute gebaut und den Stabi von Hand gebogen.... Hat geklappt:)

    Jetzt nur noch glanzschwarz pulvern.....

    Natürlich gibts dazu auch noch ne Geschichte:

    Der Alexander Otto hat mir damals die Trude für wenig Geld verkauft, weil er es so schade fand, dass meine kleine damals geklaut wurde.

    Ich musste ihm aber versprechen, dass ich was schönes daraus baue...

    Ich dachte mir, dass ich den Alex mal in diesem Bike mit verewigen werde - das stilisierte A und O oder auch Alpha und Omega symbolisieren den Anfang und das Ende - für Alex das Ende mit seiner alten Trude, für mich der Beginn eines neuen Umbaus....

    Mal davon abgesehen, dass es auch noch seine Initialen sind ;)

    Alex ist ein unglaublich feiner Kerl, danke Dir für diese Gelegenheit, ich hoffe, ich kann mich so ein wenig revanchieren :)




    boah, ulli, jetzt stell mal dein licht nicht untern scheffel.....

    ich biege gerade 6mm stahl als gabelstabi und freu mich wie bolle, dass ich es überhaupt gebogen bekomme :D

    da sind deine sachen schon ne gaaaaaaaaaaanz andere hausnummer......


    weitermachen!

    ich hab im wahrsten sinne des wortes die schnauze vom soda voll :D


    insgesamt sind da etwa 40 kilo draufgegangen.....


    und die anlasser und deckel der schaltung haben wir vergessen, die muss ich die woche nochmal durchjagen....


    der pinsel und schlauch vom teilewäscher musste auch dran glauben..... schwund ist immer :D

    gestern waren wir dann endlich durch, der schlechte schwarze lack auf davids motor hat am meisten zeit gefressen.....





    zwischendurch noch davids impala von 67 inspizieren... die amis können echt nur gross, aber spaltmaße sind denen echt ein fremdwort :D


    alle gewinde gesäubert, alle lager vom soda befreit, nächste aktion jetzt bisschen nachschleifen, dann silikonentferner, dann grundierung.....


    3 motoren in einzelteilen brauchen echt viel platz D: