Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Gr!nDeR

    Halter für lampe fertig gebastelt..... 3 tage arbeit (musste nochmal den kreuztisch richtig einstellen) für ne sache, die man mal wieder kaum sieht.......


    kleiner akkuschrauber gerade nicht zur hand - loch mit der knarre gebohrt.... geht auch :)



    hmmm....... hmmmm...... blöde ideen mir durch den kopf spuken.......


    plan war ja und ist es immernoch, aus der 14er trude nen bagger zu basteln..... auf lautsprecher und so ein gedöns wollte ich eigentlich verzichten.....

    aber - um einfach mal gegen den softrock-techno-schlager-boom zu hauen......

    kumpel hat mehrere autos mit dezenten anlagen ab 5kw gehabt, eine der verbauten war eine digitale endstufe und so gross wie eine zigarettenschachtel und drückte 1kw......

    passende lautsprecher mit ordentlich x-max und dann an der ampel zarten, lieblichen deathmetal ala whitechapel, fleshgod apocalypse oder impending doom......
    hach, was wäre ich ein klischeesprenger :D

    innereien der ame-rastenanlage neu gedreht... irgendein hirni hat die originalen rastenaufnahmen abgeflext...warum auch immer.....

    danach mal grob den lampenhalter zugeschnipselt





    wurde in der mpcnc-gruppe auch angepriesen, kann man sich für recht wenig geld einen cnc-plasmaschneider draus bauen :)


    dat ding taugt schon was, kann man nicht meckern

    aus den resten u-scheiben und spitzen mit gewinde gedreht und den stabi gekürzt - gelle, olli? :D


    macht ne menge dreck :D


    ausschnitte für den maulschüssel reingefräst.... was besseres ist mir auf die schnelle dann doch nicht eingefallen. eventuell werde ich die länge der spitzen nochmal um 22 zehntel abdrehen - 1,5er steigung, spitze müsste um etwa 55° gedreht sein, damit die aussparungen rechts und links zur fahrtrichtungsachse stehen....



    den stabi hab ich um 13mm tiefer gelegt, jetzt schmiegt der sich besser ans vorderrad




    nur noch verschleifen......

    hab die bilder vom tank bei norbert gesehen.... hammer-arbeit.......

    tobi, schreib mir mal, was der spass kostet, falls das nicht öffentlich werden soll.....

    mich würde mal interessieren, was der profi dafür nimmt ;)


    auf jeden fall geile arbeit!!!!!!!!!!!

    ist ja echt interessant :) wegen der "spitzigkeit" mach ich mir keinen kopp, steht ja nix über und der rest vom bike hat noch mehr spitzen :D


    so einen hatte ich an meiner kleinen trude auch schon dran, der war aus 10mm alu, der hier kriegt 13mm alu.....

    gewicht war damals etwa 250gr., geht also

    Gr!nDeR - von wem sind die Riser? Sind die aus Stahl?

    Sehen aus wie meine von Ritz, eher besser...

    neee, ich hab keine ahnung, was das für riser sind....
    und der bolzen ist nicht eingeklebt, sind aus dem vollen, ich hab die nur gekürzt und abgedreht.
    eintragung wird vermutlich über §21 laufen, muss nur irgendwie das material rausbekommen :D


    ich hab quasi grob abgesägt, dann abgedreht, kdf-bohrung gesetzt mit 8mm bei 18mm gesamtstärke - also 5mm wandstärke auf eine länge von 25mm innerhalb der brücke und gesamt 50mm........

    und dann noch m18x1,5 gewinde draufgeschnitten.....

    die inbus oben drauf haben ein amerikanisches gewinde....... muss mal meinen kumpel fragen, ob er noch va-schrauben dafür hat....

    ach watt - trend geht doch zum zweit-/drittmoped :D


    meine blaue hatte ich dieses jahr schon mal kräftig am gas, hatte letzte woche mal zeit, hat wieder mal viel bock gemacht :D


    ein lauffähiges moped muss man haben ;)

    zylinderverlängerungen sind geplant, aber eigenbau :D


    gestern mal wieder zur schwarzen trude gekommen...


    erstmal lenkeranprobe - schlägt gottseidank nicht an....
    dann noch riser gekürzt und angepasst......
    kommt langsam wieder in fahrt :)

    nächster schritt: passende muttern drehen....