Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Hoffel

    Zitat

    Original von topperharley
    ja ihr kennt euch ja alle :(


    Ging mir letztes Jahr genauso. War das erste mal dabei. Beobachten und nachmachen, dann wird man automatisch ein Teil der Gruppe. ;)
    Bedeutet also: Saufen, Quatschen und Blödsdinn machen. Den Extra-Punkt gibts, wenn du dich mit deiner Maschiene auf der Wiese legst. ;)


    :P

    Zitat

    Original von pa7hewuh
    früher ist eine lange reise ein abenteuer gewesen.... gewisse vorbereitungen sind nützlich aber solltest du nicht auch spass an unvorhersehbaren haben?


    Du kannst eh nicht auf alles vorbereitet sein.


    Freue Dich auf das unbekannte.


    Das auf jeden Fall! Ich will halt nur nicht das es an diversen technischen Dingen scheitert. ;)

    Danke Balu, nützlicher Link! :)


    freddy: Öl im März neu gemacht, ebenso Reifen im März neu. Bremsen sind noch in gutem Zustand.
    Birnen hab ich auch dabei. Müsste dann evtl. noch die Züge besorgen.


    Und wie du sagtest - der Weg ist das Ziel! :D


    Cheers, Hoffel

    Hallo Freunde!
    Ich stehe kurz vor meiner ersten Langstrecken-Tour (Marburg- Alicante).
    Nun stellt sich mir die Frage, auf was ich bei so einer Langstrecke achten muss, Motorrad-technisch gesehen.
    Motorrad ist eine DragStar 1100 Classic.


    Ich frag halt nur, weil ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen habe.


    Cheers, Hoffel

    Es ist beschlossen! Ich werde fahren. Danke für die Tips, ich denke die Route von Malaga werde ich nehmen. Sieht soweit schonmal gut aus.
    Harry werd ich noch ne PM schicken wegen Handyzeugs. :)
    Freu mir! :)

    Hallo Freunde!
    Ich spiele extrem mit dem Gedanken, spontan nach Spanien (Alicante) zu fahren und meine Schwester zu besuchen, mal bisschen die Füsse baumeln zu lassen. Das ganze natürlich mit der DragStar.
    Hab mir auch schon ordentlich Gedanken drüber gemacht, wo lang und wie übernachten. Da das Budget wirklich begrenzt ist, wende ich mich mal an euch.
    Da ich weis das einige schon selber runter gefahren sind oder dort residieren, bin ich mir sicher das ihr mir helfen könnt. :)


    1) Hat jemand Tips bezüglich einer schönen, einfachen Strecke? Ich bin nicht so das Orientierungsmonster, also sollte sie nicht durch die kleinsten Schotterpisten mitten durchs nix führen. :) Dazu kommt, das ich alleine fahre.


    2) Da ich pro Strecke (2000 km) ca. 4 Tage eingeplant habe und mit dem Zelt unterwegs bin, kann mir jemand ein paar gute Übernachtungsmöglichkeiten vorschlagen? Campingmöglichkeiten natürlich...


    3) Wie sieht es denn mit den verkehrsrechtlichen Vorschriften in Frankreich und Spanien aus? Besondere Ausrüstung nötig? ( wie die Warnweste zB. )


    4) Da ich entweder am 28.05. oder am 04.06. losfahren würde, stellt sich mir die Frage, ob evtl. noch jemand vorhat in die Richtung zu fahren. :) Mehr als einer is immer besser...


    Bis dahin vielen Dank schonmal. Drückt die Daumen das es klappt und die Bank nicht nein sagt. ;)


    Hoffel

    Zitat

    Original von TKustom
    Fällt mir schwer mich zu entscheiden was hässlichen is, das Moped, der Typ oder die Olle :kotz:


    GENAU das war mein erster Gedanke. ;)