Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von valkrider


    meinste die hier?


     [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081216/lj8ztawu.jpg]

    Zitat

    Original von custom
    Habe ich auch schon angeschoben.
    D-dorf bis Südfrankreich.
    Die Strecke soll aber eingestellt werden. :rolleyes:


    Warte noch auf eine Rückantwort der Bahn.


    jo die Bahn hat leider viele internationale Autozug-Verbindungen ersatzlos gestrichen. Schade drum X(


    guck doch auch mal bei der SNCB - die fährt von Bressoux aus nach Südfrankreich.

    wenns nicht unbedingt ein Twin sein muss, guck auch mal nach ner Honda VF750C. Die sind zwar eher selten, aber die passt eigentlich recht gut zu deinen Wünschen. Der Motor drückt ganz ordentlich, das Fahrwerk passt zur Leistung und übermässig schwer isse auch nicht (240 Kg)

    stöbert doch mal ein bißchen im [URL=http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/]Tattooscout Forum[/URL] und der Galerie


    Da findest du nicht nur ein paar gute Anregungen, sondern auch gute Tipps, um nen guten Tättowierer zu finden ( Ich finds ehrlich gesagt ÄUßERST seltsam, dass ein Stecher keine vernünftige Vorlage für so'n Standard Glaube Liebe Hoffnug Teil liefern kann - ich würd mir nen anderen suchen)


    Der Umgangston beim Scout ist manchmal etwas rau, aber die Qualität der geeigten Arbeiten ist klasse

    schwierig zu beantworten, das hängt doch sehr von deinem Sitzfleisch und der Streckenwahl ab.


    für mich is noch stressfrei


    - kleine kurvige Landstraßen: zwischen 400 und 500 KM/Tag
    - Bundesstraßen: 600 - 700 KM Tag
    - nur Autobahn: muss nicht unbedingt sein, wenn sich's nicht vermeiden lässt, maximal 1100 KM/Tag


    Zeitmässig bleibt sichs gleich, sind immer so 9 - 10 Stunden auf dem Bock

    also ich würd mal nach ner SV1000 schauen. Der Motor eignet sich wesentlich besser zum daherbrennen als jeder getunte Trudenmotor. Inzwischen kriegste die SV auch schon recht günstig, so dass evtl noch etwas Kohle über bleibt für nen fetzigen Umbau im Fighter Stil (oder was dir halt sonst so gefällt)

    die Flames seh ich jetzt auch das erste Mal, der Rest (Farbe, Auspuff, Sitz) ist ein serienmäßiges US Modell


    <edit> und grade mal gegoogelt - dei Flames gabs tatsächlixh beim 2007er US Modell - das Ding ist also tatsächlich komplett serienmäßig


    und sieht echt gut aus

    zum thema ECE:


    ein guter Freund von mir ist beim Trachtenverein Grün Weiß in Rheinland-Pfalz. In dessen Bezirk wird dir die Weiterfahrt verweigert, wenn du ne Braincap trägst. Das heißt dann entweder Taxi und Helm holen oder Frau/Freundin/Kumpels anrufen und Helm bringen lassen.


    Zwar steht im § 21a Abs. 2 StVO nix von ECE, da wird von einem "geeigneten" Schutzhelm gesprochen. Inzwischen gibts aber TÜV Gutachten, die Braincaps die Eignung absprechen. Und das heißt dann 15 EUR Strafe und Weiterfahrt nur mit einem geeigneten Helm.


    Ein Jethelm ohne ECE dürfte zurzeit noch kein Problem sein, weil hier im Einzelfall nachgewiesen werden müsste, dass der Helm nicht als Motorradhelm geeignet ist.


    Übrigens gibts auch Integralhelme, die auf nen Custombike gut aussehen...


    [Blockierte Grafik: http://www.brandt-werbetechnik.de/pin/gallery/slides/kirsch5.jpg]

    ja


    Zitat

    Dieses Ladegerät ist eines der fortschrittlichsten, vollautomatischen Diagnose-, Batterielade- und Testgeräte für 12 Volt Standard- sowie wartungsfreie Mikrovlies- und Gelbatterien. Das OptiMate IIISP besitzt eine einzigartige diagnostische Funktion; es erkennt automatisch tief entladene Batterien und legt eine kontrollierte hohe Spannung mit einem kleinen konstanten Strom für eine begrenzte Zeit an, um sie wiederzubeleben. Die Batterie kann über Monate angeschlossen bleiben. Eine Überladung ist nicht möglich.

    nettes Video :)


    Zitat

    Original von ulli2001ulli
    An den Lenker ;) ist ne superkleine Kamera... kleiner als ne Scheckkarte und nur 24gr schwer


    Wird eigentlich für Modellflugzeuge benutzt.... fällt kaum auf am Lenker =)


    Für so ein kleines Ding ist das schon ne super Qualität. Wollte auf keinen Fall so riesen Ding mitschleppen.....


    kannste dazu noch ein bißchen was sagen (max. Auflösung, Stromversorgung, max Aufnahmedauer) oder haste evtl. nen Link zum Hersteller? Ich bin mich grade nach sowas am umgucken. ...

    Zitat

    Original von Kaisaar
    Diese kleinen Schilder im Gallierland wurden geduldet,sind aber keinesfalls erlaubt. Und in letzter Zeit werden vermehrt Kontrollen durchgeführt.
    Dafür interessiert es keinen wie laut dein Auspuff ist oder ob vorn am Bike Blinker angebracht sind. Irgendwie haben sie es doch schön.....die Franzosen


    was die frz. Schilder angeht, haste Recht. Allerdings ist das mit den lauten Tröten in Franzland zumindest hier direkt hinter der Grenze auch nicht mehr so wie früher. Inzwischen wird das auch kontrolliert und auch sofort kassiert. Ein Freund von mir aus dem Bitcher Land hatte den Auspuff leicht modifiziert und wurde bei ner Polizeikontrolle mit so nem Handdingensbummens mit knapp unter 100 Phon gemessen - das hat dann mal nen Hunni gekostet. Nach dem 2. Mal hat er dann wieder zurückgebaut. Mit genau dem gleichen Puff und gleiche Lautstärke hatte ich bei uns noch nie Probleme - weder bei TÜV noch bei Kontrollen.


    Übrigens würden mir schon die erlaubten französischen Schilder reichen, is immer noch etwas kleiner als unsere 125er Schilder....

    also ne serienmäßige 15er Trude hat keine Chance, an ner serienmässigen F6 dranzubleiben. Wenns da nur ganz langsam vorbei geht, dann hat entweder der Trudentreiber an seinem Motor gefummelt oder die F6 war - wie die meisten F6en - mit 100 Kilo unnötigem Gedöns vollgehängt. Beide Mopeds im Serientrimm und die Trude verliert recht schnell an Metern.


    Was für mich wichtig ist, die F6 hat ein Fahrwerk, mit dem man - für Cruiserverhältnisse - recht ordentlich ums Eck fegen kann. Die Schräglagenfreiheit ist definitiv besser als die der meisten großen V-Twins - was für nen Cruiser aber zugegebenermassen meistens zweitrangig ist.


    Optisch ist die F6 halt ein Barockengel und die meisten Besitzer von der Kiste verstärken den Effekt noch durch Unmengen von Chromdeckeln, bunten Lämpchen, Stereoanlagen und ähnlichem. Wer das barocke mag, findet in der F6 auf jeden Fall ein Moped, das für nen Cruiser ausgezeichnete Fahreigenschaften hat. Und allein durch Abbau der Sissybar wird die F6 optisch schon deutlich gefälliger.


    Ach ja, die Sitzposition ist eher wie auf nem Tourer, die Fußrasten sind grade unter dem Hintern. Vorverlegte gibts zwar, weil man dann aber mit den Beinen um den Motor rum muss, ist das nur was für langbeinige (und sieht m.E. auch nach Gynäkologenstuhl aus)


    [Blockierte Grafik: http://photo.vrccservices.com/albums/userpics/10082/012a.jpg]

    Nur ein kleiner Tipp, wenn du PayPal nutzen willst: lass wirklich NIEMALS ein Guthaben auf deinem Paypalkonto stehen.


    Paypal sperrt die Konten der Nutzer ohne Vorwarnung, wenn der Name oder die Adresse des Paypalbenutzer Ähnlichkeit mit einem Eintrag in der OFAC Liste des US Handelsministeriums hat, in der Personen veröffentlicht werden, die des Drogenhandels oder Terrorismus verdächtigt sind.


    Hab ich leider selbst erfahren müssen, mein Konto ist gesperrt, weil ich (zumindest in den USA) sehr gebräuchlichen Familiennamen (John) habe. Ich kann jetzt mein Konto wieder entsperren lassen, indem ich eine Kopie des Ausweises, eine Kreditkartenabrechnung und eine Haushaltsrechnung (z.B.)Stromrechnung an eine Faxnummer in den USA schicke. Das ein Allerweltsname ausreicht, um von Paypal unter Terrorismusverdacht gestellt zu werden, ist imho eine Unverschämtheit, ich hab die Nutzung von Paypal aufgegeben.


    Natürlich isses bequem, solange es funktioniert, da eventuelle Guthaben aber bei einer Sperrung solange futsch sind, bis du nachgewiesen hast, dass du kein Terrorist bist, kann ich dir nur raten, dein Paypal Konto immer schnellstmöglich abzuräumen.


    Mehr zu den etwas fragwürdigen Methoden von Paypal z.B. hier:
    http://www.pcproblog.de/2006/11/csi_paypal_den_.html
    http://www.beschwerdezentrum.de/paypal.html

    jo hab ich schon gefahren. Is ganz lustig, und fühlt sich sehr kräftig an, aber zu leise und mag Kurven nicht so gerne wie die Valkyrie. Der Motor hat subjektiv nen Riesenschub, im direkten Vergleich konnte mir die Rune nicht wegfahren.


    Optisch hat mir das Teil schon immer gut gefallen, aber gegen meine Dicke tauschen würd ich sie wegen des etwas schwerfälligeren Fahrwerks nicht.

    Zitat

    Original von MC Knuckle
    Ich hab des mal irgendwo gesehen un da stand dabei , dass es nen 1200ccm Bandit Motor wäre. hmmm


    nen Bandit 1200 is das auf keinen Fall, da fehlen die feinen Kühlrippen. Über dem Video steht, dass es ne 750er ist, das könnte evtl ein alter GSX750 Motor sein