Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Slash

    Hatte ähnliches Problem an meiner DragStar, als ich mir neue Griffe montiert hatte. Hab auch ewig gefummelt aber nix ging.
    Im ausgebauten Zustand flutschte alles einwandfrei, aber sowie ich alles am Lenker dran hatte, gings wieder total fest.


    Habe geölt und auch die Laufbahn am Gasgriff nachgefeilt - nix


    Dann plötzlich der Gedankenblitz: Einfach die Stellschraube am Bowdenzug etwas reingedreht und schon wa alles in Ordnung.
    Der neue Gasgriff war gerinfügig größer. Dadurch kam auf das gesamte Zugsystem zu viel Spannung und dadurch war alles
    fest.
    Ist ähnlich am Kettenantrieb. Wenn das Hinterrad zu weit nach hinten gestellt wird, kommt so ne große Spannung auf die Kette,
    dass sich da kaum noch was dreht.

    Mit der Dose?



    ätt Dano:
    schätze mal du hattes mich gemeint mit deiner Frage?


    ja, mit der Dose im Keller - mann war ich an manchen Abenden breit von dem Zeuch :crazy:
    hatte mir die Molotows geholt, kommt echt gut - richtig geil matt. So matt, dass nich
    ma die Aufkleber drauf halten wollen.


    Naja egal
    iss ja dem Para sein Fred

    Da kann man auch stolz wie Bolle sein, wenn man was zu 100% selber auf die Räder gestellt hat.
    Ne gute Basis bietet die Kawa allemal. Da kann man was feines draus stricken.


    Ich hatte letzte Winter auch mein allererstes größeres Projekt (mal vom Lenkertausch abgesehen).
    Habe da auch alles selber gehäkelt - ohne Werkstatt und Profiwerkzeug. Alles im Keller gebastelt
    und lackiert. Hammer, Feile und Schraubstock waren fast alles was ich hatte. War dann auch recht
    zufrieden mit dem Ergebnis.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2013-09-0818.59.36p0pzc.png]


    dann viel Freude mit deinem Werk und ne gute und unfallfreie Saison

    Das mit der Folie und dann Lack drüber iss schon okay, hätte aber nur dünne Konturstreifen gezogen.
    So schauts auch fast wie handgezogene Linien aus und kostet nicht viel.


    schau mal die Kleine vom Kraft-Custom an:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17550047fo.jpg]


    sind auch nur Streifen geklebt, aber trotzdem sehr wirkungsvoll - weniger ist manchmal mehr


    Aber egal, dir gefällts und das ist doch die Hauptsache.

    Hast dir sehr viel Mühe gegeben - hat sich aber gelohnt
    nur das Dekor will mir nicht gefallen - trägt etwas zu dick auf
    Das Design haut schon hin, nur hättest es als Pinstriping machen solln



    zwei Sachen noch:
    1. der Lenker wirkt durch die Ochsehaugen bissl zu breit
    2. unbedingt die fetten Kabelschläuche in den Lenker legen

    Google hat doch sooo viele Apes in seiner Galerie, da kann man sich doch echt 1000e Bilder angucken
    und somit eventuell seine ganz persönliche Affenschaukel finden.


    Der hat dann sogar meist nen passenden Link zum Händler zur Hand.


    Inbusschlüssel passen nicht? Schau doch mal aufn Tank, ob da sowas wie HD draufsteht, dann brauchste
    nämlich zölliges Werkzeug. Ansonsten sollten alle metrischen Schlüssel an deiner VN passen.


    Ape rockt:


    [Blockierte Grafik: http://photos.imageevent.com/motorbiker/newspics4/Motorcycle-Ape-Hanger-20.jpg]

    ist halt wie mit allen anderen Anbau-/Tauschteilen:
    sollte zum Konzept der Veredelung passen. Zeig doch mal den Bock, an den die Funzel ran soll,
    dann kann man sich auch eine Meinung bilden. Aber selbst dann kommts immer auf den persönlichen
    Geschmack an.
    Ein einheitliches "JA" oder "NÄÄ" wirste da trotzdem nicht bekommen.





    P.S.:
    das ist besagtes Beleuchtungskörperfachgeschäft


    [Blockierte Grafik: http://aphorismen.hirnsalz.de/Bilder/ostalgie-palast-der-republik.jpg]

    Diese Graukittel ham echt nen Schuß!!
    Mich wundert nur, dass er deine hinteren Blinker (zu weit vorn; Sichtwinkel zu klein) ebenso "genehmigt" hat wie den
    zu kurzen Heckfender.....Hm....alles Ermessensfrage oder doch Willkür?



    Stell den Bock doch zu nem anderen Prüfer und alles wird gut.


    Wahrscheinlich egal, die LEDs vom Rücklicht haben immer Strom und beim bremsen leuch :vain: ten dann doppelt so viele, also vllt auch heller.



    Nee du, bei der Bates-Funzel sind 8 LED verbaut, die dann beim Bremsen heller (sehr viel heller) leuchten.


    hier gugge ma an:
    erstes Bild - Rücklicht
    zweites Bild - Bremse ------> sehr hell trotz Blitzlichtaufnahme!!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_3111iwk1s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/170620131100a5kem.jpg]



    ätt cral:
    Hast ja Recht! Eigentlich gehört da ne richtig funzelige BiLux-Lampe ins Gehäuse.
    Nur wäre dann das Rücklicht wesentlich größer ausgefallen, als mit diesen LED.


    Mir ist aber gerade beim Blinker und auch beim Rücklicht die Helligkeit echt wichtiger
    als der Style.

    Den Sattel noch n Tick nach hinten und die Spiegelarme noch bissl kürzer - dann kann man das gelten lassen.


    aber:


    Der schwarze Lenker wirkt wie ein Fremdkörper am Mopped. Entweder das Frontend noch nachdunkeln oder
    das Geweih in Chrom. Bitte.

    jo, der Bock kommt ganz lässig
    würde aber die Pötte und den seitlichen KZH noch schwärzen - Chrom will da nich so recht passen


    wollte mir auch diese Stars aufn Tank pappen
    nur hab ich das Teil dermaßen rau lackiert, dass die Sticker überhaupt nicht halten wollen

    Moin.


    Hatte bei meiner Dragi das Glück, dass die originalen Kabel selbst bei der metrischen Dragbar + 10cm Riser gelangt hat.
    Hab dann an den Steckern unter dem Tank die Kabel ausgepint, einzeln durch den Lenker gezogen und wieder einge-
    stöpselt. War zwar total sackisch, aber habe mir so das Löten erspart.
    Mit den 4 neuen Blinkerkabeln waren es 25 Kabel, die da durch mußten - wassn Drecksgefummel.


    Ich würde den Cut unten setzen. So kommste immer wieder gut ran. Verbindungen im Lenker lassen sich echt shice reparieren,
    falls doch mal was passieren sollte.


    viel Spaß beim Werkeln