Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von frihan

    Hi, ich habe jetzt den Remus drauf; mit race-Einsatz schön dunel und bassig, ohne Einsatz sehr schön mit Knallen beim Gas wegnehmen: lässt sich notfalls bei geringen Drehzahlen auch relativ unauffällig fahren; bin zufrieden, auch preislich deutlich günstiger als die anderen Angebote
    Fred

    Frage zur neuen Dyna Switchback: beim Fahren über Unebenheiten (Schlaglöcher, Kanaleckel etc.) machen die Gabel oder der Lenkkopf schlagende, klackernde Geräusche. Lenkopflager wurde bei Erst-Inspektion nachgestellt, Geräusche sind aber nicht behoben. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie wurde es behoben.
    Danke
    Fred

    Hier die Antwort von Harley auf die Bitte um Stellungnahme:


    Vielen Dank für die Informationen und Bilder.


    Was wir auf den Bildern erkennen konnten ist daß das Fahrzeug mit Salz bzw. einer Lauge in Verbindung gekommen ist und die ungeschützten Aluminium Flächen auf die Umwelteinflüsse reagierten.


    Wir möchten Sie an dieser Stelle auf den Pflegehinweis in Ihrem Fahrerhandbuch hinweisen. Bei den Witterungsverhältnissen empfiehlt es sich nach der Fahrt das Fahrzeug zu reinigen und die Aluminium als auch Chrom Flächen zu schützen.


    Ihr Händler wurde Informiert.



    Mit freundlichen Grüßen.

    Siehe Handbuch seite 185 (hab ich auch erst jetzt gelesen): "Blanke Aluminiumräder haben keine Schutzbeschichtung und korrodieren, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt werden ...." Heißt: putzen, pflegen, jede Woche ...Fazit: keine Garantie (auch Seite 185). Was das für die anderen Alu-Teile bedeutet,weiss ich nicht. Wird aber auch so sein.
    Willkommen in der Harley-Welt

    Zitat

    Original von Bomi
    Moin
    Keine Ahnung was da passiert ist,aber Meine WG ist 10 Jahre und da oxidiert garnix.
    Ich fahre,wenn es das Wetter zulässt auch im Winter.Meine Sporty hat das auch 10
    Jahre mit gemacht.WD40 sonst garnix,im Winter.Da stimmt was anderes nicht.


    Gruß Bomi



    Evtl. anderes, schlechteres, Material

    Innerhalb kürzester Zeit haben alle Alu-Teile (Felgen, Rockerboxen, Getriebe, Primary ...) an meiner nagelneuen Switchback schwere Schäden durch Salz oder eine Chemikalie. Jetzt muss alles abgebaut und poliert oder neu ersetzt werden. Natürlich keine Garantie, aber Händler ist entgegenkommend.
    ALSO WARNUNG: immer gut aufpassen und nach jeder Fahrt waschen und pflegen.
    Wer Interesse an Bildern hat: bitte mail-Adresse per PN, da man hier nur Bilder bis 200 KB hochladen kann.
    Immer eine gute Fahrt!