Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Andi RMC 80

    Zitat

    Original von Zündkerze
    Hallo Zusammen,
    da ich Anfänger bin im Bereich Umbau, trau ich mich fast gar nicht meinen Low Budget Umbau hier reinzusetzen.


    Also ich sag mal,mit dem Eisen brauchst Dich nicht verstecken.
    Respekt zum "Mut" mit der Farbe.Ist echt mal was anderes als matt schwarz. Obwohl meine auch matt schwarz wird.
    Was mir nicht gefällt ist das schmale Heck. Der Hinterreifen sieht wie ne Trennscheibe aus.


    Ansonsten schönes Ding. Weiter so

    Boah, sind das wirklich soooo viele Kabel und Drähte??? Ne,oder?
    Die XV hat mir noch nie gefallen. Mir fehlt da einfach der Unterzug unter dem Motor. Sieht so drangehängt aus.


    Ansonsten schöne Arbeit. Kann man nicht meckern. Gabel wäre mir etwas zu lang aber der Lenker gefällt :D.

    Bei Moto-med hab ich angerufen. Den erwischte ich, als er unterwegs war. Da muß ich Montag morgen nochmal anrufen.


    Der Lutz in Bruchsal? Ist ja gerade um die Ecke. Da werde ich mal anrufen und hoffen.



    Danke Euch beiden für die Adressen.

    So, der Tank blieb zwar heile, aber er ist schlimm verrostet.
    Was ich nun aber brauche, ist ein neuer Tankdeckel.
    Hat zufällig jemand einen zu hause liegen? Mit Schlüssel natürlich.
    Die einschlägigen Teilehändler hab ich alle durchtelefoniert. Leider ohne Erfolg. Ist einer dabei, der einen neuen im Angebot hat.Das wäre im Moment die einzige Möglichkeit an nen Tankdeckel zu kommen.

    Boah, der Tank ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Tankverschluß wohl bei uns wegen Verletzungsgefahr nicht zulässig und mit der Abdeckung der Lampe vorne weis ich auch nicht ?(.
    Ansonsten gefällt´s mir.

    Den Scherenheber hab ich auch. Ist was feines und fürn Hausgebrauch völlig ausreichend. Wer größere Umbauten machen will wir um ne Hebebühne nicht rumkommen.

    Nein, hat er nicht. Er hat mir ja auch nicht abgeraten. Wie gesagt. Er hörte. Deshalb hab ich jetzt hier nachgefragt.
    Das mit den Handschuhen ist gut. Hätte jetzt keine angezogen.


    Zum Thema festzurren und befestigen. Der Anfang "hält" sich ja selbst durch das Umwickeln. Aber wie befestige ich das Ende?


    Hi CBC
    Hab ja schon einige Beiträge von Dir gelesen. Und immer waren Deine Antworten hart und direkt.
    Doch der Spruch geht nun gar nicht.
    Du kennst weder mich noch meinen Bekannten. Ich sag Dir mal was. Der fährt mit Sicherheit schon länger Mopped als Du und was das schrauben angeht, das macht er auch nicht erst seit vorgestern.
    Und meines Wissens hat er nicht behauptet, daß sie reisen. Er meinte nur, daß er es auch mal hörte.


    Ansonsten lerne ich gerne von Dir und Deinen Erfahrungen.
    Also DAnke für Deinen Beitrag.

    Ja, das mit dem vorher naß machen hab ich auch schon gelesen. Werde dann noch ein paar Antworten abwarten. Vielleicht hat der ein oder andere doch schon mal risse gehabt.
    Ob die Krümmer nach dem abwickeln vergammelt aussehen ist egal, da nix abgewickelt werden soll.
    Wenn dran, dann dran.

    Hi Leute,


    ich habe vor, meine Krümmer noch mit Hitzeschutzband zu umwickeln. Jetzt habe ich am Samstag mit einem Bekannten gesprochen und er meinte, er hätte schon davon gehört, daß es dann zu Rissen im Krümmer kommen kann, da die Krümmerrohre nicht mehr so gekühlt werden wie mit diesen Hitzeleitblechen, die original dran sind.
    Er meinte, dann könne kein Fahrtwind mehr dazwischen und so würde es wohl ab und an zu rissen kommen.


    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    Nene, hab das Mopped auch erst seit kurzem. Sprich etwa im November. Und die Vorbesitzer haben es leider vergammeln lassen. Als ich den Tank runtergebaut hatte und den Rest über den Bezinhahn ablaufen ließ, kam schon rostiger Sprit raus.
    Also wie es aussieht, werde ich den Tankdeckel aufbrechen müssen. Hauptsache der Tank bleibt heil.

    Hi Leute.


    Mal ne wichtige Frage. Bei meinem Tank ist der Deckel festgerostet. Hab Angst, den Schlüssel mit Gewalt zu drehen. Ins Schloß geht er, drehen aber nicht.
    Ich denke, daß die beiden "Schließmechanismen" festgerostet sind. Der Tank war nämlich innen verrostet und ich hatte Ihn mit entoster inder Garage stehen. Jetzt ist der Deckel festgerostet.
    Tolle Sache das.


    Habs schon mit rostlöser Spray im Schloß und mit erwärmen mit nem Föhn versucht. Beides hat nicht geholfen.


    Wie bekommeich das Schloß raus, um zumindest den Tank zu retten, sollte das Schloß/der Deckel verloren sein?


    Übrigens handelt es sich um einen VT 600er Tank.


    Bin für jede Idee und Tip dankbar.